Auf den Beitrag: (ID: 71541) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 3863 Mal).
"Autor"

Urlaub im Hasiland - hier ist die Welt noch in Ordnung

Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.08.2009    um 01:24 Uhr   IP: gespeichert
Schöner kann kein Urlaub sein. In Mecklenburg Vorpommern gibt es einen kleinen Zeltplatz im Heidepark Silz. Was man dort zu sehen bekommt, lässt einem glatt die Kinnlade auf die Brust klappen. Hier muss man aufpassen, dass man nicht stolpert ...

Doch seht selbst

im Kaninchenland



zurücklehnen und einfach nur geniessen
















Da der Zeltplatz unmittelbar an einen Wald grenzt ... konnten wir auch hin und wieder ein paar Kaninchenhöhlen bewundern ....




Und ihre "Hinterlassenschaften"






Überall an den Bäumen waren Nagespuren zu finden



Und die Löffel fix gespitzt




So weit das Auge reicht ...











Kaninchenwetter






Viele Camper versuchen, ihren Platz mit Kaninchendraht zu schützen ...




ohne Worte ...



ein Baby


das war´s für´s erste ... demnächst gibts noch ein paar Bilder Nachschub

  TopZuletzt geändert am: 15.08.2009 um 01:36 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 15.08.2009    um 01:38 Uhr   IP: gespeichert
muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......so viele.....

klasse foddos andrea....

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 15.08.2009    um 09:52 Uhr   IP: gespeichert
Schöne Bilder!

Erinnert mich an unsere Wohnsiedlung im April bis Juni. Da wimmelt es morgens in allen Vorgärten und Höfen von so kleinen "Wildis". Jungtiere, Alte, grosse, kleine, graue und rote,... Meist mehrere Sippen auf unserer Strasse allein. Alles voll grasender Kaninchen zu mehreren Zehnfachen. Das ist auch immer so toll zu beobachten.
Und die sehen manchmal so entspannt und happy aus, da würde man fast gern mal einen oder 2 mitnehmen :P


Aber deine Bilder sind wirklich gut gelungen. Mir gefällt das Kaninchen im Gebüsch. UUUUND das Kleine am Ende



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 15.08.2009    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
wie sühüüüüüß

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 15.08.2009    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Was für hübsche Wollsocken
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.08.2009    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Wahnsinn!!!

Hoffenlich machen die Camper ekien Blödsinn und füttern die Muggels nicht mit ungesundem!

Sind die goldig!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.08.2009    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab auch ein kleines Video gemacht um euch zu zeigen wie dicht die Wollsocken einen an sich heran lassen. Wäre schön wenn ihr mir sagen könnt ob der Link funktioniert.

zum runterladen im AVI-Format >KLICK HIER!<

jetzt auch auf youtube >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 15.08.2009 um 21:46 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 15.08.2009    um 15:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Wäre schön wenn ihr mir sagen könnt ob der Link funktioniert.
Jipp, der Link funktioniert!

Die sind ja unheimlich süß und unerschrocken!

Ich muss gestehen, ich grübel immer noch über das Bild mit der Überschrift "ohne Worte". Überseh ich da was? Oder nur "ohne Worte" weil es schon so gar nicht mehr nach Campen aussieht?

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 15.08.2009    um 15:59 Uhr   IP: gespeichert
jepp, funzt....und nu iss mir schlecht.............

cool wie locker die sind...hihi


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.08.2009    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyranida
Ich muss gestehen, ich grübel immer noch über das Bild mit der Überschrift "ohne Worte". Überseh ich da was?
...nur "ohne Worte" weil es schon so gar nicht mehr nach Campen aussieht!!!!

Diese Dauercamper halt.

  TopZuletzt geändert am: 15.08.2009 um 21:38 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 15.08.2009    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 15.08.2009    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Hach was sind se süß.
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 15.08.2009    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Wow das muss ja ein Erlebnis gewesen sein. Herrlich
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 15.08.2009    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Hach wat goldig
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.08.2009    um 00:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
jepp, funzt....und nu iss mir schlecht.............

cool wie locker die sind...hihi
war mir nach dem ersten gucken auch
aber es ist schon sehr schwer, mit sooo mega viel Aufregung auch noch die Cam festzuhalten, zu gehen, selbst du gucken und und und

Die Wildkaninchen dort nehmen alles total easy dort, sind nicht sooo mega zutraulich aber hoppeln auch nicht sofort weg. Das muss man wirklich selbst mal gesehen haben.

Beste Besuchszeiten sind natürlich in den ruhigen Abendstunden ab 20 Uhr, davor sind kaum welche zu sehen.

Wir waren letztes Jahr schon dort im Juni, da waren auch so viele Kaninchen zu sehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.08.2009    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi

Hoffenlich machen die Camper ekien Blödsinn und füttern die Muggels nicht mit ungesundem!

Da wir hinter den Dauercampern im Wald so einige Komposthaufen gesehen haben ... ich denke, sie fast leben genauso gefährlich wie Wildkaninchen in der Nähe von Wohngebieten
Die Camper (nicht die Dauercamper) so empfanden wir das, waren relativ relaxed.
Was mich persönlich wundert ist, fast jeder Dauercamper hat dort, so wie auch auf dem "ohne Worte" Bild zu sehen, Hecken aus Thujas (Lebensbäume) gepflanzt, ich habe keine gesehen, die angefressen war.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder in der Nähe, dann nehme ich mir mal vor, mit dem Platzwart dort zu sprechen. Mal schauen, was der so zu berichten hat und ob er mir sagen kann, wieviele Kaninchen in etwa sich dort befinden. Mir kamen es vor, wie ein paar Hunderte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Janinii
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2009
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 16.08.2009    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert

Da springen die doch sowieso drüber

Aber cool, ich glaube meine Lily würde da gar nicht auffallen xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 17.08.2009    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
ein Baby


Oh, das ja süß

Und überhaupt sind die Bilder echt schön. Erstaunlich dass die Häschen einen doch so nah dran kommen lassen.

VlG
Jenny
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 17.08.2009    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jenny24
Erstaunlich dass die Häschen einen doch so nah dran kommen lassen.

Ja, fast zum greifen nahe aber dann doch zu scheu.
Ganz süß war, als die ganz kleinsten umherflitzten und minihaken schlugen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 17.08.2009    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Wie süss, da biste ja kaum vom Platz gekommen?! Immer nur am Nickel gucken, oder?!
Ich finde es immer schön, im Urlaub Tierchen um sich zu haben, ich vermisse meine ja eh schon immer sooo
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 17.08.2009    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Wie süss, da biste ja kaum vom Platz gekommen?! Immer nur am Nickel gucken, oder?!
Naja, ganz so schlimm war´s nicht, nen langer Abendspaziergang und nen halber Vormittag inverstiert man sehr gern, so arg groß ist das Gebiet ja auch nicht.

Hier noch ein paar Bildchen

von anderen wilden Tieren




Der Fleesensee mega klares und sauberes Wasser




Suchbild ... suuuch die 2 Hasis



und wieder gaanz kleine Baby´s



hiiii..hüüüpf ... hoppel hoppel




quuieetsch




Na DIE Besitzer werden sich freuen ...



und dem großen Hasen hier hier habe ich alles zu verdanken er war so geduldig, ausdauernd und auch zu begeistern

  Top
"Autor"  
Nutzer: Melli92
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2009
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 19.08.2009    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Wirklich süß offentlich knallen sie die Kaninchen nicht irgendwann ab, leider wird ja alles immer tierfeindlicher....bei uns an der Schule auf dem Gelände und nebenan auf nem Hügel hat immer eine Kaninchenfamilie gelebt, irgendwann vor ein paar Jahren hab ich mal laute Schüsse gehört, seitdem habe ich dort kein einziges mehr gesehen...
Das fand ich ziemlich erschreckend, zumal die Kaninchen nie etwas angestellt haben, der Sportplatz ist nochmal seperat umzäunt und sie haben in einer kleinen Ecke am Rande des Schulgeländes gelebt....

Da kann man nur hoffen, dass sich die Campingleute nicht zu sehr an den kleinen Hopplern stören....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 19.08.2009    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Na DIE Besitzer werden sich freuen ...





klasse fotos andrea


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 19.08.2009    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
hiiii..hüüüpf ... hoppel hoppel

*quieetsch*

Leider gab es bisher bei uns im Urlaub nur Hasis in relativ schlechter Haltung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2008
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 20.08.2009    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Schöön!
Aber für so viele Hasis brauch ich nicht mal in den Urlaub. Muss nur abends spazieren oder joggen gehen. Hinterm Haus fangen direkt Felder an und auch ein eingezäuntes Gebiet ums Wasserwerk in dem sich unendlich viele Nins tummeln. Und abends kommen sie alle raus und fressen auf den Feldern. Sogar mitten in der Stadt und im Industriegebiet leben bei uns Kaninchen. Die sitzen auch schonmal mitten am Tag 1 m neben der Straße und gucken dem Verkehr zu...
Liebe Grüße von Lisa mit Zombie und Hugo
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 20.08.2009    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Amy
Schöön!
Aber für so viele Hasis brauch ich nicht mal in den Urlaub.
NEEIID !!! Echt ? Los ! Her mit den Beweisen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 21.08.2009    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
das nenn ich Urlaub für Kaninchenverrückte

wirklich schöne Bilder!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 21.08.2009    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Wie cool.
Und die beiden Hasis hab ich auf dem einen Bild schon gefunden.
Herrlich.
Und die Babys

LG Jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 21.08.2009    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Sehr schöne Bilder

Andrea, hättest du die Adresse vom Campingplatz für mich?

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 21.08.2009    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Moni88


Andrea, hättest du die Adresse vom Campingplatz für mich?

Na klar, schau mal hier



ansonsten >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 25.08.2009    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 19.09.2009    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Hab' die Fotos erst jetzt entdeckt & muss sagen, dass ist ja der absolute Wahnsinn :'D
Ich wohne auch in einer Siedlung, in der recht viele Kaninchen leben & es entzückt mich jedes Mal auf's neue

Aber mal 'ne Frage, auf deinem Video... So hab 1.11 Minute, hat das rechte Kaninchen keine Ohren (bzw. Ohrmuscheln) oder bin ich blind!? :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 19.09.2009    um 23:54 Uhr   IP: gespeichert
Ja das ist es auch

nicht entzückt sein, sondern Fotoapparat zücken und zeigen

Du hast richtig gesehen, ein Wildkaninchen hatte keine Ohren, das war ein sehr trauriger Anblick aber es schien mit seiner Behinderung sehr gut zurecht zu kommen.

LG Andrea
  Top