Auf den Beitrag: (ID: 46161) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 1686 Mal).
"Autor"

VG gestartet - alles im grünen Bereich und erste Bilder

Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 29.04.2009    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Heute morgen war es soweit: Die VG von Neuzugang Ulli mit den Mädels Hasi und Lieschen hat begonnen. Ich finde, es läuft soweit ganz gut und normal. Lieschen war anfangs sehr eingeschüchtert, aber nachdem Ulli sie schon ein wenig geputzt hat (was Hasi sonst nie bei ihr gemacht hat), ist sie auch aufgetaut. Dann rammelte jede(r) jeden und es gab auch schon kleine Jagereien mit ein wenig Fellflug, aber ohne ernsthafte Raufereien. Es wurde bereits gemeinsam gefuttert und im Moment liegen alle ein wenig erschöpft da. Mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen, aber ich empfinde die VG jetzt schon wesentlich entspannter, als die 3 Horrorvergesellschaftungen von Hasi und Liesel vor einigen Jahren.
Hier nun ein paar Fotos. Ich finde, für den 1. Tag, ist das schon erstaunlich gut:

Ulli und Hasi:






Ulli und Lieschen:


Alle 3 schon ein wenig erschöpft:


LG judith

(Weiß nicht, ob der Beitrag nicht besser in die Langohren-Galerie passen würde, aber falls ich noch Fragen habe in der nächsten Zeit, bietet es sich vielleicht hier besser an.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 29.04.2009    um 15:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jodel





1. das bild ist ja wohl mal der hammer. der blick von ulli. so anch dem motto. was will die den jetzt?

2. das sieht zum schiessen aus. erinnert mich ein bisschen daran wie merlin puschel rammeln wollte.

Kriege mich gar nicht mehr ein vor lachen
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 29.04.2009    um 18:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Judith!
Das sieht doch schon mal ganz gut aus! Ich denke auch, für den ersten Tag sind das wirklich schon schöne Bilder.
Halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 29.04.2009    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass es bisher so ruhig ist .... ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und du bald eine kuschelnde Dreiergang hast.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 29.04.2009    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke, ein paar ordentliche Rangeleien werden da schon noch kommen, aber zumindest ist keiner extrem verängstigt oder sehr aggressiv. Und alle sind aneinander interessiert - das werte ich mal als positives Zeichen.
LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 30.04.2009    um 00:22 Uhr   IP: gespeichert
ich drücke dir auch die daumen mit, es wird schon werden
die fotos sprechen für sich
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 30.04.2009    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
So, in der Nacht habe ich gehört, dass sie sich gejagt haben. Heute morgen fand ich auch etwas Fell, aber nur Hasi hatte einen kleinen Kratzer am Ohr. Allerdings lagen sie heute morgen auch schon nah beieinander und später hat Ulli die Mädels geputzt - die beiden stehen da total drauf. Vor allem Lieschen sucht schon häufig seine Nähe. Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Verlauf der VG. Aber erstmal abwarten was noch kommt.

Ach ja, Ulli hat ja so spezielle Futtervorstellungen (siehe Thread bei À la carte) und frisst am liebsten nur Dinge, die grün sind. Deshalb habe ich ihm Brokkoli besorgt und er mag es .

LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 30.04.2009    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jodel
Allerdings lagen sie heute morgen auch schon nah beieinander und später hat Ulli die Mädels geputzt - die beiden stehen da total drauf. Vor allem Lieschen sucht schon häufig seine Nähe. Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Verlauf der VG. Aber erstmal abwarten was noch kommt.

Ach ja, Ulli hat ja so spezielle Futtervorstellungen (siehe Thread bei À la carte) und frisst am liebsten nur Dinge, die grün sind. Deshalb habe ich ihm Brokkoli besorgt und er mag es .


ach du wirst sehen, sie werden sich schneller zusammenfinden, als du gucken kannst ...

und jaaaa, die vorliebe für alles grüne ... kommt mir sehr bekannt vor
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 30.04.2009    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Judith,
die Bilder sind ja echt klasse.
Ich finde das sieht mit Deinem Trio schon sehr gut aus. Auch wenn sie vielleicht noch ein wenig an der Rangordnung feilen werden, grundsätzlich scheinen sie miteinander verträglich zu sein.
Auf jeden Fall drück ich Dir und den drei Süßen die Daumen. Haste alles richtig gemacht, toll.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 30.04.2009    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Gruppenkuscheln zu dritt ganz eng aneinander - und das schon am 2. Abend der VG!

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 30.04.2009    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Wow, wie schön!! Das sieht ja ganz nach einer Traum-VG aus! Du hast nicht zufällig Blider gemacht, oder?

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 30.04.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Nee, leider nicht. Ich bin auf ganz leisen Sohlen davongeschlichen, weil ich die traute Dreisamkeit nicht stören wollte. Aber ich denke in den nächsten Tagen wird sich schon die ein oder andere Situation ergeben, die ich noch ablichten kann.
LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.04.2009    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jodel
Gruppenkuscheln zu dritt ganz eng aneinander - und das schon am 2. Abend der VG!

Und wo sind die Fotos?

Ich freu mich sehr für euch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 30.04.2009    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Wie gesagt, ich habe mich ganz, ganz leise rausgeschlichen. Aber ich mache noch Fotos, versprochen. Wir sind auch unglaublich glücklich - und die drei anscheinend auch, was ja das Wichtigste ist.
LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 05.05.2009    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
So, ich muss hier mal wieder aktualisieren.
Die VG ist an sich richtig gut gelaufen. Alle kuscheln fast von Anfang an miteinander und putzen sich gegenseitig. Am Wochenende hatte ich bei Hasi allerdings doch noch zwei Geldstück große Wunden entdeckt. Leider möchte Lieschen diese immer putzen, wobei sie ein bisschen grob vorgeht. Das tut Hasi einerseits manchmal weh, andererseits gehen die beiden Wunden immer wieder dabei auf. Zunächst hatte ich Bepanthen draufgeschmiert, das hielt Lieschen aber nicht vom Putzen ab. Also habe ich es mit Zinksalbe probiert, aber auch das stört sie nicht. Kennt jemand noch einen Trick, wie ich Lieschen davon abhalten kann, Hasi's "Wunden zu lecken"?

Nachdem wir nun das alte Gehege renoviert haben, werden die drei Kuschelbären heute oder morgen (also schon nach einer Woche VG) wieder dort einziehen.

Und in den nächsten Tagen werde ich mal neue Kuschelbilder der drei hier reinstellen.
LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 05.05.2009    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Judith,

Sylke empfiehlt in solchen Fällen Lebertran-Zink-Salbe, weil die wohl so richtig "bäh" ist.

Und auf die Bilder freue ich mich schon.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 05.05.2009    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
Muss ich die Zink-Salbe selbst mit Lebertran mixen oder gibt es das so zu kaufen?
LG judith

Edit: Sorry, habe gerade gegoogelt und gesehen, dass es diese Salbe käuflich gibt.

Dankeschön
  TopZuletzt geändert am: 05.05.2009 um 22:02 Uhr von jodel