Auf den Beitrag: (ID: 7199) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 4614 Mal).
"Autor"

Zooladen in Springe

Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 14.01.2008    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

Da ich heute Berufsschule hatte bin ich mit einem Kollegen ins Tiergeschäft, weil ich dort eine größere Katzentoi als Buddelkiste gesucht und gekauft h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e.

Als die Verkäuferin kam h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich mich erstmal ein bisschen "dumm" angestellt und fragte sie wie ich es am besten mit einer Kaninchen Zusammenführung anstelle.

Ich: H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e da mal ne Frage und zwar möchte ich in der nächsten Zeit zwei Kaninchen zusammenfürhen wie mache ich das denn am Besten ?

Verkäuferin: Also am besten stellen sie die zwei Käfige nebeneinander so können sie die Kaninchen sehen und riechen. So nach 1 Woche setzt man die Tiere in den anderen Käfig, so wird der Geruch vom anderen Tier aufgenommen. Und nach 2 Wochen kann man sie zusammen laufen lassen. Sollte das nicht klappen kann mich sich Desinfektionsmittel auf die Hände sprühen und die Kaninchen zwei drei mal mit ein cremen. So h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en die Tiere kein Geruch mehr.

Ich: Bitte !!!?? das ist doch jetzt nicht ihr Ernst oder ? Auf der Flasche die sie mir gerade verkaufen wollen steht aussdrücklich das man Tiere damit nicht einsprühen oder ähnliches mit machen soll !!


Verkäuferin: Ähm ja Öh

Ich: Danke das reicht h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e genug gehört !!!

Und bin dann einfach rausgegangen.
Echt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e schon viel Mist von Verkäufern gehört <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das ist echt der Hammer !!!

LG

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: WinDy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 14.01.2008    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Also manchmal frag ich mich echt ob die Leute das eigentlich selber glauben was sie da s<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>beln..... *Kopf schütttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 14.01.2008    um 18:27 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
das ist echt die härte dass du die tiere 1. käfig an käfig stellen sollst und dann auch noch einsprühen!?

du hättest ihr vll trotzdem sagen sollen wie es richtig geht nicht dass das noch jemand glaubt wenn sie denen das erzählt!!! Oh mein gott, solche leute sollen sachen für tiere verkaufen obwohl sie keine ahnung von ihnen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, echt traurig!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 14.01.2008    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Hi,
das ist echt die härte dass du die tiere 1. käfig an käfig stellen sollst und dann auch noch einsprühen!?

du hättest ihr vll trotzdem sagen sollen wie es richtig geht nicht dass das noch jemand glaubt wenn sie denen das erzählt!!! Oh mein gott, solche leute sollen sachen für tiere verkaufen obwohl sie keine ahnung von ihnen haben, echt traurig!
So wie sie mich angeschaut hat wird sie wohl selber wissen was sie da für ein Mist erzählt hat .-)

Mein Kollege sagte dann noch zu ihr: Sie wollte wissen wie man Kaninchen Vergesellschaftet und nicht wie man sie am Besten umbringt!!

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 14.01.2008    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en echt keine Ahnung! Unglaublich! <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er das kennen wir ja schon

Da wo ich immer mein Einstreu kaufe gibt es auch das Bunny Futter.
Meine Mutter und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en vor einiger Zeit mal geschaut, was für einen Mist die einen da eigentlich andrehen wollen.

Und dann kam eine Verkäuferin und meinte "schauen Sie mal, wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en ganz neue tolle Sachen rein bekommen!" und schaute mich ganz begeistert und überzeugt an.
Daraufhin meint ich nur "schön!" (nicht irgendwie unhöflich, ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e in diesem Moment nicht so richtig darüber nachgedacht) und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e mich nicht weiter darum gekümmert!

Meine Mutter musste nur schmunzeln und die Verkäuferin war so baff, dass ich mich nicht für diese super tollen ungesunden Dickmacher interessiert h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, dass sie sich erstmal erholen musste! Die wollte gerade Luft holen und ihre Palette runterspulen und nun hatte sie nichts mehr zu sagen!
Ich glaube die sind schon so darauf eingestellt, dass die Leute das Zeug kaufen, dass die bei meiner Reaktion erstmal 'ne Therapie brauchte!
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 14.01.2008    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Mit Sicherheit, das sind Die ja nicht gewohnt

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.01.2008    um 00:00 Uhr   IP: gespeichert
Drück ihr doch das nächste mal den Sweetr<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits-Flyer für eine Vergesellschaftung in die Hand !



LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 15.01.2008    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Drück ihr doch das nächste mal den Sweetrabbits-Flyer für eine Vergesellschaftung in die Hand !



LG Andrea
Das werde ich dann mal nächste Woche machen, wenn ich in der Schule bin

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 15.01.2008    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Mir ist gestern auch so ein Hammer passiert.
Ich war in der City bei Meisert weil ich neue Maltpaste brauchte (hier fliegen immer noch Haare, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sonst nicht weiter schlimm).
Drei Meter weiter steht da das Gehege für Kaninchen und Meerschweinchen(!) und was sehe ich da: Nur TroFu-Reste, kein Heu und kaum Wasser!
Als ich mich umgeschaut h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e konnte ich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er keinen Verkäufer finden.
Also ich unten an der Kasse beim Bezahlen zu der Frau: Ihre Kaninchen brauchen Heu.
Da guckt mich so ein Verkäufer hinter ihr an und meint ganz trocken: Ja, und Wasser brauchen sie auch wieder, ich weiß. D<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en sie gestern nachmittag erst bekommen.
Ich war so dermaßen sprachlos (und das kommt bei mir wirklich selten vor!), dass ich nur noch kopfschüttelnd rausgegangen bin. Mit dem festen Vorsatz, dort nie wieder einzukaufen, egal wie dringend ich etwas benötige!
Manchmal wünscht man sich doch man dürfte solche Leute einfach so !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 15.01.2008    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sabs
Mir ist gestern auch so ein Hammer passiert.
Ich war in der City bei Meisert weil ich neue Maltpaste brauchte (hier fliegen immer noch Haare, aber sonst nicht weiter schlimm).
Drei Meter weiter steht da das Gehege für Kaninchen und Meerschweinchen(!) und was sehe ich da: Nur TroFu-Reste, kein Heu und kaum Wasser!
Als ich mich umgeschaut habe konnte ich aber keinen Verkäufer finden.
Also ich unten an der Kasse beim Bezahlen zu der Frau: Ihre Kaninchen brauchen Heu.
Da guckt mich so ein Verkäufer hinter ihr an und meint ganz trocken: Ja, und Wasser brauchen sie auch wieder, ich weiß. Dabei haben sie gestern nachmittag erst bekommen.
Ich war so dermaßen sprachlos (und das kommt bei mir wirklich selten vor!), dass ich nur noch kopfschüttelnd rausgegangen bin. Mit dem festen Vorsatz, dort nie wieder einzukaufen, egal wie dringend ich etwas benötige!
Manchmal wünscht man sich doch man dürfte solche Leute einfach so !
Warst du bei Meisert in Hannover City ?

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 15.01.2008    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Ja. Und zwar das allerletzte Mal!
Ich weiß immer noch nicht, ob ich lieber oder oder einfach möchte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 15.01.2008    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sabs
Ja. Und zwar das allerletzte Mal!
Ich weiß immer noch nicht, ob ich lieber oder oder einfach möchte...
H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich mir schon gedacht !!!
H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e die ja mal undercover unter die Lupe genommen, da fällt einem nichts mehr zu ein. Wenn ich das nächste mal in die Stadt fahre werde ich da mal ein paar Flyer hinbringen.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 15.01.2008    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
Weißt Du, ob es etwas bringt, mal heimlich Fotos zu machen und die dem Tierschutzverein zukommen zu lassen?

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt, solche heimlichen Fotos zu schießen? Ich kenne mich da nicht aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lea
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2007
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.01.2008    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e hier bei unserem Futterh..s, vor 2Tagen auch nen echten Hammer erlebt!

Eine Kundin wollte ein "Zwergkaninchen" das sehr klein bleiben sollte(...ich schon gestutz), <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er was die Verkäuferin ihr dann angdreht hat war echt der ...*sprachlos*.

Sie drehte der Kundin ein vielleicht naja 3-5Wochen altes Kaninchen an, welches von den Ohren und der Färbung her echt an ein Deutschen Riesen(für mich wars einer) errinnerte! <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er die Verkäuferin meinte es sei ein Bunny-Kaninchen und wenn man dieses mit dem Bunny-Futter füttern würde, würde es sehr klein bleiben! Ich dann auf dumm und fragte, wie groß dieses "Bunny-Kaninchen denn mit dem Bunny-Futter werden würde?" Die Verkäuferin meinte dann: Es wird nicht mehr viel wachsen und ein Endgewicht von ca. 700g behalten!

....

Naja das Ende vom Lied war das ich die Verkäuferin h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> da stehn lassen und der Käuferin (Gott sei Dank) vom Kauf <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>raten konnte!Diese geht jetzt zum TH...achja und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> Hausverbot!

Man sollte bei denen ein Shild aufhängen mit dem Kommentar /wirdoof .


Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 15.01.2008    um 17:17 Uhr   IP: gespeichert
oh mein gott!

wieso hast du denn hausverbot bekommen?

gut,hast du die "käuferin" auch gleich ein bischen aufgeklärt?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lea
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2007
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.01.2008    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Hausverbot h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich,weil ich der Käuferin vom Kauf <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>graten h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e!

Der Käuferin h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich ans Herzgelegt sich diebrain und sweetr<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits mal genaustens durchzulesen!Ich hatte auch das Gefühl sie macht das!

Den Laden sollte man schließen!

Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 15.01.2008    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sabs
Weißt Du, ob es etwas bringt, mal heimlich Fotos zu machen und die dem Tierschutzverein zukommen zu lassen?

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt, solche heimlichen Fotos zu schießen? Ich kenne mich da nicht aus.
Hm ich glaube nicht dass das erlaubt ist. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er genau kann ich dir das nicht sagen. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er den TS kannst du trotzdem anrufen.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 15.01.2008    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Weiß irgendjemand, wie es rechtlich um heimliche Beweisfotos steht???

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 15.01.2008    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
Da nehm ich ja gern die Taktik, zu warten, bis die Kunden draußen sind. Im Auto h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich sowieso immer ein paar Flyer. So darf ich weiter Heu und Co kaufen, irritier die Verkäufer <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch gern mit "Ich bräuchte da oben das Katzenklo ... für meine Kaninchen"
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 16.01.2008    um 00:45 Uhr   IP: gespeichert
Mir geht es darum, ob ich mich strafbar mache, wenn ich heimlich "Beweisfotos" schieße, und ob diese Fotos verwendet werden dürfen?!
Hat jemand einen tip für mich, wie ich das herausbekomme? Oder weiß gar die Rechtslage?
  Top
"Autor"  
Nutzer: aijo
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 16.01.2008    um 02:05 Uhr   IP: gespeichert
Also ich kenn mich recht gut damit aus und allgemein gilt das das Unternehmen sprich das Tiergeschäft "Recht am Bild" hat. Das hat zwar weniger mit Tierschutzsachen zu tun, sondern damit, dass sie in Wirtschaftssachen nicht ausspioniert werde...(also Preisang<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en und Angebot). Ich empfehle zu zweit hinzugehen ud die Verkäufer <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>zulenken und möglichst lautlos und ohne Blitz es trotzdem zu fotografieren....Der Tierschutz kann dann immernoch sagen es wären anonyme Quellen. NAtürlich könnte man auch mit der Geschäftsleitung reden und sie ein wenig austricksen. Geht hin und sagt ihr macht grad ein Projekt und möchtet gern die Hasen fotografieren, denkt euch irgendetwas dazu aus...dann geht das schon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 16.01.2008    um 12:35 Uhr   IP: gespeichert
Das mit den Fotos würde ich machen wer wohnt von euch in der Nähe von der City und hat Zeit mir zu helfen ?

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 16.01.2008    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
zwar nicht in der Nähe, sondern in Laatzen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er man könnte sich ja mal treffen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 16.01.2008    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sabs
zwar nicht in der Nähe, sondern in Laatzen, aber man könnte sich ja mal treffen
Klar warum nicht

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 16.01.2008    um 19:14 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt ist nur noch die Frage nach dem wann...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.01.2008    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

mir wurde damals bei meinen ersten Kaninchen auch geraten, die Käfige zusammen zu stellen, damit sie sich aneinander gewöhnen! Leider wusste ich es auch nicht besser und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> den Tip auch noch beherzigt!
Nun seitdem h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich zum Glück einiges dazugelernt!

Im Übrigen kauf ich mein Zubehör nur noch beim Fressnapf, weil die keine Tiere im Verkauf h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en und ich die Zoohandlungen nicht weiter unterstützen möchte!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 17.01.2008    um 10:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Tanja7
Hallo,

mir wurde damals bei meinen ersten Kaninchen auch geraten, die Käfige zusammen zu stellen, damit sie sich aneinander gewöhnen! Leider wusste ich es auch nicht besser und hab den Tip auch noch beherzigt!
Nun seitdem habe ich zum Glück einiges dazugelernt!

Im Übrigen kauf ich mein Zubehör nur noch beim Fressnapf, weil die keine Tiere im Verkauf haben und ich die Zoohandlungen nicht weiter unterstützen möchte!
Ich geh nur noch in solche Geschäfte, wenn es nicht anders geht.
Fahre eigentlich nur noch ganz selten in Tiergeschäfte, da ich das meiste über das Internet bestelle.
Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e nur Miezebello in meiner Nähe, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en auch zum Glück keine Tiere !!

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kecksy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 24.01.2008    um 12:47 Uhr   IP: gespeichert
nun ja ich finde das größte problem ist, das diese verkäufer kein fachwissen bekommen. die wissen nur das, was ihr futterlieferanten anpreisen.
es gibt ja leider keine fachgerechte ausbildung, nun ja und man kann ja nicht sagen, als verkäufer, man hätte keine ahnung, sondern man speißt die kunden mit sowas <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>.
nun ja das ist halz profit-gier :(
bei mir in ahlen war ich letztens auch mal wieder in einer zoohandlung (zoo & co.) nun ja da warn natürlich kaninchen und meerschweinchen zusammen. dann sah ich zur seite... da war ein männchen in einzelhaltung... 20 wochen alt. den wollten die nur in einzelhaltung <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geben, da er sich nicht mit artgenossen versteht... ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mir nur an den kopf gepackt.... h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en manche auch nichts von geschlechtsreife und was damit verbunden ist gehört..

nun ja bei kölle-zoo wollten se mir auch buny-futter andrehn... ich se neeeeeee lassen se mal so nen ungesunden kram brauchen die net, da kauf ich lieber nen paar kilo mehr heu. wie dohv die leute gucken können.

nun ja ich hatte auch mal hamster, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e einen verkauf beonbachtet bei fressnapf und man wollte den plastik-spielzeug sowie mini-laufräder verkaufen, als die verkäuferin aus der sicht war, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich die leute erstmal aufgeklärt sowie internetseiten über artgerechte haltung.

nun ja immer wieder beobachtet man wie leute falsch beraten werden :( und die armen unschuldigen lieben süßen tierchen müssen drunter leiden...*snief*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiermutti
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 24.01.2008    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
A propos Fressnapf... in unserem in Dresden gibts ganz schön viele Tiere...
  Top
"Autor"  
Nutzer: plumskies
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2008
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 23.07.2008    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
war jetzt auch mal im zoo und co. in dd und musste zwei dinge mitbekommen wo ich dachte oh mein gott

erst mal verkaufen die da ein kaninchen und ein meerschwein zusammen für 20 euro die armen kleinen kerle..in der hintersten ecke des ladens müssen die hausen und konnten wahrscheinlich noch nie in ihrem leben richtig rennen und springen..

zweitens hörte ich ein gespräch an der kasse mit wo eine frau sich mit der verkäuferin unterhielt von wegen ihre katze würd immer die spielmäuse essen vorallem die schwänze aus leder und ob sie sich sorgen machen müsste und da sagt die verkäuferin noch naja eigentlich wenn es das bei uns gibt kann es ja nicht schlecht sein hähhhhhhhhhh wie doof kann man bitte sein???

schlimm schlimm
nuff nuff
  Top
"Autor"  
Nutzer: nabucco
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2008
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 24.07.2008    um 14:49 Uhr   IP: gespeichert
haii
ich kauf bei uns meist beim futterhaus ein.
die sind dort echt nett und den tieren gehts dort auch ganz gut (<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>wechslungsreiche innengehege, die auch recht groß sind).
bis jetzt wurde ich immer net und freundlcih beraten, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er man darf nicht vergessen die wollen auch ihre ware los werden!

nunja gestern war ich beruflich in HH unterwegs und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> dann mal bei fressnapf vorbeigeschaut. die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en da gerad ihren neuen XXL shop eröffnet und ich brauchte für meine kleine unbedingt ein häuschen usw. (bin ja noch ganz am einrichten).
nunja futterhaus bei uns um die ecke hat halt nur so ecklige plastik sachen für hasen, ich also zu fressnapf rein.
die nager <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>teilung war echt genial!
tolle holz sachen ohne chemische behandlungen und sogar futter ohne getreide!!!
ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mein einkaufswagen nur so voll gehaun...

nunja ich war grad so am überlegen eckig oder runes häuschen was sieht besser aus und welches ist schönder für meine kleine (gott sie braucht dringend einen namen *schäm*).

ada laufen zwei kleine jungen ca. 10 jahre alt an mir vorbei zu so kleinen transportboxen für hamster und ratten.

"papa,mama schaut mal da kann man ein bis zwei ratten drinne halten, das passt sogar auf meinen schreibtisch oder aufs fensterbrett."

ich musste sponntan grinsen, auf was für ideen kinder doch kommen...

nunja die zeit drängte und ich machte mich auf den weg zu kasse.
ich hatte grade bezahlt und tütete alles ein, als die zwei jungen an mir vorbei liefen.
mit transportbox in der hand.

"ich freu mich so! meine heißt kash und deine???"

in dem moment liefen die eltern an mier vorbei.
aus reflex fragte ich:" na da freun sich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er zwei, ist den zu hause alles fertig?"

große augen
"warum? die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en doch ein käfig in der hand und die zeugnisse waren soooo gut" nettes lächeln vom vater und lachen der mutter.

ich war so bav, das mir doch glatt die sprache fehlte.

der laden sieht mich NIE wieder....
  Top
"Autor"  
Nutzer: ringelflocke
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 25.07.2008    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: nabucco
der laden sieht mich NIE wieder....
äh.. der laden? wenn die eltern so naiv (oder unwissend) sind, was kann das geschäft dafür? oder wurden sie dahingehend beraten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 28.07.2008    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ringelflocke
äh.. der laden? wenn die eltern so naiv (oder unwissend) sind, was kann das geschäft dafür? oder wurden sie dahingehend beraten?

Was das Geschäft dafür kann?
Die Kunden richtig und vernünftig beraten, vor allem auch mit den korrekten Tatsachen!
Natürlich sind die Eltern naiv oder unwissend gewesen, das ist doch der größte Teil der Menschen die in solchen Läden Tiere kaufen wollen. Die verlassen sich doch darauf, daß die Verkäufer vor Ort sich auskennen und ihnen die richtigen Ratschläge geben können (was ja leider fast nie der Fall ist)...
Wenn jemand im Geschäft zwei Ratten und eine kleine Transportbox kauft und gleichzeitig noch das Gespräch darüber geführt wird, die Tiere scheinbar in dieser Box halten zu wollen, dann hat das Personal in meinen Augen dafür zu sorgen, daß die Kunden sich entweder noch zusätzlich eine geeignete Unterbringung kaufen (was ja auch im Sinne des Ladens wäre), oder zumindest darauf hinzuweisen, daß die Transportbox keine Dauerunterbringung ist und man sich noch um eine richtige Unterbringung zu kümmern hat (was ja wohl auch nicht der Fall war, sonst wären die Eltern ja nicht so überrascht gewesen als sie darauf angesprochen wurden).
Und schlimmstenfalls sollte man als verantwortungsbewuster Verkäufer eigentlich den Verkauf von Tieren verweigern, wenn so offensichtlich eine (zumindest einigermaßen) vernünftige Unterbringung nicht gewährleistet wird...
  Top