Auf den Beitrag: (ID: 4424) sind "37" Antworten eingegangen (Gelesen: 4773 Mal).
"Autor"

Myxo-Warnung Raum Regensburg jetzt auch schon bis SH und HH

Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 05.08.2007    um 02:54 Uhr   IP: gespeichert
Myxowarnung
>KLICK HIER!<


oder auch hier

>KLICK HIER!<

LG Andrea
  TopZuletzt geändert am: 16.09.2007 um 01:25 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 07.08.2007    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Meine Tierärztin meinte gestern, daß es auch im nördlichen Teil von Berlin derzeit vermehrt zu Myxomatose kommt.
Zum Glück wohne ich im Süden (und außerdem sind meine Lieben ja geimpft).

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.08.2007    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Meine Tierärztin meinte gestern, daß es auch im nördlichen Teil von Berlin derzeit vermehrt zu Myxomatose kommt.
Zum Glück wohne ich im Süden (und außerdem sind meine Lieben ja geimpft).
Leider macht Myxomatose auch manchmal nicht vor geimpften Tieren halt.

Oder wenn der Impfschutz noch nicht wirkt.

Also lieber einmal mehr zum TA !

LG Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.08.2007    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Achso, das hab ich noch vergessen:

- nach der Ansteckung zeigen sich die ersten Symptome nach ca. 3 – 5 Tagen.

- Schwellung und Entzündung der Augenlider, eitrig werdende Bindehautentzündung

- weiche Schwellungen am Ohrgrund, Lippen, Nase, Nasenrücken, im Genitalbereich und in der Afterregion.

- die Tierchen fallen auf durch Abwesenheit, teilweise Benommenheit, wollen nicht fressen und bauen immer mehr ab

- der Tod tritt nach ca. 8 – 10 Tagen ein, wenn nicht vorher schnell gehandelt und behandelt wird

- Überlebenschancen gibt es , aber nur wenn die Erkrankung nicht ganz so schlimm ist und ebend sofort gehandelt wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 07.08.2007    um 15:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

familiär ist mir ein Fall von Myxo im südlichen Raum von Berlin bekannt. Die Kaninchen des Vaters meines Freundes hats erwischt.

Noch ist nicht der ganze Bestand betroffen, aber eine Großzahl der Kaninchen mußte wohl schon eingeschläfert werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass dort im Ort die Myxo auftritt.

Also lasst bitte alle eure Kaninchen impfen. Egal ob Wohnungskaninchen oder nicht. Die Mücken dies Jahr sind kleine tickende Zeitbomben.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  TopZuletzt geändert am: 07.08.2007 um 15:31 Uhr von Kati
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 07.08.2007    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne einen aktuellen Fall südlich von Frankfurt/M.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 08.08.2007    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Da es leider kein Ende nimmt, auch wenn viele TÄ der Meinung sind, 1 x Myxo reicht - es reicht eben nicht.

Ich habe wieder von vielen Fällen jetzt gelesen, die bisher auch nur 1 x zum impfen waren, wo dann die Tiere krank geworden sind, trotz Impfung 1 x im Jahr.

Die Impfung hält auch nur 4 - 6 Monate an, daher :

2 x Impfen im Jahr Myxo sollte man schon machen, auch wenn TÄ der Meinung sind, das man nicht gerade im Epidemiegebiet wohnt.

Sicher ist sicher !

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 09.08.2007    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe meine Lieben schon immer 2x im Jahr gegen Myxo impfen lassen. Schließlich kommt eine Mücke auch in die Wohnung (wie man spätestens dieses Jahr bemerken konnte).
Nur die Impfung gegen RHD ist nur einmal im Jahr. Das ist doch ok, oder?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 09.08.2007    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Nur die Impfung gegen RHD ist nur einmal im Jahr. Das ist doch ok, oder?


das ist richtig !!!

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 10.08.2007    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
ich denke auch, dass es super wichtig ist unsere tiere egal ob drinnen oder draussen impfen zu lassen. meine leben nur in der wohnung mitten in einer grossstadt und trotzdem werden sie halbjährlich geimpft!!!!

claudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 19.08.2007    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Myxowarnung nun auch im Raum Neuss... (Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 16.08.)

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 07.09.2007    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Sogar in Mainz wird vor Myxomatose gewarnt. In der Nähe vom ZDF liegen viele tote Kaninchen

Ich wohne grade mal 4 min vom ZDF entfernt ......
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.09.2007    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Gerade per Mail reingeschneit,

jetzt auch schon in SH und HH, in meiner Firma habe ich gehört, das Myxo in einem Stall in Mecklenburg-Vorpommern auch schon gewütet hat ... leider war nicht ein einziges Kaninchen geimpft ....

weitere Einzelheiten möchte ich euch ersparen...

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 08.09.2007    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
Tschuldigung ich hab mir nicht alles geschriebenes durchgelesen vllt stehts ja shon aber ich habs schon in Nürnberg gehört also Myo Warnung

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 12.09.2007    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Da es leider kein Ende nimmt, auch wenn viele TÄ der Meinung sind, 1 x Myxo reicht - es reicht eben nicht.

Mein TA meinte Myxo ist unnötig

Sonst ist der spitze, nur er meinte es ist nicht unbedingt nötig und hilft nciht unbedingt(was ja auch stimmt, wie hier shcon geschrieben wurde) ich lass meine Nins(wenns mal 2 wären^^) aufjedenfall impfen^^
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 12.09.2007    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Ich kenne einen aktuellen Fall südlich von Frankfurt/M.
o_O

Mein TA hat auch gemeint einmal im Jahr genügt für Wohnungskaninchen... ich muss unbedingt Mittwoch mit beiden Mäuschen da hin!!! Egal was er denkt!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.09.2007    um 07:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen
o_O

Mein TA hat auch gemeint einmal im Jahr genügt für Wohnungskaninchen... ich muss unbedingt Mittwoch mit beiden Mäuschen da hin!!! Egal was er denkt!!!
Beim letzen TA Besuch hat mein TA seine Meinung aufgrund der vielen Myxofälle einmal grundlegend durchdacht und widerrufen

Auch er empfiehlt jetzt die Myxo-Impfung, egal ob drinnen oder draußen, 2 x im Jahr ...

Wenn das mal kein kleiner Fortschritt ist ...

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 16.09.2007    um 01:25 Uhr   IP: gespeichert
Erneute Meldung: Myxomatose auf Fehmarn

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 27.09.2007    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Myxomatose ist nun seit ein paar Tagen in einem Außengehege ganz in meiner Nähe ausgebrochen Das sind ca 100m Luftlinie !

Auch in den anderen Nebenorten von Mainz hab ich gehört das ein paar Tiere nun betroffen sind
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 27.09.2007    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Die Impfung hält auch nur 4 - 6 Monate an
Meine TA hat mir gestern gesagt, dass die Myxo-Impfung 6-9 Monate halten würde. Aus diesem Grund bräuchte ich mit Finchen nicht im Dez. zum Impfen zu kommen, sondern kann warten, bis auch Snoopy wieder (im März) geimpft werden muss.

Ist das so i. O. oder sollte ich doch lieber im Dez. mit der Kleinen gehen?

(ich wohne in der Nähe von Kassel)
  TopZuletzt geändert am: 27.09.2007 um 15:42 Uhr von Fussel
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 27.09.2007    um 16:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
Ist das so i. O. oder sollte ich doch lieber im Dez. mit der Kleinen gehen?
Also meine TA hat mir gesagt ich solle lieber früher als später impfen lassen.
Gerade weil jetzt die Myxomatose schon fast überall wütet.

P.S.: Es handelt sich um Frau Dr. Ewringmann

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 27.09.2007 um 16:47 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.09.2007    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
Bei dem hohen Infektionsdruck, der aktuell herrscht, würde ich auch früher impfen lassen!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 27.09.2007    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
will auch mal was sagen zu raum münchen und umgebung, hier bitte auch gegen myxo impfen lassen.

mein ta hatte die letzten 2 wochen zu viele fälle.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 05.11.2007    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
zum raum münchen. unsere stadtjäger haben die letze woche über 50 fälle von myxo an wildkaninchen festegestellt. bitte dringend impfen lassen. aussen- und innenhaltung
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 07.11.2007    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen
vier von meinen fünf hasis sind vor kurzen an myxomatose gestorben. ich lebe im südlichen teil von berlin. die hasis lebten NUR draußen und hatten 3 jahre ein richtig schönes hasenleben. nur fairy, die später hinzugekommen ist, und kaum bis nie kontakt zu morgana, aladin, merlin und harmony hatte is VOLLKOMMEN gesund. sie hatt auch einen extra "raum" für sich, nur, da sind die mücken ja auch ständig reingeflogen....*grübel*
wir wollen nun den stall für fairy herrichten...und dazu hätte ich eine frag....
muss der stall 100 % dezinfizier werden ? oder reicht eine komplett reinigung ?
wir wollen auch, das unser widder mädchen gedeckt wird, damit sie nicht alleine ist. dazu auch noch ne frage....
unser TA meinte, die impfungen gegen myxomtose findet nur im mai statt, nun, nachdem ich mich mit diese thema beschäftigt habe, kommen mir leichte zweifel an der aussage.
wenn dem so ist, WANN wäre die richtige zeit zum decken ? vor oder nach der impfung ? *grübel*
ich hoffe ich hab das richtige forum erwischt, falls nicht, tschuldigung
bin für jede antowrt dankbar
lg yvonne
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.11.2007    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yvonne,

wenn du züchtest, dann bist du leider im falschen Forum.

Trotzdem werde ich dir hier gern weiterhelfen, auch wenn meine Schreibweise etwas härter ausfällt, denn für Züchter habe ich normalerweise kein Verständnis, ich möchte nur, das es den Tieren gut geht ...

Warum willst du deine Widderhäsin decken lassen, wenn doch im Tierheim und in anderen Organisationen Kaninchen zu hauf vermittelt werden....

Hast du dir allein schon mal unser Vermittlungsforum angesehen wie vollgestopft es von Kaninchen ist, die keiner mehr haben will ?

Ich finde es verantwortungslos von dir, Kaninchen zu züchten.

Zur Myxomatose, waren deine Kaninchen nicht geimpft ?

Kaninchen sollten 2 x im Jahr geimpft werden, 2 x im Jahr gegen Myxo und 1 x im Jahr gegen RHD,
Wenn dein TA der Meinung ist, Kaninchen sollten nur 1 x im Jahr und nur im Mai geimpft werden, dann solltest du schleunigst deinen Tierarzt wechseln, wer weiß, was er dir noch empfiehlt.

siehe auch hier >KLICK HIER!<

Schau dir die Seite >KLICK HIER!< genauer an, dort wirst du viele Informationen finden.

Und bitte hab Verständnis, das ich auf das Decken von Kaninchen nicht wirklich eingehen möchte.

Ich hoffe, du hälst deine Tiere bzw. das zur Zeit allein lebende Tier wenigstens artgerecht, wie du es z.B. hier finden kannst

>KLICK HIER!<

ganz unten auf diesem Link >KLICK HIER!< findest du Ideen, wie artgerechte Kaninchenhaltung - NICHT ZÜCHTUNG aussehen kann.

LG Andrea



  TopZuletzt geändert am: 07.11.2007 um 21:11 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: hexi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 07.11.2007    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Hallo Yvonne,

wenn du züchtest, dann bist du leider im falschen Forum.

hallo andrea,
ich bin wirklich keine züchterin, vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
aber danke für deine antwort
yvonne
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 08.11.2007    um 00:06 Uhr   IP: gespeichert
Zu Myxo und Impfung hat Andrea ja schon alles Wichtige gesagt.

Zum decken lassen: Du schreibst, daß ihr das machen wollt, damit sie nicht so alleine ist. Leider ist aber das Kinderkriegen für Kaninchen (im Gegensatz zu vielen Menschen) keine Freude, sondern Streß und Belastung. Willst Du ihr was Gutes tun und sie vor Einsamkeit bewahren, so gehe doch bitte in ein Tierheim oder eine Tierschutz- oder Auffangstation und hole ihr einen etwa gleichaltrigen kastrierten Rammler dazu! Dann hat sie auch Gesellschaft (die sie auch dringend benötigt) und muß aber nicht den Streß des gedecktwerdens und Kinderkriegens durchmachen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 10.11.2007    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Myxomatose in Lahr (BW)! Bei der Firma, bei der mein Mann arbeitet hängen mehrere Schilder "Bitte keine Hasen berühren!"
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  TopZuletzt geändert am: 10.11.2007 um 09:07 Uhr von Sabrina82
"Autor"  
Nutzer: Rollingbetty
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2007
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 10.11.2007    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich als Laie habe jetzt mal so ne ganz ganz doofe Frage
Sollten die Mücken, durch die Myxo übertragen wird, nicht langsam mal absterben? Bei uns sind nachts schon teilweise Temparaturen um die 0°C, das überleben die Viecher doch gar nicht oder? Meine 3 sind alle gehen RHD und Myxo geipmft, Ende des Monats geh ich mit 2 von denen nochmal zum TA und lasse Myxo auffrischen, weil es dann nen halbes Jahr her ist. Maja war erst vor ca nem Monat dran, sie kam ja neu zu uns....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 10.11.2007    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Ohje...Dein Mann sollte sich abends wenn er von der Firma kommt erst mal duschen und umziehen. Die Schuhe sollten auch vor der Türe ausgezogen werden und desinfiziert werden!

Zu den Mücken: Myxo wird nicht nur von Mücken übertragen, sondern auch durch Futter, Kleidung, von Kaninchen zu Kaninchen usw.! >KLICK HIER!<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 10.11.2007    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Oh je, oh je .
Ich hab erst am 15. Termin zum impfen gegen Myxo, dachte ja eigentlich dass meine TA geimpft hat und vor kurzem hat sich herausgestellt dass sie es einfach nicht gemacht hat, nur RHD, ohne mir etwas davon zu sagen. Ich bin so stinkesauer, erstens weil meine Nins ohne Schutz sind und zweitens weil sie die ganze Stresserei nochmal haben mit dem zum TA fahren. Diesmal gehen wir zu einer anderen. Frechheit.
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 10.11.2007    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
Brauchst Du denn zum Impfen einen Termin? Ich kann da jederzeit vorbeikommen! An Deiner Stelle würde ich nicht bis zum 15. warten!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 11.11.2007    um 00:15 Uhr   IP: gespeichert
also ich kann mit impfen krallenschneiden so die kleinen sachen bei meinen a ohne temin ankommen.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rollingbetty
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2007
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 12.11.2007    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Fahren heute mit unseren Kleinen zum Impfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 21.11.2007    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Sodele, unsere vier sind geimpft . Und Kotprobe hab ich auch untersuchen lassen, "grosse" Untersuchung und sie haben nichts gefunden .
Baby hat ihre "Atembeschwerden" leider chronisch, da die Vorbesitzer sich im Anfang nicht gekümmert haben . Aber es geht ihr gut und sie hat sehr selten Beschwerden ( nur wenn sie mit ihrer Schnuffelnase im Heu "rumbohrt" ). Versuch auch alles was ihr das Leben erleichtert, Hanfstreu usw.

Was mich jetzt nur wundert, in dem Impfpass ( jawohl ich bin endlich im Besitz eines Impfpasses) steht: Nächster Myxomatose-Impftermin November 08. Das stimmt ja wohl nicht, ich geh auf jeden Fall im Frühjahr ( muss eh weil da RHD fällig ist).
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 21.11.2007    um 18:04 Uhr   IP: gespeichert


was mach ich denn nur.
Hab hier sieben TÄ angerufen, die das alle nur jährlich machen (plus zwei bei denen ich war)

Zitat: "gibts in BW sowieso nicht" "wegen des Lehmbodens in BW buddeln die Wildkaninchen hier nicht, übertragen es auch nicht"

Wo haben die ihren Doktortitel her?


HAALLOOOO?
Mücken, Futter, etc.. Myxo-Warnungen...???

Was mach ich denn da bitte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 22.11.2007    um 02:28 Uhr   IP: gespeichert
Mach's Dir doch ganz einfach: mach' nen Termin beim TA und sag Du willst die Impfung haben, egal ob er die normalerweise nur einmal im Jahr macht oder nicht... Irgendjemanden wirst Du schon finden der das macht...
Aber alleine schon die Aussage, daß es Myxo in BW wegen des Lehmbodens nicht gibt ist ja schon ziemlich schwach, zum einen weil das ja mit der Übertragung nicht wirklich viel zu tun hat, und zum anderen weil Wildkaninchen in Lehmboden ja auch buddeln können... Da hat aber jemand schon lange seine Hausaufgaben nicht mehr gemacht...
  Top