Auf den Beitrag: (ID: 65291) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2597 Mal).
"Autor"

"Pickel" am Mund

Nutzer: marpir
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Gestern beim normalem Gesundheitscheck meiner Kaninchen ist mit bei Flocke, meinem ältesten Kaninchen, ein weißer Punkt an der Unterlippe aufgefallen. Ich dachte sofort an Maden, konnte jedoch weder am After noch sonst irgendwo keine weiteren Pünktchen entdecken.
Könnte es noch etwas anderes sein oder sollte ich am besten sofort zum TA fahren?
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, was Du da meinst, aber sicher ist sicher ab zum Tierarzt.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Marpir,

ich kann mir unter der Beschreibung leider auch nichts vorstellen

Frisst und verhält sich Flocke normal? Hast du ein Foto davon?

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 20.07.2009    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

kannst du das ganze genauer beschreiben, vielleicht ein foto? wie verhält sich flocke denn sonst so(frisst sie, hoppelt sie, böbbelt sie etc.?)

ansonsten würde ich immer lieber einmal zuviel zum tierarzt fahren

liebe grüße
jasmin

ok da waren evi und ich zur gleichen zeit am antworten;)
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2009 um 10:48 Uhr von jasminita
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.07.2009    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Hört sich nach Lippengrind an, in jedem Fall muss das der TA ansehen und dann gibt's 'ne Salbe und alles wird gut.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: marpir
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 20.07.2009    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Antworten!
Flocke verhält sich ganz normal. Er frisst gut, böddelt normal und hat außer diesem kleinen, weißen Punkt unter dem Mund keine Symptome.
Ich denke ich werde nachher zu TA fahren.
Denn ihr habt ja recht: sicher ist sicher!
Das mit dem Foto ist momentan schlecht, da irgendetwas mit dem PC nicht stimmmt und noch repariert werden muss!

Vielen viele Dank nochmal=)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 20.07.2009    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Berichte dann mal, ja?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: marpir
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 21.07.2009    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich war gestern beim Ta. Es war alles nur halb so wild! Es war ein kleiner Eiterpickel, den er sich wahrschienlich durchs Kratzen geholt hat. Der TA hat ihn so abmachen können, dann hat er Iod raufgemacht und alle war wieder gut=)
Vielen Danke
  Top