Auf den Beitrag: (ID: 50881) sind "503" Antworten eingegangen (Gelesen: 70433 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 07.07.2009    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
was macht die süsse?

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 07.07.2009    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
Auch wissen will!!!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 07.07.2009    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Hihi...
also, sie hat über Nacht alles leer gefressen. Apfel, Möhre, Brokkoli, Heu! Und natürlich das Möhrengrün - da steht sie total drauf.
Sie ruht sich ziemlich viel aus. Ich nehme an, dass ihr die Wunde auch weh tut. Sie ist etwas ruhiger. Aber nachher wird sie nochmal was gespritzt bekommen.
Ihr Auge sieht echt fies aus. So weißer Kram ist drüber. Sieht aus, wie Eiter, ist aber nicht fest. Eher etwas schleimig *bua* Ich wollte aber nicht einfach so dran rumwischen. Das lass ich lieber den Doc machen. Ich fahre gleich los - bin echt aufgeregt!! Hoffentlich hat er gute Nachrichten und nicht wieder so hoffungslose Neuigkeiten...
Gestern hat sie auch richtig entspannt auf der Seite gelegen und gepennt. So niedlich!
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 07.07.2009    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
supi

ich drücke natürlich die daumen....und hoffe auf positive nachrichten.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: aijo
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 07.07.2009    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt mal ernsthaft das ist doch kein normales Kaninchen....hihihi...das ist ja eine richtige Schmusekugel........also wirklich wie ein Kuscheltier....so niedlich wuschelig hihihihi......wirklich süß...hiihihi
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.07.2009    um 16:01 Uhr   IP: gespeichert
ich schliess mich den anderen an und bin zuversichtlich, dass alles gut wird.
ich hoffe, die gewebeprobe konnte untersuch werden und man kann endlich sagen, was da wuchert.
natürlich drücke ich deiner maus weiterhin feste deftig die däumchen, mach weiter so tapfere maus.

lg andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 07.07.2009    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Soooo, wir sind wieder zurück (also Luischen schon länger, aber ich musste noch schnell einkaufen ).
Der Kutschmann ist echt nett. Er hat gesagt, dass es das Ziel war, das Auge zu erhalten. Dass es aber auch eine echt schwere OP gewesen sei. Mikroskopisch hat er alles erwischt und wegschneiden können, er kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob er auch makroskopisch alles erwischt hat (oder wars andersrum?). Der Befund der Gewebeprobe ist noch nicht da. Aber er hat die Befürchtung, dass es bösartig sei
Aber, so lange der Befund nicht da ist, sollen wir es nicht beschreien, meinte er
Am Donnerstag soll ich wieder hin.
Meine Maus bekommt jetzt alles, was sie mag. Hab Bananen und Erdbeeren gekauft. Davon bekommt sie heut abend ein Stückchen. Sie frisst grad wieder

Ich hab nochmal ein Bild aus Tagen, als noch alles in Ordnung war. Meine kleine Propeller-Maus
[IMG][/IMG]
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  TopZuletzt geändert am: 07.07.2009 um 16:27 Uhr von Kaddi
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 07.07.2009    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Oh das muss einfach gutgehen! Ich drücke euch soooo die Daumen!
Die Maus hat´s verdient!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 07.07.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke der Süßen auch weiterhin die Daumen.

Sie ist echt eine ganz Tapfere und hat es jetzt echt verdient, dass alles gut weiter geht.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 07.07.2009    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Wir lassen auch sämtliche Pfötchen und Daumen gedrückt.
Ich würde es Euch ja so von Herzen gönnen! Sie ist ja so eine tapfere Kämpferin und Du unterstützt sie so toll!

Liebe Grüße
Stefanie mit Pebbles, Leopold und Charly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 07.07.2009    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch immer wieder an Euch und fiebere weiter mit! Der Doc scheint es ja echt drauf zu haben!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 08.07.2009    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
Das hoffe ich, dass der Doc es drauf hat. Bis jetzt sieht es ja ganz danach aus. Aber wenn es nach einer Woche wieder so schnell wächst, wie letztes Mal, dann weiß ich auch nicht weiter.
@Miriam: ich werde mir auch diesmal einen THP suchen, bzw. bin ich dabei, einen zu suchen. Allerdings siehts bei mir finanziell echt beschissen aus. Bin echt pleite. Muss noch meine eigene Krankenversicherung Mitte des Monats zahlen und hab eigentlich nicht mehr genug Geld :-( Aber ich werde heute abend mal mit meinen Eltern telefonieren. Meine Mama war nämlich auch dafür, Luischen operieren zu lassen. Vielleicht kann sie mir etwas Geld leihen. Irgendwie kommt ja auch alles auf einmal...
Luischen macht sich ganz gut. Hat wieder gut gefressen und geböllert. Allerdings hab ich gestern abend den Teppich ausgetauscht, der bei ihr im Käfig war (so ein IKEA-Ding). Und die Handtücher buddelt sie immer weg. Nunja, der Teppich ist schon in der Waschmaschine und wird hoffentlich schnell trocknen.
Ich musste aber feststellen, dass Luischen immer noch einen dreckigen Po hat. Er ist auch ein bisschen feucht. Der Urin ist aber in Ordnung (habs gleich in der Klinik testen lassen, Luischen pullerte erstmal auf die Waage ). Sie hat auch keinen Druckschmerz in der Bauchgegend oder krümmt sich beim Pieseln. Sie trinkt auch nicht mehr als sonst. Liegts daran, dass sie sich nicht putzen kann? Ich wasche ihren Po inzwischen jeden Tag mit lauwarmem Wasser...das ist aber auch Stress für sie, wobei sie sich echt gut anstellt.
Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird. Sie wird zunehmend unglücklicher. Ich mag sie nicht mehr so allein sitzen sehen. Die Männer vertragen sich noch ganz gut - kuscheln und putzen sich. Aber meine Süße knurrt immer häufiger - sie tut mir echt Leid...
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 08.07.2009    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
hey kaddi,

das sie einen schmudligen pöter hat ist nicht so ungewöhnlich......durch die halskrause kann sie sich ja auch nicht eben mal so putzen. auch durch die medikamente ist der kot duchaus verändert.


ich drück euch sooooooooooooooo die daumen das die tortur nun endlich vorbei ist und es weiter so positiv wie bisher geht.


lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 08.07.2009    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert
Hey Dani,
dann bin ich ja beruhigt!!! Ich dachte schon, sie hat wieder irgendwas anderes. Wobei eine etwaige Blasenentzündung ja eigentlich mit den ABs auch weggehen müsste
Meine Maus hat übrigens eine Inhalationsnarkose bekommen. Die ist zwar etwas teurer, aber meiner Maus gings viel besser nach der Narkose! Ich hatte mal ein bisschen im Netz recherchiert und mich informiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie so fit war. Mir kam das schon komisch vor...
Als ich meinen Charlie vor 9 Jahren kastrieren ließ, hing er den ganzen Tag total in den Seilen und lag nur bedröppelt rum...
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 08.07.2009    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kaddi

Das hoffe ich, dass der Doc es drauf hat. Bis jetzt sieht es ja ganz danach aus. Aber wenn es nach einer Woche wieder so schnell wächst, wie letztes Mal, dann weiß ich auch nicht weiter.
@Miriam: ich werde mir auch diesmal einen THP suchen, bzw. bin ich dabei, einen zu suchen. Allerdings siehts bei mir finanziell echt beschissen aus. Bin echt pleite. Muss noch meine eigene Krankenversicherung Mitte des Monats zahlen und hab eigentlich nicht mehr genug Geld :-( Aber ich werde heute abend mal mit meinen Eltern telefonieren. Meine Mama war nämlich auch dafür, Luischen operieren zu lassen. Vielleicht kann sie mir etwas Geld leihen. Irgendwie kommt ja auch alles auf einmal...
Luischen macht sich ganz gut. Hat wieder gut gefressen und geböllert. Allerdings hab ich gestern abend den Teppich ausgetauscht, der bei ihr im Käfig war (so ein IKEA-Ding). Und die Handtücher buddelt sie immer weg. Nunja, der Teppich ist schon in der Waschmaschine und wird hoffentlich schnell trocknen.
Ich musste aber feststellen, dass Luischen immer noch einen dreckigen Po hat. Er ist auch ein bisschen feucht. Der Urin ist aber in Ordnung (habs gleich in der Klinik testen lassen, Luischen pullerte erstmal auf die Waage ). Sie hat auch keinen Druckschmerz in der Bauchgegend oder krümmt sich beim Pieseln. Sie trinkt auch nicht mehr als sonst. Liegts daran, dass sie sich nicht putzen kann? Ich wasche ihren Po inzwischen jeden Tag mit lauwarmem Wasser...das ist aber auch Stress für sie, wobei sie sich echt gut anstellt.
Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird. Sie wird zunehmend unglücklicher. Ich mag sie nicht mehr so allein sitzen sehen. Die Männer vertragen sich noch ganz gut - kuscheln und putzen sich. Aber meine Süße knurrt immer häufiger - sie tut mir echt Leid...
Hi Kaddi,

ich finds gut mit dem THP, er kann Deiner Maus bestimmt helfen. Vielleicht rufst Du ihn/sie erstmal an, dann kannst Du am Telefon ja schonmal abklopfen, obs Du einen Draht zum THP findest und er oder sie eine Behandlungsmöglichkeit sieht.
Ich fühl mich seit gestern nicht besonders. Dieser blöde Streit hier im Forum hat mir ziemlich zugesetzt. Man meint es gar nicht, aber ich bin ziemlich fertig deshalb... Ich glaube, ich werde hier nicht mehr allzu oft sein, aber meinen beiden Lieblingen zuliebe bleibe ich nochmal. Außerdem gibts ja auch nette Leute hier.
Ja, das mit dem Geld kenn' ich auch. Die TA-Kosten halten sich im Moment im Rahmen, aber bei der THP bin ich noch sehr oft. Sie hat einfach mehr Möglichkeiten, Anton auf sanfte Weise zu helfen. Mit der nächsten Zahnbehandlung bei Anton rechne ich frühestens im August, im Moment futtert Anton ja ununterbrochen gut

Was ich wegen Luischen noch sagen wollte: Vielleicht kannst Du sie wenn Du dabei bleibst ein paarmal am Tag zu den beiden Männern setzen? Dann kann sie wenigstens ab und zu mit ihnen in Kontakt bleiben. Was meinst Du?

Liebe Grüße
Miriam
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  TopZuletzt geändert am: 08.07.2009 um 20:36 Uhr von AntonLucy
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 09.07.2009    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Miriam,
es gab Streit? Ohje...das hab ich gar nicht mitbekommen. Was war denn da los?
Das ist schön, dass es deinem Anton besser geht. Hab seine Geschichte immer mitverfolgt. Er hatte ja wirklich alles auf einmal...
Jaja, das leidige Geld. Die TA-Besuche halten sich eigentlich im Rahmen, wenn da nicht die Semestergebühren, die Rentenversicherung und die Autoreparatur wären. Das ist wohl Murphys Law...
Ich war denn auch heute wieder beim TA. Luischen hat ein Fibrosarkom. Das ist leider bösartig, aber diese Art von Tumor rezidiviren häufiger, als sie metastasieren. Also kommen sie eher wieder, als dass sie streuen. Also ist das zwar blöd, aber nicht aussichtslos. Im Bericht steht, dass die Prognose vorsichtig einzuschätzen sei....
Der TA sagte, dass ihr Auge sehr gut aussehe und dass er offensichtlich alles erwischt habe. Sollte ich kleinste Veränderungen feststellen, soll ich sofort kommen. Je kleiner es wieder da ist, desto besser lässt es sich behandeln. Und vielleicht kann ein THP das Wachstum einschränken! Das wäre echt super. Also freuen wir uns ein bisschen vorsichtig.
Luischen macht sich weiterhin gut. Sie frisst und hoppelt. Gestern Abend ist sie hier durchs Wohnzimmer gepelzt! Mit der Krause!!! Gott, es war so niedlich.
Ich glaube, ich kann sie nicht mehr kurz zu den Männern setzen. Ich muss eine neue VG starten, weil sie seit der Myxomatose-Diagnose allein sitzen musste. Das ist im Mai gewesen...
Aber ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist und die Wunde gut verheilt. Dann kann ich einen neuen Versuch starten. Meine Männer streiten sich manchmal ein bisschen. Aber dann kuscheln sie wieder Aber meine Süße wird immer grummeliger

Danke fürs Daumendrücken, ihr Lieben!!!
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  TopZuletzt geändert am: 11.07.2009 um 14:33 Uhr von Kaddi
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 09.07.2009    um 17:21 Uhr   IP: gespeichert
Ach, Dein armes Mäuselchen. Hoffen wir ganz feste, dass alles gut wird und vor allem auch bleibt. Sie ist so eine Kämpferin. Behalte sie einfach sehr gut im Auge, gerade die nächsten Monate. Und lass die Maus nun erst mal richtig fit werden, damit sie endlich wieder zu ihren Kumpels kann.

@AntonLucy: Es wäre doch nett, wenn Du den Streit nicht in verschiedenen Beiträgen noch breittreten müsstest, denn das ist den Leuten, die sich um ihre kranken Tiere sorgen nicht fair. Und wenn Du mich nicht nett findest, kann ich damit sehr gut leben. Nicht jeder muss mich mögen. Und nun isses gut mit dem Thema, sonst werde ich langsam wirklich ungemütlich und das will ich gar nicht. Mein "Job" beinhaltet es eben auch, mal nicht nett zu sein, wenn es notwendig ist und das war es bei Dir. Ende der Durchsage!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 09.07.2009    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Wir drücken auch noch weiter die Daumen und Pfötchen!
Die kleine Kämpferin soll sich doch wieder schnell erholen und -sobald sie soweit ist- wieder mit ihren Männern glücklich vereint werden!

Mein Hund hatte so was auch mal am Auge. Es musste auch zweimal weggeschnitten werden und kommt seitdem *toi, toi, toi* nicht wieder! Ist schon drei Jahre her und ich hoffe immer noch, dass sich da nie wieder etwas am Auge verändert. Ist der best beobachteste Hund in der Nachbarschaft. Wir müssen lediglich regelmäßig Augentropfen geben, da das Auge seit der OP zu trocken ist.

Knuddel die Süße bei der nächsten Schmusestunde mal von mir mit! Sie ist wirklich toll und ihr habt ganz toll zusammen gekämpft. Weiter so! Ich würde Euch so gönnen, wenn ihr jetzt zur Ruhe kommen könntet.

Liebe Grüße
Stefanie mit Pebbles, Leopold und Charly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 09.07.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Sooo...hab sie erstmal von euch allen genknuddelt. Haben grad schön gekuschelt Aber jetzt mag sie nicht mehr. Sitzt unterm Tisch und versucht, sich zu putzen. Immer, wenn ich sie an den Ohren kraule, putzt sie die Halskrause und mich gleich mit. Es ist wirklich putzig, aber auch traurig...
Ich werde nachher mal ein Foto vom Auge machen, dann kann ichs besser vergleichen, falls Veränderungen auftreten sollten.
Stefanie, was hatte denn dein Hund genau? Vielleicht hab ich auch so ein Glück und es kommt bei Luischen nicht wieder. Es wäre ihr echt zu wünschen. Sie ist so tapfer.
Jetzt werd ich mal ihr "Häuschen" sauber machen. Ab heute darf sie wieder auf Stroh sitzen

In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 09.07.2009    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Er hatte ein Geschwulst am Augenlid. Das ist auch unheimlich schnell gewachsen und sah so ähnlich aus wie auf Deinen Fotos.
Die Tierärztin sagte uns damals auch den Fachbegriff, aber den weiß ich leider nicht mehr. Wir wollten damals nicht wissen, ob es bösartig war. Es hieß auch bei uns, dass diese Art selten streut, sondern eher wieder kommen könnte. Daher war es für uns auch sekundär, ob es etwas bösartiges war. Wenn es wiedergekommen wäre, hätten wir es direkt wieder wegschneiden lassen.
Bislang ist es zum Glück nicht noch einmal wiedergekommen *schnell mal nach Holz suchen und klopfen*.

Ich wünsche Euch, dass ihr jetzt auch Ruhe habt!

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 10.07.2009    um 00:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi!
Ich habe mir gerade alles durchgelesen und hab echt Tränen in den Augen...
Die Maus ist so tapfer und auch Du bist es!
Ich drücke die Daumen und meine vier Jungs die Pfötchen, dass alles gut abheilt!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 12.07.2009    um 06:24 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen ihr Lieben,
mein erster Gang nach dem Aufstehen geht immer zu meiner Süßen. Sie hatte sich die Tage irgendwie mit Stroh gepikt. Jedenfalls war vorgestern ein bisschen Kruste an der Innenlidstelle, dort wo der Tumor saß. Und ich hab alles saubergemacht. Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es wieder etwas dicker war als sonst. Ich hab die Fotos verglichen und wusste nicht so recht, obs nun wieder wächst, oder nur etwas geschwollen ist...
Heute morgen vor der Arbeit (Sonntags um 5 aufstehen ist echt ätzend) hab ich gesehen, dass es wohl wieder wächst. Es ist noch klein, aber es wächst
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenns einfach mal heilen könnte. Ich hab erst am Donnerstag wieder einen Termin bei Kutschmann. Aber ich werde nachher gleich mal anrufen und versuchen, schon am Montag einen Termin zu bekommen.
Ich bin fertig. Es hört einfach nicht auf. Am Montag war ich so erleichtert, konnte endlich wieder besser schlafen und auch essen. Und jetzt wird jegliche Hoffnung wieder zunichte gemacht. Das ist doch scheiße!
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 12.07.2009    um 07:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh, nein, bitte nicht. Ich hoffe sehr, das Du DIch täuschst, die tapfere Maus hat nun wirklich Ruhe verdient. Hoffentlich bekommst DU morgen einen Termin. Mensch, ich drücke noch fester die Daumen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 12.07.2009    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Och nööö ... ich hoffe auch, dass du dich täuscht und du auch nicht bis Donnerstag warten musst.

Meine Daumen werden auch ganz, ganz fest gedrückt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 12.07.2009    um 08:44 Uhr   IP: gespeichert
Das ist so traurig! Las Dich mal drücken

Habe hier mal streng nachgefragt, ob wer aufgehört hat Pfötchen zu drücken. Rückmeldung: hier wird immer noch fleissig gedrückt.

Ich bin mal gespannt, was der Doc sagt. Auf jeden Fall bist Du sehr aufmerksam, so kann jetzt schnell reagiert werden, sofern es wirklich wieder wächst. Wäre ja toll, wenn es doch nur eine Schwellung vom Strohpiekser ist. Die Haut ist doch noch sehr empfindlich.

Liebe Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 12.07.2009    um 09:05 Uhr   IP: gespeichert
Danke ihr Lieben!!! Es ist so schön, dass man hier so tollen Halt findet. Ich hänge so sehr an meinen Fellknäueln, das können nur wenige so verstehen wie ihr.
Ich habe inzwischen 2 THP in Magdeburg und Umgebung gefunden, die auch Homöopathie machen. Hoffentlich haben die Erfahrungen mit Tumorbehandlungen.
Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. Ich kann sie ja nun nicht alle 4 Wochen operieren lassen. Es ist jetzt schon so wenig Gewebe da! Aber sie ist immer noch fit. Frisst alles mit Vergnüngen, hoppelt mit Krause inzwischen sehr gut und haut sich auf die Seite zum Schlafen. Und auch die Behandlung am Auge lässt sie über sich ergehen. Danach ist immer Kuschelzeit. Sie ist so tapfer und so lieb. Das ist doch ungerecht
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 12.07.2009    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Du hast eine PN von mir!
Lass Dich mal drücken

www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 12.07.2009    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
oh scheiße.....bitte nicht.....positiv denk und weiterhin die daumendrück.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 12.07.2009    um 22:46 Uhr   IP: gespeichert
ich drücke mit und hoffe, dass es nur eine kleine schwellung vom piekser im stroh ist. ich würde aber auch keine ruhe haben und montag gleich beim ta einschlagen.
alles gute für deine maus.

ich frage mal ganz vorsichtig, welche optionen hält sich dein ta für deine maus offen ?
was wäre der nächste schritt im falle eines erneuten wachstums ?

lg andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 13.07.2009    um 09:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kaddi
Ich habe inzwischen 2 THP in Magdeburg und Umgebung gefunden, die auch Homöopathie machen. Hoffentlich haben die Erfahrungen mit Tumorbehandlungen.
Prüf die da auf Herz und Nieren! Denn wenn die mit Tumoren keine Erfahrung haben, kann das ins Auge gehen!!! Zumindest Seminare sollten sie hier besucht haben.

Ich war kürzlich erst auf einer Fortbildung dazu. Da muss man viel beachten!!!!

Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 13.07.2009    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
ich hab morgen um 10 einen Termin beim Spezialisten. Meine Maus mümmelt grad ihr Gemüse. Sie kommt immer gleich angelaufen, wenn ich morgens komme. Ihr gehts also noch sehr gut.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was der nächste Schritt ist. Dr. Kutschmann sagte, dass man nochmal operieren könne, wenn es klein ist. Aber was ist danach? Ich kann sie ja nun nicht immer operieren lassen. Wenn die THP keine Erfahrung mit Tumoren haben (danke Sonja, ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen), dann muss ich sie irgendwann erlösen. Gott, wenn ich dran denke, kommen mir die Tränen. Aber so ist es ja kein Leben mehr für sie. Ständig die Halskrause um und allein im Gehege sitzen. Das ist doch nicht mal annähernd artgerecht
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wenn es ihr schlecht gehen würde, dann könnte ich sie auch erlösen. Aber im Prinzip hat sie nichts, bis auf dieses Ding am Auge. Und wenn sie mich morgens immer gleich begrüßt und meine Hand ableckt, dann kann ich nicht einfach über ihr Leben entscheiden...
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 13.07.2009    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß nicht inwiefern eine "fertige" THP das aus der Distanz betreuen könnte....
Ggf. kann ich da mal nachfragen und melde mich dann bei Dir.

Ich hab einige Dozenten, die auch bei Tumor-Patienten mit Homöopathie gut helfen konnten. Doch ich weiß eben nicht, ob die das über die Distanz betreuen. Vor allen Dingen musst Du selbst dann wesentlich mehr aufpassen und beobachten und rückmelden... Da gibts halt dann seitens Homöopath wenig Garantie, dass es das Optimum ist.
Besser ist hier, wenn der HOmöopath wirklich gucken kann, dass die Dosis passt und die Potenz usw.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 13.07.2009    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn man das vor Ort untersuchen kann. Sie sollte meine Maus ja wenigstens mal gesehen haben, denke ich. Ich wäre auch bei Ferndiagnosen skeptisch...
Ich warte morgen mal den Termin bei dem Kutschmann ab. Mal gucken, was der mir so sagen kann. Bin ganz nervös und hab Angst
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 13.07.2009    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kaddi
Bin ganz nervös und hab Angst
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 13.07.2009    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein... Das tut mir so... Leid! Fühlt euch feste gedrückt. Hoffe das es der Kleinen Maus schnell besser geht

lg Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: skyeflower
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2007
Anzahl Nachrichten: 1385

geschrieben am: 13.07.2009    um 17:12 Uhr   IP: gespeichert
Ach, Mensch, das ist ja echt supertraurig, dass das schonwieder zu wachsen scheint

Vielleicht bleibt als Option ja doch noch, das Auge ganz herauszunehmen und dadurch das Wachstum zu beenden??? Was sagt denn Dr. Kutschmann dazu? Ich würde an deiner Stelle Luischen auch noch nicht erlösen wollen, zumal wenn sie so gut drauf und fit und lebenslustig ist. Kann dich in der Hinsicht sehr, sehr gut verstehen!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine Lösung findet!!!


LG
Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 13.07.2009    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
Danke...
Ich werde Herrn Kutschmann mal fragen. Mal gucken, was er für machbar und sinnvoll hält.
Meine Maus ist so lieb. Ich würde es ganz schrecklich finden, wenn ich sie erlösen muss und ihre letzten Wochen waren so schrecklich. Ich möchte sie so gern noch zu den Männern setzen. Sie soll nicht allein sein. Sie soll ein schönes Ende haben und einfach schmerzfrei einschlafen dürfen
Sie ist so allein, das ist furchtbar. Sie war noch nie allein. Und jetzt muss ich ihr so etwas antun, das ist schrecklich.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümel965
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 310

geschrieben am: 13.07.2009    um 18:06 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, das hört sich alles garnicht gut an. Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Die kleine Maus tut mir so unendlich leid, das muß doch mal ein Ende haben mit dem Sch... Tumor. Die Maus hat so tapfer gekämpft das ist alles sehr, sehr traurig. Warte ersteinmal ab was Euer TA morgen sagt, vielleicht gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit Luischen zu retten. Ich drücke Euch auf jeden Fall alle Daumen und 24 Pfötchen.

viel, viel Glück morgen beim TA

lg.
Kai
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 13.07.2009    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Ufff und ich hatte doch so für euch gehofft, dass die tapfere Maus jetzt endlich Ruhe hat und ihr Leben wieder genießen kann!
Leider habe ich überhaupt nichts was ich euch noch raten kann.........aber ich denke weiter an euch und drücke Daumen und Pfötchen!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 13.07.2009    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Oh Mann, dass tut mir echt weh das alles zu lesen!
Toi, toi, toi für morgen und hier wird alles gedrückt, was Hände und Pfoten hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 13.07.2009    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt lass Dich erst mal ganz fest drücken

Ich wünsche mir auch ganz fest, dass Deine kleine Maus bald wieder zu ihren Jungs darf.
Es ist gut, dass Du so schnell wieder einen Termin bekommen hast. Und es ist noch nichts verloren! Es muss nicht immer wieder wachsen.

Wir drücken weiterhin alle Pfötchen und Daumen. Und solange Deine Maus so fit und tapfer ist, lohnt es sich sie dabei zu unterstützen.

Liebe Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 13.07.2009    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein *sprachlos bin*

Der arme Schatz! Sie muss es schaffen, so eine Kämpfernatur, und dann immer noch gut drauf (wie Du berichtest).

Drücken für morgen wieder sämtliche Daumen, Pfötchen, Tatzen und Flossen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 13.07.2009    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott!

Ich kann dazu auch wenig sagen, wünsche Dir und der Maus alles Gute und drücke die Daumen!
Ich kann dich so verstehen - ich könnte das auch nicht und nie mit dem gewissen leben - wenn die Kleine noch kämpfen will!

Sei stark für Sie und zeige Ihr ein Lächeln - das hilft Euch beiden am besten!

Ganz doll Daumen drück!!!!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2freunde
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 927

geschrieben am: 13.07.2009    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
ich bin beim daumen und pfötchen drücken auf jeden fall dabei und warte sehnsüchtig auf gute nachrichten morgen. es muss einfach gut ausgehen *drück*
Schnuffelgrüße von Nina und den Ninchens
*Oskar - für immer geliebt und niemals vergessen*
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 14.07.2009    um 06:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kaddi
Ich wäre auch bei Ferndiagnosen skeptisch...
Eine diagnose stellt ein THP nicht! Die Diagnose hast Du ja vom Tierarzt schon.
Aber ich respektiere voll und ganz Deine Entscheidung. Es war einfach so eine Idee, von der ich ja noch net mal weiß, ob ein Homöopath mit jahrelanger Erfahrung da überhaupt in dem speziellen Fall drauf eingehen würde.

Alles Liebe, hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 14.07.2009    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Hi Sonja,
achso...stimmt...die Diagnose hab ich ja schon
Ich werde heute den TA-Besuch abwarten und dann beim THP anrufen. Und dann werd ich mal fragen, was sie in dem Bereich schon gemacht hat. Mein Luischen soll ja nicht zum Versuchskaninchen werden.
Mir ist ganz schlecht. Bä...
Ich fahre gleich los. Meld mich danach.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: skyeflower
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2007
Anzahl Nachrichten: 1385

geschrieben am: 14.07.2009    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Hier sind und bleiben auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 14.07.2009    um 11:37 Uhr   IP: gespeichert
So ihr Lieben,
ich bin wieder da. Luischen hat endlich diese Halskrause abbekommen (ich hab sie aber noch, falls sie sich wieder so doll kratzt). Sie hat sich erstmal geputzt und geputzt...so niedlich.
Gewogen wurd sie auch gleich. Ihr Gewicht hat sie gehalten - sehr schön! Dr. Kutschmann hat die Fäden gezogen und ihr Gesicht sauber gemacht - damit sie sich die Kruste nicht abkratzen kann. Er meinte, dass die Schwellung auch von den Fäden kommen könnte. Sie können die Haut reizen. Außerdem sei die Haut noch gut beweglich (beim Tumor war ja alles fest, ließ sich nicht verschieben). Dennoch gefalle ihm das alles nicht so. Am Donnerstag soll ich um 9 nochmal hin. Dann guckt er sich das nochmal an. Das Auge will er nicht entfernen, weil das ja nicht betroffen sei. Er hat aber Angst, dass nicht genug Gewebe zum vernähen da sei, wenn er nochmal operiere
Aber aufgeben will er noch nicht. Und Luischen gehts weiterhin prächtig. Sie putzt und putzt und zwischendurch verputzt sie einiges an Gemüse
Nachher leg ich nochmal ne Schmusestunde ein und mach auch ein paar Fotos (heute Abend muss ich wieder arbeiten und Betriebsfeier ist auch noch...also kommen die Fotos erst morgen rein, denke ich)
Ich danke euch allen für den Rückhalt. Es tut so gut mit Leuten zu sprechen, die die Sorgen verstehen können und für einen da sind. Ob mit Ratschlägen oder einfach mit Beistand.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  TopZuletzt geändert am: 14.07.2009 um 11:58 Uhr von Kaddi
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 14.07.2009    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Oje.....

Kleiner Hoffnungsschimmer:
Das richtige homöopath. Mittel könnte evtl. das Wachstum stoppen oder bremsen. Das wäre ja schon mal etwas.

Ich drück ganz fest die Daumen für Deinen Schatz!!!
Und gönn Du Dir aber auch mal was. Dass auch Du bei Kräften bleibst.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 14.07.2009    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe im Internet mal wieder nach Behandlungsmöglichkeiten geforscht. Ein TA aus Österreich behandelt Katzen und Hunde bei Fibrosarkomen mit Activeed. Er konnte tolle Heilungsergebnisse erzielen. Activeed unterstützt das Immunsystem - die Tumore stellten das Wachstum ein oder gingen sogar zurück. Ich habe ihm daraufhin geschrieben. Das ist seine Antwort:


Hallo Katharina!
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Viathen T bei FS bei Kaninchen. Die
Erfahrungen bei Katzen und Hunden ermutigen aber auf alle Fälle zu einem
Behandlungsversuch. Die Akzeptanz dürfte kein Problem sein; ich würde 2x tgl
1/4 Tabl. Viathen bzw. 2x tgl 1 Messerspitze von Activeed (das ist der neue
Name von Viathen T für die Veterinärmedizin.) geben.
Alles Gute
Dr. Theurl Peter

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Was sagt ihr dazu? Ich werde das am Donnerstag auf jeden Fall Dr. Kutschmann vorschlagen.
Die THP in Magdeburg konnte ich nicht erreichen - Nachricht ist aber auf ihrem AB. Die Dame aus Lostau geht leider nicht an ihr Handy...da versuch ichs weiter.

Luischen sieht viel besser aus ohne diese Krause. Sie hat sich eben durch einen Berg Heu gewühlt und ihre Möhre aufgefressen Sie ist so niedlich *schmacht
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 14.07.2009    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
hallo kaddi,

ich kann dir leider nichts dazu sagen.....aber super das du nach weiteren bzw. anderen behandlungsmethoden schaust.

du könntest auch mal den ein oder anderen bekannten ta anschreiben und nach deren meinung bzw. erfahrungen fragen. vielleicht findet sich so noch der ein oder anderen tipp.

euch weiterhin alles, alles gute.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 14.07.2009 um 15:27 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.07.2009    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Mir sagt das Medi auch nichts, aber ich würde eben, wie Dani gesagt hat, Kaninchenspezialisten anschreiben und nachfragen.

Hoffentlich wird das alles gut. *bettel*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 14.07.2009    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

das ist doch toll, dass sich die Kleine endlich wieder ausgiebig selbst putzen darf!

Und noch toller ist, dass der TA mit Euch kämpft!

Jetzt genieß erstmal die Feier. Bei dem ganzen Streß darfst Du auch nicht zu kurz kommen.

Wir drücken weiterhin alle Pfötchen und Daumen.

Liebe Grüße
Stefanie mit Pebbles, Leopold und Charly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 14.07.2009    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Ein Hoffnungsschimmer, freu

Alles bleibt gedrückt, bis die Maus wieder ganz fit ist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümel965
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 310

geschrieben am: 14.07.2009    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kaddi
So ihr Lieben,
ich bin wieder da. Luischen hat endlich diese Halskrause abbekommen (ich hab sie aber noch, falls sie sich wieder so doll kratzt). Sie hat sich erstmal geputzt und geputzt...so niedlich.
Gewogen wurd sie auch gleich. Ihr Gewicht hat sie gehalten - sehr schön! Dr. Kutschmann hat die Fäden gezogen und ihr Gesicht sauber gemacht - damit sie sich die Kruste nicht abkratzen kann. Er meinte, dass die Schwellung auch von den Fäden kommen könnte. Sie können die Haut reizen. Außerdem sei die Haut noch gut beweglich (beim Tumor war ja alles fest, ließ sich nicht verschieben). Dennoch gefalle ihm das alles nicht so. Am Donnerstag soll ich um 9 nochmal hin. Dann guckt er sich das nochmal an. Das Auge will er nicht entfernen, weil das ja nicht betroffen sei. Er hat aber Angst, dass nicht genug Gewebe zum vernähen da sei, wenn er nochmal operiere
Aber aufgeben will er noch nicht. Und Luischen gehts weiterhin prächtig. Sie putzt und putzt und zwischendurch verputzt sie einiges an Gemüse
Nachher leg ich nochmal ne Schmusestunde ein und mach auch ein paar Fotos (heute Abend muss ich wieder arbeiten und Betriebsfeier ist auch noch...also kommen die Fotos erst morgen rein, denke ich)
Ich danke euch allen für den Rückhalt. Es tut so gut mit Leuten zu sprechen, die die Sorgen verstehen können und für einen da sind. Ob mit Ratschlägen oder einfach mit Beistand.
Hallo Kaddi,

das hört sich doch alles garnicht so schlecht an. Ich finde es sehr gut das Du und vor allem auch der TA Luischen noch nicht aufgeben wollt. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Schwellung am Auge , verursacht durch die Fäden. Dann hat das Daumen- und Pfötchendrücken vielleicht doch etwas genützt. Ich freue mich schon auf die neuen Fotos von der "Kleinen". Hoffentlich wird jetzt alles wieder gut.

viele Grüße
Kai
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 14.07.2009    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Versuch wäre es wert.
Dann kannst Du Dir die THP aber schenken, denn das wäre sonst kontraproduktiv. Hier wäre es ein entweder das oder das andere. Aber beides geht leider nicht.

Bei Krebs und einer Therapie bitte niemals Nieren und Leber vergessen! Die sollten regelmäßig überprüft werden, ob die Werte noch passen. Ansonsten kann man hier gut nachsteuern.

Toi toi toi weiterhin!!!
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 14.07.2009    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Hi Sonja,
stimmt...alles auf einmal ist auch nicht gut. Was soll ich denn da nun machen? Bin hin und hergerissen...
Die THPrin hat natürlich angerufen, als ich schon weg war. Mein Freund sagte mir eben Bescheid. Ich frage sie erstmal, ob sie überhaupt Erfahrung mit Fibrosarkomen hat. Und dann warte ich den Donnerstag ab.
Was genau meinst du mit Leber und Nieren beachten? Dass der Krebs dort metastasieren kann, oder dass sie durch die Behandlung mitangegriffen werden?
Hu..da hab ich gar nicht dran gedacht, werd dann mal ein Blutbild anfertigen lassen, oder?
Danke für die vielen wertvollen Tipps!
So..ich muss jetzt weiterarbeiten
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 14.07.2009    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Mir sagt das Medi auch nichts, aber ich würde eben, wie Dani gesagt hat, Kaninchenspezialisten anschreiben und nachfragen.

So würde ich es auch machen.
Es werden hier weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt, und da es schon so viele hier sind, MUSS einfach alles gut werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 14.07.2009    um 23:37 Uhr   IP: gespeichert
Hi Kaddi,

ich würde mir einfach mal beide Möglichkeiten anhören, was der THP und der TA vorschlägt. Ich denke, wenn Du beide Möglichkeiten und beide Personen miteinander vergleichen kannst, wirst Du denke ich mal schon selbst merken, welche von beiden Möglichkeiten Dir mehr Erfolg versprechen könnte.
Ich finde es schon mal sehr toll, dass der TA so hartnäckig ist, da hast Du ja wirklich Glück mit dem, das macht nicht jeder.
Leber und Nieren sollten immer kontrolliert werden, weil sie bei einer Therapie immer viele Giftstoffe verarbeiten müssen und deshalb sehr belastet werden. Ich denke, das hat Sonja gemeint.

Dein Luischen ist eine Kämpferin, man merkt ihr an, dass sie es schaffen will

Liebe Grüße
Miriam
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 15.07.2009    um 06:50 Uhr   IP: gespeichert
Es steht und fällt halt alles mit der richtigen Therapie! Und leider kann auch beides Scheitern. Das ist halt leider das Thema bei beidem!

Auch wenn der Österreicher gute Erfolge hatte - ich bin mir sicher er hatte auch darunter Fälle, die nicht geheilt werden konnten.
Genauso ist es in der Homöopathie. Es gibt sehr gut laufende Fälle und dann welche, bei denen einfach der Krebs zu stark ist, das Mittel evtl. falsch oder falsch dosiert oder andere Umstände eintreten...

Ich würde auch beide Seiten mal anhören.

Leber und Nieren müssen entgiften und das ist bei Krebs einfach eine sehr große Belastung für beide. Daher sollte man regelmäßig ein Blutbild machen und gucken das man sofort einschreitet, wenn sich auch nur ein Wert verändert. Das ist im Rahmen einer homöopathischen Begleitung bei Krebs gut möglich. Da gibt der Tierhomöopath i.d.R. ein gezieltes organotropes Mittel, das auf das Organ gut wirkt.

Vielleicht möchtest Du ja mal meine Dozentin anrufen, die seit vielen Jahren Krebstiere homöopathisch behandelt und einfach zwanglos mit ihr mal ein Gespräch führen. Sie wird Dir vielleicht sagen, wie die Chancen stehen und worauf Du bei der Wahl des HOmöopathen achten solltest. Eventuell kann sie Dir ja sogar jemanden empfehlen.
Ich pnne Dir ihre Web-Addi. Ruf aber dann eher bei ihr an, denn ich weiß, sie ist online wohl nicht so oft erreichbar.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 15.07.2009    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich so lange für meine Antwort gebraucht, dass sie nicht gesendet wurde...
Also, Sonja. Danke für deine Antwort. Es ist super, wenn man hier einen Experten hat, der mit seinem Wissen so viel weiterhelfen kann - und wenns Kontakte sind. Ich werde deine Dozentin auf jeden Fall mal anrufen. Je mehr ich über Fibrosarkome weiß, desto besser!
Ich habe eben mit der THP gesprochen. Die empfiehlt auch Activeed. Sie sagte, dass ich erstmal nur das Mittel ausprobieren soll. So kann ich recht schnell sehen, ob es auch wirkt. Wegen der Nieren- und Leberwerte kann ich gern zu ihr kommen, dass wir das alles in Ordnung bringen können.

Ich selbst bin grade am absoluten Tiefpunkt - völlig durcheinander. Mein Umfelt spricht mit die Vernunft ab. Meine Schwester, die selbst Kaninchen hat, glaubt, ich würde den Punkt nicht erkennen, an dem ich Luise nur noch quäle. Das sei kein Kaninchenwürdiges Leben mehr. Schon die Abzessbehandlung und dann die OPs, dazu die Halskrause. Ein Kaninchen verstünde das alles auch nicht und würde sich nicht wohlfühlen. Ja, wofür gibst dann die Tiermedizin? Ich kann doch nicht einfach sagen, das ist eben die Natur! Und meine Babys dann nicht behandeln lassen!
"Sie hat Krebs, Kaddi!!! Das ist eben ein Glücksspiel! Du kannst doch nicht von TA zu TA tingeln und sie ständig operieren lassen!" Ja, genau darum gehts ja, deswegen will ich ja die Naturheilmedizin ausprobieren.
Die eine Seite sagt, dass sei alles viel zu teuer. Es sei doch bloß ein Kaninchen. Die andere Seite meint, ich übertreibe es mit meiner Tierliebe, würde auf Teufel komm raus Luise am Leben erhalten wollen!
Ich bin enttäuscht, traurig und fertig. Sie sehen Luise nicht. Ich denke, ich könnte sehrwohl erkennen, wann sie nicht mehr will. Bis jetzt ist sie lebensfroh. Frisst, hoppelt rum. Wenn sie mich nicht schon jeden Morgen begrüßen würde, indem sie angehoppelt kommt, dann würde ich es mir auch überlegen. Aber so kann ich doch nicht sagen, das ist mir zu teuer, oder das ist eben die Natur und fertig! Ich möchte ihr so gern einen schönen Lebensabend schenken, sie mit ihren Männern zusammensetzen. Und ich kann doch nicht so einfach aufgeben!
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 15.07.2009    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
Ach Kaddi,

nimm dir solche Aussagen nicht so zu Herzen - sie selber sind nicht in der gleichen Situation wie du, sie verstehen es nicht, denn sie haben nie in das Herz und in die Seele eines Tieres geblickt.
Ich bin mir sicher, dass du den richtigen Augenblick erkennen wirst, wann sie nicht mehr möchte.

Und warum bitte ist ein Menschenleben mehr wert? Was daran ist mehr wert? Denn einen Menschen würde niemand in dieser Situation aufgeben oder sagen: Nein, du bist mir das Geld nicht wert ...

Es tut weh, wenn Menschen die einem Nahe stehen sich so äußern und so unsensibel sind - es tut mir leid, dass du das erleben musst.
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 15.07.2009 um 17:09 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Krümel965
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 310

geschrieben am: 15.07.2009    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

lasse Dir bitte nichts einreden, was tu tust und getan hast ist genau richtig. Lasse Luischen bitte nicht im Stich und gebe nicht einfach auf. Du wirst es merken, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo Luise nicht mehr kämpfen möchte, genauso wie es auch Karin im Beitrag vorher geschrieben hat. Bitte mache weiter so wie bisher, Luischen wird es Dir danken.


viele Grüße
Kai
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 15.07.2009    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kai, hallo Karin,
ich werde auch von meiner Einstellung nicht abweichen. Ich werde auf jeden Fall alles versuchen, so lange Luischen mit signalisiert, dass sie kämpfen möchte. So lange sie frisst, gehts ihr recht gut.
Ich sehe das auch so: Wieso ist ein Menschenleben mehr wert? Luischen hat genauso Gefühle, Schmerzen und Lebenslust. Und wenn ich ein Tier zu mir nehme, dann bin ich dafür auch verantwortlich - und muss auch damit rechnen, dass es krank wird. Sie gehört zu unserer kleinen Familie, auch wenn sie "nur" ein Kaninchen ist. Und ich werde mit ihr kämpfen und sie unterstützen so gut ich kann. Ich finde es gut, dass es in der Tiermedizin die Möglichkeit gibt, ein kleines Geschöpf von den Schmerzen zu erlösen, wenn es nicht mehr geht. Aber nur, weil es diese Möglichkeit gibt, sollte man sie nicht bedenkenlos nutzen.
Aber Karin hat Recht, es tut unheimlich weh, solche Worte und Zweifel von Menschen zu hören, die einem nahe stehen. Vor allem, wenn einem selbst dabei fast schon die Tierliebe abgesprochen wird.
Aber dafür gibt es ja das Forum, hier sind Leute, die ebenso denken und fühlen wie ich. Hier kann ich meine Halt finden. Und dafür bin ich sehr dankbar grade.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: RSNGW
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2009
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 15.07.2009    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

Ich möchte mich Karin und Kai anschließen.

Ich weiß, es ist manchmal schwierig, sich bestimmte Aussagen nicht so zu Herzen zu nehmen, aber Du solltest es versuchen. Du brauchst Deine Kraft für Dich und Luischen - vergeude sie nicht an sinnlose Diskussionen.

Niemand außer Dir kann besser beurteilen, wann Luischen sich dazu entschließt, gehen zu wollen. Du würdest es an ihrem Verhalten und in ihren Augen sehen. So wie Du die Situation schilderst, scheint sie noch lange nicht soweit zu sein. Ihr seid auf dem richtigen Weg - lasst Euch nicht davon abbringen.

Liebe Grüße an Luischen & Dich,

RSNGW
Liebe Grüße von Nanuk und Glöckchen, Silvia und dem Rest der Bande!

;;

In liebevoller Erinnerung an unseren kleinen Niki (22.01.2003 - 25.01.2009) und unsere Prinzessin Gandalfinchen (22.01.2003 - 14.08.2009).



  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 15.07.2009    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

wie ich Dir schon oft geschrieben habe: Du tust das Richtige, indem Du die Kleine bei ihrem Kampf unterstützt. Und Du wirst es merken, wenn sie nicht mehr kämpfen mag. Danach klingt es für mich aber gar nicht. Im Gegenteil ich bin voller Hoffnung, dass Euch noch mehr Zeit miteinander vergönnt ist.

Lass Dich davon nicht runterziehen! Das ist genau das Gegenteil von dem was Du gerade brauchst. Und ich hoffe sehr, dass es in Deiner Nähe jemanden gibt, der Dir soviel Halt gibt, wie Du Deiner Maus.

Liebe Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 15.07.2009    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Hi Kaddi,
geh danach, was Dein Herz Dir sagt und höre auf Dein Gefühl. Ich habe es durch meine Tochter (viell.denken Einige, blödes Beispiel, aber ich habe daraus gelernt) gelernt, nicht nur auf die "Anderen" und die Bücher zu hören, die Dein Tier nie so kennen werden, wie Du. Wenn auf Deine innere Stimme hörst, wirst Du genau wissen, wie lange Du mit ihr kämpfen musst, und wann es vielleicht doch Zeit ist, sie gehen zu lassen. Dann weisst Du auch, das Du immer alles richtig gemacht hast, Wenn die Kleine Dir freudig entgegen hoppelt und Du an ihrem Verhalten merkst, sie will leben, dann hat sie auch Kraft zu kämpfen.
Wandel den Ärger über dumme Kommentare um in eine "jetzt erst recht" Haltung, dann lassen die Leute es und merken hoffentlich, das Unterstützung angebrachter wäre.
Ich wünschr Dir und Luischen viel, viel Kraft!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 15.07.2009    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön ihr Lieben,
das tut gut, wenn man wieder Mut gemacht bekommt.
Und ich hab euch Bilder versprochen. Die stelle ich nun rein Luischen ist heute durchs Wohnzimmer gefetzt - und mein Akku war leider leer. Deswegen sinds nur 5 Fotos - da meine Süße aber immer angeschnüffelt kommt, wenn ich auf dem Teppich liege, sind 3 Fotos nix geworden, da sieht man nur Fell
Jetzt hat sie ihre Möhre geknabbert und pennt unterm Tisch.

Banane ist so lecker
[IMG][/IMG]

und putzen muss auch sein
[IMG][/IMG]
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.07.2009    um 06:55 Uhr   IP: gespeichert
Kaddi,
wenn ein Tier frisst und sich putzt und munter ist, frag Deine Schwester mal ob man das in diesem Stadium erlöst?

Würde sie dich auch einschläfern lassen, wenn Du krebs hättest, weil es ja ein Glücksspiel ist?

Krasse Bemerkungen von mir, aber durchaus wahr!
Bei Tieren machen wir Menschen es uns verdammt einfach. Da geht man zum Tierarzt und DER löst das PROBLEM!
Alles wird dann weggespritzt.

Natürlich ist das in einem gewissen Stadium auch eine wirklich beruhigende Alternative, denn wir wissen alle, manchmal kann man nur diesen Weg gehen.

Doch Leben heißt auch begleiten in schlechten Zeiten. Und solange sie noch munter ist würde ich, wäre sie mein Tier, sie hier begleiten eben bis zu dem Punkt an dem es dann tatsächlich Quälerei für sie wäre. Doch diese Bilder sehen mir wirklich nicht nach einem gequälten Tier aus. Ganz und gar nicht.

Außenstehende "schnabeln" sehr gerne. Lasse reden würden Die Ärzte singen. Also lasse reden

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 08:30 Uhr   IP: gespeichert
Hi Sonja,
heute musste ich das erste Mal wieder schmunzeln Du hast wirklich Recht!
Meine Schwester sieht Luischen nicht und denkt immer nur an die Diagnose "Krebs". Dass das aber nicht gleich das Ende sein muss, blendet sie irgendwie aus. Ich würd gern wissen, wie sie in so einer Situation reagieren würde, wenn ihre Hoppels diese Krankheit hätten...
Inzwischen gehts mir viel besser - hab ne Nacht drüber geschlafen und mit meinerm Freund gesprochen.
Luischen hat über Nacht ihren ganzen Pott leer gefressen und heute morgen noch geschlafen, als ich rein kam. Gleich gehts nochmal zum TA. Ich fürchte, sie hat ihren Abzess unter dem Ohr wieder - da werden wir wieder ran müssen...und wenn ich wieder zu Hause bin, dann rufe ich mal deine Dozentin an.
Bin etwas nervös wegen des TA. Mal gucken, was der sagt...
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.07.2009    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Kontaktier nur bitte heute noch meinen Tipp!
Die Zeit drängt und Du solltest sie schon fragen, ob sie eher Activeed oder Homöopathie in dem Fall machen würde!!!

Und dann solltest Du am Freitag eigentlich schon anfangen, wenn das geht. Denn so bösartig wie er zu sein scheint, wenn er so schnell einfach wächst, fehlt einfach die Zeit zum Überlegen. Leider!!!

Schön, dass es Dir heute besser geht.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 10:41 Uhr   IP: gespeichert
So, ich habe grade mit deinem Tipp gesprochen. Sie kennt leider das Activeed nicht, würde es aber probieren. Ich soll aber mit der Dosierung aufpassen. Sie würde nicht nochmal operieren, da das meistens nur noch schlimmer wird und schlimmstenfalls den Krebs nach Innen in den Körper drücken kann.
Ich kann ihr Fotos schicken und soll ihr alle Gewohnheiten von Luischen aufschreiben. Sie würde dann am Telefon noch einiges Fragen und dann ein Mittel raussuchen, dass Luischen erstmal jeden Tag über eine Zeit bekommen soll. Die Erstanamnese kostet telefonisch 70 Euro. Dazu kommt dann eben das Mittel und die Nachsorge. Das ist für mich grade sehr viel Geld. Ich habe keine Reserven mehr und muss das erstmal mit meinem Freund heute abend besprechen :-( Ich musste mir jetzt schon Geld leihen, um Nahungsmittel zu besorgen...

Der TA ist vorsichtig optimistisch. Über dem Lid kommt es wohl nicht nach, unten sieht er es kritischer. Aber ihm gefällt das alles ganz gut. Am Montag will er nochmal gucken und ich soll ihm die Infos zu Activeed mitbringen. Er war ganz interessiert, mal gucken, was er sagt.
Das Zeug muss ich erst selbst bestellen aus dem Internet. Das braucht dann auch ein paar Tage, bis es da ist.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.07.2009    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Klasse!
Das ist ein günstiger Satz, den sie da hat, nur dass Du mal nen Anhaltspunkt hast. Anamnese kostet meist 120 Euro!!! Plus eben dann noch die Nachsorge.

Und die ARbeit ist wirklich ne Menge, die man für die Suche nach dem richtigen Mittel hat. Wenn man das auf die Stunden umlegt, die man braucht um sich alles anzuhören, aufzubereiten und das Mittel zu finden.....
Tierärzte verdienen da besser.

Ich stimme ihr zu, habe mich jedoch bislang nicht getraut das zu schreiben: Ich würde auch nicht mehr operieren.
Bei Krebs ist es leider oft so, dass man diesen damit nur noch mehr reizt.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde auch, dass 70 Euro nicht so viel sind, für die Arbeit. Sie guckt sich ja alles genau an, wälzt wahrscheinlich noch Bücher und berechnet die Mittel. Aber für mich ist das grade sehr viel Geld :-( Manno...wieso ist denn erst Mitte des Monats...
Ich würde auch ungern operieren. Das ist jedes Mal unheimlich anstregend für sie, dann die Schmerzen, die Medikamente, die Nachsorge...das ist alles ziemlich viel für so ein kleines Würmchen. Ich recherchiere die ganze Zeit zum Activeed. Die Tiermedizin München macht grade verschiedene Tests und setzt es ebenfalls bei Fibrosarkomen ein. Ich versuche so viel wie möglich zu sammeln und das dann mit dem Kutschmann besprechen. Die THP hier in MD hat das ja auch schon empfohlen. Eine Dose kostet 34 Euro. Für Ninchen reicht das 2 Monate. Ich bin ganz aufgeregt....
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.07.2009    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hast Du schöne Dinge, die Du nicht mehr brauchst und könntest einen Flohmarkt für die Tierarztkasse machen???

Das wäre doch vielleicht was? Manchmal kommen da schöne kleine Summen zusammen, die eine unendliche Erleichterung sind.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe meinen Kleiderschrank aussortiert und einige Sachen bei Ebay angeboten - leider war das nicht besonders produktiv. Ich werde nochmal meine Wohnung auf den Kopf stellen. Irgendwas muss ja zu finden sein...
Danke für den Tipp

Ich würde gern meine Süße wieder mit den Männern vergesellschaften. Wie lange soll ich noch warten? Ich denke, dass ihr das gut tun wird, wenn sie nicht mehr so allein sein muss...
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.07.2009    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
Schwierige Frage! Denn Stress bei Krebs ist sehr kontraproduktiv. Außer das wäre eine super easy ZF! Just try it, doch wenn es das normale Gejage gibt usw., dann würde ich abbrechen, denn auch wenn das "normal" ist: Bei Krebs ist "normales ZF-Getue" schlichtweg Stress und kann das ganze Immunsystem durcheinanderbringen. Und das braucht grad seine Kräfte für die Krebsbekämpfung.

Wie viele Nins hast du denn? Falls noch 3, gibt es evtl. ein ruhiges Böckchen, das Du zu ihr setzen kannst, das vielleicht sich "sofort" mit ihr wieder versteht?



by the way:
Klamotten gehen i.d.R. eher nie zum Verkauf. Vergiss das. Was manchmal geht sind CDs oder schöne Accessoires usw.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 13:54 Uhr   IP: gespeichert
Das ist vielleicht ne gute Idee. Ja, mein Linus ist sehr ruhig. Der kennt Luischen schon seitdem er klein ist, die beiden waren immer zusammen, nachdem er zu uns gekommen ist. Linus ist sehr sozial und putzt alles und jeden. Dori ist ja erst seit ein paar Monaten bei uns und sehr dominant, den würd ich lieber erstmal ausschließen...
Vielleicht warte ich noch bis eine neue Behandlung angefangen hat und sie wieder stabiler ist?
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  TopZuletzt geändert am: 16.07.2009 um 14:38 Uhr von Kaddi
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.07.2009    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Den Zeitpunkt entscheidest Du, das geht über die Distanz nicht.
Wenn sie jedoch alleine leidet, dann wäre es je eher natürlich umso besser.

Aber allein sitzt dann Dori nicht?
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 14:41 Uhr   IP: gespeichert
Hm...Dori wär dann allein - ich hab ja nur drei Hoppler. Ach scheiße...das ist ja irgendwie alles nix...
Dann lass ich es am Besten einfach so, wies grade ist. So erspare ich Luischen den Stress und Dori das allein sein. Der arme ist 6 Jahre allein gewesen, das mag ich ihm nicht schon wieder antun...
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümel965
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 310

geschrieben am: 16.07.2009    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

ich würde an Deiner STelle auch noch warten mit der VG, zumindest bis die Wunde gut abgeheilt ist und Luischen sich vom Stress der OP´s erholt hat.
Übgrigens auf den Bildern sieht Luischen wirklich schon wieder sehr gut aus. Die Maus ist wirklich so süß und voller Lebensfreude, das kann man wirklich sofort aus den Fotos erkennen. Wer da das Gegenteil behaupt lügt ganz einfach. Du hast alles richtig gemacht und kannst wirklich stolz darauf sein.


viele Grüße
Kai
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 16.07.2009    um 18:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kai,
ich finde auch, dass sie sehr gut aussieht. Wenn man mal überlegt, was sie alles durchgemacht hat!! Mein Freund sagte gestern auch, dass man ihr von der linken Seite gar nichts ansieht. Sie ist ganz normal, wie vor der OP. Nur, wenn sie sich dreht, oder einen anguckt, sieht man die Wunde. So langsam wächst auch wieder ein dünner Flaum Hoffentlich hat meine Süße bald ihre Mähne wieder.
Gut, dann werde ich noch warten. Es ist sowieso zu warm für so einen Stress. Sie soll sich erstmal gut erholen.
Zur Zeit liegen hier alle um - es ist so schwül...dabei ist meine Wohnung schon im Nordosten. Puh!
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 16.07.2009    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

das klingt doch alles recht hoffnungsvoll. Auch die Bilder zeigen ein munteres Luischen!

Wir drücken weiterhin alle Pfötchen und Daumen!

Liebe Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 17.07.2009    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe gestern noch die Firma angeschrieben, die Activeed herstellt. Habe heute eine ganz liebe Antwort bekommen, zusätzlich Kontaktdaten und eine Infobroschüre. Ich werde Dr. Kutschmann das mal alles vorlegen. Das Mittel unterstützt pflanzlich die Immunkräfte. So wie ich das verstanden hatte in den Gesprächen mit den THP, ist eine gute Immunabwehr wichtig. Je besser das Immunsystem, desto schwerer kann sich der Krebs ausbreiten. Mir ist bewusst, dass ich nur unterstützend eingreifen kann und Activeed kein Zaubermittel ist. Aber einen Versuch ist es wert, denke ich.
Meine Süße ist heute etwas schlapp, frisst aber und putzt sich. Ich denke, dass liegt am Wetter. Es ist so schwül. Die Männer liegen auch nur um und bewegen sich höchstens zum Gemüse.
Gestern abend wurde sie wieder munter. Hab noch ein paar Fotos gemacht

Den ganzen Pott frisst sie über Nacht leer! Ratzeputz, alles wech, dazu nen Berg Heu. Ich bin ganz stolz auf sie.
[IMG][/IMG]

Und nach ein paar Runden durchs Wohnzimmer, wird erstmal ein bisschen geruht.
[IMG][/IMG]
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2009 um 22:28 Uhr von Kaddi
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 17.07.2009    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kaddi
Was für eine süsse Maus! Luischen, halte weiterhin durch!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 17.07.2009    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
hey kaddi,
gut schaut sie aus die kleine maus....und ganz tapfer ist sie

bleib in jedem fall dran...ich drück die daumen.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 17.07.2009    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die liebe Unterstützung. Ich habe mich wirklich immer gut aufgehoben gefühlt bei euch.
Ich finde auch, dass Luischen gut aussieht. Ein bisschen schmuddelig ist sie, aber sie tut selbst dagegen was Ich hatte das Gefühl, dass sie das auch am meisten genervt hat, dass sie sich nicht selbst putzen kann...
Vorhin hat sie mich angepullert. Ich hab sie wohl etwas zu lang auf dem Schoß gekrault - höhö. Nunja, passiert
Habt einen schönen Abend.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 17.07.2009    um 23:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaddi,

ich schaue jeden Tag hier rein, was sich Neues tut. Und ich freue mich sehr, dass Luischen mit Sonja eine gute Beraterin an ihrer Seite hat Ich bin sicher, Dein Luischen wird es schaffen, sie ist eine Kämpferin und weiß, wie gut sie es bei Euch hat!

Lass Dich auch von solchen Sprüchen wie von Deiner Schwester nicht runterziehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Meine Mutter und Schwester haben bis heute noch nicht kapiert, dass ein Kaninchen genauso wertvoll für mich sind, wie meine menschlichen Freunde. Ich mache da keinen Unterschied. Aber obwohl sie sehen, dass Anton nach der schwierigen Zeit wieder ganz der Alte ist, reden sie immer nur davon, wieviel ich wohl für Anton ausgegeben habe. Auch meine beste Freundin hat mir nur wegen einem epileptischen Anfall mal geraten, ihn zu erlösen, obwohl er schon fast überm Berg war. Mit einem homöopathischen Mittel hat die THP auch das gut in den Griff gekriegt [meine TÄ weiß davon und unterstützt das auch].
Aber solche Ratschläge tun weh, gerade weil es von nahestehenden Menschen kommt.

Heute klettert Anton wie in alten Zeiten wieder auf meinen Rücken und spaziert drauf rum und er hat keine Probleme sein Gleichgewicht zu halten. Er wirkt so glücklich, wie lange nicht mehr.

Dein Luischen erinnert mich ein bisschen an meinen Anton, weil beide so lebensfroh sind.

Natürlich drücke ich weiter die Daumen, meine beiden Schnuffels haben mir auch zugesichert, dass sie auch ihre Pfötchen drücken


Liebe Grüße
Miriam
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.07.2009    um 08:44 Uhr   IP: gespeichert
Gut schaut sie aus. Hoffentlich wirkt die neue Therapie, ansonsten würde ich das nochmals genauer bedenken, dass man das gesamte Auge entfernt, so schlimm das auch ist.

Ich wünsche mir so sehr, dass es der Maus bald wieder richtig, richtig gut geht.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
ich kam grade wieder von nem Kontrolltermin. Es wächst wieder Es ist noch nicht sehr groß, aber Dr. Kutschmann würde noch mal operieren wollen. Er hat mir für morgen 15 Uhr einen Termin frei gehalten. Ich soll mich entscheiden, ob ja oder nein. Er will noch nicht aufgeben, weil meine Süße noch so lebendig ist. Aber er sagt auch, dass es die letzte OP sei. Er würde diesmal die Nickhaut entfernen müssen - vielleicht sogar das ganze Auge. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Eigentlich war ich gegen eine weitere OP. Aber jetzt bin ich durcheinander.
Dr. Kutschmann findet den Versuch mit Activeed ganz gut, sagte aber, dass wir damit allein nicht auskommen würden (wahrscheinlich ist er nicht so ein Fan von pfanzlichen Mitteln?).
Was soll ich jetzt bloß machen?
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß nicht was das bringen soll. Es wird wiederkehren.
Ich würde wohl eher schnell gucken, dass Activeed plus Homöopathie helfen kann.

Magst Du nochmal die Homöopathin anrufen, was sie meint? Oder hatte sie das schon gesagt?

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Dr. Kutschmann meint, dass es diesmal noch klein sei und er mehr Gewebe drumherum wegschneiden könnte. Die Chance sei ganz gut, dass er diesmal alles erwischt.
Wozu soll die Homöopathin was gesagt haben? Activeed? Oder OP? Das Problem ist, dass alles kritisch ist. Die OP kann helfen, die Homöopathie auch. Aber es kann auch beides in die Hose gehen. Es kann wieder kommen und die Mittel deiner Dozentin könnten nicht anschlagen. Ich bin hin und hergerissen.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 20.07.2009    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Letztlich musst Du das ganz alleine für Dich treffen was Du tust.

Nur es ist ja auch eine finanzielle Sache, wenn ich das richtig im Kopf habe?
Wenn JA zur OP, was ist dann nicht mehr drin?

Wenn damit NEIN Activeed plus NEIN Homöopathie der Fall wäre würde ich glaub ich, wäre es mein Tier die OP lassen und verschieben.

Wenn alles möglich ist, dann würde ich glaub ich ein letztes Mal operieren lassen, doch sofort homöopathisch beginnen und dann wenn Activeed geliefert wurde damit auch.

Koste es was es wolle.

So würde ich es tun. Doch du bist nicht ich.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 20.07.2009    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Ja...leider muss ich das entscheiden. Ich habe Angst davor, die falsche Entscheidung zu treffen. Das Beste wird wohl beides in Kombination sein. Ich habe meinen Freund gefragt, der leiht mir Geld. Ich werde meine Felgen verkaufen Die müssten noch was bringen. Und am 28. bekomme ich endlich meinen Lohn. Dann sieht die Welt wieder etwas besser aus.
Irgendwas muss ich tun, ich kann ja nicht nur zugucken.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SonjaT
....dann würde ich glaub ich ein letztes Mal operieren lassen, doch sofort homöopathisch beginnen und dann wenn Activeed geliefert wurde damit auch.

So würde ich es auch machen, wenn Du dem Doc vertraust und er Chancen einräumt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mich "nur" auf die Entfernung der Nickhaut beschränken würde, wohl aber eher nicht. Ohne Nickhaut werden wahrscheinlich irgendwann die nächsten Probleme auftreten und dann geht das Schlamassel weiter.
Ein Kaninchen kommt gut mit nur einem Auge klar, auch wenn es schlimm ausschaut.

Es tut mir so leid, dass es so ist, wie es ist.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 20.07.2009    um 17:32 Uhr   IP: gespeichert
Das sagte auch schon Dr. Kutschmann. Nickhaut entfernen ist scheiße und er macht das nur ungern. Vielleicht ist es besser, wirklich das ganze Auge zu entfernen. Mich würde das nicht stören. Es ist natürlich beschissen, weil das Auge selbst ja nicht betroffen ist. Ich werde mit ihm nochmal sprechen, wenn ich sie morgen hinbringe. Ich gebe ihm das Okay, es ganz zu entfernen, wenn es nötig ist. Vielleicht kann er so mehr Gewebe entfernen. Ich habe gelesen, dass man bei Fibrosarkomen nicht nur die 1,5 cm um das tumoröse Gewebe enternt, sondern 3 cm. Weil es so schnell Tochtergeschwüre bildet.
Puh... meine arme Süße. Sie sitzt schon den ganzen Nachmittag bei mir
Ich habe eben auch nochmal mit meinem Freund gesprochen. Er würde die OP auch machen lassen. Dazu kommt dann die Homöopathie. Dann haben wir wirklich alles versucht. Und wenn Luischen dann nicht gesund, oder wenigstens stabil wird, dann soll es wohl nicht sein
Aber dann haben wir gekämpft und ich kann sie gehen lassen, wenn es denn so ist. Aber soweit sind wir noch nicht. Aufgegeben wird nicht!
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 20.07.2009    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
puh.....hallo kaddi.....es nimmt keine ende was? es ist so unfair!!!

ich kann mich sylke nur anschliessen und würde auch weiterhin alles versuchen auch wenn es noch eine op verlangt und ggf. das auge entfernt wird/werden muss.

ich bin super stolz auf dich, deine kleine und deinen freund das ihr nicht aufgebt und alles versuchst.

ich drück euch sooooooooooooooo die daumen.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaddi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 20.07.2009    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön!
Ja...irgendwie meint es das Schicksal oder der Liebe Gott grade nicht gut mit uns. Es zehrt an den Nerven, ich kann schlecht schlafen oder träume von Luischen, der OP, den Folgen, oder dass ich sie erlösen muss. Mäh...ich mag echt nicht mehr.
Aber Luischen macht sich wunderbar. Sie frisst unheimlich viel - mehr als die Männer. Sie hoppelt und kuschelt sogar ein bisschen mit uns. Eigentlich ist sie nicht so das Streichelkaninchen. Aber ich merke auch, dass der Scheiß an ihren Kräften zehrt. Sie flitzt nicht mehr so lange durchs Wohnzimmer, wird schneller müde und schläft recht viel. Sie ist ja aber auch schon fast ne Oma Und ich finde, für den ganzen Stress der letzten Monate, ist sie ziemlich fit und sieht gut aus Ich kanns nur immer wieder sagen: So lange sie so fit ist und uns zeigt, dass sie noch Kräfte hat, werden wir sie auch unterstützen.
Dr. Kutschmann hat mit mir heute ein "Grundsatzgespräch" geführt. Wir haben auch über das nächste Vorgehen gesprochen, wenn es wieder wachsen sollte. Das war recht hart, musste aber auch sein. Ich hab das Gefühl, dass er sich wirklich Mühe gibt, aber auch die Wahrheit sagt und nichts beschönigt. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und nur deswegen wage ich nochmal einen letzten Versuch. Hoffen wir das Beste und drücken nochmal alle Daumen und Pfötchen.
In liebevollem Gedenken an meinen Charlie und meine Luise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümel965
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 310

geschrieben am: 20.07.2009    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Ohh nein, das arme Luischen. Ich schließe mich Deiner und der Meinung der Anderen an mit der OP. Euer TA würde das bestimmt nicht vorschlagen, wenn es nicht wenigstenes ein bischen Hoffnung auf Erfolgt gibt. Und das Luischen nicht aufgeben möchte sieht man Ihr ja wirklich an. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das jetzt endlich alles gut geht und Luischen wieder gesund wird.

viele Grüße
Kai
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 20.07.2009    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, so´n Mist. Selbst ich habe schon von Luischen geträumt!! Ich drücke Euch für die OP wieder alle Daumen und meine Hoppels ihre Pfötchen!! Der Kampf und die Ausdauer muss doch mal belohnt werden!! Ihr seid so stark! Ich denk an Euch
  Top