Auf den Beitrag: (ID: 50491) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 3516 Mal).
"Autor"

Watership Down / Unten am Fluss

Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 17.05.2009    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
Oh ich miste grad mein Zimmer aus, und wisst ihr was ich gefunden habe *schnüff ....

Die Überschrift lässt euch jetzt ja auch garkeinen verdacht schöpfen oder so - jedenfalls hab ich grade wahrscheinlich den ursprünglichen Grund für meine Kaninchenbegeisterung gefunden

Dieses Buch hab ich, ich weiß nicht wie alt ich da war, aber ich habe es SO oft gelesen, absolutes Lieblingsbuch ... das erklärt doch so einiges

Musste auch gleich wieder anfangen zu lesen... wer von euch kennt das Buch denn noch und findet es vllt genauso toll wie ich?

Ich hab über die SuFu nur den Beitrag gefunden wo eine DVD abzugeben war, tut mir leid wenn es so einen Beitrag schon gibt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 17.05.2009    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
das Buch kenn ich nicht aber habs immer im TV angeschaut^^
war eine meiner Lieblingsserien*lol*
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 17.05.2009    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Als serie? Haha ok, wusste garnicht dass es das gibt... war das dann eher für kleinere kinder als zeichentrick oder wie?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 17.05.2009    um 17:02 Uhr   IP: gespeichert
*zustimm*
Wirklich ein sehr schönes Buch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bandit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.05.2009    um 17:21 Uhr   IP: gespeichert
Das Buch kenne ich nicht. Habe aber den Zeichentrickfilm als DVD zu Hause.

Gruß Bandit
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 17.05.2009    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Serie, Zeichentrickfilm... wird ja immer mehr hier
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergfan
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2009
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Also ich hab als Kind den Film immer angeschaut im TV (kam immer so um Ostern - wer hät's gedacht! *g*). Später hab ich mal das Buch gelesen - war auch super.
Und vor ca. einem Jahr war ich bei MediaM*** und bin an die DVD hin gelaufen, DIE musste mit!!!! -
Der Film ist super schön und jedes mal wenn das "Schwarze Kaninchen" kommt muss ich heulen!!! vor allem mit der herzzerreisenden Musik dazu (wenn die ab und zu im Radio kommt muss ich schon mal eine Träne verdrücken! )

Schade das es keinen 2. Teil gibt! (mit den Nachkommen von Hazel & Co.)

lg
Viele Grüße aus dem Allgäu

Diana und Benjamin mit Chipsi, Lucky und Alice
Unser lieber Krümmel - du bist für immer in unseren Herzen!
  TopZuletzt geändert am: 17.05.2009 um 18:36 Uhr von Zwergfan
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne das Buch nicht, klingt aber sehr Interessant...


Werde mal bischne Googlen



gruss Bell






  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich liebe diesen Film und heule jedes Mal Rotz und Wasser. Das Buch kenne ich nicht und die Serie ist eine "abgespeckte" Version, die mir nicht gefällt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Psst, Sylke anflüster: Falls du Zeit zu lesen hast, ich hab´s zuhause.

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Psst, Sylke anflüster: Falls du Zeit zu lesen hast, ich hab´s zuhause.
Muss man da auch so heulen, wie beim Film? Wenn ja, will ich lieber mein eigenes Buch.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bandit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Zwergfan
Der Film ist super schön und jedes mal wenn das "Schwarze Kaninchen" kommt muss ich heulen!!!
Geht mir genauso
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja, Watership Down ist toll!

Habe den Film auf Videokassette. Habe vor ca. 2 Wochen extra mal wieder meinen Videorecorder rausgekramt um diesen Film anzugucken - schöööön!

Was ich klasse an dem Film finde, ist, dass alle Tiere, die keine Kaninchen sind, mit Akzent sprechen. Zum Beispiel die Möwe.. und die Kaninchen haben auch ihre eigenen Ausdrücke für manche Dinge. Flan (oder Flaa oder so) ist glaube ich Gras oder generell Futter.

Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich als Kind nach dem Film richtig Angst hatte. Wollte tagelang danach nur noch mit Licht schlafen weil mir dieser böse General ganz schön Angst eingejagt hat
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.05.2009    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: lucie
.... weil mir dieser böse General ganz schön Angst eingejagt hat
Ohja.....der ist voll gruselig.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 17.05.2009    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Muss man da auch so heulen, wie beim Film? Wenn ja, will ich lieber mein eigenes Buch.

Gruß Sylke
keine Ahnung, hab´s noch nicht gelesen. Den Film hab ich noch nicht bewußt gesehen, als Kind mochte ich den auch nicht, aber der war wohl generell nicht für Kinder gedacht.

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 17.05.2009    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
..als Kind mochte ich den auch nicht, aber der war wohl generell nicht für Kinder gedacht.
Ja, das denk ich mittlerweile auch.. fließt ja doch so Einiges an Blut
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergfan
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2009
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 18.05.2009    um 09:51 Uhr   IP: gespeichert
ja und der General und seine Anhänger sind soooo gewalttätig.

Und wenn Fiver seine Visionen hat - ist auch voll unheimlich!

lg
Viele Grüße aus dem Allgäu

Diana und Benjamin mit Chipsi, Lucky und Alice
Unser lieber Krümmel - du bist für immer in unseren Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 18.05.2009    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
Naja, Bücher sind denke ich generell harmloser als Filme, wenn es um die gleiche Handlung geht.

Ich hab es glaub ich mit 8 oder 9 gelesen (und später noch etliche Male ), stellenweise ist es natürlich sehr traurig, auch diese Geschichte mit dem schwarzen Kaninchen, die Abends eins von den Kaninchen erzählt ist ja grausam (mit den Ohren die ab kommen...) aber wenn man das buch liest nimmt man es nicht so grausam wahr irgendwie... - außerdem ist es auch im Buch ja nur ein Mythos unter Kaninchen.
Aber ich hab diese Geschichten von El Arairah - oder wie zum geier man das jetzt schreibt - immer sehr toll gefunden, zB warum Kaninchen so kräftige Hinterbeine haben .

Also ich würde sagen natürlich ist es teilweise sehr traurig, aber wenn ein Buch nicht traurig ist ist es auch nur halb so schön , und die fröhlichen und schönen momente gleichen das wieder aus.
Es lohnt sich

Und was ist das denn dann für ein Film? Zeichentrick?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 18.05.2009    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Unten am Fluss? *kling*

Davon gibts/gabs ganz viele Kassetten. Mein Bruder hat davon noch welche und wir hören sie uns beide gerne an.

Er sagt dann immer, er spielt die extra für seine Lucy ab....
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 18.05.2009    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
die serie war ein trickfilm, der kam früher immer mal im TV und den Film hab ich auch schon seit Jahren auf Video
find ihn auch toll obwohl der echt ziemlich brutal an manchen stellen ist und ich da früher auch angst hatte
achso und das lied was in dem Film vorkommt hab ich aufm PC xD find das so toll^^
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergfan
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2009
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 18.05.2009    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sweetBunny
achso und das lied was in dem Film vorkommt hab ich aufm PC xD find das so toll^^
ich habs von you**** in meine Favoritenliste reingeschmissen, da gibts übrigens voll den rührenden Clip dazu also mit so kleinen Gedichten und wenn man die mit der traurigen Musik liest wird man richtig nachdenklich - aller Streit und Stress vergessen!!!

>KLICK HIER!<

lg
Viele Grüße aus dem Allgäu

Diana und Benjamin mit Chipsi, Lucky und Alice
Unser lieber Krümmel - du bist für immer in unseren Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: anjahoehne
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 18.05.2009    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
ich fand das immer schön aber teilweise auch echt grausam wegen dem bösen hasen mit der narbe im gesicht ...dre war echt fies...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 18.05.2009    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
der film ist der grund warum mein großer hase keine widder mag.
ich habe mich auch immer vor den general gefürchtet.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: anjahoehne
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 18.05.2009    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
stimmt!!! der böse general,den mag ich bis heut nich

  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 21.05.2009    um 01:37 Uhr   IP: gespeichert
geht mir genauso... der ist schrecklich
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: WinDy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 21.05.2009    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe den Film auch. Allerding das letzte Mal als Kind gesehen. Hab nur noch in Erinnerung dass ich den schrecklich unheimlich fand, mit der Wieso die vom Blut überschwemmt wird usw......

aber, gibts es den Soundtrack dazu zu kaufen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: neshil
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2009
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 21.05.2009    um 16:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe den Film und das Buch ;)
Finde beides sehr empfehlenswert und sehr emotional .

Liebe Grüße

Julia

beste Grüße Fee und Krümmel und für immer im Herzen Timmy
  TopZuletzt geändert am: 21.05.2009 um 16:44 Uhr von neshil
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 20.06.2009    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldigung das ich diesen Beitrag wieder hervorkrame, aber meine Mutter hat mir den Trickfilm gekauft... Ja eigentlich bin ich ja für sowas bischen zu gross, aber als ich auf youtube bischen vom Film geguckt habe wollte ich ihn unbedingt fertig sehen ! Den Film habe ich mir gerade angeschaut und ich bin masslos begeistert !!! Ok es fliesst Blut und so aber es gehört dazu.


Auf Youtube hör ich jetzt grad den Soundtrack Bright Eyes und mir kommen die Tränen... Früher habe ich immer solche Zeichentrickserien geschaut z.b die Tiere die den Wald verliessen. Diesen Film hat mich wieder an ein Stück meiner jungen Jahre erinnert und ich denke so schnell wird mir das auch nicht mehr vergessen gehen. Dieses Lied Bright Eyes lässt mich einfach meine Sorgen vergessen, und denke werde es 1000 mal hören !!! Auch, wenn ich den Film habe möchte ich mir unbedingt auch das Buch kaufen !




Gruss Bell














  Top
"Autor"  
Nutzer: Carrie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2008
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 21.06.2009    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe Watership Down auch auf DVD. Der Film ist soo schön.
Wenn das "schwarze Kaninchen" kommt muss ich auch immer heulen.

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch irgendwann kaufen.
Liebe Grüße von Julia mit den Nins Emmi und Paula
  Top
"Autor"  
Nutzer: Keksi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2009
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 21.06.2009    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Die Serie hab ich mal gesehn, ich fand die immer so traurig, aber ich wein ja eh immer schnell rumm >.< Bambi usw ^^ich finde aber das der Unten am Fluss Film, für Kinder schon ein bisschen hart ist oder? Das Lied davon ist aber so schön ich mag das, aber mich macht es auch sehr traurig
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 21.06.2009    um 23:37 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja ja dass kenn ich :DD

Als ich so 5 war hab ich das immer im TV geglubscht ;)
fand dass immeer total spannend ^^
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top