Auf den Beitrag: (ID: 6926) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1965 Mal).
"Autor"

Langeweile?

Nutzer: dana
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2007
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 01.01.2008    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Es ist mal wieder so weit...
Keiko und Bounty bringen mich auf zack...
Seit drei Nächten wird meine Nachtruhe von Bounty gestört, der in seinem Käfig sitzt (er schläft immer im Käfig, kann aber jeerzeit ins Auslaufgehege, der Käfig ist immer offen), und an den Metallstäben nagt. Er klappert richtig laut daran rum, rüttelt sie vor und zurück...Ich wache mitlerweile davon aus, rufe "Bounty, nein", woraufhin kurze Zeit Ruhe einkehrt, aber danach wird wieder fleißig weiter gerüttelt!
Hab mir schon gedacht, ob ihm evt. langweilig ist, aber er könnte ja auch in sein Auslaufgehege (hab mir echt mühe gegeben mit Buddelkiste, Ytongstein, Zweigen etc) und da rumklabaukeln...
Oder fehlt ihm etwas?
Was meint ihr?

Danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 01.01.2008    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dana,

Nimm doch zur Nacht das Käfigoberteil ab und schau mal was passiert.



LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: dana
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2007
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 01.01.2008    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
hab ich versucht, dann wrd das ecktoilettchen demoliert...abgenagt und wenn ich es nicht fixiere (am käfig) auch gern mal umgeschmissen, ausgeleert, durch die gegend getragen, gegen ales mögiche gerammt etc...aber
hab da wohl kleine terror-nins, was? /devil
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 01.01.2008    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert


ich habe damals das Eckklo durch immer durch einen Pappkarton ersetzt, den ich zurecht geschnitten habe. So konnte ich das Streu und die Pappe gut zusammen entsorgen und so konnten sie das Klo nicht mehr hin und herschieben.

Ja diese Eckklos mögen sie zum spielen gern, so manches mal flog das wie ne fliegende Untertasse durch die Gegend ...

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: MsPuff
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.10.2007
Anzahl Nachrichten: 163

geschrieben am: 01.01.2008    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
hehe, genau das problem hatten/haben wir mit unseren beiden auch. mal mehr mal weniger wird nachts das gitter gerüttelt. *gg*

naja, dagegen gemacht haben wir nichts. zur zeit ist aber auch die küchenrolle interessanter. die wird nachts immer durch den käfig geworfen *gg*

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mittlerweile wohl dran gewöhnt habe und das im schlaf gar nich mehr beachte :P
Ich bin nicht die Signatur - Ich putze hier nur :P
  Top
"Autor"  
Nutzer: hoppelino
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2008
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.02.2010    um 00:32 Uhr   IP: gespeichert
Vorsicht mit Ytong im Gehege. Es gibt tatsächlich Ninchen, die diese Steine annagen! Mein Hoppelino zum Beispiel. Ergebnis: 3 Tage Tierklinik mit Infusionen, Wärmelampe und ungewissem Ausgang. Ist aber nochmal gut gegangen. Also besser Ziegel oder Kalksandstein verwenden, die sind hart genug, um gegen Nagezähne zu bestehen. Schließlich sind Ninchen ja keine Steinbeißer...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 11.02.2010    um 08:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: hoppelino
Vorsicht mit Ytong im Gehege. Es gibt tatsächlich Ninchen, die diese Steine annagen! Mein Hoppelino zum Beispiel. Ergebnis: 3 Tage Tierklinik mit Infusionen, Wärmelampe und ungewissem Ausgang. Ist aber nochmal gut gegangen. Also besser Ziegel oder Kalksandstein verwenden, die sind hart genug, um gegen Nagezähne zu bestehen. Schließlich sind Ninchen ja keine Steinbeißer...
Kannst Du mir mal verraten, warum Du ständig dasselbe Posting reinsetzt? Dann mach' ein eigenes auf, in welchem Du das sagen kannst, was Du uns mitteilen möchtest. Du musst nun nicht alle Uralt-Beiträge rauskramen.....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top