Auf den Beitrag: (ID: 53061) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 2790 Mal).
"Autor"

der neue...Fred +neue Bilder update: Nera ist daaaa :)

Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 28.05.2009    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
bestimmt haben es manche schon durch meinen anderen Beitrag hier mitbekommen, ich habe ein weiteres Kaninchen bei mir aufgenommen und so vor Schlangenfutter gerettet...
Der Kleine/Die Kleine ist jetzt genau 1 Monat alt und ich habe sie seit zwei Tagen. Das Kaninchen lebt im Haus und ich werde es vorerst nicht zur Vermittlung freigeben (so wie es eigentlich gedacht war) sondern in 6 Monaten eine 3er Kombi mit meinen beiden Widder-Kaninchen (männchen und weibchen) probieren.
Leider weiß ich nicht, wie groß dieses Kaninchen irgendwann mal wird. Meine Eltern haben sogar die Befürchtung dass es ein Feldhase ist...was meint ihr?




ich finde auf dem Bild sehen die Ohren besonders riesig aus....



und die Puschel-Blume ... ich hab gelesen bei Feldhasen soll sie oben oben sein...und das ist bei dem kleinen ja so...



hihi ein süßes wackelnäschen



und auf diesem foto sieht der kleine irgendwie besonders dick und groß aus, ist er aber noch gar nicht...ich glaub er ist nur nicht so fotogen




edit: ich habe gerad mal gewogen...er wiegt 675g, was haltet ihr davon? ist das besonders schwer, sodass man daraus sagen kann ob es ein riese oder feldhase ist?
  TopZuletzt geändert am: 02.01.2010 um 19:52 Uhr von annf789
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 29.05.2009    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
Ein hübsches
Wenn du mal googelst, wirst du sehen, dass Feldhasenbabies anders aussehen, die haben eine ziemlich charakteristische Fellfärbung. Ich würde sagen, dass es einfach ein großes Kaninchen wird Im Gesicht sieht es auch schon so erwachsen aus auf den Bildern. Aber dazu können ja nochmal die Experten was sagen. Ich find Riesen ehrlich gesagt sehr verlockend, außer dass sie dann die mindestens doppelte Futterration brauchen werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mausilein
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2007
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 29.05.2009    um 07:41 Uhr   IP: gespeichert
Also ich würde sagen das das mal ein Riese wird.Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.Frag am besten mal deinen TA der wird dir da mehr zu sagen können.

LG Rebecca
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.Gillian Anderson
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 29.05.2009    um 07:54 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

mal ganz davon abgesehen, dss diese kleine Wesen absolut bezaubernd ist ... ein Feldhasi ist das garantiert nicht, die Fellfarbe stimmt nicht, die schwarzen Spitzen an den Ohren fehlen, es ist anscheinend kein weißer Bauch vorhanden und auch die Augen sind nicht die eines Feldhasens.

Guck mal hier sind die Feldhasen mal genauer vorgestellt: >KLICK HIER!<

Aber ich vermute auch, dass dies doch ein größeres Kaninchen werden wird.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 29.05.2009    um 08:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

in meinem Zwergkaninchen Buch "Mein Zwergkaninchen" hab ich gelesen das man an der länge der Ohren erkennen kann wie groß ein Kaninchen wird (gilt natürlich nicht für Zwergwidderchen). Da dein süßer Racker ja doch schon relativ große Öhrchen hat wird er wohl doch raltiv groß werden. Aber ob das so stimmt bin ich mir nicht sicher.... stand in meinem Buch

Aber süß ist er auf jeden Fall mit seinen langen Öhrchen
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 29.05.2009    um 08:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789




Ich kann Dir zwar nicht bei Deiner Frage helfen, da ich mich damit noch nie so beschäftigt habe ( mus ich mal machen)- abe rivh muss es loswerden!

Ist das eine süsse Nase!!!!!!!!

Wie kann man sowas füttern? Ich weiß - Schlangen brauchen auch Futter aber ich könnte das niemals!!!!!!!! Ich kann nicht mal Käfer totmachen oder Spinnen. Die werden bei mir immer ganz vorsichtig aus der Wohnung bugsiert und raus aufs Feld gebracht.

Also nicht das ihr denkt - bei mir krabbelt hier ständig solche Käfer rum oder so! Aber wenn ich mal einen finde - wir leben direkt neben dem Feld.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 31.05.2009    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
also das Rätsel ist nun aufgeklärt...es wird ein Riese, die Tierärztin hat den Kleinen gesehen und gleich gemeint: " Oh der hat große Ohren der wird mal riesig werden!"
Hab mich auch ein wenig geärgert, als ich sie nach der direkten Rasse gefragt habe meinte sie zuerst es wird ein Schlachtekaninchen... die rasse gibts doch gar nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 07.06.2009    um 18:37 Uhr   IP: gespeichert
der kleine hat jetzt einen namen, durch einen blöden Zufall entstanden und irgendwie passend: Fred ich finde der Name klingt frech aber niedlich und genauso ist er auch...
hier ein paar Fotos

Fred hat echt riesen Ohren bekommen...



aber wenn er schläft sieht er so aus: Die Ohren ganz entspannt angelegt, süß ist, dass er immer, je nach dem wer bei ihm im Zimmer sitzt unter dem Stuhl schläft, man beachte den hintergrund, da hatte ich das Zimmer noch nicht vollständig kaninchensicher gemacht und musste alles hochstellen,weil der kleine so neugierig ist


von vorn sieht das übrigens so aus hihi total süß



hier noch ein paar andere Fotos Fred ist irgendwie ein bisschen hyperaktiv und immer in Bewegung, deshalb ist es total schwer ein nicht verwischtes Foto zu machen auf dem er mal nicht schläft...aber ein paar sind mir gelungen

seine schwarzen langen wimpern sind man da ein wenig


hier beim Heu mümmeln...er isst so unglaublich viel Heu, da könnten sich meine zwei anderen ninchen echt eine scheibe von abschneiden


puschel-flausch füsschen



und hier seine neue Buddelkiste, in der er sogar schon das buddeln für sich entdeckt hat
  TopZuletzt geändert am: 07.06.2009 um 18:56 Uhr von annf789
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 07.06.2009    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Der ist ja mal ober SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß.
Den hätt ich auch bei mir aufgenommen, aber ich hab ja schon 4 Wollsocken hier.
Die Öhrchen sind ja sooo knuffig und die plüschi Füßchen erstmal.
Schmacht...
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 07.06.2009    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
So ein super hübsches Ninchen, wie kann man das verfüttern, geht ja gar nicht.
Schön das Fred bei Dir ein schönes zu Hause bekommen hat.
Egal wie groß er wird, er ist zauberhaft...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.06.2009    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, dass es wohl ein größeres Exemplar wird. Oder oh Wunder fallen die Öhrchen.

Der/die Kleine ist wirklich goldig
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 07.06.2009    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Süß, süß süß!
Halt uns bitte mit Fotos auf dem Laufenden, ja?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 08.06.2009    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
ich bin schon wieder fleißig am Fotos machen und werde die bei Gelegenheit wieder reinstellen
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
ich hab mal freds alten thread rausgekramt...
also nachdem die VG mit zara und odin gescheitert ist haben wir hier seit heute eine kleine maus sitzen, sie heißt nera und ist ein siam-widder...die kleine sieht wirklich zuckersüß aus *schmelz* momentan hat sie noch propeller-ohren, vielleicht fallen sie noch komplett, vielleicht bleiben sie aber auch so...ich bin gespannt
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
na dann mal Nera!

Ich habe mal ein wenig in alten Beiträgen gestöbert aber komm nicht ganz mit

Wo habt ihr denn die Nera her?

Wann soll sie denn vergesellschaftet werden.

Die Quarantäne von 2 Wochen haltet ihr ja sicherlich ein, inkl. Kotprobenuntersuchung auf Endoparasiten und Tierarztcheck.

Oh *gespanntbin*.

Wann jibbet denn ein Foto von der Maus`?
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Oh ich will auch Fotos sehen, und wie ich gespannt bin, wie die Corinna.
Ich freu mich für deinen kleinen Schatz, dass er nu eine Freundin für sich allein bekommt.
Wo kommt se denn her die kleine Motte?

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: dieguste
na dann mal Nera!

Ich habe mal ein wenig in alten Beiträgen gestöbert aber komm nicht ganz mit

Wo habt ihr denn die Nera her?

Wann soll sie denn vergesellschaftet werden.

Die Quarantäne von 2 Wochen haltet ihr ja sicherlich ein, inkl. Kotprobenuntersuchung auf Endoparasiten und Tierarztcheck.

Oh *gespanntbin*.

Wann jibbet denn ein Foto von der Maus`?
foto mach ich gleich mal, sie ist noch etwas scheu,aber ich versuch mein glück. Also Nera haben wir leider gottes von einen züchter, ist aber ein "guter" züchter, bei dem die tiere nur einmal im jahr gedeckt werden und der auch sonst auf artgerechte haltung großen wert legt. Er hat sich auch nach unseren haltungsbedingungen erkundigt und uns nochmal genau alles über kaninchen erklärt. Vor Abgabe fand ein gesundheitscheck statt...Kein Tierheim deshalb, weil mein Freund der festen Überzeugung ist dass dort alle kaninchen krank sind, weil sie von hobbyzuchten stammen und dann eben genetisch vorbelastet sind... naja, nach knap einen halben jahr hab ich nicht geschafft ihn zu überzeugen und da wir fred nicht für immer allein halten wollen bin ich immerhin froh einen akzeptablen züchter gefunden zu haben.
Nera ist jetzt 8 Wochen alt, Fred ist 10 Monate...also ich denke wir werden noch 2 monate warten bis wir die beiden zusammensetzen, Fred kann ganz gut zubeißen weil er sehr groß ist, nera soll zwar später auch mal sehr groß werden, aber momentan hat sie ja noch viel zu dünne haut und kann sich überhaupt nicht wehren...
so ich geh fotos machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789

so ich geh fotos machen
tu das mal







Ihr solltet leider schon warten bis sie 6 Monate alt ist, ansonsten ist ihre Haut, wie du schon sagst, einfach zu dünn und sie hat keine Chance. Das hättest du deinem Freund auch sagen können, wenn du ein Tier aus dem TH geholt hättest, dass sie schon alt genug für eine Vg hätte sein können.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit
tu das mal







Ihr solltet leider schon warten bis sie 6 Monate alt ist, ansonsten ist ihre Haut, wie du schon sagst, einfach zu dünn und sie hat keine Chance. Das hättest du deinem Freund auch sagen können, wenn du ein Tier aus dem TH geholt hättest, dass sie schon alt genug für eine Vg hätte sein können.
ich hab soviel probiert, er wollte es einfach partout nicht und das war nun die beste lösung. So fotos sind gemacht und werden gerade auf den rechner geschoben
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert


  TopZuletzt geändert am: 02.01.2010 um 20:57 Uhr von annf789
"Autor"  
Nutzer: PiPa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Wir wollen meeeeeeehr Fotos. Mensch süße Tiere hast du...

Und wie sieht der Kleene Fred jetzt aus? Ist er schon groß geworden?

Hast du dich vertan? Die Kleine ist doch keine 8 Wochen.... sie sieht älter aus.... Meintest du 8 Monate? Das kommt eher hin... Das kann aber auf Fotos täuschen !
Liebe Grüße
PiPa
  TopZuletzt geändert am: 02.01.2010 um 21:14 Uhr von PiPa
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: PiPa
Wir wollen meeeeeeehr Fotos. Mensch süße Tiere hast du...

Und wie sieht der Kleene Fred jetzt aus? Ist er schon groß geworden?

vom charakter her soll sie ganz ganz lieb und total neugierig sein. Ich bin schon ganz gespannt wenn sie das erste mal hier in der wohnung laufen darf, momentan hat sie ja noch käfigarrest
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott ist die süß.... Ein Traum... Diese Ohren...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
vom fred hab ich total viele tolle fotos:














und hier noch eines von Fred wie er mit seinem herrchen kuschelt:
  TopZuletzt geändert am: 02.01.2010 um 21:20 Uhr von annf789
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Oh mein Gott ist die süß.... Ein Traum... Diese Ohren...

ich weiß gar nicht ob das normal ist bei kleinen widdern, aber sie kann ihre ohren einzeln auch richtig aufstellen. Aber die ohren waren auch das erste was uns so verzückt hat an ihr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: PiPa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Süß, ist er nun soooo riesig ?
Liebe Grüße
PiPa
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: PiPa
Süß, ist er nun soooo riesig ?
er ist schon recht groß geworden. Also er hat so überhaupt nichts zwergkaninchen-mäßiges. Die TÄ freut sich immer wenn sie ihn sieht,weil sie meint er sieht so richtig gesund aus und ist nicht klein gezüchtet. Aber so groß wie ein riese ist er nicht ganz...sscheint irgendwie ein mix zu sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: PiPa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789
ich weiß gar nicht ob das normal ist bei kleinen widdern, aber sie kann ihre ohren einzeln auch richtig aufstellen. ....
Ich habe ja auch zwei Zwergwidder-Mischlinge, die können auch ihre Ohren einzeln stellen... bzw. steht eins und eins hängt... aber aufstellen können sie das hängende Ohr auch ....

Meintest du wirklich sie ist 8 Wochen alt?
Liebe Grüße
PiPa
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: PiPa
Ich habe ja auch zwei Zwergwidder-Mischlinge, die können auch ihre Ohren einzeln stellen... bzw. steht eins und eins hängt... aber aufstellen können sie das hängende Ohr auch ....

Meintest du wirklich sie ist 8 Wochen alt?
doch der züchter meinte sie wäre jetzt 8 wochen alt. wenn ich sie mir so anschaue, sie ist meiner meinung nach schon recht groß, aber der züchter meinte auch dass sie recht groß wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: PiPa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789
doch der züchter meinte sie wäre jetzt 8 wochen alt. ......
Also meiner Meinung nach sind 8 wochen alte Widder kleiner und baby-hafter... wenn du verstehst was ich meine. gib mal bei google widder 8 wochen ein, die sehen aus wie babykaninchen. Meine 2 sind 6 Monate und sehen ca. so aus wie deine Nera... Kann aber auch täuschen....
Liebe Grüße
PiPa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789
doch der züchter meinte sie wäre jetzt 8 wochen alt.
Und damit leider zwei Wochen zu früh vom Muttertier getrennt

Warum habt ihr denn kein gleichaltriges Tier genommen? Dann hättet Fred auch schon viel früher eine neue Freundin ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: PiPa
Also meiner Meinung nach sind 8 wochen alte Widder kleiner und baby-hafter... wenn du verstehst was ich meine. gib mal bei google widder 8 wochen ein, die sehen aus wie babykaninchen. Meine 2 sind 6 Monate und sehen ca. so aus wie deine Nera... Kann aber auch täuschen....
ich hab bei google geschaut und nochmal mit meinem anderen widderkaninchen verglichen. Nera ist jetzt von der größe her wie ein normales zwergkaninchen und damit ist sie niemals 8 wochen alt. Ich würde sagen sie ist so ca. 3 Monate alt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Und damit leider zwei Wochen zu früh vom Muttertier getrennt

Warum habt ihr denn kein gleichaltriges Tier genommen? Dann hättet Fred auch schon viel früher eine neue Freundin ...
was echt, ich habe gelesen sie dürfen schon mit 8 wochen weg. Aber wie grad schon geschrieben, wirkt sie auf mich eh älter. Ein gleichaltriges tier konnten wir nicht nehmen, weil wie schon beschrieben, mein freund kein tier aus dem tierheim sondern nur vom züchter wollte. und die züchter haben eben nur junge tiere, bzw. der züchter meiner wahl hatte sowieso nur junge kaninchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789
mein freund kein tier aus dem tierheim sondern nur vom züchter wollte.
Es gibt doch aber auch die Privatvermittlungen ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Es gibt doch aber auch die Privatvermittlungen ...
ja aber laut meinem freund kann man auch da nie garantieren dass sie nicht aus hobbyzuchten stammen und damit genetisch vorbelastet sind.
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
süße maus!

aber auch hier kannst du dir nicht sicher dass sie nicht "genetisch" vorbelastet ist. jedes tier kann erkranken - egal ob vom th, vom züchter, von privater hand, von unfallwürfen...

achja, es sit normal, dass kleine widder-ohren am anfang stehen. mit der zeit fallen sie normalerweise, manchmal bleibt aber auch einpropeller-kaninchen zurück, dass sich nicht entscheiden kann ob es steh- oder schlappohren ahben mag.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: shelyra
süße maus!

aber auch hier kannst du dir nicht sicher dass sie nicht "genetisch" vorbelastet ist. jedes tier kann erkranken - egal ob vom th, vom züchter, von privater hand, von unfallwürfen...

achja, es sit normal, dass kleine widder-ohren am anfang stehen. mit der zeit fallen sie normalerweise, manchmal bleibt aber auch einpropeller-kaninchen zurück, dass sich nicht entscheiden kann ob es steh- oder schlappohren ahben mag.
ja die diskussionen über tierheim-züchter usw. habe ich alle zu genüge mit meinem freund durch, er ist einfach zu dickköpfig und es bringt nichts außer dass der arme fred noch länger allein leben muss.
Ich bin froh einen halbwegs guten züchter gefunden zu haben und freue mich dass fred sich bald nicht mehr in seinem gehege langweilen muss. Fred ist schon übermäßig menschenbezogen und kratzt und beißt wenn er aufmerksamkeit von uns will, das ist ja auch nicht normal und deswegen war es mir am wichtigsten dass er schnell einen partner bekommt, und wenns sein muss dann eben auch vom züchter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Fred ist ein Knaller
Habt ihr Nera selbst schon dem TA vorgestellt? Der kann euch wegen dem Alter vielleicht nochmal seinen Eindruck vermitteln, für mich sieht sie auch älter aus - zumindest von vorne, seitlich wieder weniger^^ Das ist aus der Ferne aber auch einfach gesagt. Süß ist die Kleine jedenfalls. Aber schade, dass dein Freund so hartnäckig gegen ein Second-Hand-Kaninchen war. Ich hätte ihn ins Tierheim geschleift und da hätte er sich sicher schneller in ein Nin verliebt, als er "Kaninchen" sagen kann
  Top
"Autor"  
Nutzer: annf789
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2008
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 02.01.2010    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Fred ist ein Knaller
Habt ihr Nera selbst schon dem TA vorgestellt? Der kann euch wegen dem Alter vielleicht nochmal seinen Eindruck vermitteln, für mich sieht sie auch älter aus - zumindest von vorne, seitlich wieder weniger^^ Das ist aus der Ferne aber auch einfach gesagt. Süß ist die Kleine jedenfalls. Aber schade, dass dein Freund so hartnäckig gegen ein Second-Hand-Kaninchen war. Ich hätte ihn ins Tierheim geschleift und da hätte er sich sicher schneller in ein Nin verliebt, als er "Kaninchen" sagen kann
Wir haben nera erst seit heute von daher war sie noch nicht beim TA. Am 7.1. ist der urlaub meiner TÄ beendet dann fahren wir mit ihr gleich hin.
Ach was meinst du was ich bei ihm alles probiert habe, in ein tierheim wollte er nicht, weil er der meinung war das wäre ja eh unnütz weil wir von da auf keinen fall ein tier mitnehmen. Hab ihm dann tierheim-internet-seiten gezeigt und ihm alle kaninchen dort auf dem rechner gezeigt. Zuletzt wollte er dann ein kaninchen aus diesen tiervermittlungsseiten nehmen...von deinetierwelt.de falls das jemand was sagt...totale hobbyzuchten gab es dort und das kam für mich nciht in frage...
dann lieber ein halbwegs vernünftiger züchter, wobei es schon schwer genug war so einen zu finden...
naja jetzt haben wir unsere nera und sind schwer verliebt...noch ein paar monate und dann ist es hoffentlich auch fred
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 02.01.2010    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789


Ist das süüüüüüüüüüß!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 02.01.2010    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: annf789
Ach was meinst du was ich bei ihm alles probiert habe, in ein tierheim wollte er nicht, weil er der meinung war das wäre ja eh unnütz weil wir von da auf keinen fall ein tier mitnehmen.
Glaub ich dir ja...Naja, jetzt ist die Kleine halt da und will genauso lieb gehabt werden, wie alle anderen Kaninchen Mal sehen was der TA so sagt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 02.01.2010    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Süß ist die kleine Maus. Fällt absolut in mein Beuteschehma. Ist so ein Sunny- Peppi- Mix, von jedem was.

Allerdings solltest du das Alter nicht nur von der Größe abhängig machen.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top