|
geschrieben am: 11.09.2007 um 16:37 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo ihr Lieben,
jetzt schnüffel ich schon eine ganze Weile hier im Forum rum und habe euch schon jede Mange Ideen usw gekl<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>t, langsam wird es wohl Zeit, dass ich uns mal richtig vorstelle!
Ich bin Ronja, 19 JAhre alt und komme <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s Lübeck. Mit 9 habe ich mein erstes Kaninchen bekommen und, wie ich mittlerweile weiß, ganz viele böse Anfängerfehler begangen - ich war einfach schlecht informiert ("Einzelhaltung ist in Ordnung, wenn man sich viel zeit für das Tier nehmen kann"). Jetzt bin ich eines Besseren belehrt und seit Oktober 2006 leben zwei kleine Fellnasen bei mir! Sie sind <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s dem Zoohandel, wobei ich dazu sagen muss, dass es ursprünglich nicht geplant war, Nins <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s dem ZH zu holen. Ich war dort, um mich nach Käfigen umzusehen. Natürlich sah ich mir <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch die Tiere an... die Angestellte, die gerade die Käfige putzte, sagte mir, dass die Tiere bald "<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>sget<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>scht" würden, weil sie schon zu alt seien.... deswegen würde es jetzt <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch zwei zum Preis von einem geben (zwei Tiere für 20,-). Ich wäre am liebsten sofort gefahren, gl<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>bt mir, aber da hatte ich Nucki schon gesehen und so habe ich die Kleinen genommen *schäm* und mir geschworen, dieses F*****h<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s nie wieder zu betreten.
Zunächst lebten die beiden bei ständig freiem <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>sl<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f in meinem Zimmer. Da sie aber wahre Zerstörer sind, war dies <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f D<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>er keine Lösung. Jorky ist zudem ein sehr sensibles und scheues Kaninchen und war schwer wieder einzufangen. Meist saß er ohnehin unter dem Bett, bewegte sich k<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>m und hatte Angst. Da er ein kleiner Problemfall war, musste ich Nuckis und Jorkys <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>sl<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f leider einschränken. Jetzt habe ich von meine Zimmer nur noch sehr wenig übrig und habe 8 m² an meine zwei NIns abgetreten. Jorky hat seitdem ungl<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>bliche Fortschritte gemacht. Er lässt sich zwar ungern anfassen, frisst aber <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s der Hand, springt und tollt herum und ist ein ganz tolles und liebes Kaninchen.
Und Nucki ist sowieso ein kleines Wunder.
Aber wahrscheinlich schreibe ich hier viel zu vie, ihr wollt ja sicher Bilder sehen!?
Ich hoffe sie sind nicht zu groß, sonst muss ich noch mal editieren!
<class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>f gehts!
Eine dicke Bemalung an der Wand zeigt, wer hier <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ßer mir noch im Zimmer wohnt...
...die andere Wand zieren Bilder und Zitate... für die Nins allerdings nicht erreichbar!
Dies ist der eine Teil des Geheges, <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s der Mitte her<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s fotografiert. Da das mit der Stubenreinheit nicht immer klappt, ist an der Wand PVC <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>sgelegt. Die Übergänge sind mit den guten SIGNE-teppichen verdeckt. Die "Höhle" ist Marke Eigenb<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>, <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f dem <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>sguck ist ein Handtuch mit Krampen an dem Holztischchen befestigt -> kuschelt sich schöner.
Der schwarze Katzenrascheltunnel ist absoluter Favorit! Die Buddelkiste sollte allerdings eher Wälzkiste heißen
Vom roten Höhlenthron <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s kann nin sogar noch höher hin<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s!
Das Kabel, was an der Wand entlangtführt ist gesichert, die Steckdose verdeckt und abgeklebt. Die Pappe verhindert, dass die Nins <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>sflüge <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f die Fensterbank machen und eventuell stürzen.
Zweiter Tunnel, HeubeutelPlatz zum Rennen und Snackballspielen und meine bewährte Konstruktion - absoluter Superlieblingsplatz!!!, der ich es zu verdanken habe, dass Jorky endlich seine Angst verloren hat! (Die Doppelpapphöhle, die gen<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span> 3 € gekostet hat). Dar<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f eine Tierdecke, das Häuschen <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s dem ersten Käfig, ein Holzklotz, an dem man <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch Zweige ganz gut befestigen kann...
NUCKI
weiblich, 1 kg leicht, seidig weich und mit Löwcheneinschlag - ein echter Wirbelwind und dennoch ein Schmusi
... noch mal...
... =)
JORKY
männlich, kastriert, 2,6 kg, ein ganz sanfter Schnucki
...die beiden lieben sich!!
Nucki liebt die Sonne!
Sooo, ich hoffe euch hat der erste Eindruck gefallen!!!
Liebe Grüße,
Ronja mit Nucki und Jorky |
Ronja mit Nucki und Jorky |
|
|
|