Auf den Beitrag: (ID: 71881) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 2192 Mal).
"Autor"

Neues Projekt am Gehege wird geplant

Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 16.08.2009    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

Da ich weiss, dass unser Gehege für 4 Niggels 1 qm zu klein ist, möchte ich das wieder gutmachen bei euch und meinen Niggels, deshalb starte ich im neuen Jahr auch ein neues Projekt am Gehege Ich habe eure Aussengehege nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass viele noch einen Schuppen am Gehege angebracht haben. Das möchte ich nun auch, denn anderes kann man unser Gehege nicht erweitern... Naja, mein Vater war ja nicht so begeisert, kann ich ja auch verstehen, da er ja schon ein Aussengehege mit mir gebaut hat. Ist jetzt vielleicht ein bischen merkwürdig, dass ich schon Ende August zu planen Anfange, da aber da mein Papa viel in seiner Praxis ist und ich bald wieder Schule hab , möchte ich das genug früh besprechen Ich hätte jetzt noch eine Frage nämlich :

1. Wie dick sollte das Holz bei einem Schuppen sein ?


Danke shcon jetzt für eure Antworten

lg Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 16.08.2009    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Bell,

also du kannst ganz normaldickes Holz verwenden, wenn du Häuschen reinstellst, die isoliert sind und die du im Winter schön mit Stroh etc befüllen kannst.


Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 16.08.2009    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schnelle Antwort, Marie




  Top
"Autor"  
Nutzer: Lillypold
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 637

geschrieben am: 01.09.2009    um 16:34 Uhr   IP: gespeichert
Bell , das muss aber nicht sein .

Für die ersten beiden Kaninchen rechnet man 3 qm , also 6 , für jedes weitere 2 also 4 , 6+4=10qm . Und die hast du doch , aber wenn du das Haus noch aus anderen Gründen möchtest .

Das ganze Häuschen musst du aber nicht isolieren . Schau mal , bei mir leben denn ab bitte November 4 Niggels auf 9 Quadratmeter , jedes hat dann nur 2,25 , und ich denkt schon das das geht , denn auslauf bekommen sie ja auch .


Magst du mal wieder ein aktuelles Bild von deinen Gehege ? Wo hast du denn geplant wo es hinsoll ? Billig sind sie auch nicht , obwohl ich neulich in der Werbung eins für 199 euro gesehn habe . Oder wollt ihr selber eins bauen ?



Lg
Lg von Gina mit Emma , Lana , Eddy und Enya .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jessy2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2008
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 01.09.2009    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lillypold
Oder wollt ihr selber eins bauen ?
Also ich glaub schon, dass sie selber eines bauen möchten.


Bell, ich finde das eine sehr gute Idee. Denn ein Häuschen ist sehr praktisch, vorallem im Winter, wenn man sich doch einmal zu den Niggels setzen möchte, ist es im Häuschen doch ein bisschen wärmer.

Ich spreche aus Erfahrung

Lg Jessy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 01.09.2009    um 18:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben =)

Für mich muss das Projetkt aber sein, weil ich meinen Kaninchen ein artgerechtes Leben bieten will und 1 qm dazu eben fehlt...

Jezt aber wieder zum Gartenhäuschen

Ja, wir bauen selber eines. Das Gartenhäuschen sollte hinter das Gehege kommen, dort haben wir eben nochmal ein Stück Wieso. Wir müssten halt nochmal graben, dass das Stück eben ist und Platten verlegen. So gross wie das Türchen am Gartenhäuschen ist, wird auch ein Stück Draht weggeschnitten und das Gartenhäuschen wird mit dem Gehege vverbunden.

In meinen 1000 Foto Ordnern muss auch irgendwo ein aktuelles Foto sein, ich brauch aber noch ein weilchen bis ich das gefunden habe

In der Aussengehege Sammlung ist mein Gehege auch dabei, dort könnt ihr es nochmal anschauen. Gross verändert hat sich eh nichts. Die Einrichtung wird halt immer umgestellt und an 2 Seiten haben wir eine Pet- Plane angebracht, die die 4 vor Wind und Regen schützt Das Dach haben wir für den Winter nun auch verstärkt und vor der Tür, hängt jetzt ein süsses Türschild. So bald meine Cam aufgeladen ist, stell ich euch mal ein akutelles Foto rein


lg Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 04.09.2009    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Heii :D

Ich finde mehr ist immer gut

Lg
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 05.09.2009    um 07:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lillypold
Für die ersten beiden Kaninchen rechnet man 3 qm , also 6 , für jedes weitere 2 also 4 , 6+4=10qm .
Lillypold, worauf stützt du deine Aussage?


Bell, ich finde es gut, dass du noch einen schönen Stall bauen möchtest und wenn der nur annähernd so gut und schick wie dein Außengehege wird, dann wird es klasse werden.

Deine Kaninchen werden es dir danken.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lillypold
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 637

geschrieben am: 05.09.2009    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich meinte nur falls sie es wegen dem Quadratmeter macht . Ich persönlich finde es unnötig , muss sie selber wissen .
Lg von Gina mit Emma , Lana , Eddy und Enya .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 05.09.2009    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lillypold
Ich meinte nur falls sie es wegen dem Quadratmeter macht . Ich persönlich finde es unnötig , muss sie selber wissen .
Und dann schreibst Du eine für Dich geltende Regel als allgemeingültig auf? "man rechnet ..."

In der Tat ist bei dieser Größe nicht dramatisch, dass es 11 statt 12 m² sind, trotzdem gilt als Grundregel immer noch 3qm pro Tier in Außenhaltung.


@ Bell: Schön, wenn Du Dein Gehege vergrößern willst und darfst. Ich schließe mich Karin an, es ist superklasse, wenn der Anbau so wird wie das jetzige.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 05.09.2009 um 17:00 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Lillypold
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 637

geschrieben am: 05.09.2009    um 18:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe das aus dem Kaninchenschutzforum .
Lg von Gina mit Emma , Lana , Eddy und Enya .
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 06.09.2009    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lillypold
Ich habe das aus dem Kaninchenschutzforum .
Und wo genau da?

Wie Heubären schon schrieb, ist es bei der Größe sicherlich nicht schlimm, wenn 1m² fehlt - aber man sollte das auchnicht so schnell verallgemeinern - denn es kommt auch immer auf die Tiere und das eigentliche gegehe an und wie es struktiert und gebaut (ebenerdig oder Etagen) ist.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lillypold
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 637

geschrieben am: 06.09.2009    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe diese Angabe aus unserem Infoblatt:

>KLICK HIER!<

und finde das sehr vernünftig

Ja, 10,5 m² für 4 Tiere ist meiner Meinung nach ausreichend. Sagt irgendwer was anderes?

Klar, kannst du hier dein Kaninchenzimmer einstellen, nur zu .

Lg
Lg von Gina mit Emma , Lana , Eddy und Enya .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 07.09.2009    um 04:41 Uhr   IP: gespeichert
Huhuuuuu

Ich schließe mich Schnuffelnase und Heubären an.....


Grundsätzlich möchte doch jeder (hoffentlich) nur das Beste für seine Kaninchen und ich finde es superklasse, dass Bell das Gehege erweitern möchte.

Liebe Bell, das wird bestimmt schick, freu Dich darauf und vielleicht hast auch Du davon noch Deine Vorteile... im Winter schön mit einer heißen Tasse Kakao im Schuppen sitzen und Ninchens beobachten... das wird sicher ganz muckelig Ich freu mich für Dich

Liebe Grüße an alle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 09.09.2009    um 18:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

Ja, ich freue mich wirklich riesig auf den Anbau das Geheges Natürlich ist 1qm zu wenig kein Untergang für die Kaninchen, trotzdem möchte ich aber das beste für sie. Gerade Jael und Finn sind sehr bewegungsfreudig und springen am Abend nur noch hin und her Wie gross das Gatenhäuschen wird, wissen wir noch nicht genau. Der Hintere Platz stellt noch ca. 5qm zur Verfügung.

@ Jana :

Ja, im Winter kann man es sich so noch schön gemütlich machen !



lg Bell






  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 09.09.2009    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Bin schon sehr gespannt Bell...und wir müssen uns noch bis 2010 gedulden....Hölle!

Viel Spass bei der Planung, denke mal, Du überholst Dich da selber und überschlägst Dich vor Ideen, richtig.

Hau rein Bell...

Wie immer von mir...schöne Grüße in die Schweiz
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 11.09.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Corinna

Ja, wenns nach mir ginge, würde ich meine Ideen jetzt schon umsetzen, aber das geht eben alles nicht so schnell....


liebe Grüsse auch an dich und deine 3 süssen



lg Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 11.09.2009    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Bell, hab`s ausgerichtet!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 04.10.2009    um 13:11 Uhr   IP: gespeichert
Und Bell?

Wie gehts denn voran?

Lg<3
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 09.10.2009    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Hey Maja

Also ich habe immoement überhaupt nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen. Wie gesagt wir sind eben am planen...






lg Bell




  Top