Auf den Beitrag: (ID: 60061) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1376 Mal).
"Autor"

Desolate Zustände

Nutzer: coney
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2007
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 29.06.2009    um 01:21 Uhr   IP: gespeichert
Vor Kurzem sind nebenan neue Nachbarn eingezogen (Doppelhaushälfte), eine Horde junger Erwachsener (die Kinder unseres Vermieters), selten dämlich und feierwütig. Jedenfalls hält die junge Dame ein Kaninchen zusammen mit einem Meerschweinchen. Die Zwei müssen zusammen in einem kleinen Käfig ohne jedes Zubehör, nichtmal ein Häuschen, nur mit etwas Einstreu, leben.
Dieser Käfig steht dirket neben Fernseher und Hifi-Anlage, sodass die Tiere ständigem Lärm ausgesetzt sind. Ab und zu setzt sie die Tiere auch nach Draußen, in ein kleines, selbst zusammengeschustertes Gehege. Ich konnte mir die Tiere einmal genauer anschauen, das Kaninchen hatte offensichtlich Durchfall, alles unter und neben ihm war verkotet, es hat sich nicht einmal aus seiner Ecke heraus bewegt. Die Tiere hatten in ihrem Aussengehege auch kein Heu, an das Gras kamen sie auch nicht, weil alles verdrahtet ist, also habe ich ihnen etwas Salat, Apfelstückchen und Heu gebracht. Das Schwein hat gleich angefangen zu fressen, das Kaninchen nichts, nicht einen Bissen. Das Wasser war außerdem braun vor Dreck!
Seit sie gesehen hat, dass ich den Tiere Futter gebracht habe, bringt sie die Tiere auch nicht mehr raus.
Es zerreißt mir das Herz wenn ich sowas sehe, am liebsten hätte ich sie gepackt und weggebracht. Dorthin, wo man sich verantwortungsvoll um die Tiere kümmert.

Ich würde ja versuchen, sie zu bequatschen, wenn ich nicht wüsste, dass das fruchtlos bleibt. Diese Leute sind derart beschränkt, sie rauchen auch in Anwesenheit von Kleinkindern. Neulich bin ich mit meinem Hund an ihrem Wohnzimmer vorbeigeschlendert und hörte nur ein röchelndes Husten. Es war ein Kind, vielleicht 3 Jahre alt, das unentwegt hustete während die "Erwachsenen" eine nach der anderen pafften. Ich hätte schreien können vor Wut

Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen, was würdet ihr tun?







  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 29.06.2009    um 08:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde Ihnen einen Flyer einwerfen- über artgerechte Tierhaltung (kann man hier ja runterladen). Wenn du meinst das bringt es nichts, da sie sowas nicht einmal ansatzweise zur Kenntnis nehmen würden- ich selber würde es sofort melden, wenn es unzumutbare Zustände sind. Es gibt einige Anlaufstellen an die man sich wenden kann. Ich hoffe das hier jemand welche nennen kann! Mit Ihnen reden, würde das was bringen? Leider sind viele stur oder fühlen sich angegriffen, selbst guten Freunden oder Arbeitskollegen rollen die Augen wenn ich Ihnen Verbesserungsvorschläge machen möchte.
  Top