Auf den Beitrag: (ID: 56101) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 13294 Mal).
"Autor"

Bitte um Rat bei einem entzündeten Penis

Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 11.06.2009    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
mein Rammler ist gerade mal 4Monate alt und wurde vor 5 Wochen kastriert. Vor 3 Wochen stellte ich fest das dort wo sein Penis ist, alles vereitert und geschwollen ist. So ca 1 cm groß im Durchmesser.
Ich habe den Penis dann so weit es ging gereinigt mit Kamillentee und ihn in einen 1,2 x 0,60 Kafig gesetzt auf Handtücher, welche täglich gewechselt werden. Daraufhin ging ich zum TA.
Dieser gab mir ein Desinfizionsmittel und eine Salbe mit, welche 3xtäglich aufgebracht werden sollte. Keine Veränderung; nach 1 Woche, ich zu einem anderen Tierartzt, empfohlen von Kaninchenhilfe und ich war selbst vor Jahren dort mit einem Hund. Dort bekam ich Schmerzmittel und Antibioika. Nach ca 4 Tagen keine Besserung. Dann hat die recht junge Ärztin einen anderen Arzt mit hinzugeholt...... Erhöhung des Antibiotikas und weiter reinigen uns salben. Nun muß ich alle 2 Tage zum TA um die Vorhaut zu spülen und alle anderen Taschen die sich um den Penis befinden. Leider ist immer noch keine Besserung zu sehen. Hat jemand anderes so etwas schon einmal erlebt und wie lange dauert das??

Der Penis hat rausgedrückt so eine Länge von 6-8mm und ist so dick wie ein Streichholz, aussenherum meist leicht vereitert bzw. zugeklebt und fängt manchmal nach der Reinigung an leicht zu bluten. Ach ja eine Halskrause muß er auch tragen, damit er keine Bakterien in die Wunde lecken kann. Er tut mir ja sooo leid, der arme Kerl...................... Kann mir hier noch jemand helfen mit Tipps und Ratschlägen??? In der Wunde steckt definitif kein Heu oder so was....
Fressen, kötteln und pullern soweit OK, naja und glücklich kann er wohl nicht aussehen.
Futter gibt es: Möhren, Breitwegerich, Spitzwegerich, Pfefferminze, Tonamibur, Scharfgarbe, Kerbel, Frauenmantel, Löwenzahn, Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, mal Salat, Dill usw. sowie Äste von Haselnuß, Apfel, Birne, Himbeere, selten Brombeerzweige, Birke, Weide und Buche
So nun weiss ich nicht mehr, was ich noch weiter erklähren könnte, bitte helft mir wenn möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte mal verschieben in den richtigen Trad, bin wahrscheinlich so aufgeregt gewesen!!
  TopZuletzt geändert am: 11.06.2009 um 18:04 Uhr von Snupi
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 11.06.2009    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Ohje, das hört sich ja schlimm an.

Leider kann bin ich hier absolut kein Experte, ich musste aber bei dem was du beschreibst an eine Fimose (schreibt man das so?) denken. Ich kenne das nur vom Menschen und weiß gar nicht ob es sowas beim Kaninchen gibt. Das ist eine Verengung der Vorhaut was sich dann natürlich entzündet.

Weiß vielleicht jemand hier ob es sowas auch bei Kaninchen gibt?

Welches Antibiotikum bekommt der Süße denn? Und wie oft?
Bei deinem Futter musste ich sofort an Blasengries oder Blasensteine denken, denn die ganzen Kräuter die du fütterst sind kalziumreich und das kann Blasensteine und -gries begünstigen, wenn sich sowas im Penis festsetzt kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Infektionen führt.

Da ich aber bei sowas kein Experte sind solltest du mal noch warten was die andern hier sagen!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 11.06.2009    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasenzahn,

ich habe den Rammler ja gerade mal die 5 - 6 Wochen ( und habe vorsichtig mit allen Sachen angefangen), da kann (auch im Hinblick seines Alters) kein Blasengries entstanden sein. Oder? Ich denke Breitwegerich, Löwenzahn, Scharfgarbe, Tonamibur, Gänseblümchen kann man immer füttern? Bald gibt es auch wieder Sellerieblätter, Blätter rote Beete und Erbsenkraut dazu. Diese Wort Fimose oder so hat die Tierärztin auch gebraucht und das gibt es auch beim Mann. Leider bin ich eine Frau..................
Er bekommt 0,1ml Metacam und 0,6ml Marbocyl FD bei einem Gewicht 1,5 kg!
Er soll ja auch demnächst mit seinem Mädel zusammenziehen, so habe ich die Kastra schnellstmöglich machen lassen und die Narben sehen sehr gut aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 11.06.2009    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Da ich mit solchen Krankheiten leider (oder Gott sei dank) kein Experte bin kann ich dir nichts genaues sagen.
Wie schnell Blasengries entstehen kann weiß ich leider nicht, das kam mir nur eben in den Kopf als ich deine Beschreibung gelesen haben.
Bei deiner Fütterung fällt mir auf, dass du viele "Blätter" gibst, zum Abnutzen der Zähne sind aber auch gröbere Dinge sehr gut, ich gebe z.b. auch mal ne ganze Knolle sellerie, wenn du den kleinen langsam an alles neue gewöhnst geht das schon!
Wenn du hier mal auf den Button Ernährung klickst findest du super aufgelistet was man wie oft füttern darf.

Zurück zum eigentlichen Thema:
was genau hat die Ärztin denn zur Fimose gesagt? Hat sie diese richtig diagnostiziert oder nur "vermutet"?
Beim Menschen kenne ich da als Lösung nur die ganze oder teilweise Beschneidung, aber ob das beim Kaninchen möglich ist weiß ich leider nicht.....da würde ich nochmal genau nachfragen!
Frisst er denn gut? Ist er sonst irgendwie auffällig? Hat er noch woanders "Auffälligkeiten"?

wie gesagt, vielleicht kann dir hier jemand anders genauere Infos geben als ich, denn ich kann hier nur vermuten oder mit dem Menschen vergleichen.

Ist die Dame denn auch schon bei dir?
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 11.06.2009    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
ja, das Mädel ist auch schon da, eigentlich sollen sie nächste Woche zusammen kommen.
Ich habe auch noch 4 ältere Hasen 2-3 Jahre alt, die Zähne sind top!! Sie bekommen immer (auch im Winter, ich habe einen großen Garten und meine Eltern auch, jeden Tag Äste mit zum Futter. Sowie Heu und Stroh vom Bauern!! Ich bin eigentlich viel hier unterwegs und lese viele Beiträge.
Das erste Mal schien sie mir sicher, dann hat sie den anderen Arzt dazugeholt, ja der hat dazu eingentlich nicht viel gesagt, ausser einer Untersuchung und höhere Dosis Antibiotika.
Ein Arztbesuch kostet ja auch 20€ und das alle 2 Tage................ Heißt das es kann immer wieder passieren? Weil an eine Beschneidung kann ich auch nicht so recht glauben, bei der Größe des Penises.
Andere Auffälligkeiten kann ich nicht feststellen, ich habe ihn ja auch noch nicht lange und als er gerade Vertrauen gefaßt hatte, muß ich ihnquälen mit kleinem Käfig, allein, ständig zum Ta und an seinem Penis fummeln. Ob er wenigstens merkt das ich ihm helfen will??? Er sitzt halt recht traurig mit seiner Halskrause allein in einem kleinen Käfig...............................Ich kann ihn ja sooooo verstehen...............
das tut ja auch wahnsinnig weh............und ich muß 3 x am Tag ran, an das gute Stück!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 11.06.2009    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, aber warst Du mal bei einem anderen TA, vielleicht hat der ja eine andere Idee?
Am besten Du gehst mal zu einem kaninchenerfahrenen TA, weil die meisten "Allround-TÄ" sich mit Kaninchen kaum auskennen.
Google mal nach "Kaninchen Tierarzt" oder schau auf die Liste von sweetrabbits oder der Kaninchenhilfe.

Liebe Grüße
Miriam
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 11.06.2009    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
ich war ja inzwischen schon bei 2 TA und der wo ich nun bin ist .....s....a...u... teuer und bei Kaninchenhilfe zu finden. Deshalb hatte ich ja schon dahin gewechselt.
Ich gebe ja gerne das Geld aus, wenn er wieder gesund wird und endlich mal glücklich sein kann. Hat denn noch keiner so etwas bei seine Ninis gehabt??
  TopZuletzt geändert am: 11.06.2009 um 21:09 Uhr von Snupi
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 11.06.2009    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Was sagt denn der TA genau? Weiß er auch nicht weiter?
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 11.06.2009    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich weiß selbst nicht weiter, da sich optisch nichts ändert. Was bringts wenn der TA optimistisch ist, deshalb dachte ich, ich hole mir hier Rat!!!! Es sind seit der ersten Behandlung mehr als 2 Wochen vergangen und nichts ist besser geworden,
  Top
"Autor"  
Nutzer: AntonLucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 531

geschrieben am: 11.06.2009    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Was sagt denn der TA, warum er optimistisch ist?
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
www.v-heft.de
www.milchlos.de

>KLICK HIER!<
(Der Bericht ist nicht von mir, aber interessant.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.06.2009    um 09:32 Uhr   IP: gespeichert
bin heute wieder bei ihm und werde mal Löcher in den Bauch fragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 12.06.2009    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
Das hört sich alles gar nicht gut an. Warum sich das nun entzündet, kann ich leider nicht sagen. Allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen bei eitrigen Geschichten mit Retacillin gemacht. Viele TÄe wollen das aber leider nicht verabreichen. Es muss gespritzt werden und darf auf keinen Fall oral verabreicht werden.
Zu einem Röntgenbild würde ich allerdings raten, um das ganze Ausmaß der Entzündung zu sehen und möglicherweise findet sich da ja das Problem.

Ich hoffe sehr, dass Ihr das in den Griff bekommt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.06.2009    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Danke, ich schreibe mal morgen was der TA gesagt hat. Ich habe um 16.00 Uhr Termin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 13.06.2009    um 10:41 Uhr   IP: gespeichert
Also es ist eine Verengung der Vorhaut und deshalb hat sich alles entzündet. Für alle die sich dafür interressieren: mit lauwarmen Wasser oder Kamillentee 3 x täglich den Penis spülen(dafür muß man ihn richtig rausdrücken) das Umfeld vom penis immer reinigen, Halskrause zwingend erforderlich, Schmerzmittel, Salbe, ob Antibiotika wirklich wichtig frage ich nochmal den TA, auf Handtücher sauber halten und es dauert so mindestens 2 Wochen oder auch länger.
Die gute Nachricht es geht ihm langsam besser!!! Das Penisumfeld eitert nur noch sehr wenig, es blutet auch nicht mehr und er wird langsam kleiner, also so von 1cm Größe auf 0,6cm Größe.
Ach ja kann mir eigentlich jemand sagen wie groß und breit ein Widderzwergpenis im gesunden Zustand ist? Damit ich den Fortschritt besser beurteilen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 13.06.2009    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Wie groß genau der Penis ist, hängt vom jeweiligen Tier ab. Von daher kann man da keinen genauen Wert angeben. Mich würde aber mal interessieren, wie das Problem nun genau angegangen wird und wie die Vorhautverengung genau diagnostiziert wurde. Und vor allem....wie soll das Problem behoben werden?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 19.06.2009    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
ich war bei einem Bekannten und habe mir dort einen Penis angesehen. Also sieht der von Blacky wieder normal aus. Nur muß man ihn richtig rausdrücken, er kommt nicht leicht raus. (Ich muß ja 2 x am Tag spülen) Die Vorhaut ist noch angeschwollen, allerdings ist seit gestern kein Eiter mehr dran. Jeder Mann der sich das Ninchen angesehen hat, hat sofort gesagt es sieht aus wie eine Vorhautverengung, auch der TA.
Er bekommt nun die 4. Woche Antibiotika, aber von abschwellen keine Spur, dabei sollte er Sonntag mit seinem Mädel zusammenziehen. Laut TA soll die Schwellung weggehen und dann soll er gesund sein!! So richtig glauben kann ich das nicht, denn sowas kommt doch immer wieder. Er hat ja auch Schmerzen.........ich kann ihn dann auch nicht ständig aus dem Gehege nehmen und immer einzeln auf Handtücher, mit Halskrause und laufend Antibiotika geben, das ist doch für ihn kein Leben..................., vieleicht ist hier einschläfern für alle das Beste. Ich warte nun noch mal ab, ja und dann..............keine Ahnung! Ich kann ihn ja auch nicht einfach dann bei den andern lassen und der Natur seinen Lauf lassen, irgendwann kann er ja dann nicht mehr pullern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.06.2009    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Snupi
..................., vieleicht ist hier einschläfern für alle das Beste.
Immer mal langsam.......also für mich klingt das Ganze bis jetzt schon ganz gut.
Und Wege gibt es bestimmt noch etliche.
Das das Ganze zeit- und kostenintensiv wird ist natürlich nicht auszuschließen. Aber solange der kleine Lebensfreud hat finde ich muss man kämpfen. Es gibt Tiere denen gehts weitaus schlimmer.
Beim Menschen kann man sowas doch operieren, weiß jemand ob sowas beim Kaninchen nicht auch ginge?
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 19.06.2009    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Das würde mich auch interessieren, ob eine OP geht. Denn ich habe halt Angst das es dann immer wieder kommt. Weiterhin habe ich das Problem das ich in 10 Tagen in den Urlaub fahre!!Ich kann ja schlecht die Nachbarin bitten 2 x am Tag den Kaninchenpenis zu spülen und zu cremen. Im Moment warte ich ab und spüle, gebe AB und creme. Wenn er mich so ansieht aus dem Käfig mit seiner Halskrause (welche er ständig versucht abzukriegen, weil er sich ja nicht mal putzen kann) tut er mir unendlich leid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.06.2009    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich würde den kleinen für die Zeit des Urlaubs aufnehmen können. Habe aber leider nur Platz für ein Tier.
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 19.06.2009    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
in der Nähe von Erfurt, in Thüringen.
Ob mir ev ein Tierheilpraktiker weiterhelfen kann??? Hast du mit sowas Erfahrungen? Ich bin hier in einigen Beiträgen darüber gestolpert. Und der Penisbereich ist ungefähr so dick wie eine kleine Glasmurmel von meiner Tochter.
  TopZuletzt geändert am: 19.06.2009 um 11:22 Uhr von Snupi
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.06.2009    um 11:29 Uhr   IP: gespeichert
Uff, das wären 300km.
Oder fliegt ihr zufällig ab Frankfurt irgendwo hin?......oder kommt ihr an Wiesbaden vorbei?
Einen Heilpraktiker würde ich vielleicht auch zu Rate, vielleicht kann der was gegen die Entzündung machen und das Immunsystem stärken.
Die Verengung ist denke ich eher was "mechanisches" und müsste operiert werden. Aber wie gesagt ich kenne das nur vom Menschen.

Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 19.06.2009 um 11:30 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 19.06.2009    um 11:45 Uhr   IP: gespeichert
leider komme ich da nicht vorbei. Aber es sind ja auch noch 10 Tage, vieleicht habe ich Glück. Ich werde mal nach Erfurt zu einem Heilpraktiker fahren.
Das die Tiere immer viele Krankheiten bekommen, die es beim Menschen auch gibt. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Hund, der war herzkrank und die Pillen habe ich auch aus der Apotheke geholt. Gerade die Paralelle zum Mensch macht mir bei Blacky Angst!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.06.2009    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Naja, ich kenne menschliche Beispiele und die haben keine Probleme damit.
Ich denke, da hilft es nur sich schlau zu machen und nicht aufzugeben.......
Ich drücke euch die Daumen!

EDIT: Sorry kann hier im Büro nicht so viel schreiben, sonst guckt die Kollegin komisch!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 19.06.2009 um 11:54 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.06.2009    um 12:13 Uhr   IP: gespeichert
Wie gesagt, würde ich es mal mit Retacillin hier versuchen, denn das hilft in der Regel wirklich sehr gut gegen Eiter. Auch eine weitere TA-Meinung fände ich hier sehr angebracht und an Einschläfern würde ich noch gar nicht denken.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 19.06.2009    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
beim Schreiben hier habe ich eine gute Idee bekommen, wegen meinem Urlaub. Ich kenn lose eine Züchterin (ganz lieb) mit nur ein paar Hasen, sie werden zwar nicht ganz so artgerecht gehalten, aber sie bekommen Tagsüber im Garten abwechselnd ( Mädels und dann die Jungs)auch mal Auslauf und genügend Frischfutter, die werde ich mal fragen, ob sie Blacky in Urlaubsbetreuung nimmt. Einen Käfig ist er ja eh z.Zt. gewöhnt. Puh, wieder ein Problem gelöst..........Manchmal braucht man einfach mal Zuspruch und dann sieht alles gleich viel besser aus. Also, dann mal zum Heilpraktiker und Kopf hoch, der kleine Mann soll gesund werden. Danke, Hasenzahn und Sylke!!! Retacilin werden ich scheinbar nicht mehr brauchen, seit gestern eitert es nicht mehr. Nur diese blö... Schwellung ist noch da.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 23.08.2010    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Hey!

Ich weiß, dass der Thread scho nen Jahr alt ist.
Aber mich würde aus gegebenem Anlass interessieren, ob du das mit der Schwellung wieder in den Griff bekommen hast???

Liebe Grüße!
  Top