Auf den Beitrag: (ID: 65121) sind "76" Antworten eingegangen (Gelesen: 3779 Mal).
"Autor"

Hilfe für die zerstrittene Männer-WG; Ich stelle vor: RONJA :-)) NEUE BILDER!!!

Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 19.07.2009    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,

Wie einige bereits wissen, hat es letztendlich auch bei mir nicht mit der gleichgeschlechtlichen Gruppe geklappt.

Tom, Jerry, Billy und Teddy haben ein knappes Jahr lang recht harmonisch miteinander gelebt aber vor einer Woche kam´s dann zum großen Knall, Prügeleien den ganzen Tag mit dem Ergebnis, daß Tom abends noch zum Nähen in die Tierklinik musste und seitdem mit Kragen und Schmoll-Laune im Schlafzimmer wohnt.

Aber keine Sorge, er futtert und böbbelt brav und ist auf dem Weg der Besserung; Die Fäden werden vorraussichtlich übermorgen gezogen und dann ist er auch die doofe Tüte los.

Natürlich gab es auch Konsequenzen aus dem Ganzen, das Gehege für die restlichen 3 wurde vergrößert bzw. ganz abgeschafft, sie haben, wenn sie ohne Aufsicht sind, das halbe Wohnzimmer (18 m²) für sich, ansonsten das ganze Wohnzimmer + Terrasse.

Und natürlich gibt es demnächst weibliche Unterstützung:




Ronja ist 6 Monate alt, wiegt momentan ca. 3,5 kg und ist unverkennbar eine Rote Neuseeländerin (eine Rasse, die auf der Homepage noch fehlt *Susianguck* ).

Ronja stammt von einem Züchter aus der Verwandtschaft, bei dem sie im Kochtopf gelandet wäre, weil sie wegen einzelner weißer Härchen im roten Fell nicht zur Zucht geeignet ist.

Morgen ist dann Tierarzt-Check inkl. Kotprobe und geimpft wird sie natürlich auch noch.

Im Moment sitzt sie bei uns noch in Quarantäne und in ca. 2 Wochen ist dann VG angesagt, dann darf auch Tom wieder zu Gruppe.

Ronja bekommt beim Gruppen-Harmonisieren übrigens noch Unterstützung, eine hier im Forum bereits bekannte Kaninchen-Dame wird hier ebenfalls noch einziehen, wer das genau ist, wird aber noch nicht verraten.


Liebe Grüße

Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 24.07.2009 um 15:18 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 19.07.2009    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer

Huhu Daniel!

Donnerwetter, ich muss schon sagen, Ronja ist eine ganz ganz schöne Dame! Sie sieht wunderschön aus.

Ich drück die Daumen, dass sie die Jungs auf Kurs bringt
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 19.07.2009    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
WOW ist die aber hübsch.
Ich finde das einfach super, dass sie vor dem Kochtopf gerettet wurde. (Bin fast in so einer ähnlichen Situation und schön mächtig am Überlegen, aber zur Zeit steht das zum Glück, für Dame noch nicht an)

Ich drück euch dann mal die Daumen, dass die neuen Damen da auch Ruhe reinbringen.
Nur interesse halber: wirst du die Vg machen, wenn dann alle Damen im Haus sind und der Tomi wieder gesund ist?
Das ist ja dann ne ganz schöne Wucht *repekt hab*.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.07.2009    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Daniel,

die Maus ist wirklich wunderschön! Sie wird bestimmt ne Augenweide in eurer Gruppe. Hm, ich glaub, ich kann mir denken, wer die andere Dame sein wird ...
  TopZuletzt geändert am: 19.07.2009 um 16:00 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 19.07.2009    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit

Nur interesse halber: wirst du die Vg machen, wenn dann alle Damen im Haus sind und der Tomi wieder gesund ist?
Japp, ich hab´ nur EINE Vg vor.

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 19.07.2009    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück euch dann mal gaaaaanz dolle die Daumen.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 19.07.2009    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Ronja bekommt beim Gruppen-Harmonisieren übrigens noch Unterstützung, eine hier im Forum bereits bekannte Kaninchen-Dame wird hier ebenfalls noch einziehen, wer das genau ist, wird aber noch nicht verraten.
Ronja ist wirklich sehr hübsch mit ihrem roten Fell *keine weißen Härchen seh* Und Ronja ist doch ein vielversprechender Name für das Zähmen der Männerhorde.

Übrigens mag ich keine Anspielungen, die nur Insider interpretieren können

lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.07.2009    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Na, bitte - geht doch.....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 19.07.2009    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert
Wow eine wahre Augenweide!!!
Eine idee habe ich auch wer die andere Dame sein könnte.......
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.07.2009    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Wow, hallo Ronja, du bist ja ne hübsche... Freue mich für euch
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.07.2009    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Boah, da habt ihr euch aber eine Hübsche angelacht!
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 19.07.2009    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Da ist aber wirklich eine richtig hübsche Maus bei euch eingezogen

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 19.07.2009    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
mohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......wat ne hübsche lady

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 19.07.2009    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Die ist ja schick! Und gleich so groß... Wie schwer sind denn Eure vier so etwa? Nicht, dass die glauben, Frauen wären immer so groß.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 19.07.2009    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Die ist ja schick! Und gleich so groß... Wie schwer sind denn Eure vier so etwa? Nicht, dass die glauben, Frauen wären immer so groß.
Aalsoo, Tom hat etwa 1,7, Jerry 1,9, Teddy ca. 2,5 und Billy war bisher unser schwerster mit ebbes über 2,6 kg.

Ronja´s Gewicht weiß ich noch gar nicht genau, hab´s mal geschätzt, Schwiegeronkel hat´s zwar erwähnt, aber mehr wie "3, irgendwas" hab ich mir nicht gemerkt.
Rote Neuseeländer werden bis zu 5 kg schwer, Ronja´s Vater hat 4,8 kg.

Bin ja auch mal gespannt, was der Größenunterschied so mit sich bringt.

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 20.07.2009    um 00:10 Uhr   IP: gespeichert
Ronja ist wie gemalt

Freu mich jetzt schon auf die ersten Gemeinschaftsfotos *neugierig auf Größenvergleich bin*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 20.07.2009    um 00:55 Uhr   IP: gespeichert
hübsches Mädel, die wird mit ihrer zukünftigen Komplizin die Männer schon umhauen *überzeugt bin*
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 20.07.2009    um 01:00 Uhr   IP: gespeichert
Wow, eine wirklich hübsche Dame habt ihr da gerettet. Na dann mal viel Glück für die beiden Damen, die es der Männerwelt hoffentlich ordentlich zeigen werden, wie der Hase läuft

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 20.07.2009    um 11:02 Uhr   IP: gespeichert
süße dame! da werden sich die männer sicher freuen!

auf den größenunterschied bin ich auch mal gespannt, deine sind ja teilweise doch recht klein
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 20.07.2009    um 11:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Ronja stammt von einem Züchter aus der Verwandtschaft, bei dem sie im Kochtopf gelandet wäre, weil sie wegen einzelner weißer Härchen im roten Fell nicht zur Zucht geeignet ist.
Ich finde soetwas total lächerlich. Nur weil manche Tiere den Züchtern nicht passen werden die mal eben abgeschoben bzw. getötet


Aber bei dir hat es Ronja sicher besser, sie ist wirklich total hübsch!

Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 20.07.2009    um 11:58 Uhr   IP: gespeichert
Gott is die putzig..... ich hoffe die hat nix gegen fremde kuschelsüchtige Hände????
Bis demnächst dann
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 20.07.2009    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
Daniel, es klappt doch und ihr habt euch da eine sehr hübsche Dame ausgesucht!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2009
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 20.07.2009    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Wie schade dass ich keinen Platz für 3 Hasen hab, bin sooooo neidisch.
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2009 um 14:40 Uhr von Monia
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 20.07.2009    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Übrigens: der Name passt super!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja mal eine süße Maus. Jetzt bin ich nur noch auf Nr. 2 gespannt. Wann bekommen wir die denn mitgeteilt?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:51 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt bin ich mir fast sicher zu wissen wer die zweite Dame ist!
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Jetzt bin ich nur noch auf Nr. 2 gespannt.
isch auch


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bacu
Jetzt bin ich mir fast sicher zu wissen wer die zweite Dame ist!
ich auch, aber pssst!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 20.07.2009    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
ich auch, aber pssst!
Klaro.....
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 20.07.2009    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Oh - mein - Gott... Ich kann meine Entzückung gar nicht in Worte fassen

Wie groß wird die "Kleine" denn noch? Die ist sowas von hübsch!

Passt auf, dass die Jungs sie nicht annagen und sie für ne superleckere Riesenmöhre halten
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2009 um 20:39 Uhr von Julka
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.07.2009    um 23:55 Uhr   IP: gespeichert
Ronja - Räubertochter ging mit Tom und Jerry spazieren.
Dabei traff Sie Billy the Kid und man ging weiter zum teddy schmusen!!!

Hoffentlich wird es so ich drücke euch alle Daumen!

Und mal schauen, ob man das Märchen dann mit der zweiten Dame weiterschreiben kann!



Gute Besserung an die kleine Maus!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 21.07.2009    um 07:29 Uhr   IP: gespeichert
Die rote Ronja ist wirklich wunderschön.

Du wirst sehen, es ist echt etwas anderes ein größeres Kaninchen zu haben, auch wenn Teddy und Billy nun auch keine Pimpfe sind.
Da ist dann einfach mehr zu streicheln und zu knuddeln. Man hat irgendwie mehr in der Hand, eben richtig viel Kaninchen.

Lass uns bitte nicht so lange zappeln mit der Info, wer denn die andere Häsin ist. Wenn sie doch feststeht, dann möchten wir uns mitfreuen.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 21.07.2009    um 15:08 Uhr   IP: gespeichert
hmmm, na gut, ein Tipp also.



Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 21.07.2009    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
Bei dem Ohr eindeutig schon mal ein Kaninchen!

EDIT: Ich finde übrigens nicht gut, dass du die arme Dame zerschnibbelt hast!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 21.07.2009 um 15:10 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 21.07.2009    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
Bei dem Ohr eindeutig schon mal ein Kaninchen!
Äääääscht????!!!

Boah ey!!!


Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 21.07.2009 um 15:11 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 21.07.2009    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Soll ich dir noch was sagen?



















Ich glaub es könnte wohl auch ein Stehöhrchen sein!!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 21.07.2009 um 16:53 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 21.07.2009    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Info zwischendurch: Anruf aus der TK, Befund von der Kotprobe ist da, Ronja ist SAUBER!!!


Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 21.07.2009    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Info zwischendurch: Anruf aus der TK, Befund von der Kotprobe ist da, Ronja ist SAUBER!!!

*mitfreu*
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 21.07.2009    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
Na das ist doch mal was!Super!!!
Knuddel die Maus mal von mir!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 21.07.2009    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Ronja ist SAUBER!!!
Klasse
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 21.07.2009    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Schöne Nachricht


So und nun wissen eh fast alle wer die zweite Häsin ist... Nu könnt ihr das auch sagen...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 21.07.2009    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
So und nun wissen eh fast alle wer die zweite Häsin ist... Nu könnt ihr das auch sagen...
Meinste etwa diese hübsche junge Dame hier?



Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 21.07.2009 um 19:53 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 21.07.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Hey, die kenn ich
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 21.07.2009    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich auch, ich auch!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 21.07.2009    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
Hey, die kenn ich
Woher nur

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 21.07.2009    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Das Sofa kam mir so bekannt vor.....
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 22.07.2009    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
Da habt ihr euch zwei wirklich süße Zuckerschnuten ausgesucht...ich wünsch Euch viel Glück für die VG.

Daniel, halt uns bitte auf dem Laufenden

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 22.07.2009    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß wer es ist, ich weiß wer es ist! Ich kenne auch das Sofa!!!!

***träller***

Oder doch nicht?

Mh egal - ich freue mich für die kleine Maus und für deine vier Herren. Weil zwei so süsse Zuckerschnuten für deine vier!!!! Die werden gar nicht wissen, wenn Sie zuerst beschnüffeln und bekuscheln sollen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 22.07.2009    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Also, ich verstehe nur noch Bahnhof

Oben auf dem Foto, welches Daniel eingestellt hat, das ist doch Nici. Oder nicht?
Aber Nici hat doch ein Zuhause, bei Julia und ist die Freundin von Sunny, Tequila und Henry. Oder hat Nici eine Zwillingsschwester, die noch kein Zuhause hat?



Ich werden geduldig auf die Auflösung dieses Rätsels warten.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 22.07.2009    um 13:21 Uhr   IP: gespeichert
Hihi...freut mich, dass du Nici erkannt hast.
Ja stimmt, sie lebt bei meiner Bande, aber eigentlich war Nici ein Pflegetier, dass ich nur dauerhaft aufgenommen hab weil sie keiner wollte. Mein Gehege ist nicht wirklich auf 4 Tiere ausgelegt, Harmonie ist in meiner Gruppe ein Fremdwort und Nici wird absolut untergebuttert. Als sich dann die Möglichkeit ergab, dass sie ein soooooo tolles Zuhause bekommt habe ich Daniel so lange genervt bis er sich entschlossen hat Nici zu nehmen! Also trenne ich mich doch wieder von ihr...
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 22.07.2009 um 13:26 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 22.07.2009    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Da habt ihr euch ja zwei hübsche Mädels ausgesucht
Auch hier werden für die VG alle Daumen gedrückt

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 22.07.2009    um 17:12 Uhr   IP: gespeichert
Alles klar, verstehe.
Da bekommt Nici zum zweiten Mal ein schönes Zuhause und im Forum bleibt sie auch.
Echt klasse
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 22.07.2009    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Hat sich erledigt, Nici bleibt doch erstmal bei mir!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.07.2009    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Ronja ist wirklich eine zuckersüße Zaubermaus. Da verliebt sich sicher jeder Ninchenmann sofort.

Was ist denn mit Nici? Warum nun doch nicht?
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 22.07.2009    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Tequila hatte doch letztes Jahr diesen Schnupfen, bei dem sich nie wirklich geklärt hat woher der kam...
Jedenfalls hab ich, da Tequila nur noch kaum mal niest, völlig vergessen das Daniel zu sagen. Ihm ist es wieder eingefallen und das Risiko, dass Nici was haben und übertragen könnte ist ihm zu hoch....
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 22.07.2009    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Sehr schade...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.07.2009    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Naja, man kann's auch übertreiben......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 22.07.2009    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Das muss am Ende Daniel selbst wissen. Es gab damals nen Erreger (enterobacter agglomerance, keine ahnung wie man´s schreibt), das streite ich gar nicht ab. Tequila niest gelegentlich mal, wenn sie den Kopf im Heu hat, ist sonst aber "trocken". Von den anderen dreien hat keiner irgendwas.
Wenn Daniel Angst hat, dass ich den Erreger noch in der Truppe hab und er das Risiko nicht eingehen möchte, dann muss ich das wohl akzeptieren.
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 22.07.2009    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Naja, man kann's auch übertreiben......
So, und jetzt bin ich wieder kurz vorm Rückzieher vom Rückzieher....

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.07.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
So, und jetzt bin ich wieder kurz vorm Rückzieher vom Rückzieher....
Daniel, stell dich doch nicht immer so an und sei ein Mann
  TopZuletzt geändert am: 22.07.2009 um 21:20 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 22.07.2009    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich halte mich da raus, wenn ihr Info´s braucht fragt, ich stehe bezüglich Schnupfen und Krankheiten gerne Rede und Antwort, die Krankengeschichte von Tequila hat Kati damals verfolgt....
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 22.07.2009    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu,

Daniel, ich wollte Anfang diesen Jahres Gismo zu Julia vermitteln und wir haben lange hin und her überlegt, mehrere Tierärzte gefragt, die es auch auf den TNK geschoben haben.

Fazit: Julia hätte Gismo bekommen, wenn sich das nicht alles so in die Länge gezogen hätte und im Endeffekt hat Julia ihn dann wieder freigegeben!!!

Ich bin auch der Meinung, dass man es ein klein wenig übertreiben kann!

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.07.2009    um 23:43 Uhr   IP: gespeichert
Daniel, ich finde es auch sehr schade ... zumal du bei jedem anderen Tier auch das Problem hättest, dass du nicht weiß, was in ihm steckt und zu dir mitbringen könnte.



Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 23.07.2009    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert
Was eine hübsche Dame, Daniel! Ronja ist wirklich zum Verlieben!

Und zu dem ganzen Nici-Thema muss ich nun auch etwas schreiben. Ich finde es nicht fair was hier gerade abläuft!
Sicherlich kann man es übertreiben und man steckt nie drin, ob ein Tier, welches man aufnimmt, irgendwann krank wird bzw. vielleicht schon krank ist. Darum geht es hier doch aber auch gar nicht.
Schnupfen, geschweige denn Kaninchenschnupfen, ist eine schlimme Krankheit und wer von uns setzt sich wissentlich ein Tier, welches potentieller Träger ist, in seine eigene Gruppe?!
Wenn ich weiß, dass in einer Gruppe ein Fall aufgetreten ist und nachweislich ein Erreger identifiziert werden konnte, besteht immer die Möglichkeit, dass ein weiteres Tier aus der Gruppe den Erreger in sich trägt, weiter gibt, aber selbst keine Symptome aufweist.
Und wer hier nimmt bitte das Risiko auf sich, eine komplette Gruppe mit Schnupfen zu infizieren? Mal abgesehen von den ganzen Kosten, die auf einen zukommen können...kann man das den Tieren gegenüber verantworten?

Ehrlich? Ich könnte es nicht!

Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, aber demjenigen dann auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen, weil er sich gegen das Risiko entschieden hat, finde ich nicht die feine Art.

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 23.07.2009    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
So, jetzt bin ich mal wieder dran:


Nachdem ich nun einige Stimmen zu dem Thema bekam, darunter ein recht informatives Gespräch mit Susanne, habe ich mich dazu entschieden, daß in diesem speziellen Fall das Risiko zu vernachlässigen ist und Nici einziehen darf.

Meine Entscheidung steht und ich wünsche keine weitere Diskussion zu dem Thema, danke

"Hugh, ich habe gesprochen!"


Liebe Grüße

Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 23.07.2009 um 12:07 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 23.07.2009    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Nachdem ich nun einige Stimmen zu dem Thema bekam, darunter ein recht informatives Gespräch mit Susanne, habe ich mich dazu entschieden, daß in diesem speziellen Fall das Risiko zu vernachlässigen ist und Nici einziehen darf.

Meine Entscheidung steht und ich wünsche keine weitere Diskussion zu dem Thema, danke

"Hugh, ich habe gesprochen!"


Liebe Grüße

Daniel
Ein Mann, ein Wort!!! Nici zieht nun ein... Ich freue mich für die schöne Maus und den Rest deiner Gruppe. Ich denke es wird alles blenden laufen und drücke dir/euch feste die Daumen!!!

Lg Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 24.07.2009    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
Ronja in Action:









Liebe Grüße

Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 24.07.2009 um 15:28 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 24.07.2009    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
da isse ja wieder die *kleine* schönheit

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 24.07.2009    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
echt ne Hübsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 24.07.2009    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
was ohren!!!!! wow!!!
Freu mich schon die "live" zu sehen
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 24.07.2009    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Ja da ist unsere kleine!!

So neugierig, aufgeweckt und zuckersüß!! Frißt schon aus der Hand und lässt sich streicheln!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.07.2009    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Billybob
So neugierig, aufgeweckt und zuckersüß!! Frißt schon aus der Hand und lässt sich streicheln!
Super niedlich und die farbe ist wirklich klasse!

Und wenn es schon mit dem streicheln klappt - dann wird die Vg sicher ein Kinderspiel. Ich denke, Eure Männer können es kaum noch erwarten!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 24.07.2009    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist wirklich eine bildschöne Dame ....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 24.07.2009    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
boah, hat die ne tolle Farbe!! Viel Glück mit den beiden neuen Mädels und bei der VG !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 24.07.2009    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Tooolle Maus *_* Sie wird schon allein wegen der Fellfarbe keiner der Männer übersehen! Und dann haut sie mal richtig auf den Tisch, jawohl! (naja, mal gucken)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 25.07.2009    um 10:33 Uhr   IP: gespeichert
Ronja könnte glatt beim Kaninchen-Model-Casting mitmachen und gewinnen!!
Und der Name passt wie Faust aufs Auge!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: anjahoehne
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 24.09.2009    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
das freut mich sehr das es nici so gut tut bei euch!!! alles gute weiterhin auch mit den anderen!!!

  Top