Auf den Beitrag: (ID: 441951) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 72 Mal).
"Autor"

Wir sind am Ende, brauchen drin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nd Rat

Nutzer: Larson
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2024
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 12.10.2024    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll.
Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für meine Häsin einen neuen Partner zu holen.
Ich hab echt alles ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>grast. Wenn ich Kaninchen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>funden habe, wollten die Besitzer die Kaninchen dann nicht zurücknehmen.
Das habe ich dann natürlich nicht riskiert. Immerhin ist meine Häsin 4.

Mein Tierarzt selbst kam auf die glorreiche Idee, dass im Tierheim <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rade Kaninchenbabys sitzen.

Und das würde mit meiner älteren Häsin auf jeden Fall funktionieren. Die wäre dann die Amme. Das Tierheim redete auch gut zu. Außerdem hätte es noch nicht so viele Baustellen.

Ich habs <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>glaubt und hab mir ein 8 Wochen altes Babykaninchen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>holt. Im nachhinein wurden die viel zu früh ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben, aber das ist eine andere Sache.

So, Baby war nun da. Hab es impfen lassen, frühkastriert und 4 Wochen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wartet, damit die Quarantäne rum ist.

Mein Freund war jetzt am Wochenende da und wir dachten wir starten die VG. 12 Wochen ist er ja nun alt. Wir haben ja den Keller. Hatten das neu ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>richtet.

Doof ist, dass sie da schon mal war. Vermutlich ist es auch deshalb <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>scheitert.

Na, ja nach nicht einmal einer Minute ging meine Häsin brutal auf den kleinen zu. und verbiss sich in seinem Schwanz.

Sie fauchte, war maximal aggressiv, ließ gar nicht mehr von ihm ab.
Ich hab sie so noch nie erlebt.

Wir haben beide dann auseinander keilen können.

Der kleine hat eine Bisswunde davon <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>tra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n, die <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>näht werden musste.

Ich bin maximal enttäuscht.

Jetzt habe ich 2 Kaninchen. Eins in einem Käfig und eins im <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> und weiß nicht wie es weiter <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ht.

Tierheim ist ir<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ndwie keine Alternative. Da wo sie ein Baby von 8 ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben und raten eine 4 Jahre alte Häsin mit einem kleinen zusammen zu setzen ist auch der Rest miserabel.

Ir<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ndwie kann ich mir auch nicht vorstellen ihn wieder abzu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben.

Für 2 Mal 2 Kaninchn fehlt mir aber auch der Platz.

Was nun?

Sollte ich warten und die VG nochmal starten?

Hat jemand Tipps?
Ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben ist für mich keine Option.

Kann ich sie vorerst noch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>trennt lassen und es, wenn er noch 4 Wochen alt ist nochmal probieren? Und was sollte ich dann beachten?
  Top