Auf den Beitrag: (ID: 6352) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 3993 Mal).
"Autor"

Was sagen eure Männer dazu?

Nutzer: Ferina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2007
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 28.11.2007    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Würde mich mal interessieren was eure Männer über die Ninchen denken bzw.sagen wenn ihr z.B.ein paar qm von der Wohnung oder ein größeres Aussengehege wollt.
Verstehen sie eure Ninchen "Verrücktheit".
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 28.11.2007    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Halli hallo,

da hast du dir aber ein brisantes Thema ausgesucht!
Aber ich kann mich wirklich nicht beschweren, meiner "mußte" schon das zweite Aussengehege bauen, nachdem ich ihn lange überzeugen mußte, das unsere Zwerge ja nun wirklich viiieeeelll zu wenig Platz hätten!! War garnicht so einfach, aber als ich ihm Namen von den Bunnys ein Schreiben mit der Bitte um eine größere Wohnung aufgesetzt hatte, hat er sich schmunzelnd ins sein Schicksal gefügt!
Und mittlerweile ist es auch schon so, daß ihm die Kleinen sehr ans Herz gewachsen sind!! Das merke ich daran, daß die "armen Kleinen" doch mal das ein oder andere Leckerli zugesteckt bekommen, wenn er füttern muß!!
Ich glaube so ganz ohne die Herren der Schöpfung gehts doch nicht!!

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 28.11.2007    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Ach übrigens, seit wir die Hasen haben, sind ungefähr 25-30 qm von "seinem" Garten draufgegangen! Das spricht doch schon für sich. oder??
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 28.11.2007    um 22:19 Uhr   IP: gespeichert
Meiner hat mir ja damals Grezzly geschenkt... noch fragen?
Mein großer Hase würde am liebsten das Schlafzimmer umbauen und 50% Ninchenzone machen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Aristocat
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2007
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 28.11.2007    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Der meine kann seine "Enkelninchen" immer nur kurz besuchen, weil er auf das Heu reagiert (schade). Er findet sie aber niedlich und unterstützt unsere kleine, wenn sie was für die Socki´s braucht! So z.B. quer durch Berlin kutschen um ein Indoor - Gehege zu holen!!
So ist halt mein!!!
LG
Andrea
Wer keinen Mut zum träumen hat, hat auch keine Kraft zum kämpfen!
www.aristocat-bärchen.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 28.11.2007    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
mein großer hase hat damals angefangen und ich wollte dann durch sweetrabbits einen zweiten er hat es verstanden. aber es war immer ein harter kampf mit dem käfig zum gehege und er hat es durch einen kh aufenthalt von mir endlich gescahfft. wir haben kein käfig mehr nur noch gitter, und ich habe ihn endlich soweit ein weibchen zu holen.

aber manchmal denkt er schon ich bin verrrückt.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 28.11.2007    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin zur Zeit Single. Also wird mein nächster Mann mit mit Ninis kennenlernen und es zu akzeptieren haben. Und falls nicht: Pech für ihn.
Mich gibts nicht ohne meine Tiere!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 29.11.2007    um 04:54 Uhr   IP: gespeichert
GOTTSEIDANK hat mein Mann unsere Nins genauso lieb wie ich. Er kuschelt und schmust mit ihnen und versucht staendig, ihnen Leckerlis zuzustecken (aber da pass ich schon auf!!!!). Nur gegen einen weiteren Zugang (wir haben drei) wehrt er sich mit Haenden und Fuessen. Wahrscheinlich ist er noch traumatisiert von der Zeit, als wir in unserer damaligen Wohnung drei eigene Kaninchen, vier Pflegekaninchen, und fuenf Babykaninchen hatten ... ... und man staendig ueber Absperrungen stolperte und dreimal die Woche den Gemueseladen leerkaufte.
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.11.2007    um 06:57 Uhr   IP: gespeichert
Mein Mann mag unsere Kaninchen sehr gerne. Allerdings reichen ihm 7 Kaninchen, mehr dürfen es nicht werden.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ferina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2007
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 29.11.2007    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
Also die Kaninchen waren schon immer wieder ein Streitpunkt,obwohl er schon z.B. Häuschen und einen Tunnel gebaut hat,da waren es aber nur 2 Kaninchen.
Jetzt habe ich 8 Ninis und jetzt will er unbedingt wieder zurückkommen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 29.11.2007    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich sagte: Schaaaatz, wir haben doch einen großen Garten, in den nächsten Jahren, wenn unser Sohn größer ist, wollen wir dann nicht zwei Kaninchen aufnehmen????

Er: Jaaaa, mach doch, find ich auch süß, aber ich möchte die nur zum ankucken haben, den Rest musst Du machen...

Das Gespräch war vor ca. 2 Monaten.
Jetzt haben wir seit ca. 6 Wochen ein 8 qm großes Aussengehege und drei Ninchen! Das ist allerdings die Schuld von sweetrabbits, denn ich fand die Seite so toll und wurde mit einem undefinierbaren Ninchenfieber angesteckt und es musste sofort losgehen.

Natürlich hatte ich auch vor alles alleine zu machen (den Stall habe ich auch alleine geschafft zu bauen, aber beim Aussengehege brauchte ich definitiv seine Hilfe.
Alle 10 Minuten mußte ich mit anhören, können wir es nicht kleiner bauen, es sind doch "nur" Kaninchen... NEIN können wir nicht! 1. brauchen Kaninchen viel Platz... und 2. weiss er noch nicht, dass ich das Gehege im Frühjahr auf das doppelte vergrößern will, bzw. das ER das wieder machen wird...)
Gerade heute Morgen hab ich zu ihm gesagt, dass ich gerne bauliche Veränderungsmaßnahmen im Ninchengehege vornehmen möchte. Seine Antwort:, naja, das werde ich auch noch schaffen

Also mein Fazit hört Euch das Geschimpfe erst mal an, sie werden sich wieder beruhigen dass ist immer so.

Inzwischen liebt er die Ninchen über alles und füttert sie auch jeden Abend. Nur sauber machen muß ich sie, aber das ist auch in Ordnung so.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 29.11.2007    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Andrea
Wahrscheinlich ist er noch traumatisiert von der Zeit, als wir in unserer damaligen Wohnung drei eigene Kaninchen, vier Pflegekaninchen, und fuenf Babykaninchen hatten ... ... und man staendig ueber Absperrungen stolperte und dreimal die Woche den Gemueseladen leerkaufte.

das kann ich mir bildlich vorstellen! Und das mit dem Gemüseladen kommt mir sehr bekannt vor!! Habe selbst 7 eigene und zur Zeit noch 2 Pflegeninis. Da kommt einiges an Obst und Gemüse zusammen!! Wenn ich mich mal so gesund ernähren würde......
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 29.11.2007    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Hihi, ich weiss ... wir bekamen grad noch die Schalen von den Karotten zu essen ... ich wurde oft mal im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt angeredet und gelobt, dass ich mich so gesund ernaehre ... Gottseidank haben die die Tiefkuehlpizzas in der anderen Tasche nicht gesehen...

Als Leckerbissen habe ich den Ninis ab und zu frischen Dill gekauft, der war ganz schoen teuer und ich hab gleich immer fuenf oder sechs Bund mitgenommen. Eines Tages hat mich dann die Gemuesehaendlerin nach dem Rezept fuer dieses anscheinend sehr leckere Dillgericht gefragt. *huestel*
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Maddi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 29.11.2007    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Mein Freund meint das sie süß sind (naja ich habe ihm ja auch gedroht ^^)
nein scherz habe ich nicht aber er findet sie wirklich süß weil er hatneMaus und ist Tierlieb <3
Nici hab die mega doll lieb best friends for ever

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 29.11.2007    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Nein, meiner ist kein Kaninchennarr. Aber er unterstützt mich wo er kann, hat ohne zu murren ein Freigehege gebaut, dann haben wir es wieder komplett abgerissen und vergrössert, und ich träume schon davon, nächstes Frühjahr wieder etwas umzubauen...
Die tägliche Arbeit mache ich alleine, es sei denn, ich bin mal krank oder weg oder bitte ihn, mir zu helfen; dann macht er das auch ohne zu meckern.
Er hat unsere Wackelnasen durchaus gerne, aber angeschafft hätte er sie sich nicht. Aber er beobachtet sie auch gerne, und Fridolin bekommt auch schon mal eine Streicheleinheit, den mag er am liebsten.
Er hätte gerne einen Hund. Mit Kaninchen kann er so gesehen "nichts anfangen."
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 29.11.2007    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
also mein schatz war erst nicht so begeistert als er hörte er muss mit zum ninchen einfangen. da ich aber sehr stur und hartnäckig sein kann kam er mit. als wir sie dann hatten und wir sie bei uns hatten sah alles schon anderst aus. da wurde geschaut und bestaunt. aber als elvis und feivel auf die welt kamen war er total begeistert von den süßen. jeden tag wurde geschaut ob alles ok ist. heute ist es so .... wenn wir nach hause kommen ruft mein männe gleich: hallo eeeelvis, hallo feiiiivel, biaaaanca und ... naaaaa meine süße spike???
wir sind seit wir sie haben totale ninchenfans geworden ......

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 30.11.2007    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Hmm, also mein Mann sagt dazu gar nichts, liegt wohl daran daß ich selber der Mann bin

Meine Frau findet sie auch superniedlich, nur wenn mal wieder jemand aufs Sofa hüpft und da ein Buch anknabbert oder sowas ist sie nicht so wirklich erfreut (was ich aber auch verstehen kann ).
Und immerhin war sie es ja auch die Kalle letztes Jahr eingefangen und mit zu uns genommen hat, und damit fing ja alles an...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2007
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 30.11.2007    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Mein Freund findet sie auch niedlich. Er hat mich aber auch vor 8 Jahren mit Kaninchen kennegelernt und daran hat sich nix geändert seit dem Tag!
Als wir jetzt im Sommer nach einem Jahr Bauen endlich in unsere neue Wohnung gezogen sind, hat er sogar auf eine große Bürofläche für mich verzichtet und mir ein wirklich sehr sehr schönes und großes Innengehege an dieser Stelle gebaut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 30.11.2007    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Andrea
GOTTSEIDANK hat mein Mann unsere Nins genauso lieb wie ich. Er kuschelt und schmust mit ihnen und versucht staendig, ihnen Leckerlis zuzustecken (aber da pass ich schon auf!!!!).
Das kenn ich!!! Sich immer bei den Ninchens beliebt machen zu wollen...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 30.11.2007    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen
Das kenn ich!!! Sich immer bei den Ninchens beliebt machen zu wollen...
Ahhh ja, hast Du auch so einen? Wenn es ums Tierarztfahren oder Medizingeben geht, ist mein Mann immer sehr schnell verschwunden ... um dann danach, wenn alles vorbei ist, strahlend laechelnd mit Leckerlis aufzukreuzen. SCHLEIMER!!
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 30.11.2007    um 23:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Andrea
Ahhh ja, hast Du auch so einen? Wenn es ums Tierarztfahren oder Medizingeben geht, ist mein Mann immer sehr schnell verschwunden ... um dann danach, wenn alles vorbei ist, strahlend laechelnd mit Leckerlis aufzukreuzen. SCHLEIMER!!
Genau so! Männer....Weicheier!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 01.12.2007    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Mein Mann würde es zwar nie zugeben, aber er findet die Schnuffels genauso toll wie ich. Da kann er schmusen, und kraulen, dass es eine wahre Pracht ist.
Er ärgert sich immer: Wir haben nicht in dem Sinne ein Gehege, sondern das Wohnzimmer komplett ninchensicher gemacht (keine Kabel, keine Tapete, Gitter vor der Tür, usw.). Wenn mein Mann jetzt X-Box spielend auf dem Sofa sitzt und Nini neben ihn springt um ihn mit ihren niedlichen Knopfaugen anzusehen, dann kann er beim einfachsten Rollenspiel keinen Kampf mehr ausfechten! Egal wie böse das Monster auch ist, er kann dann einfach nicht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 01.12.2007    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Mein Freund ist mit mir 170km nach Wien gefahren um unsere neue Kaninchendame abzuholen.

Nur zur Zeit ist sie ein wenig böse mit ihm, denn sie nimmt kein Leckerlie von ihm an, wieso auch immer, keine Ahnung

Aber mit meiner früheren Kaninchendame hat er sich ausgezeichnet verstanden, Curly ist immer zu uns auf die Couch gehüpft, oder morgens ins Bett. Leider ist sie im Juni über die RBB gehoppelt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 02.12.2007    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Also was soll ich sagen, dass hier ist mein Mann und das da hinter unsere Ninis:


Man muß Wünsche immer stückchenweise und mit guten Argumenten vorbringen oder ihn vor vollendete Tatsachen stellen , dann tut er alles. Meistens bringt er dann noch voll gute Ideen mit ein oder läßt sich etwas einfallen.

Als unser Joschi so schwer krank war und dann ja auch leider gestorben ist, hat er sich einfach frei genommen und ihn immer gefüttert und gepflegt.
Er ist ein toller Hasen-Papa!
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 02.12.2007 um 18:42 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 02.12.2007    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Mein Mann liebt unsere Nickels auch! Er verteidigt auch immer fleissig mit mir das Ninchenzimmer, wenn das Aussenstehende nicht verstehen wollen. Und wenn ich nicht dabei bin ( denkt er zumindest, weil meist steh ich nur um die Ecke) dann redet er genauso wie ich mit den Schnuffis "Na du kleiner Kuschelbär" usw. Aber wenn ich mit anderen darüber rede dann streitet er alles ab " Was nöööööööööööööö sooooooooooo red ich niiiiiieeee mit denen"
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: secretshine
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 03.12.2007    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Also mein Freund hat absolut kein Verständnis dafür, wie man sich überhaupt Tiere anschaffen kann. Seiner Aussage nach hätte er auch kein Problem damit, meine Kleinen zu schlachten.

Aber eigentlich findet er meine Ninchen doch ganz niedlich, streichelt sie und lässt sich von ihnen abschlecken...
Was soll man auch tun, Ninchen sind nunmal schnuckelig, das kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten

Saludos, Dani
  Top