Auf den Beitrag: (ID: 6204) sind "61" Antworten eingegangen (Gelesen: 6634 Mal).
"Autor"

Keine Idee mehr, was es sein könnte ...

Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 20.11.2007    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bin langsam am Verzweif<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n...

Mein Zwerg Lucie knirrscht seit letzten Donnerstag nur noch mit den Zähnen und hockt teilnahmslos in der Ecke und frisst auch nix mehr. Ich war auch gleich beim Tierarzt, der hat aber leider nicht sagen können woran es liegt. Vermutungen, dass sie eine Zahnfehlst<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>lung, oder was Verschluckt hat, was nicht mehr rauskommt haben sich zum Glück nicht bestätigt. Er hat mir so ne grüne Paste verschrieben, die ich ihr 2 mal täglich verabreichen muss (Lactobazillen zu Verdauungsförderung). Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> hat sich aber immer noch nicht getan. Den nächsten Tag hattte sie erstmal Durchfall. Sie bekommt nur noch Heu und Wasser. Seit gestern blubbert ihr Bauch, als hätte sie Blähungen. Auch da hat der Tierarzt nur gemeint, sie solle nochmal diese Paste bekommen und ich soll den Bauch massieren und sie auf eine Wärmflasche setzen. Auf der Wärmflasche hab ich sie jetzt. Aber massieren lassen will sie sich nicht... Ich will sie nicht so stressen, dass ich ständig mit ihr zum Tierarzt renne, sie wehrt sich beim ihm immer so stark und regt sich auf. Das letzte mal musste er sie mit zwei Spritzen besänftigen.

Habt ihr vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht eine Idee, was es sein könnte? Oder was ich noch tun kann, damit es besser wird? Sollte ich es mal mit Kamillentee probieren?

Danke!
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 20.11.2007    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Hm, hat denn der Tierarzt gesagt ob sie einen Blähbauch hat? Wie ist denn der Kot jetzt? Frisst sie? Hast du schon eine Kotprobe abgegeben? Urinprobe? Röntgen?

Sonst vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht eine andere Meinung einholen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 20.11.2007    um 16:05 Uhr   IP: gespeichert
Von Blähbauch hat er nix gesagt. Nur halt, wie ich es behand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n soll, uns sonst Mittwoch wiederkommen. Er schien s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>bst nicht mehr recht zu wissen was es sein könnte.
Kot ist fest, wenn denn mal w<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>cher kommt. Sie frisst wenig Heu (ich beobachte sie nur s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ten an der Raufe) und sie trinkt aber reg<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>mäßig Wasser.
Ich wüsste gar nicht wie ich im Moment Kot oder Urin von ihr bekommen könnte. Ich hab sie noch nicht beobachten können, ob sie überhaupt was absetzt. Sie ist etws aktiver als letzte Woche. Sie scheint mir aber schon etwas abgenommen zu haben.
Also wenn der TA morgen immer noch keine Idee hat, werd ich wohl nochmal woanders hingehen und mir ne zweite Meinung einholen.
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 20.11.2007    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Also, wenn der Tierarzt sie nur mit Beruhigungsspritzen untersuchen kann, stimmt da irgendwas nicht. man kann Tiere "fixieren" durch bestimmtes Griffe. Und die Tierarzth<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ferinnen sollten das schon können. Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht solltest du wirklich "eine andere Meinung einholen" und Dich nach jemandem umsehen, der mit Kleintieren umgehen kann.
Ich war mal bei einem TA, der wollte, dass ich bevor ich das nächste Mal komme, dass ich meiner Katze Beruhigungsmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> gebe. Warum war sie wohl so aufgeregt? Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht weil die zu dritt an ihrem korb rumgemacht haben und die eine H<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ferin dann mit riesen handschuhen da reingefasst hat und dann noch schockiert war, dass die Katze faucht? Hallo? Unfähiger gehts wohl kaum.
Außerdem, wie soll man wissen, ob das Tier i.O. ist, wenn es beruhigt ist und neben sich steht. ts.
Oh, man, so vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> wollte ich gar nicht schreiben, aber über sowas kann ich mich aufregen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 20.11.2007    um 16:09 Uhr   IP: gespeichert
Es macht mich wahnsinnig! Sie knirrscht so laut mit den Zähnen und der Bauch blubbert so laut... aber sie will ich nicht an sich ranslassen
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 20.11.2007    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht hat sie Schmerzen und will sich deswegen nicht anfassen lassen. Das würde ja auch das Zähneknirschen erklären. Ich würd sie sofort einpacken und zum anderen Arzt gehen.
Ich würde nicht wollen, dass meine Ninis länger als notwendig Schmerzen haben. Und wenn der morgen wieder nix findet, musst du vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht noch bis Donnerstag warten, weil morgen (Mittwoch) wahrscheinlich vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> Praxen geschlossen sind.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 20.11.2007    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Also Urin kriegt der TA mit gezi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>tem Druck auf die richtige St<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>le am Bauch und einer Auffangschale drunter (wenn sie vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> trinkt kann das vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht echt was mit der Blase/Niere sein - vor allem im Winter, wenn Nins oft auf dem kalten Boden liegen)
Aber Bauchblubbern hört sich schon nach Verdauung an...
Ich würde da SCHN<span <span class="markcol">classspan>="markcol">ELspan>L hand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n, lieber heut als morgen. wenn das schon EINE WOCHE geht. Am besten ne zweite Meinung einholen, mit Verdauung ist das sehr gefährlich bei Nins, beobachte sie bis sie was absetzt. 24 Std Verstopfung und das Tier kann daran sterben.
Und der TA hört sich komisch an wenn er s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>bst nicht weiterweiß und mal so behand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t.
Am besten jetzt gleich einpacken und zum TA, nimm das nicht auf die leichte Schulter!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 20.11.2007    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
*vollzustimm* ab zum nächsten ta!!!

kött<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t sie denn überhaupt? konntest du was finden??? heu und wasser oder auch kamillenee ist ok....jedoch sagt du s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>bst das sie mehr schlecht als recht firsst. was sie jedoch tun muss, damit die verdauung nicht zum erliegen kommt!!!

schau mal hier:

>KLICK HIER!<

alles gute
lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.11.2007    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Aufgasung und dann eine Wärmflasche?? Der Tierarzt ist inkompetent!!!

Bird Bene Bac (grüne Paste)ist zum Wiederaufbau der Darmflora und nicht bei Verdauungsstörungen geeignet. Das Tier hat Schmerzen und benötigt dringend Sab Simplex zur Entgasung und Rodikolan-Tropfen gegen die Magenverstimmung und das Gluckern.

Bitte such' dringend einen anderen Tierarzt auf

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 20.11.2007    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Danke für eure MIthilfe! Hab mir euren Rat zu Herzen genommen und bin nochmal zu einem andren Tierarzt gefahren.
Der hat festgest<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>lt, dass es doch an den Zähnen liegt. Die stechen in die Wange... :o(
Deshalb frisst sie auch nix mehr und damit spi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t der Magen-Darm-Trakt verrückt. Der Arzt hat mir jetzt erstmal Metamizol verschrieben, damit der Bauch nicht mehr so weh tut, sich entspannt und das Gas raus kann. Außerdem bekommt sie Karottenbrei und Petersilie zum Aufpäpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n. Donnerstag werden dann die Zähne gemacht, wenn sie wieder etwas fiter ist.
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 20.11.2007    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Gut dass du gleich los bist!!

Heftig dass der andere das übersehen hat... ich drück die Daumen dass sie es bis Donnerstag schafft und stärker wird!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 20.11.2007    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Der hat festgestellt, dass es doch an den Zähnen liegt. Die stechen in die Wange... :o(
Hä? Und wieso hat der TA das dann nicht gleich behoben? Bei meinem Flo wurden diese Spitzen immer sofort mit eine Zange weggeknipst.
Nun war das mein früherer TA, bei dem ich mir heute nicht mehr so sicher bin, ob er kompetent war, doch zumindest hatte mein Ninchen dann erst mal keine Probleme und vor allem keine Schmerzen mehr.
Finde ich sehr merkwürdig, daß der TA das erst am Donnerstag machen will

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 20.11.2007    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Hä? Und wieso hat der TA das dann nicht gleich behoben?
das frag ich mich auch!!! bitte lass dir nach dem zähne kürzen ein schmerzmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> mitgeben, denn es wird ihm beim fressen weh tun...wo die zahnspitzen reingestochen haben......und bestimmt entzündet sein. zudem lass dir bitte critical care mitgeben....falls du sie päpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n musst weil sie nichts fressen mag.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 20.11.2007 um 23:02 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 22.11.2007    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, woran man alles denken muss... hoffentlich behalt ich mir das alles. Bei Lucie sind die Backenzähne schief abgenutzt, dadurch stechen die in die Wange oder sie beißt sich s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>bst drauf (Ich habs durch dieses Ding gesehen, was der Tierarzt ihr in den Mund geschoben hat.). Jetzt frisst sie wenigstens Petersilie und Apf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> und Gurke ... aber das Blubbern im Bauch geht nicht weg und sie knirrscht immer noch ständig mit den Zähnen - das zehrt ganz schön an den Nerven ... Aber wenn die Tierärzte es nicht wissen was zu tun ist, wer dann??? Ich weiß es erst recht nicht Jetzt hat sie auch noch nen verklebten Po! Wie bekomm ich den denn am besten wieder sauber??? Sie hat sie extrem gewehrt, als ich mit dem warmen Lappen ranwollte... und dann hat der Bauch bei währen wieder so geblubbert.
Die Zähne sollen in Narkose gemacht werden, dazu muss ich sie noch bis Mitte nächste Woche aufpäpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n, damit sie "narkosefähig" ist. Aber sie kann doch nicht noch so lange so weitermachen und knirrschen und rumliegen und blubbern und so - oder? Ich bin so ratlos! Ich hab schon 80€ an TA gegeben, das tu ich ja gern für meine Süße, aber sie sollen sie bitte bitte endlich gesund machen
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 23.11.2007    um 01:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Jetzt hat sie auch noch nen verklebten Po! Wie bekomm ich den denn am besten wieder sauber???
bei dem was sie momentan nur frisst kein wunder! bitte besorge dir critical care zum päpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n vom ta.......

den pöter bekommst du am besten mit lauwarmen wasser sauber......wenn du die möglichkeit hast goldene schmierseife zu holen/besorgen z.b. edika, geht das reinigen noch besser, schn<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ler und leichter.

hier kannst du nochmals nach einem ta in deiner nähe schauen

>KLICK HIER!<


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 23.11.2007    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das ist kein Wunder dass sie da Durchfall bekommt bei Apf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> und Gurke - das gibt man ja extra für Verstopfung.
Besorg dir Critical Care, Durchfall ist gefährlich! Und wenn sie nichts anderes frisst als FriFu, dann reib ihr ein bisschen Karotte oder Fench<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>, das ist dann leichter zu kauen und führt nicht ab.

Und das der TA sie gesund machen soll... naja, ein TA kann sie behand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n, aber der Großteil liegt bei dir und deiner Pflege. Hast du dem TA denn von dem Durchfall erzählt? Find das bisschen schwierig, wie sie so "narkosefähig" werden soll - das beste für Durchfall ist doch Heu, und wenn sie das nicht kauen kann müssen doch die Zähne schn<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>l behand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t werden.
Oder??

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 23.11.2007    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich hab nochmal beim TA angerufen. Die Zähne sollen jetzt doch schon heute gemacht werden, damit sie wieder normal fressen kann und der Verdauungstrakt in Ordnung kommt und sie nicht nur Grünzeug frisst. Ist eben ein Teuf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>skreis wenn man sie aufpäpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n soll, um die Zähne gemacht zu bekommen und sie aber nix fressen kann wegen der Zähne...
Der Po ist erstmal wieder sauber. Der Durchfall nicht mehr so schlimm (eher breiig). Schaun mer mal was der TA heute Nachmittag sagt und macht...
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  TopZuletzt geändert am: 23.11.2007 um 12:13 Uhr von Julie
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 23.11.2007    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Das hört sich vernünftig an!

Wir drücken die Daumen und Pfoten... also 14 mal Drücken!!!
Und gleich berichten, wir fiebern mit!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 23.11.2007    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
So sie hat es hinter sich... an den Zähnen kann es also nicht mehr liegen, wenn es nicht besser werden sollte. Schaun mer mal. Morgen berichte ich mehr. Ich möchte sie erst mal beobachten, der TA hat mir noch ne Menge Schluckspritzen gegeben. Morgen berichte ich mehr...
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 23.11.2007    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Die arme kleine Maus!!!!
Gute Besserung!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 23.11.2007    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
also, nachdem nun die zähne gemacht worden sind.....sollte sich ihr fresseverhalten deutlich bessern.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 24.11.2007    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Sie frisst wieder!!! Wenn auch nur wenig... sie ist jetzt erstmal auf Wasser-Heu-Kur (teilweise eingeweicht und zerkleinert). Zusätzlich hat sie Antibiotika Baytril bekommen. Sie hat Colibakterien im Bauch, die die Blähung verursachen. Die sollen damit <span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>iminiert werden. Kann da eigentlich was passieren, wenn man aus Versehen zu vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> ins Mäulchen spritzt (wir haben spritzen bekommen, die man mehrmal verwenden soll)? Nach der 5-Tage-Kur bekommt sie dann noch 2 mal Baycox gegen eventu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>le weitere Viren/ Bakterien (Kokzidien oder so?).
Sie liegt natürlich noch vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> rum und ist geschafft. Aber immerhin knirrscht sie weniger mit den Zähnen (bestimmt wegen der Bauchschmerzen).
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 25.11.2007    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Sie frisst doch nicht... sie knirrscht wieder mehr mit den Zähnen. Ich werd wahnsinnig. Jetzt haben wir gerade versucht ihr Heu klein zu machen und über die Spritze zu geben - funktioniert natürlich nicht. Sie will einfach gar nix was man ihr anbietet /nigg<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>
Wo bekomm ich denn das critical care her? In der Apotheke gitbs das nicht, da hab ich gerad gefragt. Wäre ja auch dringend... morgen früh steh ich wieder beim TA auf der Matte...
Habt ihr noch Idee? HILFE!!!
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 25.11.2007    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
CC bekommt man bei Tierarzt! Hat sie denn auch Schmerzmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> bekommen? Von der Zahn-OP kann sie noch Schmerzen haben! Ich würde an Deiner St<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>le heute Abend noch zu einem gescheiten Doc gehen!
Gute Besserung!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 26.11.2007    um 07:12 Uhr   IP: gespeichert
Wie geht es ihr denn heute?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 26.11.2007    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

naja, sie frisst Petersilie und geriebene Möhre. Das habe ich ihr heute gegeben, damit sie überhaupt was in den Magen bekommt, aber Heu ignoriert sie komplett. Hab ihr w<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ches klein gemacht und unter die Mören gemischt, aber sie frisst nur drum rum. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass jetzt nach 3 Tagen das Antibiotika mal Wirkung zeigt, aber irgendwie doch nicht...
Hab 9:30Uhr wieder ein "Date" beim TA.
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 26.11.2007    um 08:56 Uhr   IP: gespeichert
Dann drücke ich Dir mal die Daumen! Lass Dir auch evtl. Schmerzmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> mitgeben (Metacam wird gut vertragen).
M<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>d Dich mal, wenn Du zurück bist!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 26.11.2007    um 09:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück Euch auch die Daumen
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 26.11.2007    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Da bin ich wieder. War jetzt beim dritten Tierarzt, der hat mir jetzt noch das verschrieben, was ihr letzte Woche schon meintet: Sab simplex (morgens und abend 0,5ml) - wie lange sollte man das anwenden? ich hab jetzt erstmal für die nächsten drei Tage bekommen - Metacam (hab auch noch Metamizol, als Schmerzmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>), Herbi Care plus - 3xmal täglich 10ml (ich vermute das ist sowas wie critical care) - und Bene bac (1x täglich).
Wie lange dauert denn sowas an? Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte ich noch was beachten? Meint ihr ich kann Smokey bei ihr lassen oder sollte ich die Käfige trennen? Wird sie wieder fressen oder stehen die Chancen schlecht? Die TÄ meinte jetzt, der Bauch ist zwar aufgebläht, könnte aber schlimmer sein. Ich mach mir solche Sorgen - kann Nachts nicht mal mehr richtig schlafen...



Das war ein Akt eben ihr das ganze Zeug einzuflößen! Habt ihr vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht Tips wie's leichter geht? Hab sie jetzt zwischen die Knie genommen und mit einer Hand Nacken und Kopf stabilisiert und mit der andren Hand die Spritze geführt. Aber sie hat immer wieder gewack<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t und sie scheint sich zu weigern runterzuschlucken (aber das kann ich ja nicht auch noch übernehmen oder?) - besonders beim Herbi care. Für Tipps bin ich dankbar - wie kann ich sie besser fixieren?
Jetzt liegt sie völlig geschafft in der Ecke.

Gruß, Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 26.11.2007    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Meine beste Festhalt-Methode:
Ich sitz auf dem Sess<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> im Wohnzimmer, weit nach hinten g<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ent und die Füße gegen die Tischkante, dass meine Knie recht nah an mich ran gehen. Kaninchenhintern gegen die Oberschenk<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> und mit den Oberschenk<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n fixieren, mit der linken Hand vorsichtig, aber bestimmt wie bei der Fotodokumentation die Hand auf die Löff<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> und so den Kopf fixieren (vorsichtig!) und mit der anderen Hand die Spritze "bedienen".

Kann das nicht so gut erklären, glaub ich...
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 26.11.2007    um 13:57 Uhr   IP: gespeichert
Also, Sab Simplex ist schon mal wichtig! Ich habe sogar schon, wenn es richtig akut war, mehr wie 2 x 0,5 ml davon gegeben. Metacam ist das Schmerzmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>, das ist auch gut! Davon höchstens 4 Tropfen pro Tag. Das herbi Care ist so etwas ähnliches wie CC! Das Bene Bac ist meiner Meinung nach aktu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>l r<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ativ sinnlos. Das kann man geben, wenn es ihm wieder gut geht zur Darmsarnierung. Ich würde an Deiner St<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>le noch Rodikolan oder Colosan (Öle) geben wollen. Das Zeug wirkt echt Wunder!
Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>e Kaninchen mögen das Breifutter aus der Spritze nicht gerne! Versuche es mal nicht so feucht zu machen und kleine Kug<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n drauszuformen. Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht frisst er es dann freiwillig: *hoff*
Was meinst Du mit "Käfige trennen"?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 26.11.2007    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Tipps, ich werde sie mir zu Hilfe nehmen! Mit Käfige trennen meine ich: Ich hab zwei 1,2mx0,6m Käfige zusammengest<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>lt, bei beiden eine Trennwand raus (so können sie von einer Schale in die andre hopsen. Zusätzlich haben sie natürlich noch Auslauf im Flur. Ich könnte also die Trennwände Zeitweise wieder reinmachen. Was meint ihr? Der Smokey will ständig mit Lucie kusch<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n, aber sie will eben nicht und haut immer hab. So entsteht eine kleiner Jagd... deswegen dachte ich, damit sie Ruhe hat, die beiden zeitweilig zu trennen.
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 26.11.2007    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, wo bekomm ich denn das Rodikolan? Nur beim Tierarzt oder auch in der Apotheke? Muss ich mir das verschreiben lassen?
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 26.11.2007    um 14:18 Uhr   IP: gespeichert
Das bekommt man beim TA! Da sie das Kaninchen schon gesehen haben, werden sie es bestimmt rausgeben!
Ich würde nicht trennen! Bewegung wird ihm guttun, auch gerade seiner Verdauung! Lass sie bei jeder Möglichkeit rumflitzen!
Gute Besserung!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 26.11.2007    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
[...] hab auch noch Metamizol, als Schmerzmittel [...]

Öhm, dürfen die /nigg<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> das denn bekommen? Ich kenne das nur als Schmerzmitt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> für Menschen, und da ist es verschreibungspflichtig, also nicht so ganz ohne (und wirkt auch sehr gut).
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 26.11.2007    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Metacam wird von den meisten Kaninchen auch ganz gut ohne Zwang gefressen, weil es leicht süßlich schmeckt. Ich würde mal versuchen, ihr einige Tropfen auf eine Lieblingsspeise zu träuf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n. Bei meinen beiden hat das gut geklappt.
F<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ix hat sogar das AB gefressen, daß ich ihm auf ein Stück Kohlrabiblatt geträuf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t hatte.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 26.11.2007    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Olli
Öhm, dürfen die das denn bekommen? Ich kenne das nur als Schmerzmittel für Menschen, und da ist es verschreibungspflichtig, also nicht so ganz ohne (und wirkt auch sehr gut).
Ja also ich habs auch nur als Rezept in der Apotheke bekommen und darf auch höchstens alle 6 Stunden 1 Tropfen verabreichen. Dafür dass es für den Menschen bitter schmecken soll, frisst sie es mit Petersilie ganz gut.
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 26.11.2007    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Hmm, naja bitter, es geht, hat eben einen komischen Beigeschmack... Aber da man es (als Mensch) ja eh in Wasser verdünnt nehmen soll ist es ganz erträglich!
(Hach was ist das schön, eine Ärztin zu Hause zu haben, die in der Apotheke nur mal eben ihren Arztausweis vorzeigen muß und dann auch verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept kaufen kann ).
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 27.11.2007    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Olli

(Hach was ist das schön, eine Ärztin zu Hause zu haben, die in der Apotheke nur mal eben ihren Arztausweis vorzeigen muß und dann auch verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept kaufen kann ).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 28.11.2007    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Langsam wirkt sie wieder gepäppp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t, aber fressen mag sie trotzdem nicht. Wie lange kann man ihr denn das Herbie care (=crtical care) geben (leider schmeckt ihr das weder Flüssig noch als Kug<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n gerollt)? Und sab simplex (woran erkenn ich, dass sie es nicht mehr braucht)? Es blubbert halt immer noch im Bauch und sie pupst immer mal wieder (bähh, das stinkt). Leider hat sie jetzt Durchfall ... (is ja eigentlich klar, wenn sie nur Flüssignahrung bekommt oder?). Kann man da was machen?
Wie überzeug ich sie, dass Heu die bessere Alternative für sie wäre? Möhrengrün kostet sie ab und zu (der TA hat gesagt, das is ok und gut verdaulich).

LG Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 28.11.2007    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
So langsam hab ich den Eindruck, dass da noch mehr ist wie Zahnspitzen und Darmprobleme. Das ganze Zeug sollte eigentlich schon seine Wirkung getan haben.
Hast Du den Eindruck, dass sie gerade hartes Futter (Karotten o.ä.) meidet. Heu will sie ja schon mal keines haben. Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>leicht sollte doch mal der Kiefer und der Bauch geröntgt werden. Die Zahnsarnierung ist ja jetzt schon 5 Tage her und besser ist es anscheinend nicht geworden.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.11.2007    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
Lass sie bloß röntgen. Ich hab das auch schon erlebt. Am Ende hatte meine Maus einen riesen Kieferabzess. Ich möchte dir keine Angst machen, aber um so schn<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ler was getan wird, um so besser ist es. Man kann bei den kleinen vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>es erst durchs Röntgen sehen.


LG Brina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 28.11.2007    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Hmm, der TA hatte sie eigentlich schon geröntgt (nach der ZahnOP) und nichts festgest<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>lt, außer dem geblähten Darm ... ich werd morgen nochmal anrufen und sicher wird er noch mal röntgen wollen oder sich das Bild nochmal anschauen und nach andren Ursachen suchen. Sie knirrscht ja auch immer noch mit den Zähnen ...
Danke schon mal für die Hinweise... sollte ich an nochwas denken, wenn ich ihn anrufe oder vorbeigehe?

Gruß Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.11.2007    um 07:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab´s jetzt nicht gefunden, aber wurde mal eine Kotprobe untersucht? Wenn ja, auf was wurde denn alles untersucht?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 03.12.2007    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Es wurde noch kein Kot untersucht... Lucie hat jetzt 1Woche Antibiotika gegen die Colibakterien und was gegen die Kokzidien bekommen... Aber leider scheint das auch nicht zu h<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>fen ihren Appetit anzuregen... Wir müssen sie seit einer Woche zwangsernähren, bis Samstag hat sie immerhin noch etwas Petersilie und Möhrengrün gefressen, aber s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>bst das verweigert sie jetzt. Sie hat furchtbar abgenommen... knirrscht weiterhin mit den Zähnen, trotz Metacam...
Geh heute wieder zu nem andren TA (Tierklinik), der jetzige hat keine Idee mehr, was man noch für sie tun kann *schnief*.
Bin nervlich ganz schön fertig... aber für neue Ideen und Rat sehr dankbar!

LG Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.12.2007    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Lass Dir die Röntgenbilder von den andere TÄe mitgeben! Auf eine Kotprobe würde ich bestehen, wenn noch kein Kot untersucht wurde! Allerdings...warum wird sie auf Kokis und e.coli behand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t, wenn man nicht weiß, ob sie überhaupt was hat?
Zähne würde ich nochmals checken lassen. Manche TÄs sehen einfach nicht, wo das Problem liegt. Es muss endlich die Ursache geklärt werden!
Ich drücke die Daumen, berichte mal, was rausgekommen ist!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.12.2007    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Langsam wirkt sie wieder gepäpppelt, aber fressen mag sie trotzdem nicht. Wie lange kann man ihr denn das Herbie care (=crtical care) geben (leider schmeckt ihr das weder Flüssig noch als Kugeln gerollt)?
Hallo Julie,

hast du den Brei vom Herbie-Care schon einmal mit Bio-Baby-Brei (Mörchenbrei oder was es sonst noch so Gemüse- oder Obstbrei ab dem 4.Monat gibt) vermischt?

Bio deshalb, weil weniger Zucker enthalten ist, das schmeckt dann auch lecker und wird vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> lieber angenommen als das CC oder Herbie-Zeugs pur.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.12.2007    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
In w<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>che Klinik fährst Du denn?
Ich weiß nicht genau, wie weit Darmstadt von Mainz weg ist, aber nicht so weit! (40 km?)
Dort gibt es einen TA, zu dem vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>e aus verschiedensten Kaninchenorgas gehen (ich s<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>ber kenne ihn nicht). Hier mal die Seite >KLICK HIER!<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.12.2007    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Geh heute wieder zu nem andren TA (Tierklinik), der jetzige hat keine Idee mehr, was man noch für sie tun kann *schnief*.

Bitte nicht vergessen, Kot mitzunehmen, dann kann dieser gleich untersucht werden.

Ich drück dir die Daumen für die kleine Maus !!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 03.12.2007    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Also mit Mischen (Brei und CC) hab ichs noch nicht versucht, werd ich aber mal...
Ich fahr in die Tierklinik in Darmstadt (Richtung Griesheim, beim Tierheim). Die scheinen eigentlich recht kompetent (aber das hab ich ja von den zwei vorigen auch schon gedacht...).
De Zähne sind i.O. das hat die zweite/dritte TÄ bestätigt. Mal schaun, ob ich ein paar Kött<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> finde (die meisten sind eher von Smokey, hab von ihr heute noch gar nix gesehen).
Hoffentlich bekomm ich jetzt bald mal ein Auto g<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>iehen, ich sitz schon auf heißen Kohlen...

Danke erstmal!
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 04.12.2007    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also in der Tierklinik hat die TÄ festgest<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>lt, dass Lucie extrem abgenommen hat (gut hab ich auch), aber sie meint, dass ist ungewöhnlich und es könnte sich auch ein Tumor dahinter verstecken (hoffentlich nicht!!!). Sie hat ihr Catosal und MCP gespritzt (zum Appetitanregen) und bis Ende der Woche päpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> ich weiter mit cc, mcp, probiotischem Joghurt und Sauerkrautsaft, außerdem mit Möhrengrün, Petersilie und was sie sonst so gern gefressen hat.
Dann will sie röntgen, wenns nicht besser wird mit der Fressunlust. Heute hat Lucie immerhin schon wieder das Möhrengrün angeschaut... ich geb nicht auf!

Gruß, Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 04.12.2007    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Hallo,

päppel ich weiter mit cc, mcp, probiotischem Joghurt und Sauerkrautsaft,

ähm, wieso denn probiotischer Joghurt?


Misch das CC lieber mit Babybreien von Mörchen oder Obst ...

Und wenn schon ein Tumor vermutet wird, warum wurde nicht gleich geröngt ?

LG Andrea

  TopZuletzt geändert am: 04.12.2007 um 14:04 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 04.12.2007    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Der Joghurt soll die Darmflora positiv beeinflussen. Für Röntgen müssen sie meine störische und immer aufgebrachte Hasendame in Narkose legen und sie hatte jetzt in den letzen 2 Wochen schon zwei Vollnarkosen (1x wegen Unfähigkeit des Arztes sie normal zu untersuchen, 1x wegen Zahn-OP).
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 04.12.2007    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Der Joghurt soll die Darmflora positiv beeinflussen. Für Röntgen müssen sie meine störische und immer aufgebrachte Hasendame in Narkose legen ...

Also das mit dem Joghurt habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, dafür gibt es doch Bird BeneBac ... (BBB)

siehe auch diebrain:

Die beschädigte Darmflora der Kaninchen muss wieder aufgebaut werden. Dazu wird vom Tierarzt meist Bird Bene Bac verabreicht, dieses G<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> besteht aus gefriergetrockneten Bakterien, w<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>che der Darmflora h<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>fen soll, sich wieder zur regulieren.

nachzulesen unter >KLICK HIER!<

Zum Päpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n kannst du auch hier noch einmal nachlesen >KLICK HIER!<


Und mit Sauerkrautsaft wäre ich auch vorsichtig !!!!

hat dir das die TÄ empfohlen auch das mit dem Sauerkrautsaft ?


LG Andrea
  TopZuletzt geändert am: 04.12.2007 um 15:16 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 04.12.2007    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Milchprodukte sind doch nicht gerade gut für Ninchen, oder? Weil Kaninchen doch vegan sind?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 04.12.2007    um 15:54 Uhr   IP: gespeichert
Alles von der TÄ verordnet. Joghurt bekommt sie nur 3ml über den Tag verteilt. Sauerkrautsaft auch. Bene Bac bekommt sie zusätzlich.
Heute ist Lucie richtig aufgedreht und schmusig, obwohl ich sie 3mal tägl mit Spritzen ärger ... was für ein Wand<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>.
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 04.12.2007    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Und wenn schon ein Tumor vermutet wird, warum wurde nicht gleich geröngt ?



Das frage ich mich auch! Ich hätte auch auf ein Röntgenbild bestanden oder ggfs. Ultraschall (damit wurde bei meinem Julchen der Tumor gesichtet).
Ich finde es schade, dass sich das so in die Länge zieht...in der Zeit hätte schon längst die Ursache gefunden werden müssen. Das Tier baut immer und immer mehr ab!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 04.12.2007    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß, ihr habt wohl auch recht, dass es sich ganz schön hinzieht. Aber was soll ich machen? Ich bin kein Arzt und kann nicht machen was ich will. Und ich kann nicht immer alles besser wissen als der Arzt. Ich denke auch es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich vier inkompetente Ärzte konsultiert habe.
Naja. ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 04.12.2007    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julie
Alles von der TÄ verordnet. Joghurt bekommt sie nur 3ml über den Tag verteilt. Sauerkrautsaft auch. Bene Bac bekommt sie zusätzlich.
Heute ist Lucie richtig aufgedreht und schmusig, obwohl ich sie 3mal tägl mit Spritzen ärger ... was für ein Wandel.
Hmmm wenn sie den probiotischen Joghurt und BBB bekommt, ist das doch eigentlich dopp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t gemopp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>t.

Ich würde eines von beiden weglassen, wofür wurde Sauerkrautsaft "verordnet"?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 08.12.2007    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Sauerkraut regt die Verdauung an, so wie bei uns. Lucie hat wieder etwas zugenommen! Ist aber immer noch nicht so wie normal ... ich päpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> weiter und bin Stammkunde beim TA.

Gruß
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 18.12.2007    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Hi, ich weiß ja nicht, ob das päpp<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n noch aktu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>l ist, aber ich hab es auch erst durch (zum Glück frisst Lucie wieder allein und wie ein Scheunendrescher). Also ich hab das CC mit ner 5ml Spritze verabreicht. Ich hab nen richtigen Brei gemischt und den dann mit der Löff<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>spitze von hinten in die Spritze voll gestopft (also vorher den Drücker rausziehen). Und dann den Drücker vorsichtig wieder reinstöps<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>n (kommt vorn ein wenig raus, ist dann aber prima voll und keine Sauerei oder das Problem dass Luft drin ist). Erstaunlicherweise geht das CC super aus der Spritze rausgedrückt, nur eben nicht rein ;o)

Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> Erfolg!
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 18.12.2007    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Uups, das ging ins falsche Forum... Naja, trotzdem möchte ich gleich noch ne kleine Zwischenm<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>dung geben.
Nachdem Lucie jetzt mehre Tage in der Klinik war und die Ärzte mir schon keine Hoffnung gemacht haben, ist sie endlich back!!!PLötzlich frisst sie wie ein Scheunendrescher Obst und Gemüse /nigg<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan> und ist qicklebendig. Zum Schluss hat sie sogar die TÄ terrorisiert und sich nicht mehr Zwangsfüttern lassen. Nur ganz schön dürr ist sie noch, aber das bekommen wir auch wieder hin... Leider meinte die Ärztin, dass sie trotzdem keine Entwarnung geben kann und dass es auch wieder rückläufig werden kann. Denn die Kotabgabe ist immer noch nicht i.O.

Vi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">elspan>e Grüße
Julie
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top