Auf den Beitrag: (ID: 67921) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 6237 Mal).
"Autor"

sweetrabbits Team braucht Unterstützung

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 30.07.2009    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Wir starten hier mal einen ungewöhnlichen Testballon, denn in der Not frisst der Teufel Fliegen, wie es so schön heisst.

Es kommt vor, dass das eine oder andere Teammitglied auch private Dinge in den Vordergrund stellen muss und so müssen wir uns einer Pechsträhne stellen: von derzeit 19 Moderatoren sind weniger als die Hälfte einsatzbereit, was natürlich nicht sein kann, denn schliesslich gibt es noch viele Kaninchen und deren Besitzer, die unsere Hilfe brauchen und wir ihnen auch geben möchten.

So machen wir uns Eure Begeisterung zu Nutze und fragen mal fröhlich in die Runde, wer sich vorstellen kann, bei uns hinter den Kulissen mitzuwirken. Zu diesem Zweck habe ich ein Anforderungsprofil und Fragebogen erstellt, den man sich in Ruhe ansehen kann und bei Interesse an mich senden sollte.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wir es hier nicht mit einer Freizeitbeschäftigung wie Häkeln zu tun haben, sondern mit lebenden Wesen, die unsere Hilfe brauchen. Es bedeutet einen klaren Kopf zu haben, den Wunsch sich einzubringen und die Zeit, in's Team hineinzuwachsen und ein Teil dessen werden zu wollen.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich bin auf das Feedback gespannt

Fragebogen Mitarbeit bei sweetrabbits als WORD-Dokument: >KLICK HIER!<

Fragebogen Mitarbeit bei sweetrabbits als PDF-Dokument: >KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 30.07.2009 um 19:57 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 30.07.2009    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
also ich kann mir den Fragebogen nicht ansehen...
der sagt das der Datei kein Programm zum lesen der Datei zugeordnet ist....
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.07.2009    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Ist ein Word-Dokument. Ich kanns lesen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 30.07.2009    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bacu
Huhu,
also ich kann mir den Fragebogen nicht ansehen...
der sagt das der Datei kein Programm zum lesen der Datei zugeordnet ist....
Ich mach' das nochmal als PDF, dann kann man's zwar nicht ausfüllen, aber das geht ja auch auf einem Extrazettel

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 30.07.2009    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
Bitte im Eingangsposting nochmal schauen: beide Varianten verfügbar

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 30.07.2009    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Susi,

hab dir meine Bewerbung mal geschickt .


Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.07.2009    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich Dussel hätte hier mal fragen können!

Was bezeichnet man als besondere Fähigkeit?

Sprachen, Kenntnisse, Fähigkeiten, Charaktereigenschaften?

Aber was ist dann besonders?

Sorry - die doofen Nachfragen. Habe es einfach offen gelassen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 30.07.2009    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Ich Dussel hätte hier mal fragen können!

Was bezeichnet man als besondere Fähigkeit?

Sprachen, Kenntnisse, Fähigkeiten, Charaktereigenschaften?

Aber was ist dann besonders?

Sorry - die doofen Nachfragen. Habe es einfach offen gelassen!
Ich hätte das besser ausformulieren müssen - stimmt!

Damit meine ich, in welcher Form sich - neben den Themen um das Kaninchen - eingebracht werden kann:

sehr gute Computerkenntnisse, guter Schreibstil, Grafiken erstellen, sprachgewandt (Telefonberatung), Recherche-Genie, Fotonachbearbeitung


*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 30.07.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Oh Susanne da hab ich das aber falsch ausgefüllt wird korrigiert und erneut verschickt

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  TopZuletzt geändert am: 30.07.2009 um 21:39 Uhr von vonMümmel
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 30.07.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe auch eine Frage: Was ist mit "Wo liegen Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen" gemeint? (Sind da die Themenbereiche gemeint, in denen man sich gut auskennt und in denen man sich nicht so gut auskennt? Aber eigentlich wurde das in der Frage, wo man Experte ist, auch schon abgefragt!?)
Und: dürfen Minderjährige auch mitwirken?

Gruß Angelika

P.S.: Ich würde schon sehr gern mitmachen, jedoch muss ich mir das noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe, das Angebot steht noch länger!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 30.07.2009    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Oh, dann kommen meine "besonderen Fähigkeiten" noch per PN!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 30.07.2009    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Tierfreundin
Ich habe auch eine Frage: Was ist mit "Wo liegen Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen" gemeint? (Sind da die Themenbereiche gemeint, in denen man sich gut auskennt und in denen man sich nicht so gut auskennt? Aber eigentlich wurde das in der Frage, wo man Experte ist, auch schon abgefragt!?)
Und: dürfen Minderjährige auch mitwirken?

Gruß Angelika

P.S.: Ich würde schon sehr gern mitmachen, jedoch muss ich mir das noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe, das Angebot steht noch länger!?
Mit Stärken und Schwächen sind z.B. gemeint, ob Du vielleicht gern ellenlange Erklärungen abgibst, statt kurz, knapp und effizient zu schreiben.

Oder vielleicht hast Du auch eine Schreibschwäche

Oder vielleicht bist Du der Meister im Fotografieren

Das will ich wissen

Nein, minderjährige werden nicht mehr in das Team aufgenommen.

Das Angebot ist hier gepostet, gute Moderatoren kann man nie genug haben und sollte ich keine brauchen, werde ich es sagen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 31.07.2009    um 07:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Nein, minderjährige werden nicht mehr in das Team aufgenommen.
Das ist schade, aber natürlich verständlich!
Ich hoffe, dass Ihr mit dieser Aktion noch viele gute Mods finden werdet!
Danke auch für die Erklärungen!

Gruß Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 31.07.2009    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde mich auch gern bewerben, aber irgendwie funktioniert keines von beidem bei mir -.-

Übrigens eine Klasse Aktion.
LG Jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 31.07.2009    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Hast du kein Office auf dem PC ?
Wenn nicht, dann kannst du dir hier eine kostenlose Version runterladen, versuch´s mal damit.

>KLICK HIER!<

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 31.07.2009    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Danke Andrea.

Nun ist die Bewerbung raus.
Ich hoffe ich habe das richtig gemacht... :-(
Weil es ja Schreibgeschützt war. Naja hoffen wir mal, dass das so richtig ist

GlG Jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergfan
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2009
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 01.08.2009    um 00:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,

ich habe mir gerade den "Bewerbungsbogen" durchgesehen.

Grundsätzlich wäre ich interessiert - was mein größtes Problem ist die Zeiteinteilung.
Daher hätte ich noch eine Frage bezüglich der Arbeit hier im Forum: Wieviel Zeit sollte man einplanen (im idealfall pro Tag) um hier Ansprechpartner sein?

lg
Diana
Viele Grüße aus dem Allgäu

Diana und Benjamin mit Chipsi, Lucky und Alice
Unser lieber Krümmel - du bist für immer in unseren Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 01.08.2009    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Schick´ einfach Deine Bewerbung ab und fülle das Formular sorgfältig aus. Man kann das nämlich nicht pauschalisieren, aber man muss schon Zeit mitbringen und sich einbringen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 25.08.2011    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Nun, ihr Lieben......Eure nächste Chance ist gekommen, denn viele Veränderungen sind in Gange. Das Team durchlebt derzeit eine schwierige Phase und einige gute und langjährige Moderatorinnen werden uns verlassen. Wir brauchen Verstärkung und bitte bleibt realistisch:

wer viele Fragen stellt, ist bei uns nicht richtig. Wir brauchen Menschen, die Antworten geben können, die Philosophie von sweetrabbits mittragen wollen und können.

Sicher ist kein Meister vom Himmel gefallen, aber Lernbereitschaft und Engagement gehören dazu, an einem Projekt wie diesem mitzuarbeiten. Wir benötigen Onlinezeit, Lernfähigkeit und den Willen, dabei zu sein, um zu helfen.

Wir sind ein Haufen schwieriger Menschen - wie das überall so ist und dennoch haben wir ein gemeinsames Ziel: den Wollsocken zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Wer sich darin wiederfindet, sollte sich ein Herz fassen und mich anschreiben:

susanne@sweetrabbits.de

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22562

geschrieben am: 25.08.2011    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Um Susannes Gesuch zu Unterstützen würde ich mich gern dazu äußern:

Ich bin selbst nicht als Mod in dieses Forum geommen und weiß, wie schön die Idee ist, Mod werden zu können.
Bitte, denkt gut nach bevor ihr euch meldet.
Denn vielleicht sind 3 oder 5 brauchbare Bewerbungen sehr sehr viel besser als 1000 halbgare, die man alle durchlesen und faire Absagen darauf formulieren muss.


Folgende Dinge solltet ihr euch fragen:
- habe ich verstanden was sr ereichen will und lebe ich das auch so mit meinen Tieren?
- kann ich nahezu täglich online sein, habe ich dann auch mehr als eine Stunde Zeit?
- kann ich das auch für die kommenden Monate so durchhalten?
- will ich dazulernen, da wo ich noch Lücken habe?
- bin ich kritikfähig und kann auch mal einen auf den Deckel vertragen?
- bin ich vielleicht ein bisschen schreibfaul?

Nein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle lernen jeden Tag dazu und man muss nicht perfekt sein, jeder hat an einem Punkt mehr Wissen als an anderen, das ist völlig OK.
Am Anfang muss man sich erst einfinden, aber man sollte den Mut haben, sich in die Arbeit zu stürzen, Spaß daran von den anderen zu lernen und auch mal zu fragen, und man darf bitte nicht glauben man wisse "noch nicht genug".
Ein bisschen Menschenverstand, eine gute Rechtschreibung und Zeichensetzung und viel Zeit. Und allem voran eben der Wunsch, sich langfristig und mit dem ganzen Herzen einzusetzen.


Ich bin mir sicher, der oder die eine oder andere hier hat das Zeug dazu, und den Kopf dafür.
Und dieser Aufruf ist durchaus ernst gemeint, wir suchen wirklich nach Unterstützern. Also, wenn ihr euch aktiv und fleißig einbringen wollt: Nur Mut



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 25.08.2011 um 15:59 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 25.08.2011    um 22:56 Uhr   IP: gespeichert
ist falsch gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  TopZuletzt geändert am: 25.08.2011 um 22:57 Uhr von Tierlady96
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 25.08.2011    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich hätte gern die Bewerbungen von

Clonni
Mümmelmaus
Frau Pudelbein
Emalius

auf dem Tisch......reden kann man immer, denke ich

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 26.08.2011    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert


Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 26.08.2011    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 28.08.2011    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 01.09.2011    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ich hätte gern die Bewerbungen von

Clonni
Möhrchengeber
Ingi2010


...oder traut ihr Euch nicht?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 01.09.2011    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
ingi2010 hat ja wohl hier nicht gestanden ...
Wenn du mir eventuell am Sonnabend einpaar Worte hierzu sagen könntest, würd ich dir dann gern de Bewerbung zu kommen lassen

Ist dies okay für dich?
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 01.09.2011    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010
1. ingi2010 hat ja wohl hier nicht gestanden ...

2. Wenn du mir eventuell am Sonnabend einpaar Worte hierzu sagen könntest
1. Bisher nicht - jetzt schon

2. Ich werde am Samstag nicht kommen, aber wir können gern telefonieren

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 01.09.2011    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
zu 2. Schade ...
Wer ruft wen an, wann ist es am besten usw.
Kurz um, was kann ich wählen, wann kann ich wählen oder andersrum
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 01.09.2011    um 15:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010
Wer ruft wen an, wann ist es am besten usw.
Kurz um, was kann ich wählen, wann kann ich wählen oder andersrum
oh, sie is uffjerecht.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 01.09.2011    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
da bin ich grad ein wenig überrascht.....

ähm, ja, dann sollten wir vielleicht auch mal telen, wenn du Samstag doch nicht kommst, was sehr schade ist...

wann, wer und wie?
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 01.09.2011    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
Es kann zu jeder Zeit angerufen werden - im Zweifelsfall läuft der AB, bitte Nummer und gewünschte Uhrzeit hinterlassen.

Stören kann man mich nicht, ich höre das Telefon wirklich nur, wenn ich am Rechner sitze, also keine Sorge

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 03.09.2012 um 18:36 Uhr von schnuffelnase