Auf den Beitrag: (ID: 5915) sind "109" Antworten eingegangen (Gelesen: 10931 Mal).
"Autor"

leroy

Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 31.10.2007    um 02:50 Uhr   IP: gespeichert
hier ist er
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 31.10.2007    um 06:48 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja ein süßer...und auch wieder ein Widder *alle Widder haben will*

Aber sag mal, lebt der Kleine auf nem Gitter?
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 31.10.2007    um 07:01 Uhr   IP: gespeichert
ja in seinem käfig lebt er auf gitter- da unter zeitung. sehr praktisch zum sauber machen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.10.2007    um 07:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Ein süßer Kerl ist das! Aber Gitter sind für die empfindlichen Pfoten gar nichts. Dann kann wunde Läufe geben und fiese Entzündungen!
Lebt er denn alleine?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.10.2007    um 07:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289
ja in seinem käfig lebt er auf gitter- da unter zeitung. sehr praktisch zum sauber machen!
Aber nicht praktisch für das Kaninchen! Stell Dir mal vor, Du müsstest den ganzen Tag barfuß auf Gitter stehen! Nicht gerade prickelnd!
Übrigens ist Kaninchenhaltung nicht "praktisch"! Kaninchen machen Arbeit wenn man sie artgerecht hält!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 31.10.2007    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke

Dann kann wunde Läufe geben und fiese Entzündungen!
das ist ja nicht schön :o( dann kommt das weg!
ja er ist alleine, er ist auch noch ganz neu bei uns.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.10.2007    um 08:04 Uhr   IP: gespeichert
Schau doch mal in die Kategorie "Pimp my Hasenstall". Vielleicht findest Du dort ein paar Ideen, wie Du den Kleinen gut unterbringen kannst!
Wie alt ist er denn? Ist er kastriert?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 31.10.2007    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
da schließe ich mich Sylke an...

sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, das man sich erst gründlich informieren sollte bevor man sich ein Nin zulegt.

Die Kleinen machen, wie Sylke schon gesagt hatte, bei artgerechter Haltung ganz schön arbeit!

Aber vielleicht kannst du dich ja dann hier informieren und ggf. noch einige Dinge ändern!

Die Sache mit den Gittern würde ich schnellstens ändern und deinem Süßen eine Eck-Toilette mit Streu anbieten!!!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 31.10.2007    um 09:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Aber Gitter sind für die empfindlichen Pfoten gar nichts. Dann kann wunde Läufe geben und fiese Entzündungen!


nicht nur das, er könnte im Gitter hängen bleiben, sich die Pfötchen verdrehen oder gar brechen, Zerrungen können sehr schmerzhaft sein ...

Bitte Kaninchen weder auf einem Gitter noch in einem Käfig halten.

Hallo und auch ein von mir !

Das ist aber ein süßes Kerlchen. Bitte nicht alleine halten, Kaninchen, auch Hauskaninchen sind Rudeltiere und fühlen sich mit einem Partnertier wohler, es könnte auch sein, das es irgendwann an Einsamkeit sterben würde ...

Wie alt ist denn Leroy ? Wo hast du so einen süßen Kerl her ? Die Frage nach der Kastra hat ja Sylke schon gestellt

LG Andrea

  TopZuletzt geändert am: 31.10.2007 um 09:54 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 31.10.2007    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
man schaut das ninchen so traurig aus. bitte bitte ganz schnell aus diesem grässlichen käfig raus mit dem ninchen. das iss nicht gut !!!
lass das nur nicht susi sehen die rastet aus. ihre feodora ist im august verstorben und die hatte durch solche gitter blutige läufe die nicht heilen wollten. eine qual für ninchens. ganz schrecklich sage ich dir.
mache deinem ninchen schnell ein gehege mit viel viel stroh und einstreu. das ist artgerecht ... und besorge dem kleinen eine freundin damit sein hasiglück perfekt wird !!!!!

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 31.10.2007    um 13:38 Uhr   IP: gespeichert
Die Größe der Füße ist ja u.a. dafür da, dass sich das Gewicht auf die ganze Fußmasse verteilt. Da bei einem Gitter nur ein winziger Teil die Füße berührt, muss dieser Teil, der Kontakt zum Gitter hat, das ganze Gewicht aushalten - der Rest vom Fuß hängt durch. *autsch*

Am besten Du liest erstmal hier die ganze Homepage durch und müsstest dann dringend die Wohnsituation ändern. Am besten heute noch Gittergehege (also so nen Metallzaun) besorgen und das Ninchen auf den Boden setzen.

Deine Haltung kommt leider der Massenzucht nah.
Wo hast Du das Ding denn überhaupt her und was ist das Quergestreifte im Vordergrund?

Überleg Dir bitte nochmal, ob Du wirklich bereit bist, einiges an Zeit und auch Geld in DeinE Kaninchen zu investieren. Hast Du Dich denn gar nicht vorher informiert? Ab in den Zooladen und einfach mitgenommen?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 31.10.2007 um 13:43 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 31.10.2007    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
@Heubären, das "Ding"(sag ich mal), scheint viel zu klein zu sein.
Der kleine sitzt doch ganz verschüchtert und ängstlich in der Ecke!!!

Sei mir nicht böse @1289, aber selbst wenn man keine Ahnung von Nins hat, würde ich niemals meine Wollsocke so EINSPERREN!!!!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 31.10.2007    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen
@Heubären, das "Ding"(sag ich mal), scheint viel zu klein zu sein.
Der kleine sitzt doch ganz verschüchtert und ängstlich in der Ecke!!!
*öhm* Du hast da vollkommen Recht.
Aber was willst Du mir damit sagen?



LG
Heidi
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 31.10.2007    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Eigentlich gar nichts...
ich verstehe nicht ganz wie man so etwas machen kann... Man sieht doch wenn sich ein Nin nicht wohl fühlt...

Der Kleine kann darauf doch bestimmt gar nicht laufen/hüpfen oder?
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 31.10.2007    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289
hier ist er
Hilfe!!! Mir kommt gleich das

Bitte bitte ganz schnell ändern, der Arme...

Kein Käfig, Auslauf und ne Kumpeline!

Aber als erstes diese Seite studieren! Schau doch mal hier

>KLICK HIER!<

und hier

>KLICK HIER!<

ganz schnell!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 31.10.2007    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289
das ist ja nicht schön :o( dann kommt das weg!
ja er ist alleine, er ist auch noch ganz neu bei uns.
Hallo und Willkommen hier!

Bitte nimm es Dir zu Herzen was meine Vorredner schon gepostet haben - nicht auf dem Gitter laufen lassen und besorg ihm schnellstmöglich eine Partnerin!

Danke und liebe Grüße
Alexandra
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 01.11.2007    um 03:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ja ich nehme es mir zu herzen. heute muss er noch die nacht da drinne bleiben. aber ich habe eine Babywolldecke reingelegt. ab morgen muss er dann erstmal provisorisch in einem handelsüblichen käfig mit auslauf-gitter drum rum hausen, bis wir was neues gestaltet haben.
morgen geht es zum dann mal zum tierarzt, dann wird ein termin zum kastrieren gemacht!
wie alt er ist weiss ich leider nicht, und er ist aus einem zoofachhandel. ich hoffe der kleine verzeiht mir die anfänglichen fehler und ist bald ganz doll glücklich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 01.11.2007    um 06:54 Uhr   IP: gespeichert
Das ist schön, das du es änderst!!

Schenk ihm doch auch bitte nach der 6wöchigen Kastrationsfrist auch noch eine Freundin, damit er icht so alleine ist!

Das macht ihn bestimmt glücklich!!!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 01.11.2007    um 07:43 Uhr   IP: gespeichert
na das ist doch schon mal ein Anfang

schau mal hier >KLICK HIER!<

hier sind ganz viele Beispiele von Innengehegen zu finden, vielleicht ist die eine oder andere Anregung für dich dabei.

Mit einfachen Gitterelementen und der Unterschale eines Käfigs kann man auch schon ohne viel Geld auszugeben was bauen.

Günstige Gitterelemente gibt es bei Ebay, die kosten im Fachhandel das dreifache und sind auch nicht so hoch wie diese

>KLICK HIER!<

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 01.11.2007    um 09:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Es freut mich, dass meine Vorredner dich überzeugen konnten so kann der Kleine bald sehr glückliche werden! Wenn er aus einer Zoohandlung kommt, wird er wohl viel zu jung von der Mutter weg sein. Er wird dann 6-7 Wochen alt gewesen sein... Leider viel zu jung, denn Jungtiere müssen bis zur 10. Woche bei ihrer Mutter bleiben um soziales Miteinander zu lernen und sie nehmen bis dahin den Blinddarmkot der Mutter auf.

Wenn du ihm eine Partnerin sucht (6 Wochen Kastrafrist einhalten) schau doch mal hier unter den Vermittlungen. Vielleicht sucht eine einsame Dame in der Umgebung ein neues Zuhause. Bitte nicht wieder aus einer Zoohandlung (aus oben genannten Grund)!

Wenn du Fragen hast oder Anregungen für dein Gehege suchst, kannst du uns hier gerne Löcher in den Bauch fragen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 01.11.2007    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo 1289,

auch von mir erstmal ein

Allerdings muß ich hier gerade mal was loswerden, als ich das Bild von deinem Kaninchen gesehen habe, sorry ich will dir nicht zu nahe tretten, aber dass ist Tierquälerei und ich habe so gedacht, dass Foto ist doch gestellt, kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee ein Kaninchen so zu halten, auch nicht wenn er null Ahnung von Tieren hat.

Nun gut, nun möchtest du es ja besser machen was ich sehr schön finde, wenn du es denn auch wirklich tust und nicht nur hier schreibst.

Wenn ich allerdings in dein Profil schaue in dem du so garnichts angeben hast, dann stellt sich mir die Frage ob wir es hier mit einem Nutzer zutun haben der dieses Forum ersthaft als Hilfestellung nutzen möchte oder naja ob du uns hier vielleicht ein wenig veralbern möchtest.

Also ich persöhnlich weiß eigentlich immer gerne ein wenig was über die Menschen denen ich Ratschläge erteile und mit denen ich mich hier unterhalte.

  TopZuletzt geändert am: 01.11.2007 um 11:29 Uhr von Heidi
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 01.11.2007    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
habe mir das Bild gerade noch einmal angeschaut!

Darf ich fragen wo du den Kleinen hälst??? kann das sein, das das in der Küche ist???
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 01.11.2007    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich schließe mich den Worten von Heidi an.

Kommt mir alles sehr merkwürdig vor

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 01.11.2007    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Ich schließe mich den Worten von Heidi an.

Kommt mir alles sehr merkwürdig vor
das problem ist ja leider immer, das man nie weiß, ob wirklich was geändert wurde!!!

woher will man das auch wissen!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 01.11.2007    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Wie Heidi schon schrieb, stellt sich uns eher die Frage, ob hier jemand sein Spiel mit uns treibt, indem er z.B. das Bild irgendeines geschundenen Kaninchens aus dem Internet kopiert hat, sich dann hier als Hasenbesitzer ausgibt und uns im Grunde nur verarschen will.
Weil's ja so komisch ist, wenn wir uns darüber aufregen *haha*

Sollte das nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 01.11.2007    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Zuerst sollten wir davon ausgehen, dass das Foto echt ist! 1289 sollte ganz normal beraten und seinem Kaninchen geholfen werden!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 01.11.2007    um 15:52 Uhr   IP: gespeichert
Trotzdem sollten wir erstmal vom Guten im Menschen ausgehen und 1289 glauben. Vielleicht bekommen wir ja ein neues Foto von dem Süßen.

Wenn Du den halndelsüblichen Käfig (den mit Bodenschale) immer offen lässt, weil das Gitter drumrum ist, ist das doch erstmal okay. Oder Du nimmst das Oberteil raus und stellst ihm erstmal die Unterschale in den Auslauf.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 01.11.2007    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Also ich schließe mich hier mal meine Vorrednern an, ich sah das Bild und war ehrlich gesagt geschockt und habe dann an einen sehr schlechten Scherz gedacht. So etwas habe ich noch nie gesehen, wie kommt man denn auch so eine Idee ???? Da Profil ist ebenfalls sehr fragwürdig passt zu dem Bild.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 01.11.2007    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
guten abend.
tut mir leid daß ich für so viel diskusion sorge. die haltungsumstände wurden heute schon geändert. mehr fotos kann ich euch auch bald zeigen damit ihr seht daß es jetzt besser ist!
wie kann man denn sein profil ändern, oder geht das nicht mehr?
wünsche noch einen schönen abend
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 01.11.2007    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Oben im Kopf sind acht rote Buttons.
Der mit den Männekes drauf, damit kannst Du Dich dann ein bisschen genauer beschreiben.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 01.11.2007    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Ja, so, schon viel besser.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 02.11.2007    um 07:17 Uhr   IP: gespeichert
Ja, zeig uns ein paar Fotos von einem glücklichen Nin...
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 08.11.2007    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, das ich mich als Neuling hier jetzt mal einmische. Aber ich finde hier herrscht ein recht rauer Ton Will mich hier mit niemandem anlegen...aber viele wenden sich doch grade hier ans Forum um Dinge die man evtl falsch macht zu ändern. Leider sitzen in vielen Zoohandlungen Mitarbeiter die sich im Leben noch nie mit den Tieren, die sie verkaufen, beschäftigt haben. Und dann wendet man sich an ein solches Forum....aber wenn man dann hier direkt eins auf die Mütze bekommt...dann finde ich persönlich das nicht ok. Auch ich bekam hier schon die ein oder andere schnippische Antwort.
Wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung und die teile ich jetzt einfach mal mit, evtl um den/die ein oder andere/n mal zum Nachdenken anzuregen.
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 08.11.2007    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Optimaler Weise informiert man sich hier ja bevor man sich Kaninchen anschafft.

Außerdem sind die meisten auch sehr geduldig bei kleineren Fehlern. Kaum einer hier hat bspw. sofort auf TroFu verzichtet oder wußte genau über die Impfungen bescheid. Außerdem sind die Gehege meistens viel zu klein und die Kleinen werden in Einzelhaft gehalten.

Aber sieh dir bitte das Gehege an. Das muss mit den empfindlichen Füßchen auf dem Gitter sitzen. "Sehr praktisch beim sauber machen". Das es hier im Forum dann heiß diskutiert wird und manche eben nicht ruhig bleiben können, kann ich einzelnen nun nicht verübeln. Schließlich sitzt der Kleine schon eine Weile so und hat JEDE MINUTE MASSIVE SCHMERZEN AN DEN FÜSSCHEN. Das tut uns allen in der Seele weh. Vielleicht machen wir dann zu energisch auf diesen Missstand aufmerksam und der neue User fühlt sich angegriffen. Wenn er jedoch mit guten Absichten herkommt wird er es in diesem Fall wohl auch verstehen.

Übrigens fände ich ein Foto von den Verbesserungen in diesem Fall sehr schön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 08.11.2007    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SabrinaN
Sorry, das ich mich als Neuling hier jetzt mal einmische. Aber ich finde hier herrscht ein recht rauer Ton Will mich hier mit niemandem anlegen...aber viele wenden sich doch grade hier ans Forum um Dinge die man evtl falsch macht zu ändern. Leider sitzen in vielen Zoohandlungen Mitarbeiter die sich im Leben noch nie mit den Tieren, die sie verkaufen, beschäftigt haben. Und dann wendet man sich an ein solches Forum....aber wenn man dann hier direkt eins auf die Mütze bekommt...dann finde ich persönlich das nicht ok. Auch ich bekam hier schon die ein oder andere schnippische Antwort.
Wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung und die teile ich jetzt einfach mal mit, evtl um den/die ein oder andere/n mal zum Nachdenken anzuregen.
Hallo Sabrina und erstmal

Deine Meinung in allen Ehren aber bitte schau dir das Bild einmal genau an, der Kleine sitzt nicht mal in einem handelsüblichem Käfig auf schöner Einstreu, dann hätte hier mit Sicherheit keiner so heftig reagiert.

Das arme Kaninchen sitz in irgendwas selbstgebasteltem aus Draht und sorry mit noch so viel schlechter Beratung durch irgendwelche Fachverkäufer und mit Null Tierverstand, bzw. Ahnung von Tierhaltung würde ich im Leben nicht auf eine solche Idee kommen. Bei schlechter Beratung durch sogenannte Fachverkäufer würde das arme Ding wenigstens in einem Käfig mit Einstreu und Heu sitzen was zwar auch nicht so schön wäre, aber vertretbarer als oben zu sehendes Bild.

Ich habe schon viel erlebt und habe viel schlechte Tierhaltung gesehen, aber sowas noch nicht.

Dass wir hier dann auch mal ein wenig heftiger reagieren ist doch normal oder, aber da hier auch nichts mehr gekommen ist, denke ich mal dass ich wohl richtig lag mit meiner Vermutung.

Außerdem wie oben auch schon erwähnt infomiert man sich bevor man sich ein Tier anschafft, wenigstens ein wenig.

Wenn ich in der Stadt wohne renne ich doch auch nicht los schaff mir ein Pferd an, reite damit nach Hause und binde es dann unten vor der Haustür an, weil ich in einem Hochhaus wohne und leider vorher vergessen habe mich darüber zu informieren, dass ich für ein Pferd einen Stall oder eine Weide benötige.

Entschuldigung aber für solche Argumente fehlt mir jegliches Verständnis, vielleicht bin ich zu alt für solche Gedankengänge.

Sollte dass jetzt auch schon wieder ein zu heftiger und rauher Ton sein dann schon mal im voraus


  Top
"Autor"  
Nutzer: Häschen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2007
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 08.11.2007    um 15:52 Uhr   IP: gespeichert
Huhu
Herzlich willkommen
Ich hab schon ein Ninchen aufgenommen das in Gitterstäben hängengeblieben ist und sich das beinchen brach. Schön das du es änderst

Caiu Steffi mit ihrer Kaninchenbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 08.11.2007    um 17:07 Uhr   IP: gespeichert
@Heidi
Nein, dein Ton war ok.
Klar, ich verstehe eure Reaktionen teilweise ja...das Bild oben ist wirklich nicht schön. Ich meinte aber andere Reaktionen in anderen Threads. Aber nicht von dir

Meine zweie sitzen momentan in jeweils einem 1,20m langem Käfig, bekommen jeden Abend mind. 2-3 Stunden Auslauf und wenns passt auch schonmal Morgens. Am Woende meist länger...anders lässt es sich mit meinen Arbeitszeiten und in unserer Wohnung nicht lösen momentan.
Und mit dieser Aussage bekam ich hier gestern oder vorgestern regelrecht übers "Maul gefahren" ums mal so auszudrücken.
Aber ist jetzt auch egal...ich suche halt nach Hilfe und Antworten und finde es schade wenn man dann direkt schnippische Antworten bekommt.
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 08.11.2007    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
@ Heidi

Du sprichst mir aus der Seele...

Ich hoffe nur jeden Tag, dass sie sich wieder meldet und zeigt, dass jetzt alles besser ist, denn das Ninchen tut mir mehr als leid.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 08.11.2007    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sabrina,

ich hab mich hier am Anfang auch schwer reingefunden und kam mir etwas doof vor, ich muss dazu allerdings sagen, dass das wohl mit meine Schuld war, ich hatte zu wenig Ahnung und hab's mir leicht gemacht - erstmal fragen bevor man sich die Mühe macht zu suchen.
Und wenn man sich hier wirklich bemüht und mal ein paar Stunden opfert und liest... nunja, entweder man merkt dann was man selber falsch macht und riskiert auch mal den ein oder anderen (gutgemeinten) Anschiss, oder man hält sein Tier weiterhin falsch... und naja, 20 Stunden für ein Ninchen in einem 1,20 Käfig ist einfach nicht artgerecht und ne Quälerei, und wer hier ne Weile liest kommt da auch schnell drauf - da musst du dich nach einer anderen Lösung umschauen, für deine Wohnsituation und Arbeitszeiten können deine Nins nichts. Entweder vorübergehend zu Freunden abgeben oder sowas.
Aber die Leute hier sind superhilfsbereit wenn sie merken dass du deine Fehler einsiehst und dich bemühst!! Hier geht's einfach zum Wohl der Tiere, das ist alles - auch wenn dir der Ton vielleicht rauh vorkommt, was über Internet sowieso schwierig auszudrücken ist.

Was mich in dem Beitrag aber mal interessiert - 1289, was ist denn aus dem kleinen Leroy geworden?? Wir machen uns schon Sorgen um ihn - falls du mal wieder reinschaust und das liest!
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 08.11.2007    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
äähm..ich würd mich gerne an der Diskussion hier beteiligen..nur leider kann ich das Bild nicht sehen
...wenn ich das hier so lese will man das vielleicht gar nicht sehen aber... mich würde es schonmal interessieren wie das ausgesehen hat
ich seh jetzt auch nicht dass den Beitrag irgendjemand editiert hat...also wieso können das alle sehen nur ich nicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 08.11.2007    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Bin auch stark am Schicksal des kleinen Leroy interessiert...

Hoffe 1289 meint es ernst! Aber irgendwie komisch das er/sie sich nicht meldet!
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 08.11.2007    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: krara
äähm..ich würd mich gerne an der Diskussion hier beteiligen..nur leider kann ich das Bild nicht sehen
...wenn ich das hier so lese will man das vielleicht gar nicht sehen aber... mich würde es schonmal interessieren wie das ausgesehen hat
ich seh jetzt auch nicht dass den Beitrag irgendjemand editiert hat...also wieso können das alle sehen nur ich nicht?
Hallo Krara,

ich habs mal kopiert, gespeichert und neu hoch geladen kannst du es nun sehen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 09.11.2007    um 13:17 Uhr   IP: gespeichert
Heidi spricht mir auch aus der Seele und ich sehe bis dato meine anfängliche Skepsis bestätigt. Leider

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 09.11.2007    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
1289 war ja seit dem 2.11. gar nicht mehr hier. Man sollte meinen, dass sie sich gerne noch ein wenig informieren würde...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 09.11.2007    um 14:10 Uhr   IP: gespeichert
alles sehr merkwürdig .... und ...

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 09.11.2007    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
und, wenn der Arme wirklich so lebt, einfach zum heulen
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 09.11.2007    um 16:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KirstenHH
und, wenn der Arme wirklich so lebt, einfach zum heulen
ICH DARF GARNICHT DRAN DENKEN SONST MUSS ICH

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 09.11.2007    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
1289 war ja seit dem 2.11. gar nicht mehr hier. Man sollte meinen, dass sie sich gerne noch ein wenig informieren würde...
Vielleicht war sie auch als Gast-Hase da und traut sich nicht mehr rein??

Also 1289, falls du das liest, schreib uns doch bitte wie es dem Kleinen jetzt geht - wir fressen niemanden!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.11.2007    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
hallo noch mal!
dass mich keiner frisst weiss ich, hehe aber ich kann euch ja jetzt auch verstehen, und bin ja auch froh dass ihr mich in die richtige richtung schiebt,wenn ich das mal so nennen darf.
leroy geht es gut. er wohnt zur zeit in der küche, in der ganzen küche. wir haben vor den durchgang zum wohnzimmer ein gitter gemacht, weil wir auch noch einen hund haben und das wohnzimmer nicht kaninchensicher ist (kabel, pflanzen).
wir haben in diesem forum mal bei den innengehegen geschaut und ich muss sagen Respekt, einige bauten sind ja wahrliche kaninchenparadise! da haben wir uns viele ideen geholt und richtig lust bekommen loszuwerkeln! wir haben ein zimmer in dem der pc steht, das bügeleisen und ein großer schrank, da soll das kaninchenzimmer draus werden. das zimmer ist ca 5x3 meter. reicht das denn nachher für 2 kaninchen? leroy soll ja noch eine freundin bekommen! am freitag den 16. wird er auch kastriert.
die flyer auf dieser seite finde ich übrigens auch ganz toll! den für die vergesellschaftung lerne ich jetzt schon auswendig, damit auch nichts schief läuft. hab ja schon viel zu viel falsch gemacht! und der futter-flyer hängt auch an der wand. kein wunder daß leroy die knabberstangen nicht mochte - der weiss was gut für ihn ist.

hier kann man ihn etwas besser sehen -

er ist ein total schmusiger lieber knopfäugiger schatz. es tut mir wirklich in der seele weh daß ich so blauäugig und dumm war und der zooladen-verkäuferin alles so geglaubt hab und mich nicht informiert habe. und wenn ich nicht in dieses forumn gekommen wäre würde er wahrscheinlich sein ganzes leben völlig falsch und unglücklich leben.
wenn er eine freundin hat und sein zimmer fertig ist, gibt es neue bilder, wo er hoffentlich gaaaaaaanz glücklich aussieht!

bis dann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 09.11.2007    um 23:39 Uhr   IP: gespeichert
Da freue ich mich aber mal megamäßig! Super, dass Ihr nun so reagiert!
Wenn der Kleine dann kastriert wurde, muss er noch 6 Wochen alleine absitzen und dann kann man ihn mit einem Weibchen vergesellschaften! So lange ist er nämlich nach der Kastra noch zeugungsfähig!
Und das Zimmer reicht für 2 Kaninchen! Nur alles schön absichern und Ihr könnt ein richtig schönes Kaninchenparadies daraus machen!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 09.11.2007    um 23:39 Uhr   IP: gespeichert
Na also...da sieht er doch schon viiiiel entspannter aus
Freut mich, dass er dann ein Mädel dazu bekommt...aber pass auf wo du das Mädel holst...mein Peppi sollte ursprünglich auch eine Püppi sein...und nun haben wir den Salat und es passt nicht so richtig.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 09.11.2007    um 23:42 Uhr   IP: gespeichert

Ich kann das Bild gar nicht sehen..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.11.2007    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
hey,

ihr seid auf einem gutem weg

zudem: *einsicht ist der beste weg zur besserung*

ein ganz, ganz süsses schnuckelchen habt ihr da....ich freu mich für leroy und auch für euch...macht weiter so..........

*undwirwollennoooooooooooooooooooooochvielmehrfotossehen..hihi

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 09.11.2007    um 23:57 Uhr   IP: gespeichert
ich muss mich verbessern - wir fressen doch:

dein Leroy ist aber auch einfach zum anbeißen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.11.2007    um 00:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289
wir haben in diesem forum mal bei den innengehegen geschaut und ich muss sagen Respekt, einige bauten sind ja wahrliche kaninchenparadise! da haben wir uns viele ideen geholt und richtig lust bekommen loszuwerkeln!


Das freut mich sehr, das zu lesen !

Und der kleine ist ja ein richtige kleiner Schatz, wie entspannt er dort liegt

Viel Spaß beim werkeln und nachbauen !

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Khirin
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2007
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 10.11.2007    um 04:46 Uhr   IP: gespeichert
ja, jetzt sieht er doch schon zufriedener aus! und bald hat er dann auch noch jemanden zum WIE SCHÖN!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 10.11.2007    um 11:00 Uhr   IP: gespeichert
Juhuu, hab ich mich gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast und dann noch mit so einer schönen Nachricht. Toll, dass Du Dich entschieden hast alles besser zu machen. Dein Leroy ist echt so'n richtig Süßer. Auch er wird es Dir so danken. Viel Spass beim bauen des Innengeheges, ich hab auch erst seit zwei Wochen . Sie leben in einem Aussengehege, den Bau haben wir uns auch hier abgekuckt und Ratschläge geholt und es hat echt Spass gemacht das alles zu Bauen und meine drei Ninchen fühlen sich sichtlich wohl. Ich wollte auch erst zum Züchter gehen, aber dann haben die netten Leute mich hier darauf aufmerksam gemacht, dass es ja genügend Tiere gibt die kein zu Hause haben und in Tierheimen etc. sitzen. Nun habe ich meine drei hier bei sweetrabbits gefunden und bin super glücklich mit Ihnen. Es ist nämlich ein tolles Gefühl, wenn man Tieren ein zu Hause schenkt, die vorher schlecht gelebt haben und die keiner mehr haben wollte.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 10.11.2007    um 11:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich freu mich total diese schöööne Nachricht zu lesen!!

Supi!!

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rollingbetty
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2007
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 10.11.2007    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Mal ne ganz andere Frage... Warum habt ihr so komisch auf die Küche reagiert? Meine Kleinen wohnen auch in der Küche. Ist das so schlimm oder wie????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 10.11.2007    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Es wurde auf den Käfig reagiert!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 10.11.2007    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
supi supi supiiiiiiiii .............. das schaut doch schon ganz anderst aus

mädel, mädel du hast uns ganz schön geschockt mit deinem ersten posten ( bild ). logisch kann man nicht alles wissen und mancher rat iss auch fürn ar... den einen verkäufer mit auf den weg geben. leider wissen die es auch nicht besser !!!!!
aber nun hast du ja uns und wie ich sehe hast du ja auch dazu gelernt. das freut mich ( uns ) rießig. nicht böse sein auf unsere reaktionen aber wir haben schon so viel schlimmes gesehen was der mensch dem tier antut.
ich wünsche dir nun viel spaß hier bei uns und wenn du das ninchenzimmer fertig hast wollen wir FOTIS sehen .... wir sind nämlich mächtig neugierig.

lg maren

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  TopZuletzt geändert am: 10.11.2007 um 14:03 Uhr von BERNHARD
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 10.11.2007    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert



Super, 1289!
Freut mich, dass ihr nun von dem einen Extrem in eine extrem gute Haltung aufsteigen wollt!
15m² sind für zwei Tiere der Hammer!
Also bei Fragen zum Bau - her damit!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 10.11.2007    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
jajajajajaaaaaaaaaa /dolfreu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rollingbetty
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2007
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 10.11.2007    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen
habe mir das Bild gerade noch einmal angeschaut!

Darf ich fragen wo du den Kleinen hälst??? kann das sein, das das in der Küche ist???
Das klang irgendwie ein bisschen danach, als wäre das mit der Küche verwerflich.... /wirdoof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 10.11.2007    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich find das mit der Küche total okay, mir persönlich würd aber auch da der Staub ein bisschen auf den Keks gehen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 10.11.2007    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
na dass hört sich doch Klasse an, aber Ihr müßt ja auch nicht das ganze Zimmer opfern, wäre zwar coll soviel Platz für zwei Nickels, aber wenn ihr nicht das ganze Zimmer hergeben wollt ist das auch völlig Ok.

Das neue Bild von eurem Süßen ist auch schön, ein enstpanntes Kaninchen auf dem Weg in ein besseres Leben

  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 12.11.2007    um 07:24 Uhr   IP: gespeichert
hallo mädels!
wir sind fleißig am werkeln und da haben wir gleich mal eine frage. wir wollen in das zimmer eine zweite ebene aus holz bauen. mit was müssen wir denn dann das holz lackieren damit nicht das ganze pipi da rein zieht?

achja, wir haben im tierheim auch schon ein weissen widder-mädel ausfindig gemacht!

mfg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 12.11.2007    um 07:31 Uhr   IP: gespeichert
Super!
Am besten lackiert Ihr mit Spielzeuglack oder ihr beklebt es mit PVC! Allerdings müsst Ihr dann die Ränder unter Holzleisten verstecken, sonst wird der PVC angeknabbert!
Ein weißes Widdermädel! Ach, wie cool!
Denkt aber daran, dass er seine 6 wöchige Kastra-Frist absitzen muss, sonst gibt es Junge!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 12.11.2007    um 07:36 Uhr   IP: gespeichert
PVC hört sich gut an. ist auch nicht zu teuer oder? das mädel zieht erst bei uns ein wenn leroy seine frist rum hat. somit, babys ausgeschlossen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 12.11.2007    um 08:14 Uhr   IP: gespeichert
Man bekommt ganz günstigen PVC für 2 Euro pro qm. Ich würde aber eher den besseren nehmen. Einen rutschfesten PVC bekommst man ab ca. 6 Euro pro qm!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 12.11.2007    um 09:25 Uhr   IP: gespeichert
Falls ihr das Holz lackieren wollt, dann achtet einfach darauf, dass auf der Farbdose der blaue Engel abgebildet ist. Das sind ungiftige Farben und Lacke.

Ich freue mich so für den Kleinen!!! Ihr werdet sehen, dass auch ihr auf diese Weise viel mehr Freude mit ihm haben werdet!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 12.11.2007    um 09:53 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde, als Pipischutz eignet sich irgendwie kein Lack der Welt. Selbst unter meinem PVC hab ich mit Treppenlack lackiert und als mal was am Rand runtergelaufen ist, ist es trotzdem in das Holz gezogen.
Jetzt hab ich PVC, den mit Panzertape so festgeklebt, dass ich quasi ne Wanne hab und darauf noch Holzleisten, damit keiner an die bösen Stellen kommt.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 13.11.2007    um 00:34 Uhr   IP: gespeichert
hallo
wir haben uns schon einen schönen hübschen PVC belag ausgesucht. danke!
hab jetzt noch mal eine frage. ich hab bei einigen gehegn hier solche aufstell-gitter gesehen. gibt es die auch bei ebay? ich weiss nicht was ich da eingeben soll um die zu finden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 13.11.2007    um 00:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289
gibt es die auch bei ebay? ich weiss nicht was ich da eingeben soll um die zu finden.
jupp, gibt es versuchs mal mit auslauf, freigehege schau aber bitte das es hoch genug ist mind. 80 cm.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.11.2007    um 01:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289
ich hab bei einigen gehegn hier solche aufstell-gitter gesehen. gibt es die auch bei ebay? ich weiss nicht was ich da eingeben soll um die zu finden.


schau mal hier

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 17.11.2007    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
hallo ihr,
wir brauchen das zimmer nicht weiter umzubauen, denn leroy ist gestorben. :'(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 17.11.2007    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Wie? Einfach so? Wie alt war er denn? War er krank?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 18.11.2007    um 00:13 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein!
Was ist passiert?
Das tut mir sehr leid für Euch!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 18.11.2007    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 18.11.2007    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
nein

  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 18.11.2007    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
oh neein!
weswegen denn?
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cleo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2007
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 19.11.2007    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, die kleine Knutschkugel doch nicht... Wieso denn. Das tut mir so leid.......
Rusty (16.Dez.13) und Mo(13.09.13) und Cleo (31.07.13) für immer tief im Herzen.
Rusty das alte Ehepaar Mo
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 20.11.2007    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
er lag einfach da, einfach so auf einmal morgens
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 20.11.2007    um 09:25 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, wie traurig!

Tschüss, kleiner Leroy, machs gut und spiel schön hinter der RBB!


Vielleicht war es ja etwas, was er aus der Zoohandlung (er war doch aus einer?) mitgeschleppt hat, das ist leider gar nicht so selten.
Habt Ihr denn überlegt, ob Ihr vielleicht zwei neuen Kaninchen ein Zuhause schenken wollt?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 20.11.2007    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Aber wie schön, dass er es die letzten Tage nochmal richtig gutgehabt hat und rumhüppeln durfte!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Khirin
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2007
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 21.11.2007    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 11.12.2007    um 01:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Habt Ihr denn überlegt, ob Ihr vielleicht zwei neuen Kaninchen ein Zuhause schenken wollt?
nach langer zeit, hallo nochmal.

so langsam fangen wir an zu begreifen daß leroy jetzt weg ist :-(
@ heubären: das haben wir gemacht. wir haben das weisse widder-mädel, das wir für leroy ausgesucht hatten zu uns genommen. einen freund in aussicht hat sie auch schon. den tony, ein schwarzer stehohr rammler. der muss jetzt nur noch seine kastrationsfrist absitzen im tierheim und darf dann auch hier einziehen. ein bild von leroy hängt auch schon im kaninchenzimmer, so wird er auf eine art auch mit dort wohnen.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 11.12.2007    um 01:38 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, was mit deinem leroy passiert íst.

Wenn ein Tier einem so ans Herz gewachsen ist, und dann einfach so leblos da liegt...

Aber ich finde es gut, das du dich deshalb nicht entmutigen lässt und 2 neuen Kaninchen eine neue und gute Chance gibst und ihnen ein schhöneres Leben schenkst.

Angesichts der Umstände kann ich dir nur empfehlen, die kleine Dame beim TA vorzustellen, nimm eine Kotprobe mit und lass auch diese untersuchen, natürlich nur, wenn ihr es nicht schon getan habt.

LG Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 11.12.2007    um 01:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Angesichts der Umstände kann ich dir nur empfehlen, die kleine Dame beim TA vorzustellen, nimm eine Kotprobe mit und lass auch diese untersuchen, natürlich nur, wenn ihr es nicht schon getan habt.


das haben wir schon zusammen mit dem tierheim gemacht. untersuchung, impfen, kotprobe (hat nichts ergeben, keine kokis oder anderes). sie ist gesund und ein kleiner teddybär
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 11.12.2007    um 07:33 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so schrecklich leid für euch. Es ist das schwierigste der Welt ein geliebtes Wesen (ob Mensch oder Tier) gehen zu lassen.
leroy wir in euren Herzen weiter leben!

Es freut mich trotzdem sehr, das ihr euch für zwei neue Nins entschieden habt. Sie sollen kein ersatz für euren kleinen sein, aber sie werden euch ein wenig den Schmerz nehmen!!

Ich denk an euch!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 11.12.2007    um 07:40 Uhr   IP: gespeichert
Hey, das find ich auch klasse *micholafundlucasanschließ*

Und Kyra ist ne echte Knutschkugel!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 11.12.2007    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
hallo ....
das mit leroy iss schon sehr traurig, er war aber auch ein hübscher. mein bernhard verstarb dieses jahr genauso schnell. abends war alles noch ok und morgens lag er tot da als wenn er schläft. das tut verdammt weh !!!
aber nun sehe ich du hast einem neuen ninchen ein zuhause geschenkt das freut mich total. man die schaut aber knuddelig aus . ich stehe voll auf schlappöhrchen und deins wäre gaaaanz mein geschmack **habenmuss **
und wenn sie noch nen kumpel bekommt iss das ninchenglück doch perfekt.
ich freue mich für dich ....

lg maren

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 11.12.2007    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Hey, die ist ja zuckersüß. Das freut mich, dass ihr doch nochmal den Schritt gegangen seit zwei Kaninchen anzuschaffen
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.12.2007    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Hey, wir haben lange nichts mehr von dir gehört...wie gehts der kleinen Widder-Dame
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1289
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2007
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 18.12.2007    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
halli hallo,
nach sorgfältigen vorbereitungen, checks usw. war es soweit. und heute wird bei uns schon gekuschelt



liebe grüsse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 18.12.2007    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Süüüüüüüßßßßßßß! Dein Schwarzer sieht ja aus wie mein Black...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 18.12.2007    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert
Na das sieht doch wirklich super aus!

Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 18.12.2007    um 23:32 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

das sind ja tolle Neuigkeiten, die ich hier lesen darf.
Es freut mich für dich, das du nun wieder 2 kleinen Knutschkugeln ein neues Zuhause gegeben hast.

Total Klasse !!!

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: WinDy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 19.12.2007    um 00:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 1289

Wie herzig! Da freu ich mich ganz dolle für euch alle, besonders für die beiden Hübschen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 19.12.2007    um 06:23 Uhr   IP: gespeichert
Juhu, das sieht doch mal megagoldig aus.
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 19.12.2007    um 09:09 Uhr   IP: gespeichert
Wie süüüüüüüüß
Freut mich für euch, dass nun alles funktioniert bei euch und die zwei glücklich sind
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top