Auf den Beitrag: (ID: 690) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 5813 Mal).
"Autor"

Frage zu Mücken- und anderen Stichen

Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 06.09.2006    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe eine Frage die mich schon lange interessiert:

Können Kaninchen eigentlich von Mücken oder anderen stechenden Insekten gestochen werden?

schon mal vorweg

LG Cosmo
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 06.09.2006 um 20:06 Uhr von Cosmo
"Autor"  
Nutzer: kning
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 1072

geschrieben am: 06.09.2006    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
natürlich
der TA hat gesagt, daß diese schlimmen Kaninchenkrankheiten auch über solche stiche übertragen werden können. deshalb ist ja das impfen so wichtig!!!


(stimmt doch, susi, oder???)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 06.09.2006    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cosmo
Können Kaninchen eigentlich von Mücken oder anderen stechenden Insekten gestochen werden?

japp, können sie.....
mücken sind z.b. krankheitsüberträger...... für myxo und rhd

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 06.09.2006 um 20:38 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Easter
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2006
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 06.09.2006    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Also: immer geimpfte Nins halten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 07.09.2006    um 16:37 Uhr   IP: gespeichert
für die Antworten.

LG Cosmo
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.09.2006    um 03:19 Uhr   IP: gespeichert
Flohbisse und Mückenstiche sind Hauptübertragungsursachen für Myxomatose und RHD und daher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch Innenhaltungskaninchen können davon betroffen sein, denn wer hat keine Mücken im Sommer in der Wohnung?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lycka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2013
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 09.03.2013    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallöle,

Ich würde meine Nins ja gerne impfen lassen weil sie im Sommer (wenn es mal warm genug ist ) Tag und Nacht draußen sind doch meine Eltern meinen ,dass das unnütz ist wenn sie nicht das ganze Jahr draußen leben. Was soll ich jetzt machen?

LG Lycka & Real Lycka & Nisse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 09.03.2013    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Gesunde Kaninchen sollten in jedem Fall gegen Myxo und RHD geimpft werden - egal ob sie in Innen- oder Außenhaltung leben. Denn zum einen wirst Du Deine Kaninchen auch in Innenhaltung nicht hermetisch gegen Insekten abriegeln können. Zum anderen kann Myxomatose beispielsweise auch durch kontaminiertes Futter übertragen werden.

Hier mal noch ein Link für Dich bzw. Deine Eltern zum Nachlesen:
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 10.03.2013    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
in dem Flyer steht , dass nur absolut kerngesunde Tiere geimpft werden sollten.
Heißt das also , das ich meine beiden Schnupfer nicht impfen darf/soll?
(Mein weibchen hat nur leicht bis garkeine Symtome,das männchen ht sehr starke)

Langohr3
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 10.03.2013    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Ist das Immunsystemes eines Tieres eh schon geschwächt, ist das Risiko der Impfung höher als das Risiko einer Erkrankung.
Zumeist hängt die Entscheidung vom Grad der Krankheit und Schwächung ab. Unsere beiden starken Schnupfer haben wir auch nicht geimpft!

LG


  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 10.03.2013    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
Ah okay. Danke für die Info.
Ich werde dann nur Lilli impfen lassen , da diese ein - meiner Meinung nach - gesundes, starkes IMmunsystem hat

Langohr3
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top