Auf den Beitrag: (ID: 45891) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1936 Mal).
"Autor"

Es regnet =(

Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 28.04.2009    um 08:38 Uhr   IP: gespeichert
Meine süßen haben jetzt ihre erste Nacht in ihrem neuen Stall hinter sich. Er ist zweistöckig mit integriertem Häuschen. Am Wochenende gibt es dann ein schönes großes Gehen daran.
Das ganze befindet sich auf unserer Dachterrasse und ist von einer Seite komplett Windgeschützt und wir haben die schattigste Seite für den Sommer ausgesucht.
Leider hat es in ihrer ersten Nacht draussen geregnet und das ganze Wasser ist am Stall entlang IN den Stall gelaufen, so dass das Streu, dass ich in die untere Etage gelegt habe komplett nass war und die untere Etage echt schon am Schwimmen war...

Jetzt meine Frage: wie kann ich das verhindern? Soll ich den Stall einfach höher legen? Oder mit Planen arbeiten?


LG

Jenny
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 28.04.2009    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Jenny, schwer zu sagen, magst du vielleicht mal ein Bild davon einstellen, damit man es sich besser vorstellen kann ?

lg Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 28.04.2009    um 08:50 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<


Das ist der Stall indem die beiden jetzt sind. Ich vermute dass hauptsächlich hinter der Rückwand das Wasser in den Innenraum (unten) sickert. Dadurch war da heute morgen ne richtige Pfütze drin...hab wie gesagt alles wieder trocken gelegt mit Handtüchern an den Innenrändern entlang alles abgelegt aber irgendwann wird das Regenwasser ja auch durch die Handtücher sickern
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jojoshyco
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 02.05.2009    um 01:08 Uhr   IP: gespeichert
Hmm wir haben so einen aahnlichen und wir haben uns Doppelsteegplatten für die beiden Seiten, wo das Gitter ist. Die haben wir gegen Durchzug und Regen drangetan.
Aber ich wüsse nicht,wie man das an der beschriebenen stele "wasserdicht" machen kann...
Viele Grüße von der Krefelder Str. 53a: Coco, Pauline und Joshy mit Jojo
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2freunde
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 927

geschrieben am: 02.05.2009    um 02:56 Uhr   IP: gespeichert
mhh, höher machen würde, meiner meinung nach nicht wirklich etwas nützen. regen kommt dahin, wohin er fällt..

mein vorschlag wäre dieser teerplatten-belag. ich weis aber auch gerade nicht, wie der heisst .

schau einfach mal im nächsten bauhaus nach!
Schnuffelgrüße von Nina und den Ninchens
*Oskar - für immer geliebt und niemals vergessen*
  Top