Auf den Beitrag: (ID: 57891) sind "76" Antworten eingegangen (Gelesen: 23263 Mal).
"Autor"

Billige Beschäftigung -> TOILETTENPAPIER

Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 20.06.2009    um 00:13 Uhr   IP: gespeichert
Aloha an alle da draußen,
ich habe irgendwo einmal etwas gelesen über Toilettenpapier-Spielzeuge, dann ist dies bei mir in Vergessenheit geraten & vor kurzem ist es mir wieder eingefallen. Die Idee ist ganz simpel, man nehme;

Verschiedene Gegenstände, wie z.B. auf diesem Foto (Luftballon, Schüssel & Vase) &...


...viiiieeeel Toilettenpapier (am besten unbedruckt)


Dann geht es auch schon los. Man macht das Toilettenpapier nass & wringt es vorsichtig aus, ohne, dass zuviel Flüssigkeit abhanden kommt & wickelt es um den Gegenstand herum. Wichtig sind mehrere Lagen, damit das Ergebnis nicht zu dünn - & somit unstabil ist!


Wenn ihr dies gemacht habt, muss alles ordentlich durchgetrocknet sein. Ein Föhn hilft nur bedingt, oft müssen die Schichten ein paar Tage stehen, damit das Papier fest geworden ist.


Schon bald kann man locker flockig die Klopapierform abziehen. Der verwendete Luftballon muss wahrscheinlich mit einer Nadel oder so kaputt gemacht werden ( ist aber nicht zwingend notwendig)


Hier seht ihr einen Ball mit einer Öffnung, gemacht durch einem Luftballon. Ist das nasse Papier ersteinmal getrocknet, entsteht eine relative Härte, welche die Form behält.


Diese Kugel habe ich mit Heu, getrockneteten Möhren- & Zuchinischeiben, Kräutern & Chicoree befüllt.


Als weiteres Beispiel zeige ich hier auch nocheinmal das Resultat einer Schüssel.


Gefüllt habe ich diese ''Tasche'' mit Heu, Möhren & Fenchel.


Zum Schluss habe ich noch Kohlrabiblätter hineingestopft & anschließend mit Baumwollschnüren die Tasche etwas zugebunden, um den Schwierigkeitsgfaktor zu erhöhen



ERGEBNIS:











ERLÄUTERUNG
Wie man an den Bildern erkennt, hatten meine beiden Plüschpfoten Nala & Silverado tierisch viel Spass mit 'Danis-Döner' & vorallem mit dem 'Funball'. Sie konnten gar nicht mehr aufhören, die Gegenstände durch die Gegend zu werfen & neugierig zu erkunden! Ganz besonders der Funball hat es meinen beiden angetan & ich würde ihn immer wieder basteln! Soviel Freude & Interesse wie die Langohren gezeigt haben, sieht man nicht jeden Tag. Es ist mal etwas ganz anderes!

WICHTIGE HINWEISE
Das Toilettenpapier sollte möglichst unbedruckt sein, damit, wenn Kaninchen mal daran knabbern, kein giftiger Druck in den Magen gelangt. Ausserdem gebe ich den Tipp, dabei zu sein, wenn die Kleinen mit dem Spielzeug spielen, denn;
1. Es sollte darauf geachtet werden, dass dier Tiere das Papier nicht in Massen futtern, da dies zur Magenüberladung führt & Toilettenpapier einfach nicht auf den Speiseplan der Vierbeiner steht
2. Wenn ihr einen Funball macht o.ä. , kann es passieren, dass sich die Kaninchen mit den Kopf so sehr durch die Öffnung quetschen, dass ich Bedenken hätte, sie würden nicht selbstständig wieder herauskommen, wobei Nala damit keine Probleme hatte, weil das Loch recht groß war & sie mithilfe ihrer Vorderpfoten nachhelfen konnte, falls nötig. Trotzdem wäre mir das Riskiko zu hoch.



So, nun ich hoffe, dass ich einigen Anregung geben konnte, etwas füreure Plüschpopos zu basteln, bzw. ihnen neue Beschäftigung zu bieten.
Ich bin jedenfalls für meinen Teil begeistert

Lg Daniii
  TopZuletzt geändert am: 28.12.2015 um 12:46 Uhr von nursteffi
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 20.06.2009    um 00:28 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine tolle Idee

Deine Kleinen scheint es ja sichtlich Spaß gemacht zu haben

für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.06.2009    um 08:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Evi
Was für eine tolle Idee

Deine Kleinen scheint es ja sichtlich Spaß gemacht zu haben

für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Evi
*zustimm*

Und auch toll, dass du an die "Wichtigen Hinweise" gedacht hast.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 20.06.2009    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Eine schöne Idee!! Klasse!


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.06.2009    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
Witzige Idee und sehr schöne Bilder.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 20.06.2009    um 09:45 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Daniii


Das ist ja mal eine klasse Idee !

Werde ich auch mal ausprobieren, doch eher in paar Jährchen... Die beiden wohnen ja in Aussenhaltung...







  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.06.2009    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
Oh, dass sieht ja interessant aus. Ich glaube das muss ich dann mal ausprobieren!

Toll - wo nehmt ihr alle immer nur die super Ideen her!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 20.06.2009    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
ui, nette und witzige idee

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: lolo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2008
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 20.06.2009    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Wie man an den Bildern erkennt, hatten meine beiden Plüschpfoten Nala & Silverado tierisch viel Spass mit 'Danis-Döner' & vorallem mit dem 'Funball'.


Coole Idee, werde ich auch gleich mal ausprobieren
Liebe Grüße von Lorena und ihren vier Mümmlern
wiesenhoppler.de.tl
  TopZuletzt geändert am: 15.08.2009 um 11:25 Uhr von lolo
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 20.06.2009    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
oh, grade heute und gestern habe ich auch ein paar kleine häuschen aus klopapier gebastelt für mein zukünftiges hamsterli, die benutzen das dann auch zum nestbau und schwupps taucht hier ein thread dazu auf

schön hast du das gemacht
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 20.06.2009    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Wow wie kreativ, hast du toll gemacht.

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 20.06.2009    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daniii


Was für ne super Idee!!! Müssen wir unbedingt nachbauen!!

Wie das Köpfchen in der Kugel verschwindet!! Super süß!!

Den Spaß brauchen wir auch!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 20.06.2009    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
SUPA Blacki liebt es jedenfalls
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 21.06.2009    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh, es freut mich, dass die Idee so gut ankommt :D

Im übrigen dürft ihr auch gerne eure Fotos hier posten, falls ihr Toilettenpapierspielzeug bastelt! Ist interessant zu sehen, wie die anderen Kaninchen ihren Spaß haben!

@ Gwenn: Ein Hamsterhaus habe ich auch schon gebastelt, aber unser Eins hat es lieber zerstört, als darin zu schlafen


Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 21.06.2009    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Da hattest du aber echt eine super Ideee, das muss ich auch einmal ausprobieren.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.06.2009    um 11:34 Uhr   IP: gespeichert
eine echt witzige und vorallem kostengünstige Idee

und die Bilder dazu ... echt Klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.06.2009    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Supertoll Das werde ich auf jeden Fall nachbauen ... Endlich ein neues preiswertes Spielzeug für meine Nickels
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Melli92
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2009
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 14.08.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
woooooooow das ist supi, bisher kannte ich das nur für Kinder, so basteln mit Pappmaschee oder wie das heißt, da war aber immer Kleber mit bei...das das nur mit Wasser geht, wusste ich gar nicht!! Aber ich werde es gleich heute noch oder morgen mal ausprobieren, dann haben meine kleinen endlich wieder was zu tun und machen nicht so viel unsinn ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 15.08.2009    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Oh das ist ja wirklich Klasse. Danke für die tolle Idee.
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 17.08.2009    um 22:36 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 19.08.2009    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
echt ne super idee muss ich auch mal ausprobieren. gefällt meinen 2 sicher sehr xD
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.08.2009    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mir grad so in die Hose gemacht - wie endgeil. Die Idee und auch die "Tester"....göttlich

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: julchen9904
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2010
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 07.02.2010    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Wow das ist ja ne coole Idee, muss ich gleich mal nach basteln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 07.02.2010    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe so etwas ähnliches schon mal als Häuschen für den Hamster meiner Freundin gebastelt. Wir haben dafür einen Balon bis zur hälfte mit diesem Klopapier zugemanscht und trochnen gelassen. Wir haben auch noch einen Eingang drann gemacht und nach her alles ordentlich weggeschnitten was übrig stand.
Nadine mit den Balkonmonstern Prinz und Tres

www.kaninchenbalkon.de.tl >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 07.02.2010    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hoppelmaus
Also ich habe so etwas ähnliches schon mal als Häuschen für den Hamster meiner Freundin gebastelt. Wir haben dafür einen Balon bis zur hälfte mit diesem Klopapier zugemanscht und trochnen gelassen. Wir haben auch noch einen Eingang drann gemacht und nach her alles ordentlich weggeschnitten was übrig stand.
Habe ich auch schon (steht sogar etwas weiter oben), nur unser Hamster hat es vorgezogen sein neues Heim komplett zu zerstören, anstatt darin zu hausen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 18.02.2010    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Bei uns kam das ganze auch sehr gut an.

Danke, für die tolle Idee!

Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: KleinerHase96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2010
Anzahl Nachrichten: 459

geschrieben am: 26.02.2010    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Geh ich sofort nachmachen! Besonders mein aktiver, gestern genau / monate "alter" Häserich wird sich freuen. (Die Ninchen die ich im Moment hab sind keine Pflegies sondern fixe. Ninis kommen erst wenn das neue Freigehege fertig und nochmal "ausgebaut" ist wieder. Und das ist auch noch nicht sicher. Musste ja schon um diese hier "streiten". Kuschel hat am selben Tag Geburtstag wie ich!!! So endgeil!) Aber vermutlich auch Rose. Sie liebt neues Spielzeug. *
Ach, meine drei ausgelassenen Wackelnasen... Ich liebe sie!
Und nochmal für das tolle spielzeug bzw. die tolle idee!
Das ist "mein" neuer favourit!

lg Tammy und die drei Niggels.
*davon lauf und anfang*
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen dass Menschen nicht Denken. :*(
( /)
( . .) ♥
c(")(")
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 26.02.2010    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KleinerHase96
*davon lauf und anfang*
Vergiss nicht, Fotos zu machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KleinerHase96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2010
Anzahl Nachrichten: 459

geschrieben am: 27.02.2010    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daniii
Vergiss nicht, Fotos zu machen
Nein! Aber hergerichtet ist schon alles aber das habt ihr ja schon einmal oben...
Aber Fun gibts dann Bildlich! Ausser es ist alles weg bevor ich Cam zücken kann. Aber das wollln wir ja doch nicht hoffen. Wenn die sonne so schön warm bleibt sollte es heut abend losgehen.
glg voller vorfreude
tammy und die Nasen
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen dass Menschen nicht Denken. :*(
( /)
( . .) ♥
c(")(")
  Top
"Autor"  
Nutzer: KleinerHase96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2010
Anzahl Nachrichten: 459

geschrieben am: 27.02.2010    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KleinerHase96
Wenn die sonne so schön warm bleibt sollte es heut abend losgehen.
hmm... Sie ist nicht so warm geblieben.. =(
Aber morgen oder spätestens montag sollts los gehen!
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen dass Menschen nicht Denken. :*(
( /)
( . .) ♥
c(")(")
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 27.02.2010    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KleinerHase96
hmm... Sie ist nicht so warm geblieben.. =(
Aber morgen oder spätestens montag sollts los gehen!
Na hoffentlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liebchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 05.03.2010    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
So, ich bin doch auch so neugierig


Habe so gerade zwei Bälle gebastelt.





Hoffe das funktioniert auch so, wie ich mir das vorstelle.... (die kommen mir ja schon ein wenig groß vor )
Warte jetzt ganz gespannt aufs Trocknen.





Und dann gibt es Bilder in Action... Hoffe ich.

Danke Daniii für diese super tolle Idee
Viele Grüße von Anja und ihren Wackelnasen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 06.03.2010    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Hoffentlich haben deine Süssen auch so viel spaß daran, wie meine


...& schön die Kamera parat haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: HoppelBunny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2009
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 06.03.2010    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
Huhu

hab heute morgen den Toilettenpapier-Trick gesehen und direkt umgesetzt!
Meine Hoppels hatten einen riesen Spaß











echt klasse Idee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Murphy (+ 11.06.2010 Luzie, Jim)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 08.03.2010    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Was für schöne Fotos... & die ''Models'' erst
Es freut mich sehr, dass deine Wollsocken ihren Spass hatten!

Vielen Dank für die süssen Fotos!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 23.03.2010    um 10:07 Uhr   IP: gespeichert
Schöne Bilder und ein schönes Video......... Die scheinen ja echt Spaß zu haben

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 23.03.2010    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: HoppelBunny




echt klasse Idee
Eine sehr schöne Idee



Ich muss das auch unbedingt man ausprobieren!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 27.03.2010    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, meine spielen gerade mit einem Pappeierkarton (so einem mit Klappe für 10 Eier). Habe da kleingeschnitte Möhren und Staudenselleriestückchen reingefüllt. Der Karton hat im Oberdeckel bereits vorgestanzte Löcher, wo die Stückchen rausfallen. Sonst kann man auch selber welche reinmachen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liebchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 27.03.2010    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Sorry das ich so lange nicht mehr reagiert habe...
Hatte irgendwie probs mit meiner Kamera :-(


Also, wir haben die Bälle (s. weiter oben) nun getestet.
Hatten beide ihren Spaß:





Was hat die Mama uns denn hier hingelegt?!







Guck mal Lisa, dass rollt sogar:







Das muss ich auch probieren:





Aber Herbi, wenn man den Kopf rein steckt:




...kommt man besser dran





Stimmt:






Leider musste ich das Spiel dann abbrechen.

Lisa hat dann lieber wieder angefangen das Papier anstelle des Inhalts zu essen.

Das hat sie leider bei allem papierhaltigen lieber. Sogar Klopapierrollen frisst sie auf.

Tja, schade für Herbi, der hatte nämlich bis zum Schluss Spaß. Aber Lisa macht auch vor seinem Bällchen halt.

Aber ich denke, die halbe Stunde haben beide genossen.

Viele Grüße von Anja und ihren Wackelnasen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.03.2010    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Du solltest ihnen das nicht wegnehmen, solange es sich um unbedrucktes Papier handelt. Das ist nicht so schlimm

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 27.03.2010 um 21:31 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Liebchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 27.03.2010    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Ernsthaft?????
Auch wenn es komplett aufgefressen wird????
Also so richtig komplett weg????????????

Ich dachte das schadet ihr dann auch (das macht ja gott sei dank nur Lisa).

Aber mir tut es immer wieder in der Seele weh :(
Viele Grüße von Anja und ihren Wackelnasen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.03.2010    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Nun, es sollte sicherlich nicht der ganzen Ball gefressen werden und schon gar nicht auf einmal......aber wenn sie das Ding zerpflücken und fressen ist dagegen in der Regel nichts zu sagen.

Frisst sie das Ding komplett auf einmal auf...???? Oder besser: würde sie?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liebchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 27.03.2010    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Gegen rupfen hätte ich nichts...
Hab die Bälle auch erst raus geräumt als sie an dem einen zwei Blätter weggeputzt hat und dann zu Herbi gegangen ist und da auch anfing.

Ja, ich glaub sie würde es tun.

Einmal habe ich 2 Klopapierrollen zum spielen rein gelegt und bin dann arbeiten gegangen. Als ich abends wieder kam, waren 1,5 Rollen unauffindbar. Kurz darauf war ich Zeuge wie sie die übrige halbe Rolle auch verputzt hat.

Bin der festen Überzeugen, dass sie den Ball auch verputzen würde, wenn ich sie lassen würde

Warum sie das macht, keine Ahnung....
Mir wäre es lieber sie würde nur zerrupfen und zerfleddern und kaputt machen....
Viele Grüße von Anja und ihren Wackelnasen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.03.2010    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Wenn sie ein bisschen frisst, wäre das ja auch kein Problem. Na, dann eben nicht. Dann legst Du sie halt nur rein und nimmst sie nach einer Zeit wieder raus....so eine kleine Kackbratze

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liebchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 27.03.2010    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Tja ja so ist sie....
Raubtier halt *gg*

So wird es gemacht.

Nächste Mal teste ich mal ne Schüssel
Das hat nämlich nicht nur Herbi Spaß gemacht, sondern auch mir


Das war echt ne supi Idee von dir Daniii
Viele Grüße von Anja und ihren Wackelnasen

  Top
"Autor"  
Nutzer: EliSweeti
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 07.05.2010    um 12:00 Uhr   IP: gespeichert
Das ist hammamega geil
ich machs sofort
das is ne supa idee + supa günstig

das einzige problem is nua das
1. die nins fressn ja die dinger
2. die meisten klopapierrollen sind gefärbt od. betruckt

muss ja ein riesen spass sein die zu zerfledern(will ein Hase sein!!!!!!)
Liebe Grüße
von

Daydream, und von den süßen Baby-Hasen, und von den anderen Hasen und von mir...

  Top
"Autor"  
Nutzer: HoppelBunny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2009
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 07.05.2010    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: EliSweeti


das einzige problem is nua das
1. die nins fressn ja die dinger
2. die meisten klopapierrollen sind gefärbt od. betruckt

ich habe das öko-Toilettenpapier für ca. 1,30euro beim Aldi gekauft... das hat keine Aufdrucke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Murphy (+ 11.06.2010 Luzie, Jim)
  Top
"Autor"  
Nutzer: EliSweeti
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 09.05.2010    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
aha cool
werd ich mir merken


Liebe Grüße
von

Daydream, und von den süßen Baby-Hasen, und von den anderen Hasen und von mir...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 11.05.2010    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
raffinierte Idee

ich hätt da mal ne Frage..: also unser Papier ist zwar unbedruckt, aber es hat solche "Wölbungen" mir fällt dazu grad nichts anderes ein :D kann man das auch verwenden.?


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 11.05.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Meinst du diese eingedrückten Muster?
Die sind kein Problem, ist ja nur die ''Form''
  Top
"Autor"  
Nutzer: HoppelBunny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2009
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 13.05.2010    um 08:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrle
raffinierte Idee

ich hätt da mal ne Frage..: also unser Papier ist zwar unbedruckt, aber es hat solche "Wölbungen" mir fällt dazu grad nichts anderes ein :D kann man das auch verwenden.?
diese Wölbung ist eigentlich nur bei Klopapier da, dass das Papier auch gut die Nässe aufsaugen kann...
man braucht absolut keine bedenken dazu haben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Murphy (+ 11.06.2010 Luzie, Jim)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torelynn
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 02.07.2010    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Leider sind hier am Anfang keine Bilder mehr sichtbar - könnten die wieder eingestellt werden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 04.07.2010    um 03:00 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann alle Bilder sehen
Wie sieht's denn bei den anderen aus, Bilder noch da oder auch verschwunden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 04.07.2010    um 03:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daniii
Ich kann alle Bilder sehen
Wie sieht's denn bei den anderen aus, Bilder noch da oder auch verschwunden?
Alles sichtbar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 04.07.2010    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torelynn
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 04.07.2010    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Da war ich wohl zu voreilig, hat dann wohl an dem Tag an meinen Compi oder der Verbindung gelegen - alles funzt wieder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 04.07.2010    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Sehr gut, freut mich
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 07.07.2010    um 01:42 Uhr   IP: gespeichert
Tolle Idee. Hatte ich auch schonmal gesehen, aber immer vergessen auszuprobieren. Muss ich demnächst mal machen.
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Veritarier
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 10.07.2010    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
Tolle Idee.
Billig.
Einfach.
aber........
wird von meinen 2 Süüßen gaaaaaaaaaaaaaaar nicht beachtet
kein Stück :(
  TopZuletzt geändert am: 20.08.2010 um 00:54 Uhr von Veritarier
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 06.01.2011    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
Ich habe auch noche eine Idee:
[url=>KLICK HIER!<[/img][/url]

Anleitung:
Man braucht eine leere Eisteepulver Flasche/Dose, eine Schere oder etwas ähnliches (um die Löcher rein zu bekommen) und ein Band (z.B. Baumwolle).
Zu erst wäscht man die Flasche gründlich aus, dann schneidet man Löcher in die Flasche,danach schneidet man zwei Streifen im Flaschenhals (gegenüber),dann noch z.B. Gemüse in die Flasche füllen (geht am besten mit großen stücken,wenn man große Löcher hat) dann das Band in die Streifen reinfädeln zum Schluss noch Deckel drauf evt. Deckel festgleben und im Gehege auf hängen.

PS: ist auch gut geeignet für Meerschweinchen
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 06.01.2011    um 14:03 Uhr   IP: gespeichert
Habe es auch schon mal für meine gemacht,ein riesen Spaß.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  TopZuletzt geändert am: 01.04.2012 um 15:21 Uhr von Tierlady96
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 07.01.2011    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
also ich mache ja auch sehr gerne klopapierhäuschen, vor allem sind die gut bei hamstern un dmäusen, die dann gleich die wände zum nestbau benutzen können.

Und noch ein tipp, man kann auch zewa nehmen, geht viel schneller, da es größere blätter sind. Außerdem reichen da weniger Lagen aus.

Lieben Gruß Gwenn
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saku
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2009
Anzahl Nachrichten: 324

geschrieben am: 30.01.2011    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
ui also das mit diesen Klopapierdingern finde ich auch eine echt gute Idee
muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren
~ * ~

Liebe Grüße von mir, meinen 2 Ninchen: HARU & HIMITSU , meinem Kater: AKUMA und unserer Hündin: AKINA


meine Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rinas-SweetCraftWorld/542444099137403
Akinas Facebookseite: https://www.facebook.com/JiyuAkina
YouTube: >KLICK HIER!<

~ * ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 25.02.2011    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Das ist echt toll!!!
Hab sowas ähnliches auch mal für meinen Hamster gemacht, der hat es dann binnen weniger Tage zerfetzt und in sein Häuschen ,,geschleppt".
Mal schaun, was die Nickels sagen werden...
Liebe Grüße, Lilla
  Top
"Autor"  
Nutzer: Beppi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2011
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 09.04.2011    um 01:14 Uhr   IP: gespeichert
Das mit dem ToiPapier ist eine tolle Idee... Super, danke!!!
Ich hab gerade was zum trocknen ausgelegt. Bin gespannt wie meine beiden Zerstörer damit spielen werden und vor allem, wie lange es überlebt

Vor ein paar Tagen habe ich auch mal was gebastelt, auch wenn ich zwei linke Hände hab, aber wahrscheinlich hatte hier schon wer die Idee und ich bin einfach noch nicht drauf gestoßen. Bin halt noch recht frisch hier. Daher sorry, sollte ich es übersehen haben!

Daher poste ich einfach mit der Gefahr, dass hier was doppelt steht ein Bild von der Futter-Klorollen-Streck-Hängevorrichtung .... tada:


(Bild habe ich leider nicht gedreht bekommen... bitte einmal den Kopf nach links drehen

Beschreibung für die, die es nicht erkennen können:
Klorollen mit Nadel und Faden aufgezogen, an der Decke befästigt und mit Leckersachen gefüllt.

*winke*
Katrin

PS: Habt ihr auch so lange gebraucht um Bilder hochzuladen? Oder liegt das wieder an den zu vielen Kühen auf meiner Internetleitung?

  TopZuletzt geändert am: 09.04.2011 um 01:25 Uhr von Beppi
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 09.04.2011    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Beppi
Das mit dem ToiPapier ist eine tolle Idee... Super, danke!!!
Ich hab gerade was zum trocknen ausgelegt. Bin gespannt wie meine beiden Zerstörer damit spielen werden und vor allem, wie lange es überlebt

Vor ein paar Tagen habe ich auch mal was gebastelt, auch wenn ich zwei linke Hände hab, aber wahrscheinlich hatte hier schon wer die Idee und ich bin einfach noch nicht drauf gestoßen. Bin halt noch recht frisch hier. Daher sorry, sollte ich es übersehen haben!

Daher poste ich einfach mit der Gefahr, dass hier was doppelt steht ein Bild von der Futter-Klorollen-Streck-Hängevorrichtung .... tada:


(Bild habe ich leider nicht gedreht bekommen... bitte einmal den Kopf nach links drehen

Beschreibung für die, die es nicht erkennen können:
Klorollen mit Nadel und Faden aufgezogen, an der Decke befästigt und mit Leckersachen gefüllt.

*winke*
Katrin

PS: Habt ihr auch so lange gebraucht um Bilder hochzuladen? Oder liegt das wieder an den zu vielen Kühen auf meiner Internetleitung?

Ich glaube, das liegt an den Kühen

Und, wie ist deine Idee angekommen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 09.04.2011    um 14:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab hier auch noch eine ganz einfache Art, die Rabauken zu beschäftigen.
Einfach mal kurz aus den Augen lassen und siehe da:





Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 09.04.2011    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bibi4387
Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig

Jajaa, die kleinen Biester...
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 09.04.2011    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 09.04.2011    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert

ja man kann sie keine 2 minuten aus den Augen lassen schon machen sie mist

Liebe Grüße lilly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Beppi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2011
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 09.04.2011    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
@pimboline: Super... hat sogar fast eine Woche überlebt.
Jetzt hängt nur noch die oberste Rolle der Rest lag unten

Nur gut, dass wir noch mehr Rollen produzieren und ich noch mal basteln kann

@Megahase... super lustig das Klopapiermassaker!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschkuchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2011
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 05.08.2011    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin im Bastelfieber! Und die beiden Süßen freuen sich







  Top
"Autor"  
Nutzer: LovelyNinis
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2011
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 04.09.2011    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
aus so ner Zewaschale schmeckt das Heu doch gleich viel besser und super rumschmeißen kann man die auch noch



aber das ganze ist auch ganz schön anstrengend, danach musste erstmal königlich geruht werden : )



lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: nännie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2011
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 11.09.2011    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
ne tolle idee
hab mich grad mal dran versucht... mal sehen wies trocken aussieht und was die ninchen dann davon halten
also ich vermute mal ulla wird begeistert sein
Liebe Grüße
von Nancy mit Ulla & Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: chocolatte
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 09.10.2011    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
haha is echt lustisch
coole idee ^^
  TopZuletzt geändert am: 09.10.2011 um 14:40 Uhr von chocolatte
"Autor"  
Nutzer: Bunny94
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 18.04.2012    um 05:47 Uhr   IP: gespeichert
Hey Daniii
Finde diese Idee echt klasse und ich glaube ich werde das auch mal basteln ..
Vllt mache ich dann auch ein paar Fotos und lade sie hier hoch.
Ich selber habe auch so einen Leckerli Ball (der eigentlich allerdings für Katzen gedacht ist ) :D aber meine Ninchen spielen seeehr gerne damit
Danke für diese schöne Erklärung ,ich lasse dir mal liebe Grüße da ^^
Liebe dein Ninchen so wird es dich auch lieben <3
  Top