Auf den Beitrag: (ID: 441831) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 130 Mal).
"Autor"

Arthrose bei meinen Mausmann

Nutzer: Goldfischin
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2013
Anzahl Nachrichten: 109

geschrieben am: 15.04.2024    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Kaninchen und Arthrose hören, da mein kleiner Mausmann gerade wieder einen akuten Schub hat. ICh gebe derzeit (nach <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>sprache mit der Ärztin) sehr hoch dosiertes Melosus seit 4 Tagen. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span> wann sollte es besser werden?
Ich merke zwar ein Besserung im Gegensatz zur niedrigen Dosis, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er er schläft schon sehr viel und ist weniger aktiv.
Zumindest putzt er seine Freundin <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er wieder und holt sich sein Futter selbst und ich muss ihm nicht mehr alles vor die Nase halten.
Er ist jetzt fast 5 und vielleicht ist es auch altersbedingt, dass er ruhiger ist, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das käme ja sicher nicht innerhalb von 14 Tagen.
Die Ärztin meinte ich solle beobachten, ich kenne ihn am besten und dann runterdosieren, wenn es ihm einige Tage lang gut ging. Nun bin ich einfach unsicher, wie lange das so generell dauern kann, bis die Entzündung <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>klingt.
Er bekommt zusätzlich CBD, Rodicare Akut und Senior.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 20.05.2024    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Guten <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end!
Tut mir leid, ich war eine Weile nicht hier. Eigentlich solltest Du innerhalb der vier Tage schon eine Verbesserung bemerkt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er die beschreibst Du ja eigentlich auch schon. Die Müdigkeit könnte ggf. eine Nebenwirkung vom höher dosierten Metacam sein, wenn Du diese vor Dosis-Erhöhung nicht beobachtet hast. Wie geht es ihm denn inzwischen?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top