Auf den Beitrag: (ID: 58951) sind "141" Antworten eingegangen (Gelesen: 29786 Mal).
"Autor"

Endlich sind sie da! Snowflake & Salti

Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 23.06.2009    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Und das ganze beginne ich erstmal mit Fotos!!!




Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 09:03 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 23.06.2009    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert


Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 09:02 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 23.06.2009    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Hui, Snowflake & Salti bei Eurer Mörchenspenderin und uns!

Mensch sind die beiden knuffig.

Kommst Du überhaupt noch aus dem Gehege raus oder schaust Du die zwei den lieben langen Tag an ?

Ich wünsche Euch erstmal schöne erste Tage miteinander zum kennenlernen.

* seufz * ein schönes Gefühl wenn sie endlich da sind, gell?
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  TopZuletzt geändert am: 23.06.2009 um 20:23 Uhr von dieguste
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 23.06.2009    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Öhm ich muß gestehen.. heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und direkt im bademantel auf den Balkon und nach der Arbeit auch direkt wieder hin... Also, eigentlich bin ich fast nur noch auf dem Balkon. (jetzt auch gerade *rotwerd*)
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 23.06.2009    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Oh, die sind ja noch so knuffig Babyhaft...
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 23.06.2009    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
* gacker * das war mir sowas von klar!

Genieße es...und nochmals viel viel Freude mit den beiden
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 23.06.2009    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und Ihr Beiden!

Pitty, ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den Beiden

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 23.06.2009    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
Öhm, ups... hab voll die Zeit vergessen War die ganze Zeit bei ihnen draußen. Hach sie sind so süß! Wurde eben erstmal abgeleckt und meine beine eignen sich wunderbar zum drauf springen, drüber springen, hose anknabbern...
Hab dann noch die ein bissi den stall sauber gemacht und als sie artig beide reingehopselt sind, hab ich zu gemacht.
Nachts will ich sie erstmal drinnen lassen.

Die Namen erklären sich übrigends so:
Snowflakem schneeflocke, flöckchen ist die Schwarze und sie heißt so, weil sie einen klitzekleinen schwarzen fleck auf der nasenspitze hat (kannman evtl. auf den fotos erkenne!?)
Und der naturfarbene heißt salti. Das heißt wohl auf spanisch hüpfen und das mädchen von dem ich sie habe ist Spanierin und hat ihn so genannt und da ich das ganz süß fand hab ich es übernommen!

So, nun werd ich schlafen. Evtl. gibts dann morgen neue Fotos und berichte!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.06.2009    um 08:16 Uhr   IP: gespeichert
Morgen Pitty,

hopp hopp, raus aus den Federn und weitere Fotos machen , natürlich nur ein Scherz, frühstücken darfste vorher noch!

Das ist ja schön, wenn sie schon so über Deine Beine springen und Dich anknabbern, dann fühlen Sie sich wohl und haben Vertrauen. Das ist fein

Wäre toll, wenn Du heute nochmal Fotos vom ganzen Stall und dem neuen Gehege auf Eurem Balkon reinstellst, bin schon gespannt, wie der Bau geworden ist.

Bis später

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 24.06.2009    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie niedlich......
Das ist ja schön das Du den schwarzen mit dem weißen Fleck bekommen hast. Den wolltest Du ja so gerne!
Freue mich auch schon auf weitere Fotos!!!
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 24.06.2009    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Oh die zwei sind ja wirklich zwei obersüße Wollsocken.

Snowflake & Salti,

ich wünsch euch viel Spaß mit eurer Möhrenspenderin und natürlich bei uns.


Und nicht vergessen immer schön viele

Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.06.2009    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983


[IMG][/IMG]
Raucherninchen - aber Du weißt doch, das Sie dadfür noch zu klein sind!!!

Rauchen ist ungesunde !!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.06.2009    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
Oh man wie niedlich diese kleinen Löffel sind!!!!!

Wie alt sind die Mäuse eigentlich?? Also ich bestehe auch noch auf mehr Photos von den süssen Schnecken!!! Echt zum verlieben ....
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 09:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Raucherninchen - aber Du weißt doch, das Sie dadfür noch zu klein sind!!!

Rauchen ist ungesunde !!!!
Hihi... ja... deswegen fangen wir ja mit karotten an und steigern uns dann.....*g*
Der aschenbecher eignet sich übrigens hervorragend als futterschälchen und da der seit jahren blöd im schrank stand (unbenutzt) hat er endlich seine berufung gefunden *g*
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 09:27 Uhr   IP: gespeichert
Also, mein Mann ist heute morgen schon um 6 uhr raus zu den kleinen und hat bei ihnen länger gesessen... und er hat von den süßen geträumt... uuuuuuuuuuuuuups. da ist wohl einer im Ninchen-Fieber!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
So, und hier nochmal....



imgs vor und hinter den bildern entfernt
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 10:57 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 24.06.2009    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott! Kein Wunder, dass Ihr mehr auf dem Balkon seid, als in der Wohnung. Die beiden sind echt allerliebst!
Und ich freue mich mit Dir, dass die beiden schon auf Dir rumhopsen und lecken
Halt uns bitte auf dem Laufenden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 10:55 Uhr   IP: gespeichert




Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 10:59 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 10:59 Uhr   IP: gespeichert
Danke, das ist lieb!
ACh, die zwei sind so süß! Und sowas von neugierig!!!! unglaublich....
Ich werd heute bestimmt auch noch tolle fotos machen, und dann heut abend oder morgen einstellen!
Brokkoli ist übrigends der Hit! Das essen sie bis jetzt am liebsten udn können garnicht genug von kriegen! Wenn das dann alles weg gemümmelt ist werden auch mal die ollen karotten angeguckt

Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.06.2009    um 10:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983

Brokkoli ist übrigends der Hit! Das essen sie bis jetzt am liebsten udn können garnicht genug von kriegen! Wenn das dann alles weg gemümmelt ist werden auch mal die ollen karotten angeguckt


das kenn ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Öhm.. hab schon wieder neue Bilder gemacht...
Hach, die süßen.. dabei sollte ichdoch lernen... uuuuuuuuuuuuups
Hab nochne frage. Können die Kaninchen auch Schluckauf haben!???
Und wegen streicheln... also, die beiden lassen sich eigentlich immer streicheln und machen dann auch keine anstalt als ob es ihnen nicht gefällt, also rennen nicht weg oder sonst was. heißt das es ist ok, für sie!?? Also, ich weiß ist wahrscheinlich ne blöde frage. Aber meine Mäuse hauen ab wenn sie nciht gestreichelt werden wollen und ich will nix machen was sie nicht mögen... aber kann die körpersprache nicht so ganz deuten....

Hab auch shcon ne lustige geschichte zu erzählen.. die tip ich gleich mal nach..
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:13 Uhr   IP: gespeichert
Also, ich hab gestern abend ihren Stall noch sauber gemacht (leider nehmen sie nur teilweise die Toilette, aber evtl. ändert sich das ja noch.) Und in der Toilette hab ich halt normales streu und hanfstreu drin (das hanfstreu ist sonst nirgends). Und ich hab den sack mit dem hanfstreu auf den boden gelegt (war nicht mehr so viel drin) und hab erstmal das alte alles raus... und da hoppelt die Kleine Snowflake doch in den Sack mit Hanfstreu... fand das noch niedlich und sie ist dann wieder raus und was sehe ich dann!??? Hat die doch tatsächlich in den Sack auf dem Hanfstreu ihr geschäft gemacht!!!! Also, bei ihr scheint es als erkennungsmerkmal zu funktionieren... *lol* Ach die süße...

Und hier ein kleines Video der kleinen Maus beim Putzen
[URL=>KLICK HIER!< My Video[/URL]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 12:14 Uhr von Pitty1983
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:21 Uhr   IP: gespeichert
Die 2 kleinen sind ja total niedlich kleine Kannuffels

die sehen so flauschig aus... zum kuscheln

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
@murphy
Die sehen nicht nur so aus...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Hab nochne frage. Können die Kaninchen auch Schluckauf haben!???
Ja, Kaninchen können einen Schluckauf haben, das kann schonmal vorkommen.

Ich glaube, wenn sie schon so zutraulich bei Dir sind, wird es ihnen wohl gefallen. Ist immer schwer zu sagen, wenn man die Haltung nicht selber sieht.

Ich habe da mit der Zeit auch ein Gefühl für bekommen, ob es genießerisches plattmachen ist oder eher ein unterwürfiges ängstliches klein machen.

Denke Du spürst das auch!


*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
[IMG][/IMG]
Also mit Leckerchen mögen sie dich auf jeden Fall da besteht mal gar kein Zweifel!!!

Viedeo war übrigens auch sehr goldig, ich mag es so, wenn sie sich putzen.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
@die guste
Ah, ok. Dann hatte snowflake vorhin schluckauf War mir nicht sicher... hihi
Na, ich setz mich halt meistens zu ihnen und die kommen ja shcon angerannt wenn man nur am gitter steht.... und wenn sie dann auf mir rmklettern streichel ich sie halt. Und ich hab sie auch erst zwei oder 3 mal hoch genommen... Steck halt meinen kopf in den stall und dann kommen sie an und schnüffeln... ja.. ich nin furchtbar.. Das mach ich bei den mäusen auch und die schnüffeln dann und gut ist... *lol*

Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
@die guste
Als, ich gestern bei salti das erstemal gesehen habe wie er sich die ohren nach unten gezogen hat und sauber gemacht.. ach da hätte ich vor entzücken echt schreien können... sowas von niedlich... ich verstehe garnicht warum ich jetzt erst aufs kaninchen gekommen bin!
Wenn ich nächstes Jahr mim studium fertig bin wollen wir anfangen zu bauen. Und eins steht fest. Da bau ich nen seperates häuschen und werd noch ein paar süße dazu holen. Vielleicht krieg ich dann ja auch welche aus dem tierheim, weil ich dann schon erfahrener bin...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:46 Uhr   IP: gespeichert
So, und hier noch das zu Hause...

Dann hör ich jetzt mal endlcih auf, mit der Fotoflut
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 14:28 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.06.2009    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
So, und hier noch das zu Hause...
[IMG][/IMG]
Dann hör ich jetzt mal endlcih auf, mit der Fotoflut
Pitty...ist das ein Buchsbaum?

Wenn ja, bitte sofort entfernen, der ist giftig, das kann böse ins Auge gehen!

Wolltet ihr denn nicht ein komplett gesichtertes Gehege bauen, auch nach oben, oder hat das zeitlich noch nicht geklappt.

Du schreibst ja, sie müssen Nachts noch rein in den Stall (der ist dolle winzig)...gerade da toben sie sich gerne aus.

Vielleicht kriegt ihr das ja noch zügig hin, ein dauerhaft sicheres Gehege ein absoluter Traum für die zwei
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 12:59 Uhr von dieguste
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
@dieguste
Von oben haben wir bis Samstag erstmal nur ein Netz, weil Männe außerplanmäßig arbeiten mußte und keine zeit mehr hatte... Deswegen wil ich sie nachts noch nciht drauße lassen.. jetzt bin ich ja tagsüber da und sitz quasi daneben...
Ooooooooooooooooh, der ist auch giftig!??? Öööööööööööööööööhm... ok...
Hab ihn jetzt raus. den habich in der auflistung garnicht gesehen *wunder* hatte extra geguckt...!?
Was kann ich den für ne Pflanze am besten reinstellen!????
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Also, von oben kommt noch so ein Holz draht gestellt, wie vorne auch ist. Das mach ich dann immer drauf wenn ich nicht da bin. so, bin ich ja doch ständig bei ihnen drin...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.06.2009    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Was kann ich den für ne Pflanze am besten reinstellen!????
Also wir haben in den zimmern wo die Kamuffels rumrennen - vor allem Pflanzen stehen die sie fressen können.

Also in unserem Esszimmer steht - basilikum und Minze und Salbei usw

Sieht auch ganz nett aus alles!

Was so groß ist und reigestellt werden kann - mh weiß ich nicht so recht - werden die anderen Tipps geben können.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.06.2009    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983


Also dieses kleine Nickeltier hat es mir wirklich angetan.
Sie würde ich auch sooo gerne mal knuddeln und knutschen kommen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.06.2009    um 13:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
@dieguste
Von oben haben wir bis Samstag erstmal nur ein Netz, weil Männe außerplanmäßig arbeiten mußte und keine zeit mehr hatte... Deswegen wil ich sie nachts noch nciht drauße lassen.. jetzt bin ich ja tagsüber da und sitz quasi daneben...
Ooooooooooooooooh, der ist auch giftig!??? Öööööööööööööööööhm... ok...
Hab ihn jetzt raus. den habich in der auflistung garnicht gesehen *wunder* hatte extra geguckt...!?
Was kann ich den für ne Pflanze am besten reinstellen!????
Phu schwitz...dann bin ich beruhigt!

Doch der steht auf der Liste "Giftige Wild- und Gartenpflanzen". Egal, nu is er wech, nur dat zählt!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 24.06.2009    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
Puh, danke!
Ein glück das der viel zu groß war um ran zu kommen und blätter hat er auch nicht verloren. aber hab vorsichtshalber mal den Balkon gesaugt.... sicher ist sicher...
Dann werd ich mal nach ner anderen geeigneten pflanze gucken!
DANKEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 24.06.2009    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
oh wie schön sie sind da/quee
ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich fühlst!!

ha, da ich ja sozusagen deine nachbarin bin, komme ich die zwei knuddeln;)

eventuell kommt bei mir bald auch nochmal ein neuzugang aus dem tierheim zu meinen beiden...dann sitze ich auch wieder durchgehend da und beobachte, wobei, das tu ich auch so;)

viel spaß euch und wenns fragen gibt, immer her damit.

liebste grüße
jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 24.06.2009    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983

Hallo Pitty,
da hast Du aber zwei ganz süße Wollsocken

Zu dem Drahtgestell: Der 6-eck Kaninchendraht ist keinesfalls Marder- und auch nicht Kaninchensicher. Der ist binnen Minuten durchgebissen. Ihr solltet auf jeden Fall den vierkant-Volierendraht mit einer Mindestdicke von 1,2mm verwenden.

Hast Du schon den Beitrag zum mardersicheren Außengehege gelesen? (Der ist auch ganz wichtig für die Balkonhaltung). >KLICK HIER!<

Ansonsten viel Spaß mit den beiden Süßen.

Gruß Angelika
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2009 um 19:17 Uhr von Tierfreundin
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 24.06.2009    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
HUhu


Oh sind die beiden goldig ! So zei richtige süsse Babys So zum Gehege wurde ja auch schon eigentlich alles gesagt, ausser das es toll aussieht, ausser eben die Sicherung...



Viel Spass mit den beiden


Gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 25.06.2009    um 07:44 Uhr   IP: gespeichert
Morgen Pitty,

nehme mal an Du sitzt bei nem Pott Kaffee auf dem Balkon, stimmst?

Mir ist noch eingefallen...Pflanzen würden eh nicht lange überleben, um den beiden eine Freude zu machen könntest Du ihnen Knabberholz also Äste besorgen.

Ich schwöre auf die Äste von heuandi (www.heuandi.de), kannst ja mal stöbern gehen.

Wegen der Balkonsicherung hat Angelika Recht. * ganz ganz wichtig *

Vielleicht magst Du diesbezüglich einen gesonderten Beitrag im "Expertenrat Schöner Wohnen" aufmachen. Wir haben hier viele Aussenhalter und auch einige mit Balkongehegen, wirst sicherlich gute Tips bekommen...hier geht das womöglich unter.

Einen schönen Tagesanfang mit den beiden Mümmelchens wünsche ich Dir.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.06.2009    um 08:19 Uhr   IP: gespeichert
@die guste
Ich fühl mich grad irgendwie ertappt...
Oh man, die 2 sind aber auch sowas von knuddelig.
Sobald ich den balkon betrette kommen sie zur absperrung gehoppelt und machen erwartungsvoll männchen. und wenn ich dann rübersteig muß ich jetzt immer aufpassen, weil sie um meine füße rumwusseln... Sowas von goldig!
Heute muß ich leider in die FH!

Wegen dem Außengehge... wir machen am Samstag den "Deckel" da hat mein Mann frei. Der wird so gemacht wie die Absperrung. Mit Holz und draht. Der draht ist übrigens 1,2mm dick.
Bin froh wenn endlich SA ist und wir das fertig machen können, damit ich sie immer draußen lassen kann....
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 25.06.2009    um 08:31 Uhr   IP: gespeichert
dachte ich es mir doch

Aber hier nochmals der Hinweis, der Draht den ihr habt, der ist leider nicht ausreichend.

Bitte unbedingt den vierkant-Volierendraht wie im Beitrag "Mardersicheres Außengehege" beschrieben verwenden.

Na dann fröhliches zuhören in der Vorlesung

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.06.2009    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Oh, ok. Dann nehmen wir den. Müßen ja eh welchen kaufen! Nochmal danke!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 25.06.2009    um 09:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Oh, ok. Dann nehmen wir den. Müßen ja eh welchen kaufen! Nochmal danke!
* dannberuhigtbin*

Immer wieder gerne , dafür sind wir ja da.

So ab in die FH
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.06.2009    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Ja, in 10 miuten muß ich los... Hach, trenn mich so ungern von den kleinen...

Hab noch ne frage wegen futter in meinem futter thread... vielleicht kannst du mir da ja mal wieder helfen!??
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 27.06.2009    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!
Mit den 2 süßen ist es richtig schön! Freu mich nun immer ganz besonders nach hause zu kommen, weil die beiden sich auch immer so freuen einen zu sehen! Dafür steh ich jetzt auchne halbe stunde früher auf um morgends mit ihnen zeit verbringen! Und wenn sie grad gut drauf sind, springen sie einem auf die beine und lassen sich streicheln.. also, kuschelrunde
Und die Budelkiste ist auch super angekommen. Vor allem snowflake ist da ständig drin und wälzt sich im sand

So, nun habe ich noch eine Frage. Ich hab schon den thread zum stubenrein gelesen. Nun stell ich mir die frage, ab wann fangen die hasis denn an sowas zu machen!?? Also, meine haben keine spezielle ecke! Es wird einfach irgendwo hinbgemacht. Teilweise in der toilette, und irgendwo im käfig. Immer unterschiedlich.

Montag gehts dann auch zum tierarzt und sie bekommen ihre impfungen... da bin ich schon gespannt. Ich hoffe das sie danach nicht sauer sind oder angst vor einem kriegen... Mein wellensittich hat mich nach einem arzt besuch 1 Woche mit absoluter nihct beachtung gestraft (und da er immer bei mir war) war das echt hart

Mittlerweile hab ich auch die Ernährung umgestellt. Das heißt morgens gibt es ab un zu ein leckerli wie ein kkleines stück karotte (morgens ist bei uns 6 uhr) und abends kriegen sie dann ihren teller mit frischfutter. Da vareiere ich momentan zwischen Blumenkohl, Broccoli, Gurke, karotte, Zucchini, Petersielie, Kohlrabi. Und ich nehme so 100 bis 120 gramm!

Eben hatte ich auch noch ein schönes erlebniss mit salti. Er hat sich hingelegt, also richtig scön ausgestreckt und ich bin vorsichtig mit der hand hin und hab ihn gekrault und er ist einfach liegen geblieben. davor hat er sich dann hingesetzt, also nicht starr schreckhaft aber trotzdem wachsam... hach , da hab ich mich vielleict gefreut.

Jetzt gewittert es gerade. Das erstemal Regen, seit sie bei uns sind. Und sie sitzen unter ihrem haus. Und ich bin rein zum lernen. Hab die letzten Tage bei ihnen im gehege gesessen und gelernt. *g* das macht direkt viel mehr spaß, wenn ab un zu einer auf einen springt oder am bein leckt oder einfach nur drüber springt oder sich ankuschelt....

Sooo, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Ich hoffe es hört bald auf zu regnen und trocknet schnell damit ich wieder raus zzu ihnen kann.... Ja...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 27.06.2009    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Und hier noch ein paar Fotos

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 29.06.2009    um 00:35 Uhr   IP: gespeichert
so das haste nun davon zwei so süße kaninchen zu haben...ich komme vorbei;) wünsche euch viel spaß zusammen und heute wars ja wieder trocken:o)

liebe grüße ums eck
jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinkeling
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 29.06.2009    um 09:59 Uhr   IP: gespeichert
Süß,die 2!
Bin ganz total verliebt

Wahrscheinlich (heißt soviel wie sicher ) hast dus eh richtig aber ich wollt halt mal schlau fragen : Die 100g FriFu sind PRO tier,oder?
Ich weiß das ist ne superblöde frage aber naja ich wollt halt total super schlau wirken *zwinker*
(mir ist halt faaad)

lg tinky
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 29.06.2009    um 12:44 Uhr   IP: gespeichert
Also mir wurde gesagt 100 gramm pro Kg.. und da die beiden zusammen gerade mal 1 kg wiegen... kriegen sie zusammen 100-120 gr FriFu. Oder ist das falsch!?
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 29.06.2009    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Also mir wurde gesagt 100 gramm pro Kg.. und da die beiden zusammen gerade mal 1 kg wiegen... kriegen sie zusammen 100-120 gr FriFu. Oder ist das falsch!?
Generell ist das richtig (für erwachsene Tiere). Bei Jungtieren darfst Du jedoch etwas großzügiger sein, da sie noch einen erhöhten Energiebedarf haben. Da musst Du selbst herausfinden, wie viel mehr sie benötigen.

Die beiden sind aber auch soo süß

Gruß Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 29.06.2009    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
@Tierfreund
Na ich geb schon zwischendurch mal nen leckerli. Also, eben gabs bei mir z.b. rucola salat und dann kriegen sie auch mal 1-2 blättchen.


Hat den evtl. jemand ne meinung zu dem Stubenrein werden!?? Also, ist es normal das sie wenn sie so klein sind. einfach überall hinmachen, ohne eine bestimmt stelle zu haben!???
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinkeling
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 29.06.2009    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Man muss es natürlich selbst herausfinden wie viel man ungefähr gibt aber merk dir nur als faustregel(auch wenn dus weißt): 100g FriFu pro Kg kanickl



lg tinky
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 30.06.2009    um 08:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Hat den evtl. jemand ne meinung zu dem Stubenrein werden!?? Also, ist es normal das sie wenn sie so klein sind. einfach überall hinmachen, ohne eine bestimmt stelle zu haben!???
Morgen Pitty!

Mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache. Pullern und böllern sie also überall hin, richtig?

Du könntest ihre Geschäfte mit einem Küchentuch aufsaugen und die dann ins Klo legen, und auch mit den Kötteln kannst du so verfahren und hoffen, dass sie es verstehen das genau dort der Ort des "Geschehens" ist. (Bitte aufpassen, dass sie von dem Küchenpapier nix fressen)!
Vielleicht noch eine weitere Klostelle zur Verfügung stellen, wenn Sie beispielsweise vermehrt in eine bestimmte Ecke oder so machen.

Toi Toi Toi! Da musst Du durch !

Habt denn ordentlich was geschafft mit dem Gehegebau am Wochenende? Bin schon sehr gespannt, wie`s fertig ausschaut.

Bis dann erstmal & einen schönen Tag

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 30.06.2009    um 10:55 Uhr   IP: gespeichert
@dieguste
Ja... wirklich ÜBERALL und wenn ichmal dachte, ah da machen sie vermehrt hin, dann wars am nächsten tag an ner anderen stelle... *lol*
Wir haben am WE noch ne neue Buddelkiste aus holz gebaut. die dann auch überdacht ist , falls es regnet.




Montag waren wir nun doch nicht beim Tierarzt, haben einen Termin für Morgen 17 Uhr.. da bin ich shcon gespannt!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 30.06.2009    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Montag waren wir nun doch nicht beim Tierarzt, haben einen Termin für Morgen 17 Uhr.. da bin ich shcon gespannt!
Ach ja stimmt ja, zum TA wolltet ihr ja.
Nimmste gleich ne Köttelprobe mit? Böller heute, morgen früh und bevor ihr losfahrt aufsammeln und dann beim Artz abgeben und auf Endoparasiten untersuchen lassen. Dann ist wenigstens sicher, dass sie nichts haben die beiden Muckelchens.

Alles gute für den TA. Wird schon. Sind ja zu zweit!

Buddelkisten sind und bleiben der Hit, solange sie nicht als Klo missbraucht werden, wie bei meinen

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 30.06.2009    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
hey,

sag mir doch bitte, wie zufrieden du bei der frau beyer warst;)
muss diese woche mit meinem neuzugang auch hin, nochmal impfen und auch kotprobenuntersuchung.

achja, falls du nicht zu frau beyer kommst, sondern zu einer rotblonhaarigen, merk dir mal den namen bitte, weil sie finde ich richtig gut....hoffe du kommst nicht zu frau behr, wobei bei impfung etc ist das nicht so wild.

bis bald und toi toi toi*gg*
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinkeling
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 01.07.2009    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Und hier noch ein paar Fotos

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Wie kann man nur so süß sein?!

Die haben ja den "putzigkeitsvirus"



Ich wünsch dir noch viel spaß mit den süßen und hoffe dass beim TA alles klappt!

*daumendrück*

gaaanz viele grüße

tinky
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 01.07.2009    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
So, Arztbesuch haben wir erfolgreich hinter uns gebracht! Ach, die 2 süßen waren so mega lieb! Einfach toll! und sie sind auch nciht nachtragend!
Nun sind sie also endlich geimpft *
Allerdings hat die TA mich echt verunsichert, was das Kastrieren anbelangt... weiß jetzt so garnicht was ich davon halten sol... hmmm... da ruf ich evtl. nochmal bei einer anderen an

@jasmin
Also, wir waren bei einer anderen, dessen namen ich leider vergesen habe, mit blonden längeren haare und ziemlich blass...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 01.07.2009    um 23:43 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
ja die fand ich ganz nett, den namen habe ich leider auch vergessen, was hat sie denn gesagt? fandest du es nicht so gut dort? hey ich habe seit heute auch wieder nen neuzugang und muss bald dorthin...wieviel hast du gezahlt für die impfung?

liebste grüße
jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 02.07.2009    um 09:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo! Muß gleich los zur Uni. Hab 19.80 EUR für die Impfung bezahlt. Ich fand sie super nett. Aber sie meinte wir sollen die beiden trennen.. weil es ja männchen und weibchen sind. Und sie würde ihn erst kastrieren wenn er zwischen 700 und 800 gramm wiegen würde... Und dann müßte er noch 6 wochen allein gehalten werden...
Ööööööööööööööööööööööööööhm.... nun gut.....
Bis heute abend!
Lg, Pitty
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.07.2009    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Morgen Pitty!

Wie alt sind die beiden denn jetzt genau? Ich habe das jetzt auf die Schnelle nirgendwo gefunden, wäre aber sehr wichtig und ich denke es eilt auch bei Euch!

Jungs werden mit 12 Wochen geschlechtsreif. Eine Frühastration sollte in der 10./11. Woche erfolgen. Zu knapp vor Eintritt der Geschlechtsreife besteht die Gefahr, dass er bereits geschlechtsreif ist, frühreife Kanditaten gibt es durchaus auch. Also lieber auf Nummer sicher gehen.

Wichtig bei Deiner Berechnung, wann er spätestens kastriert werden sollte ist auch, dass Du beachtest, dass zwischen der Impfung, die sie ja gestern bekommen haben und der Kastra 2 Wochen liegen sollten, beides zusammen in einem kürzeren Abstand wäre zuviel für den kleinen Körper.

Vielleicht findest Du bei den Tierarztempfehlungen von uns in Deiner Nähe einen Arzt. Du solltest Dich aber auf jeden Fall schlau machen, wo Du eine Frühkastra durchführen lassen kannst, wenn Dein Arzt diese nicht durchführen möchte.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  TopZuletzt geändert am: 02.07.2009 um 10:56 Uhr von dieguste
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.07.2009    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Pitty...ich nochmal!

Ich habe nochmal gestöbert, im Löffel Talk hattest Du in Deinem Beitrag " Ich freue mich so auf meine Kaninchen" geschrieben, sie kämen in der 10/11 Woche zu Dir, Alter war da aber immer noch nicht wirklich bekannt! Ist es das mittlerweile?

Unser Heubären hatte Dich ja dort auf die Wichtigkeit hingewiesen in Bezug auf die Kastrafrist die unbedingt eingehalten werden muss.

Wenn ich mich nun nicht verrechnet bzw. in diesem Fall verschätzt habe, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, eher scheint es mir, als wäre die 12 Wochen Frist überschritten?

Von daher wäre er geschlechtsreif und das ist nicht gut!

Und demnach der Rat Deiner Tierärtzin "TRENNEN" richtig!

Bitte prüfe das ganz genau und dann handele ungehend



*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 02.07.2009    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das ist richtig eigentlich sollte ich sie viel später bekommen. Aber die haben nicht damit gerechnet das sie so viel platz brauchen würden.Deswegen sind sie jetzt erst 8 WOchen alt! Das heißt ich hab so geplant das er in 2 Wochen kastriert wird, 10. Woche.
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 02.07.2009    um 19:38 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, bin schon auf abschicken gekommen.

Also, eine andere tierärztin hat gemeint ab 6 Wochen kastriert sie alles... *lol*
Und die besagt eben mit 8 Wochen ist noch viel zu früh und so weiter. Ich soll sie jetzt trennen...
Dabei hatte ich mich ja vorher informiert und wollte eben in der 10. Woche kastrieren lassen.

Ich denke mal ich mach das nun auch so. Und gehe halt zu der anderen tierärztin. (also, die das mit den 6 Woche gesagt hat ist in der SELBEN Praxis... schon komisch) Aber so ist evtl. jeder TA anders????
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 03.07.2009    um 07:50 Uhr   IP: gespeichert
Morgen Pitty,

ok, dann ist ja alles im zeitlichen Rahmen.

Dann besorge Dir einen Termin (eigenartige Ärzte, Gemeinschaftspraxis, die eine macht`s die andere nicht ), die 10. Woche ist ja dann optimal!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 03.07.2009    um 12:54 Uhr   IP: gespeichert
hey pitty,

also ich hatte da wegen kastra auch zwei meinungen...wen hattest du denn jetzt noch, frau beyer oder die behr??

also von der blonden und er beyer bin ich überzeugt, bei der frau behr habe ich meine probleme, zu ihr werde ich auch nicht mher gehen;)

liebe grüße

achja du warst doch davor bei frau bartels, warum nicht mher docrt, hatte gehört sie ist gut? achja da war was wegen preisen, kann das sein?
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 03.07.2009    um 14:21 Uhr   IP: gespeichert
@jasminita
Hatte ja geschrieben das ich bei der Rotblonden war.... die die meinte das sie alles ab 6 wochen kastriert war eine blonde mit kurzen haaren, die war nur kurz reingekommen, Da haat die rotblonde sie gefragt was ihre Gewichtsgrenze beim kastrieren ist und da hat die gemeint. Bei mir wird alles kastriert was 6 wochen alt ist.. *lol*

Bei der Bartels war ich einmal.. um eine Maus einschläfern zu lassen. Sonst nciht. also keine Ahnung ob sie gut ist oder nicht. Aber ich denke ich werde bei ihr nun die kastration machen. Weil sie eben auch Frühkastrationen macht.

Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 03.07.2009    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
naja, dann haben sie sich ja nicht widersprochen sondern nur beratschlagt;) freue mich, wenn du dort zufrieden bist....bisher bin ich es und die kaninchendamenkastra haben sie gut gemacht:o) alles gute weiterhin
liebe grüße
jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 03.07.2009    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
@jasminita
Naja,.. doch. Also die mit den kurzen blonden haaren würde es zwar nach nachfragen der kollegin machen. Die rotblonde hat uns danach aber nochmal gesagt das wir die beiden trennen sollen und so mit 800 gramm erst zum kastrieren kommen können und nach der kastra noch 6 wochen getrennt sein sollen...( sie will es also nicht machen, wie ihre kollegin) Mit der info sind wir dann quasi gegangen. Werd es aber nun so machen wie ich hier shcon oft gelesen habe. Und den kleinen mit 10 Wochen bei Frau Bartels kastrieren lassen.
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 03.07.2009 um 16:08 Uhr von Pitty1983
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 07.07.2009    um 11:45 Uhr   IP: gespeichert
Sooooo... nächste Woche Dienstag ist Salti fällig! Mach die kastra nun bei Frau Bartels. Die wohnt auch bei mir um die Ecke, 2 minuten
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  TopZuletzt geändert am: 07.07.2009 um 11:54 Uhr von Pitty1983
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 07.07.2009    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
Na dann schonmal toi toi toi für Salti !

Wie ist Euer Gehege denn geworden? Seid Ihr schon weiter gekommen?

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 14.07.2009    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Sooooo... nächste Woche Dienstag ist Salti fällig! Mach die kastra nun bei Frau Bartels. Die wohnt auch bei mir um die Ecke, 2 minuten
Ich drücke Salti die Daumen, dass das tapfere Kerlchen die "Entbömmelung" gut übersteht.

*daumenfestgedrückt*

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 14.07.2009    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
:-( Er wurde nicht kastriert! :-(
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 14.07.2009    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
???? wie warum denn nicht, erzähl!!
aahhhh ok stop, habe eben den neuen beitrag gesehen..jetzt bin ich aber gespannt.
grüßle
jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  TopZuletzt geändert am: 14.07.2009 um 12:30 Uhr von jasminita
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 14.07.2009    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
Hm...hab`s auch gerade gelesen

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Du noch einen anderen Tierarzt findest, so wie Melody geschrieben hat....dann bleibt Euch einiges erspart.

Alles Gute bei der Suche
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 14.07.2009    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
Danke! Also, ich habe jetzt ein paar andere tierärzt angerufen. DIe meinten alle man muß gucken ob schon genug "da" ist. Hmmm, also im endeffekt würde Frau Bartels es ja machen, aber sie meint es ist noch so gut wie nix vorhanden... *grübel* Vielleicht sollte ich einfach in 2 wochen nochmal hin!? Weil wenn nix da ist, werden die anderen mich wohl auch weg schicken, oder!???
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 21.07.2009    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Hey Pitty!

Hat sich denn bei Euch schon was getan?

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 28.07.2009    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Pitty...huuuuuuuuhuuuu!

Jibbet denn gar nix Neues bei Euch ?

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 02.08.2009    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
sorry, für das lange nicht melden, aber bei uns ging es drunter un drüber!
Also, flockes verletzung an der nase ist nun schon komplett verheilt und auch die haare sind shcon nachgewachsen.
Salti ist immer noch nciht kastriert, aber dienstag ist es endlich soweit. Allerdings waren wir noch mehrmals beim arzt. Und sie meinte das sie generell frühkstrationen ja macht und auc nicht wartet bis die hoden abgestiegen sind( hatte sie diesbezüglich nochmal extra gefragt) und bei ihm einfach sehr wenig da wäre. also, echt fast nix.
Hmmmm.... nun binich auf dienstag gespannt. Mittlerweile glaub ich echt, das die besitzer mich evtl. angelogen haben und die beiden viel kleiner waren als sie abgegeben wurde.... !? Ich weiß es aber nicht. hab nochmal nachgefragt ...

Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.08.2009    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983

Hmmmm.... nun binich auf dienstag gespannt. Mittlerweile glaub ich echt, das die besitzer mich evtl. angelogen haben und die beiden viel kleiner waren als sie abgegeben wurde.... !? Ich weiß es aber nicht. hab nochmal nachgefragt ...

Schön, dass Flockes Verletzung verheilt ist.

Das mit Salti ist arg.
Das mit dem Alter ist wirklich heikel und schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, das genaue Alter heraus zu bekommen, nun sind ja wieder Wochen verstrichen....

Ich hoffe sehr, es ist noch nicht zu spät, wenn es dann Dienstag endlich klappen sollte!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 02.08.2009    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich weiß... aber ich war ja bei 3 Ärzten... :-(

Ich berichte am Dienstag!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 03.08.2009    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
Ja, ich weiß... aber ich war ja bei 3 Ärzten... :-(

Ich berichte am Dienstag!
Seufz...ich drück alles was geht Pitty!

Beischeid geben ist ein guter Plan

Bis denn
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 03.08.2009    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: dieguste
Seufz...ich drück alles was geht Pitty!

*mitmach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 04.08.2009    um 17:35 Uhr   IP: gespeichert
Also, Salti ist kastriert und hoppelt wieder munter auf dem Balkon!
Der Tag ohne ihn war schrecklich... :-( Und snowflake straft mich zusätzlich mit mißachtung... :-( Normal ist sie ja wie ein kleines hündchen immer hinter mir her... Und heute darf ich sie nicht anfassen und sie kommt auch nicht zu mir... hmpf...
Ich hoffe das das schnell umgeht.
Salti macht shcon einen richtig fitten eindruck! Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh

Danke fürs Daumen drücken!
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 04.08.2009    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
halleluja...mensch da bin ich aber auch froh, nach dem ganzen hin und her
jetzt kannst du sicher auch mal wieder in aaaaller ruhe neue bilder machen...bin so gespannt, die kleinen wachsen doch sicher ganz schnell?

alles liebe
jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 04.08.2009    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Jesses Maria, hast Du den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist?
Große Erleichterung, dass es geschafft ist.

Tapferes Kerlchen...und fein, dass er es gut überstanden hat.



*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 04.08.2009    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Ja, mir auch. Als sie ihn rausgenommen hat und meinte. Ach Gott, der ist ja immer noch so klein! Hab ich schon angst bekommen
Aber jetzt ist es ja geschafft!
Fotos muß ich wirklich mal wieder neue reinstellen...
Salti wiegt jetzt schon 700 gramm...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 04.08.2009    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Hier mal wieder Fotos. Allerdings sind die schonn älter....

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 04.08.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
[IMG][/IMG]
Muss das arme Tier schon arbeiten gehen, oder wofür hat es seine Lohnsteuerkarte eingepackt?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 04.08.2009    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Die Fotos sind von letzter Woche:

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 04.08.2009    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
@Supersteffi
Hihi! Gute Idee... Bei den Arztkosten
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 04.08.2009    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Und zum Schluß noch bilder von vor fünf Minuten


[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 04.08.2009    um 22:50 Uhr   IP: gespeichert
juchuuuu....na mein wunsch wurde ja direkt erfüllt
so süß deine beiden...knuddelknuddel....hach ja
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 05.08.2009    um 11:36 Uhr   IP: gespeichert
Jaaaa. Danke!
Sie haben mir zum glück auch shcon verziehen... das war echt hart wie sie mich gestern ignoriert haben.. hmpf
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 05.08.2009    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitty1983
[IMG][/IMG]
Morgen Pitty!

Einfach goldig die zwei Süssen!

Kleiner Wink...bitte schäle doch Gurke immer, denn auch durch starkes Abspülen sind die oft noch schadstoffbelastet. Besser ist das

Wie sieht denn nun Euer Balkongehege aus? Habt Ihr alles schön abgesichert, so dass die zwei immer rumtollen können?

Bin sehr gespannt auf Fotos!

Drück den tapferen Kerl mal von mir
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 06.08.2009    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
Ah, ok. Mach ich!!

Oh man.. die 2.... haben grad nur bödsinn im kopf... lol
Hoppeln immer in unser weinregal... hihi...
Aber man kann ihnen ja nicht böse sein...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 06.08.2009    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: dieguste
Wie sieht denn nun Euer Balkongehege aus? Habt Ihr alles schön abgesichert, so dass die zwei immer rumtollen können?

was`n nu mit dem Gehege?

Ja das stimmt, man kann Ihnen nicht böse sein !

So so, ab zum Weinregal...na dann man tau!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitty1983
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 06.08.2009    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Ja, wir haben was zum drauf legen gebaut. Aber da ich momentan meistens bei den beiden verbringen brauchen wir das zum glück nicht oft.
jaja... mein Mann sagt shcon immer, im nächsten Leben wird er ein Kaninchen von mir... lol

Heute sind die beiden richtig gut drauf... und man merkt salti auch garnix mehr an. Er läßt sich sogar shcon wieder kraulen...
Liebe Grüße von Pitty mit Salti & Snowflake!
  Top