Auf den Beitrag: (ID: 6688) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 3036 Mal).
"Autor"

Oh Tannenbaum

Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 19.12.2007    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
Andere schmücken ihre Wohnung mit Tannengrün, aber man kann es auch anders einsetzen:

Man nehme einen grossen Kiefernast als Gerüst, habe immer ein paar Äste zur Ausbesserung des angeknabberten und durchlöcherten Nadeldaches parat – und fertig ist eine Spiel,- Knabber und Versteckparadies für kleine Wollsocken. Den Ausbau der Gänge zur Erweiterung der Höhle werden von den Bewohnern dann in Eigenregie übernommen.







Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: heike
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 662

geschrieben am: 19.12.2007    um 09:27 Uhr   IP: gespeichert
Auch bei Casimir und Flüsi ist Tannenbaum - Stimmung angesagt. Sie lieben es dran rumzuknabbern oder unter den Zweigen durchzulaufen. Das pickst wohl so schön im Fell !!

Heike mit Flüsi
* Malve Krümeltierchen
* Casi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 19.12.2007    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Cool!


Ich wohn im waldärmsten Kreis der Bundesrepublik, wie mir mal jemand sagte.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 19.12.2007 um 10:17 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 19.12.2007    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Cool!


Ich wohn im waldärmsten Kreis der Bundesrepublik, wie mir mal jemand sagte.
na da kann ich mitten in der grossstadt ein lied von singen;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 19.12.2007    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Meine Beiden haben ihren Tannebaum schon aufgefuttert
Aber eure Bäumchen sind super

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 19.12.2007    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: claudi
na da kann ich mitten in der grossstadt ein lied von singen;)
Und wenn Du nach Haus kommst, hast Du wenigstens nen "Busch" vor der Nase.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: heike
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 662

geschrieben am: 19.12.2007    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: claudi
na da kann ich mitten in der grossstadt ein lied von singen;)
Ich wohne auch in der Stadt, aber wir haben hier zweimal in der Woche einen Wochenmarkt für Obst, Gemüse usw. Zu dieser Jahreszeit und vor Weihnachten kann man dort auch Zweige kaufen.

Sicherlich habt ihr solche Märkte doch auch bei euch oder ? Nur bitte immer darauf achten, dass die Zweige unbehandelt sind.

Heike mit Flüsi
* Malve Krümeltierchen
* Casi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 19.12.2007    um 13:13 Uhr   IP: gespeichert
Hm sowas habe ich glaub ich net bei mir in der Nähe, aber ich wohne ja auch im Dorf

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 19.12.2007    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
@ claudi: Stadtteil Harburg (gehört auch mit zu Hamburg ) hat einen großen Wald, da gibt es viele Tannbäume... oder wohnst Du am anderen Ende...

Gruß

Manuela
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 23.12.2007    um 17:23 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben eben unsren Tannenbaum aufgestellt...und das erste was Peppi gemacht hat? Richtig...den Baum angefressen
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ICH
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2007
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 23.12.2007    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, wohne auch in einem Dorf. Irgendwo muss es doch auch bei dir Bäume geben. Wenn nicht Tannen, dann vielleicht Kiefer, sticht zwar ein bisserl aber meine hasis kommen damit zurecht. Vielleicht frägst auch mal bei der Kirche nach, die brauchen zu Weihnachten auch Zweige und bekommen meistens mehr als genug, hab sie letztes Jahr auch beim Pfarrer geholt.
Übrigens ist es ne gute Idee mit den Zweigen, die Hasis lieben es.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 26.12.2007    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
Passt vll. jetzt nciht hierhin, und vll. wurde diese Frage auchn schon beantwortet, aber kann man jeden Weihnachtsbaum nehmen, solange er unbehandelt ist? Oder sind auch welche giftig? Ich will meinen beiden ja ncihts giftiges vor die Nase setzen. Also unbehandelt ist der baum

Grüßle!
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 26.12.2007    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
huhu coco schau mal hier:

>KLICK HIER!<


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 26.12.2007    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: cOcO
Passt vll. jetzt nciht hierhin, und vll. wurde diese Frage auchn schon beantwortet, aber kann man jeden Weihnachtsbaum nehmen, solange er unbehandelt ist? Oder sind auch welche giftig? Ich will meinen beiden ja ncihts giftiges vor die Nase setzen. Also unbehandelt ist der baum

Grüßle!
Meistens sind die Weihnachtsbäume mit einem Glanzspray besprüht, vielleicht hats du ja einen netten Nachbarn oder soager selbst eine Tanne im Garten stehn

Zum Glück das wir zwei verschiedene Tannen im Garten steh haben

Kaninchenschutz.......
  Top