Auf den Beitrag: (ID: 6982) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 6230 Mal).
"Autor"

Wie reagiert eure Umwelt auf die Hasis? - Zu alt für Kaninchen?

Nutzer: Steffiii
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2007
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 03.01.2008    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Also ich hab mich doch sehr geärgert...
Da meinte eine Bekannte von mir, die ich länger nicht gesehen hatte, doch glatt folgendes:

Ich hab ihr erzählt dass wir jetzt zwei Kaninchen haben, daraufhin sie:

Seid ihr dafür nicht zu alt?
Dass ist doch nur ein Kinderersatz!
Kurzum, sie fand es albern...

Blöd, oder?
Wie alt seid ihr und gibt es nicht auch welche unter euch die Kaninchen und Kinder haben!?
Also ich will ja irgendwann mal Kinder, aber jetzt nicht und wieso sollte ich mit 33 keine Kaninchen haben?
Echt blöd...

Was denkt ihr dazu?

Manchmal habe ich das Gefühl die Menschheit teilt sich in Tierliebhaber und nicht-Tierliebhaber und die meisten Menschen sind leider keine...

Dabei können Tiere doch so viel geben...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Mein Vater sagt WIR sind alle verrückt und hätten nichts besseres zu tun als uns um diese Viecher zu kümmern!!!

Aber Gott sei Dank wohne ich bei meiner Mutter.

LG

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Steffiii
Also ich hab mich doch sehr geärgert...
Seid ihr dafür nicht zu alt?
Dass ist doch nur ein Kinderersatz!

Ärger dich nicht, denn deine Bekannte ist nicht richtig informiert, lies dir das hier mal durch:

>KLICK HIER!<

Kaninchen sind generell keine Kuscheltiere oder sonstiger Ersatz.

Warum halten andere Menschen Hunde, Katzen, Fische oder andere Tiere ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin 28, habe 7 Kaninchen und 2 Katzen, allerdings noch keine Kinder!
Meine Tiere sind defintiv kein Ersatz für Kinder, denn ein Leben ohne meine Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich Kinder habe (die es mal geben soll) werde ich weiterhin Tiere bei mir wohnen haben!
Und ja...viele halten mich für ein bissi "bekloppt". Das ist mir allerdings egal! Ich mach´ mir nichts draus, was andere von mir denken! Ich bin wie ich bin...das kann keiner ändern..und ich will´s auch nicht anders!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Geht mir genauso!

Mein Cousin macht sich die ganze Zeit darüber lustig!

Und als ich damals Caramell bekommen habe (mit 12) hat ne Freundin von meiner Mutter zu mir gesagt, dass ich doch schon viel zu alt sei und was ich denn mit dem machen möchte, Zitat: "möchtest du es solange streicheln bis es kein Fell mehr hat oder was?" Als sie ihn dann gesehen hat, hat sie gesagt, dass sie auch eins möchte!

Und andere sagen, dass ich voll übertreibe mit meiner Haltung usw.

Für sie gehören Kaninchen in einen Käfig... in ein Kinderzimmer!
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Und ja...viele halten mich für ein bissi "bekloppt". Das ist mir allerdings egal! Ich mach´ mir nichts draus, was andere von mir denken! Ich bin wie ich bin...das kann keiner ändern..und ich will´s auch nicht anders!
Seh ich genauso! Sollen andere doch denken was sie wollen! Ich stehe zu meinen Tieren und so wie ich sie halte!
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab das auch schon ein paarmal gehört - und entgegnet, dass die "moderne Kaninchenhaltung" eher mit der Haltung von Katzen vergleichbar ist (z.B. platzmäßig) als die der altbekannten Käfighaltung.
Was die Leute dann denken, ist mir, wie Sylke, wurscht.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
so da muss ich auch meinen senf dazu geben ...
ich bin 42 jahre und finde nichts verrücktes dabei ninchen zu haben. schließlich habe ich auch noch andere tiere ( früher hund ) 2 katzen, frösche und und und ..... wo liegt da der unterschied ??? haustier iss doch haustier oder ??
aber ich werde auch belächelt wegen meinen ninchens. na und solln se doch lachen
ich liebe nun mal tiere und da gehören ninchen dazu ....
meine schwiegermutti iss immer ganz hin und weg und fragt immer nach meiner bande. madame spike hat es ihr besonderst angetan. da kauft sie am markt auch schon mal pastinaken und petersilienwurzel und wird natürlich belächelt. alle glauben immer sie will nen eintopf kochen und schütteln den kopf wenn sie sagt: **NEIN** das iss für die kaninchen .....

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Das kenne ich auch. Ich bin 28 und bei mir sagen auch immer alle, ich hätte einen wech- Das Wohnzimmer mit vier teilen! Sowas! Erzählen immer einen von Käfig, Braten usw.
Und wenn sie sie dann sehen muß ich aufpassen, das niemand eines mitnimmt! "Die sind so süß und kuschelig!" Taschenkontrolle nach Schmusehasis...
Sogar mein Mann mag sie nicht wieder hergeben (dabei wollte er eigentlich Reptilien).
  TopZuletzt geändert am: 03.01.2008 um 19:30 Uhr von Sabs
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
hey du,

da bist du nicht die einzige;) ich bin 25 und habe kaninchen seit ich kind bin...aber soll ich nun aufhören, weil ich so "alt" geworden bin;) ich liebe kaninchen weil sie sind wie sie sind und nicht weil es tiere für kinder sind...

claudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja.. was mir noch einfällt..

Als mein Cousin letztens da war und gesehen hat, wie Nöcci mit dem Weidenball gespielt hat, meinte er "die können ja sogar spielen! Und ich dachte Kaninchen sind dumm!"

Als ich dass gehört habe...
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jeany
"die können ja sogar spielen! Und ich dachte Kaninchen sind dumm!"
oh mann...wie ich diesen spruch kenne:(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Leute sind richtig geschockt, wenn sie sehen, wie clever die sind! Aber kein Wunder....die kennen Kaninchen dann nur aussem Käfig! Wie sollten die sich da "entfalten" können auf ´nem 1/2 qm!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 03.01.2008    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
also ich bin 27 und kenne das zu genüge... Als ich den Grezzly bekam, haben meine Eltern auch so reagiert. Mittlerweile ist das Erste, wenn sie rein kommen, die Ninchen zu begrüßen. Auch sind sie meine "Urlaubspflege". Sie hätten nie gedacht, wie schau und anspruchsvoll die Ninchen sind.

Auf Arbeit haben sie auch erstmal gelacht. Aber je mehr ich erzählte, umso interessierter wurden sie und mittlerweile lacht keiner mehr.
Und als meine Cheffin mal fragte, ob es mein Kindersatz sei, hab ich knallernst "ja" gesagt und dann aber gelacht- seitdem sacht sie nichts mehr.

Und wenn... ist mir´s auch sowas von egal!

  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2008
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin auch schon über 40 und liebe meine Ninchen von ganzem Herzen. Mein Mann hat anfangs wenig Begeisterung gezeigt und meckert auch jetzt noch hin und wieder darüber, welchen Aufwand ich für die Ninis treibe (und wieviel Zeit ich ihnen widme), aber immerhin hat er mir das Gehege gebaut! Und manchmal, wenn ich ihn aus einem anderen Raum leise reden höre und denke, dass er wahrscheinlich telefoniert, finde ich dann heraus, dass er mit den Fellnasen spricht. Verschiedene Verwandte ziehen mich mit Sprüchen über Rezepte (Kaninchen isst man am besten ....) auf, Arbeitskollegen halten mich für etwas "sonderbar". Haben eben alle keine Ahnung!
LG, sheila
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nora
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2007
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Das mit dem Kinderersatz wurde mir auch schon öfters vorgeworfen... Bin 40 Jahre und finde für Kaninchen werde ich nie zu alt sein.
Nora
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sheila
Verschiedene Verwandte ziehen mich mit Sprüchen über Rezepte (Kaninchen isst man am besten ....) auf,
Boah....das hasse ich ja auch wie Bock! "Sylke, schau mal.....Kaninchen in Rotwein!"

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Boah....das hasse ich ja auch wie Bock! "Sylke, schau mal.....Kaninchen in Rotwein!"

Gruß Sylke
Boah!!! Das kenne ich! Solche Idioten! Ich hab letztens jemandem daraufhin gesagt: "Weißt du auch, dass man im Krieg Katzen als Kaninchen verkauft und gegessen hat?" (sie hat ne Katze). Das hat sie erstmal zum Schweigen gebracht...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Hihihi, da geht es uns doch allen gleich.....

ich werde diesen Monat 29.
Wenn ich jemand Fremden von "Ida, Hermann und Johanna" erzähle, und dann gefragt werde, um was für Tiere es dabei geht, werde ich auch oft belächelt... "ach soooo, Kaninchen.... ich dachte, du hättest Hunde oder so.." Das Wort Kaninchen kommt dann mit so einem niedlichen Unterton, der auch heissen könnte "ach, du hörst Benjamin Blümchen, nein, wie niedlich!"

Wenn ich dann noch erzähle, wie die drei bei uns leben, dass sie quasi frei herumlaufen wie eine Katze auch, dann werden große Augen gemacht.

Als wir vor kurzem Johanna zu uns geholt haben, kamen auch so Kommentare wie "warum tut ihr euch das denn an???"

Tja, warum? Warum haben andere 20 Goldfische und 10 Wellensittiche zuhause???

Ansonsten ist es bei uns genauso, wie ich hier schon in den meisten Beiträgen gelesen habe: wenn Besuch kommt, kann dieser sich von den "kleinen, dummen Kaninchen" gar nicht mehr losreissen.......

Und so Sprüche wie "die sehen auch lustig aus, wenn sie in der Fleischtheke liegen" finde ich auch gaaaaanz hinreissend.... sowas kann man sich sparen.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Nun, ich werde dieses Jahr 46 und ich gelte sicher auch als etwas plem-plem. Allerdings erwähne ich nur ein paar kurze Beispiele, wo ich Tier heraushole und in welchem Zustand sie sind und was getan werden muss, damit es ihnen wieder besser geht oder auch, warum ich manchen Kampf verliere und auch weshalb. Dann ist Ruhe im Karton.

Die Menschen sprechen aus Unwissenheit und Dummheit - nur daher können solche Sprüche rühren. Kommt mir jemand mit einem Kaninchenrezept oder ähnlichen Geschmacklosigkeiten, gibt's bei mir Kontra:

ja, sage ich dann....ich mag Kinder auch. Ich schaff' nur kein ganzes. Und wenn dann mit Senf.

Sollte jemand meinen, es ist ein Kind-Ersatz für mich: vieleicht.....kann sein......Und?

Männer, die ihr Auto jeden Sonntag putzen und liebkosen, sind mindestens genauso beknackt.

Frauen, die so daher reden muss ich leider jegliches Gefühl für ein Lebewesen absprechen. Aber Kinder in die Welt setzen, was?

Und meist setze ich noch einen drauf: Weil Menschen so denken wie Du, muss ich Kaninchen aus schmerzhaften und seelisch bedenklichen Situationen retten. Was Du verbrichst - bügel ich aus.

Damit ist dann Ende der Diskussion.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 03.01.2008    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Susi, du bist toll!!!

Wenn ich ein Mann wäre (oder du) würde ich dich fragen ob du mich heiraten und K.....aninchen mit mir haben willst!

Tschuldigung, /off, aber das musste jetzt raus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.01.2008    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Artemis
Susi, du bist toll!!!

Wenn ich ein Mann wäre (oder du) würde ich dich fragen ob du mich heiraten und K.....aninchen mit mir haben willst!

Tschuldigung, /off, aber das musste jetzt raus!


Ich habe das als Kompliment verstanden und nicht als sexuelle Belästigung

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.01.2008    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Susi....Athena..Ihr seid so geil! *auchnichtsexuellgemeint*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 03.01.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
sexuelle Belästigung über Internet, hihi!!
Natürlich war das NICHT sexuell gemeint - DIE Nins wollt ich mal sehen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 03.01.2008    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
ich bin jetzt fast 25 und habe seit ich 16 bin kaninchen. ich bin nach wie vor verzückt und verrückt nach denen.

meine kameraden kommen auch immer so, dass sie zu mir kommen wollen um die ninis zu essen.
da sage ich immer: hey, das sind meine freunde, ich ess euch doch auch nicht auf!!!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
ich werde dieses jahr 24 und habe drei kaninchen mein freundes kreis haltet mich schon für bekloppt und fragen dann auch noch gleich wann den ich kinder bekomme und sie nur halte weil ich noch kein kind habe. ich habe zeit und will noch keins auch wenn ich jetzt schon fast 7 jahre mit meinen freund zusammen bin ich will noch keins aber das wollen die nicht verstehen. ich spiele lieber babysitter für meine freunde .

mein freund darf sich auch öfters anhören was er für eine verrückte freudin hat und warum er das zu lässt.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
nn wenn die leute sich mal selber an die nase fassen würden und andere ihr leben leben lassen.....mann mann mann
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
tja so sind nun mal die leutz die das nicht verstehen. genauso wie in der familie selber solche leutz gibt
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
das stimmt, aber wir haben nur das eine leben und das lebe ich verdammt noch mal, wie ich das meine tun zu müssen. solange ich niemanden damit schade....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
das stimmt, aber wir haben nur das eine leben und das lebe ich verdammt noch mal, wie ich das meine tun zu müssen. solange ich niemanden damit schade....
eben.

mir fällt gerade ein was mein ta zu mir gesagt hat als ich ihn angerufen habe und gesagt habe ich komme am abend vorbei habe jetzt eine dame daheim er dann nur drauf gesagt : du bist doch verrückt, pass auf das es nicht zu viele werden.

er weiß ganz genau das ich meine tiere liebe und alles für sie tun werde und er weiß auch wie die drei leben er kommt alle vier wochen mit frau und kind zum kaffee vorbei,
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 03.01.2008    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
cool da hast du ja einen direkten draht zu deinem TA. das ist toll, da gibts auch mal nen ratschlag gratis
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 04.01.2008    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert
Mhm, also ehrlich gesagt habe ich bisher ganz andere Reaktionen erlebt, als ihr bisher ... vielleicht haben mich alle eh schon vorher für bekloppt gehalten?
Also ich habe die ja eigentlich nur in "Pension" ... aber es sieht nicht so aus, dass der Besitzer die so schnell zurück haben kann/will/(ich sie wieder hergebe).
Ich bin 25 und meine Eltern reagieren schon etwas ... naja ... "Mensch, das wird ja immer aufwändiger" je mehr ich umstelle. Aber meinen Freund habe ich bereits angesteckt und mein Freundeskreis fragt (!!!) sogar am Telefon z.B. "Wie gehts Bonnie und Clyde? Was machen die? Geht es Clyde wieder besser?" etc. Meine Schwester (17) hatte die 2 jetzt letztens in Urlaubsbetreuung und hat stundenlang in ihrem Zimmer auf dem Boden gehockt und mit den beiden gespielt
Im Kollegenkreis habe ich aber kaum was erzählt bisher, was aber nicht an den Kaninchen liegt, sondern dass ich da eh wenig erzähle.
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 04.01.2008    um 09:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich mag Kaninchen und es ist mir auch heute egal was jemand dazu sagt! Mein Vater kann mich mal , meckert an mir rum und bekommt sein eigenes Leben nicht auf die Reihe!!

Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe

LG

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: catone
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2007
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 04.01.2008    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Also das ich zu alt dafür wäre habe ich noch nie gehört , das wär ja wohl auch der Hammer o.O aber das so Sprüche kommen wie "Oh Ostern gibt es Hasenbraten" oder " ja ihr könnt sie Fett mästen und dann ab in die Pfanne" kenne ich zugenüge -.- leider am Anfang habe ich es noch recht locker gesehen aber je mehr Leute das sagten desto mehr habe ich rot gesehen, letztens als mein Cousin mit Frau hier war hat er auch sowas von sich gelassen , und ich habe ihm dann ganz trocken gesagt das wenn er dies nicht unterlässt , weiß er ja wo der Maurer das Loch gelassen hat!! Seitdem sagt er sowas nicht mehr und hat sich auch entschuldigt, aber wie andere schon schreiben wenn sie meine FLocken dann sehen ist es wieder vorbei und sie kommen nicht wech von ihnen
~*~ Lieben Gruss catone ~*~


"Liebe und Ehre, das was du hast!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: SabrinaN
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 04.01.2008    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Hachja, überall das gleiche. Jeder meckert und wenn se dann mal da sind, sind die Kaninchen ja sooooo süß
Ich bin auch 24, bald 25 und ich wüßte nicht, wieso ich keine Kaninchen halten sollte
Liebe Grüße von Sabrina und den zwei Dickköpfen Peppi und Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: secretshine
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 04.01.2008    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin gerade 31 geworden und hatte trotz meines Alters das Bedürfnis, mir wieder zwei Kaninchen anzuschaffen.

Mein Freund findet es total bekloppt und andere Freunde fragen sich, ob ich sonst nix zu tun hätte, wobei ich nicht verstehe, was das eine mit dem anderen zu tun hat, denn die Beschäftigung mit meinen Nins ist ja (OK, bis aufs Saubermachen keine lästige Pflichtveranstaltung, sondern macht mich eher glücklich.

Sie sind halt ein Teil meines Lebens geworden, aber eben auch nur ein Teil. Will sagen, selbst wenn Leute es komisch oder nicht altersgerecht finden, dass man Kaninchen hält, sollten sie einen ja nicht einzig auf diese Kaninchenhaltung reduzieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 04.01.2008    um 12:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ich bin 28, habe 7 Kaninchen und 2 Katzen, allerdings noch keine Kinder!
Meine Tiere sind defintiv kein Ersatz für Kinder, denn ein Leben ohne meine Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich Kinder habe (die es mal geben soll) werde ich weiterhin Tiere bei mir wohnen haben!
Und ja...viele halten mich für ein bissi "bekloppt". Das ist mir allerdings egal! Ich mach´ mir nichts draus, was andere von mir denken! Ich bin wie ich bin...das kann keiner ändern..und ich will´s auch nicht anders!

Gruß Sylke
Ich kenne das, aber ich liebe es so zu sein wie ich bin. Werde in knapp 2 Monaten 24 Jahre alt, habe 5 Kaninchen 1 Oldenburger Stute und eine Ziege. Tja und meine Arbeitskollegen sagen ich bin verrückt. Das mag auch stimmen, aber ich kann damit sehr gut leben. Meine Family sieht das gespalten, die einen sagen das es krass ist das uns die Kleinen ein ganzes Zimmer nehmen und die anderen sagen das es toll ist das wir uns so für die Kleinen "aufopfern". An Kinder denken wir noch nich obwohl mein Männe in einem Monat 29 J.wird. Aber wir haben kein Zimmer mehr frei für Kinder

VLG Hexe
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biggimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2007
Anzahl Nachrichten: 876

geschrieben am: 04.01.2008    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: secretshine
...wobei ich nicht verstehe, was das eine mit dem anderen zu tun hat, denn die Beschäftigung mit meinen Nins ist ja (OK, bis aufs Saubermachen keine lästige Pflichtveranstaltung, sondern macht mich eher glücklich...
Und sogar das Saubermachen macht mir einen Riiiiiesenspaß! Weil ich dann immer sehe, wie glücklich die beiden um meine Beine hoppeln und mir helfen, aufzuräumen! Was MICH ja dann logischerweise wieder glücklich macht!

Ich bin so froh, mir nochmal Nins geholt zu haben. Auch, wenn ich dieses Jahr 25 werde. Na und?? Steht auf den Nins eine Altersbegrenzung???

Es ist so schade, dass so viele Leute denken, Kaninchen (oder Meeris oder Hamster etc. ) wären Spielzeug für Kinder...

Hunde zb sind auch Tiere. Komisch dass da keiner nen doofen Spruch ablässt....

Und wenn ich noch EIN EINZIGES MAL diese Sprüche wie: "Hui, bald ist Ostern, da gibts lecker Hasenbraten, gell, Biggi!?!?! *zwinker*" (hihihähähähoohohööö) höre, dann raste ich WIRKLICH aus!!!
~~~~~~~~~Meine Engel im Regenbogenland~~~~~~~~~
~~~~~❤Horsti❤❤Mopsi❤❤Chicki❤❤Toni❤❤Fritzi❤~~~~~~~~~

Ihr seid unvergessen! Wir lieben euch so sehr und behalten euch immer in unseren Herzen! Irgendwann sehen wir uns wieder!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Meritenramses
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2007
Anzahl Nachrichten: 376

geschrieben am: 04.01.2008    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Was meine Mitmenschen von mir denken, ist mir herzlich wurscht!

Aufgrund meines Berufes halten mich sowieso viele schon für gaga -das ist eh Vorraussetzung dafür!- und wegen meines Kaninchenticks erst recht.

Kinderersatz - nö, das Argument zieht nicht, denn ich habe zwei von diesen Nervensägen!

Den Spruch mit dem Hasenbraten höre ich auch oft...
Ich antworte dann meistens so Dinge wie: "Ihr habt doch einen Hund (eine Katze) oder nicht? Wie wär's, wenn wir mal richtig authentisch chinesisch kochen?"

Bei Meerschweinchenbesitzern kommt der Vorschlag, ein südamerikanisches Barbecue zu veranstalten, auch gut an... *harhar*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rasselbande
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2007
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 04.01.2008    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallöle!!!

Ja das kenne ich auch alles was ihr hier schreibt!!
Wir sind 29 (bald 30!!!! ich die Melly) und 30Jahre alt (mein Mann) und wir lieben unsere 5 Ninis überalles, aber ein Kinderersatz sind sie nicht! (haben auch noch keine davon!)

Wenn es nach mir ginge hätten wir nochmehr Tiere ( mehr Hasis und Hunde) aber meine Eltern sagen jetzt schon das wir spinnen!!!
Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, ist es da ein wunder das man da nicht auch welche im
" im alter" haben möchte. Ich liebe Tiere nun mal überalles!
Wäre ja auch schlimm wenn ich das als angehende Tierheilpraktikerin nicht tun würde!!

Gruß Melly+ die Rasselbande
Melly + die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 04.01.2008    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube viele Menschen wissen nicht um den Wert von Tieren. Schon gar nicht den unserer kleinen Hoppler!
Die kennen das vielleicht nicht, wenn man einfach so geliebt wird! Schade für die...

Sorry, falls es hart klingt, ist einfach mein Eindruck.
  TopZuletzt geändert am: 04.01.2008 um 20:09 Uhr von Sabs
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 04.01.2008    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin 35, habe schon seit dem Kindesalter Kaninchen und seit 7 7Monaten nun auch einen Sohn. Alle liebe ich abgöttisch. Die Kaninchen könnten mir nicht mein Kind ersetzen, mein Kind nicht die Kaninchen. Die Kaninchen waren lange vor meinem Kind da, und sie sind mir immer noch genauso wichtig wie eh und je. Nur habe ich leider jetzt weniger Zeit für sie, aber sie werden genauso gut versorgt wie bisher. Sie haben ihresgleichen an der Seite und so lange ich kann, möchte ich Kaninchen haben. Sie bereichern mein Leben.
Kaninchen zu lieben und zu haben ist für mich auch keine Frage des Alters. Und selbst wenn Kaninchen für einige ein Kindersatz sein sollten - das ist doch toll. Sich um jemanden zu kümmern und liebevoll versorgen ist doch eine wunderbare Eigenschaft. Und ob jemand Kinder hat oder nicht – niemand sollte dies vor anderen begründen müssen, genauso wenig warum man sein Herz nun mal an Kaninchen verloren hat.

Die meisten meiner Freunde kennen mich nur mit Kaninchen. Die wenigsten hatten/ haben selbst Kaninchen. Aber sie haben oft andere Tiere, und verstehen daher, warum ich meine Tiere eben auch über alles liebe. Und diejenigen, die blöde Sprüche machen, bekommen entsprechende Antworten. Diese Sprüche kommen aber nicht von meinen Freunden.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Sophiiestar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 306

geschrieben am: 04.01.2008    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
meine eltern sagen auch immmer, wenn ich sag, ich mag wieder kaninchen haben:

"Die Kaninchenzeit ist vorbei!"




"Nein sie fängt jetzt erst an!!!!"
Signatur? Die hab ich gefressen :>
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 05.01.2008    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
zu alt kann man bei mir nicht sagen aber als spinnerin werde ich schon ab und zu bezeichnet... z.b sehe ich (fast) überall einen platz wo man das perfekte ningehege bauen könnte...
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2008
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 05.01.2008    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
@Susanne: Du bist echt Spitze! Danke für die Anregungen....
LG, sheila
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 05.01.2008    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
mein vater hat bei der arbeit von meinen beiden wollsocken berichtet und er wurde auch gleich gefragt ob wir verrückt sind und ob ich nicht zu alt dafür bin...^^ und ich meine ich bin hier noch mit eine der jüngsten, naja gut 18...

und meine freundinnen die selber teilweise kaninchen halten...( aber meiner meinung nach nicht ganz richtig) lachen mich aus,wenn ich ihnen zb von dem platz den kaninchen benötigen,von dem partnertier oder vom futter berichte

für mich ist es einfach ein schönes "hobby" sie zu beobachten usw, und ich mag tiere allgemein sehr, und möchte ihnen gerne ein schönes zuhause bieten
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 05.01.2008    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Meine Ninchen sind meine Freunde und garantiert kein Kinderersatz! Ohhhh wie doof die Menschheit doch is!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 05.01.2008    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin jetzt 25 und ich habe vor 3,5 Jahren mit zwei Kaninchen "angefangen". Da wurde ich schon für Verrückt erklärt. Wieso denn zwei? Eins reicht doch. Und als ich dann noch einen großen 3 Etagenkäfig hab bauen lassen, hab ich nur noch Kopfschütteln geerntet.
Zwischenzeitlich waren es dann mal 5 Kaninchen und nun sind es 4. Ich habe für die Rabauken mein halbes Wohnzimmer geopfert. In der Küche stapeln sich Kartons und "Tonnen"mit Heu, Streu und Stroh. In meiner Schrankwand im WZ findet man immer Trockengemüse und beim Einkaufen denken immer alle ich bin Vegetarier. Dass das Grünfutter aber im seltensten Fall für mich ist, weiß ja keiner.

Ich muß mir auch oft dumme Sprüche anhören, aber da steh ich drüber. Ich wollt schon immer Kaninchen haben, durfte mir den Traum aber erst erfüllen, seit ich allein wohne. Und nun lebe ich meinen Traum. Meine Knuffelnasen sind alle samt krank und tragen jeder ihr Päckchen. Und meine Aufgabe ist es ihnen dabei zu helfen und ihnen ein angenehmes Leben zu gestalten. Und dabei kommt mein Leben oft zu kurz....aber das sind mir die Langlöffel allemal wert.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  TopZuletzt geändert am: 05.01.2008 um 19:25 Uhr von Kati
"Autor"  
Nutzer: Zweitnini
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2007
Anzahl Nachrichten: 130

geschrieben am: 06.01.2008    um 10:08 Uhr   IP: gespeichert
Zu ALT???? Ich werde dieses Jahr 50!! Und ich habe zwei Kinder! Und meine kleinen Monster sind das Größte. Nachdem unser geliebtes Puschelmonster gestorben war, wollte ich eigentlich nur meine beiden "Alten" behalten, aber was war? Ab ins Tierheim, eine neue Wollsocke mußte gerettet werden! Meine Mutter war entsetzt und mir ist es völlig egal. Mein Freund hat, als ich ihn kennenlernte und von meinen Hasis erzählte, milde gelächelt - und heute? ER rennt los und kauft Leckerlies und erzählt der ganzen Umwelt von unseren Mitbewohnern. Der ist mittlerweile genauso hasiverrrückt wie ich.
Ich danke Euch für die klasse Antworten auf diese dummen Bemerkungen unserer "lieben", unwissenden Umwelt!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 06.01.2008    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Meritenramses
Ich antworte dann meistens so Dinge wie: "Ihr habt doch einen Hund (eine Katze) oder nicht? Wie wär's, wenn wir mal richtig authentisch chinesisch kochen?"

Bei Meerschweinchenbesitzern kommt der Vorschlag, ein südamerikanisches Barbecue zu veranstalten, auch gut an... *harhar*
Sehr geil, hab' mir fast in die Hose gemacht

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 08.01.2008    um 15:24 Uhr   IP: gespeichert
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich:

* warum denn so viele? ist bald Schluss? Warum so viel Platz? Ist das nicht übertrieben?
* aber auch: klasse, so viel Platz! Super tolles Gehege, etc., können die rennen und Haken schlagen, super zum beobachten....

Wir sind ja wg der Nins nach 3 Monaten wieder umgezogen: Reaktion von meinem Onkel: einfach Kaninchen mit Rotweinsoße und der ganze Umzugsstress hätte sich erledigt (das sagt er aber nicht zu mir, das erfahre ich durch Zufall hinten herum) Für mich hat sich der Umzug gelohnt, ich habe meine Nins wieder bei mir und somit war es genau die richtige Entscheidung.

Die Reaktionen bzgl Kaninchenbraten etc. sind mir egal! ich überhöre das zum Teil oder kontere wenn ich es nicht mehr hören kann, je nachdem wer es auch sagt.

Ich liebe meine Tiere, ich möchte das beste für sie und ich finde meinen Umgang mit den Süßen genau richtig!

Ob die Tiere ein Ersatz sind für Kinder oder etwas anderes? Vielleicht ja, vielleicht nein. Und selbst wenn, ist ja dann auch meine Entscheidung, oder

Ohne Kaninchen, ich glaube das wird nicht mehr gehen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 08.01.2008    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Kinderersatz, soso, was diese Leute wohl für Kinder haben. Die würde ich ja gerne mal sehen???

Ich bin 36, habe ein Kind und liebe unsere Monster, gebe auch zu, dass ich manchmal "Mama" sage, wenn ich mit ihnen rede. Aber vermenschlichen tue ich sie nie.....

Reaktionen sind unterschiedlich, je nachdem wie derjenige selber mit Tieren umgeht und mag. Je mehr die Leute wissen, desto weniger Unverständnis ist da.

Unsere zwei haben ja keinen Käfig und kein Gehege - damit haben sie am meisten zu knabbern, dass sie nicht weggesperrt werden. Das ist wohl für viele selbstverständlich - vielleicht weil es einfach früher so üblich war und daher für viele immer noch.
Je jünger die Leute sind, desto eher ist auch Verständnis da - meistens.

Sie sind kein Kinderersatz, aber sie gehören ganz klar zur Familie - genau wie unsere Katze und da sagt auch keiner was - komisch eigentlich, wo sie doch auch artgerecht gehalten wird?

Egal, hauptsache unsere Tiere sind glücklich!

LG, Karin
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 11.01.2008 um 14:36 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Carrie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2008
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 08.01.2008    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Diese ganzen dummen Bemerkungen kenne ich leider auch nur zu gut. Ich bin 25 und habe auch schon so oft gesagt bekommen, dass ich für Kaninchen zu alt wäre und endlich erwachsen werden solle. So ein Quatsch! Dann sagen auch sehr viele ich würde die Tiere zu sehr verwöhnen und es auch mit dem Füttern und der Haltung übertreiben.

Ganz krass fand ich ja auch mal folgende Situation:
Mein Kaninchen Puschel war sehr krank und musste schließlich eingeschläfert werden, anschließend habe ich ihm in unserem Garten ein schönes Grab zurecht gemacht und ihn dort mit Kreuz und Blumen beerdigt. Da hat doch wohl ein Bekannter von meinen Eltern dann folgendes zu mir gesagt: "Wieso hast du das Vieh denn beerdigt? Ihr hättet es doch am Wochenende noch braten können." Ich habe ihm dann erstmal ordentlich meine Meinung gesagt.

Meine Familie und Freunde haben die Kanichen aber auch sehr gern und können mich alle verstehen. Was der Rest der Leute dann denkt ist mir auch egal. Ich liebe meine Tiere und gebe sie nicht wieder her.
Liebe Grüße von Julia mit den Nins Emmi und Paula
  TopZuletzt geändert am: 08.01.2008 um 23:19 Uhr von Carrie
"Autor"  
Nutzer: LisaJo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2007
Anzahl Nachrichten: 420

geschrieben am: 11.01.2008    um 10:03 Uhr   IP: gespeichert
ich galueb am meisten Unverständnis erntet die Größe des Geheges....
ich bekomme von meinem Vater jedesmal den Spruch: Wie, steht das Pony immer noch nicht in seinem Stall???? Ganz toll...aber sein Probelm-...und wir übertreiben es natürlich auch...naja jedem das seine, oder????

Und Kindersatz: Ninchen lassen einen eher mal durchschlafen, oder ?
  Top