Auf den Beitrag: (ID: 7416) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 15200 Mal).
"Autor"

Mögen Kaninchen leise Musik

Nutzer: moritz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.01.2008
Anzahl Nachrichten: 714

geschrieben am: 23.01.2008    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ich wollte nur mal Fragen ob eure Ninchen leise Mozart musik mögen.

Meine Kaninchen welzen sich dan immer.

Moritz



  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 23.01.2008    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Es ist erwiesen, dass bestimmte Musik Tieren gefällt und sie beruhigt. Es gibt sogar eine Art Musiktherapie auch bei Tieren.

Bei meinen habe ich jedoch noch nicht herausgefunden, welche meiner klassik CD´s oder sonstigen instrumental "Scheiben" sie am liebsten haben.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Walino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 992

geschrieben am: 23.01.2008    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Echt? Bei dir wälzen sie sich auch???

Faszinierend!
Schnuff macht das nämlich auch!

Das ist immer mein Trick um süße Anblicke aus ihr raus zu kitzeln.


"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!?"
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 23.01.2008    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
echt? eure tiere tanzen quasi nach der musik...

ich habe das schon sehr oft von hunden und katzen gehört, aber ich wusste ehrlich gesagt noch nicht, dass kaninchen drauf reagieren;) meine tun es nicht, das hätte ich bemerkt, da ich sehr gerne und sehr viel musik höre...

vielleicht berichten ja noch mehr von solchen ereignissen;)

gibt es fotos oder videos???

claudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 23.01.2008    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
Meine reagieren nicht auf Musik. Ist ja spannend... Sie überraschenuns Menschen immer wieder aufs neue...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zweitnini
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2007
Anzahl Nachrichten: 130

geschrieben am: 23.01.2008    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe festgestellt, dass meine 3, und ganz speziell Paula, ganz normale Radiomusik nicht mögen. Sie wird dann immer ganz unruhig und guckt ganz aufmerksam, aber eben nicht entspannt. Ich werde Mozart mal ausbrobieren - oder andere klassische Musik, mal sehen wie sie die finden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nicki7
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 23.01.2008    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Ist ja witzig..dachte nur meine spinnen immer so rum..damit ich morgens meine Ruhe habe schalte ich immer leise WDR 4 ein: bei Schlagermusik und deutscher Tralala Liedern schlagen sie Haken und Luftsprünge im Takt der Musik bzw. liegen auch gerne entspannund ganz dicht vor den Boxen auf den Boden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeubeHast
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2008
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 23.01.2008    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
also welche Musik meine mögen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber eines weiß ich.. sie hassen meinen Radiowecker. Ich habe den ein wenig lauter, weil ich sonst einfach nicht wach werde und wenn ich nicht aufstehe und ihn ausmache, klopft Krümel mir was.

Aber ob sie einfach die Lautstärke nicht mögen, oder nicht auf Eins Live stehen... hehe, mal ausprobieren.
For the Wollsocke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Walino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 992

geschrieben am: 24.01.2008    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: claudi

gibt es fotos oder videos???

claudi
Ja, gibt es!





Das hab ich aufgenommen, während ich Klassik-Musik laufen ließ( Ich mag diese anderen lauten Lieder nicht besonders).

Bach mag sie am liebsten!



"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!?"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Corina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 10.12.2008    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn der Thread schon älter ist muss ich was dazu sagen! Meine Nins lieben Cello-Musik. V.a. Yoyo Ma hat es ihnen angetan, sie sind richtig wählerisch! Sie legen sich dann immer alle auf einen Haufen und das grosse Kuscheln und Schlafen beginnt! Richtig süüüüss!!!!!
  TopZuletzt geändert am: 10.12.2008 um 11:07 Uhr von Corina
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 10.12.2008    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Cool, ich dachte ich hab irgendwie komische Kaninchen. Gut, dass es anderen auch so geht.
Ich hatte neulich in der Küche Radio an und hab mitgesungen, da kam Tequilla aus dem Gehege, setzte sich vor mich und man sah ihr an wie sie "zuhörte"! Sunny kam irgendwann auch und "wippte" mit, ich dachte schon ich hab was an den Augen, beim Autofahren kommen sie immer ans Gitter der TB wenn ich Musik anmachen. Keine Spur von Angst, sie wirken definitiv so, also würden sie es mögen. Klassik habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich dann aber mal machen!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 10.12.2008    um 12:00 Uhr   IP: gespeichert
Klassik an sich ist schön und gut, aber da fällt halt auch Oper darunter, deswegen wär ich da vorsichtig, meine z.B. haben auf eine Sopranistin gänzlich unentspannt reagiert. Ist ja auch verständlich, hohe Töne sind nun mal nicht jedermanns Sache.

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 10.12.2008    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Meine Kaninchen mögen jede Art von Musik, solange es nicht laut ist .
Am allerliebsten aber leise Classics.

Was sie nicht mögen ist, wenn Mama laut Weihnachtslieder singt...
Warum nur?! Diese Banausen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: swunz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2008
Anzahl Nachrichten: 322

geschrieben am: 10.12.2008    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Meine beiden reagieren auch auf Musik. Meine Schwester hat mir erzählt, dass die Zwei immer ganz aufmerksam werden, wenn ich Klavier spiele (etwa 1h am Tag, das hört man durchs ganze Haus). Das mit Klassik probier ich mal aus. Irgendwo liegt hier bestimmt eine alte Mozart-CD rum.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 10.12.2008    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Meinen Ninchen ist es echt wurscht, ob das Radio läuft mit Klassik oder Pop oder ob der Fernseher an ist. Wichtig ist hier allein die Lautstärke.
Am entspanntesten sind sie, wenn ich mich ebenfalls entspanne und somit Ruhe und Geborgenheit ausstrahle

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 10.12.2008    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
Mhhh, meine mögen es wenn ich singe, aber vielleicht haben die auch ne selbstquälerische Ader?? Oder sie freuen sich wenn ich mich freue....??Ich finds jedenfalls süß
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 10.12.2008    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Hihi mein erstes Nin, der Leo, hat sich früher auch immer richtig entspannt, wenn ich Klavier gespielt habe und man mag es glauben oder nicht, aber bei "Für Elise" hat er immer übelst fest geschlummert, egal wo er gerade war und ich das gespielt habe, er packte sich hin und schlief erstmal ne Runde. War voll süß.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: LilLady
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2008
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 27.12.2008    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Meine beiden mögen auf jeden Fall kein Hip Hop (*schlecht*) dafür entspannen sie total, wenn mein Nachbar , der unter mir wohnt, auf voller Lautstärke House-Musik anmacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 27.12.2008    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LilLady
....... dafür entspannen sie total, wenn mein Nachbar , der unter mir wohnt, auf voller Lautstärke House-Musik anmacht
oha^^ deine Kaninchen haben aber eindeutig einen schlechten Geschmack
naja, über Geschmäcker kann man nich streiten erst recht nicht mit Kaninchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lobo
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 03.01.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

als meine Nelly operiert wurde und deshalb einige Tage in meinem Zimmer bleiben musste, habe ich ihr immer Annett Louisan angemacht, da hat sie sich immer auf die Seite gelegt und die Augen zugemacht

Grüße, Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: HausiMausi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2011
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 29.01.2011    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Hey.

Ich habe das miit der Musik mal auprobiert habe anfangs Beethoven und Bach genommen zum schluss Mozart darauf ist sie sofort angesprungen sie hoppelt m´wie wild herum und schnüffelte überall heran als ob sie suchen würde. Als ob mozart ein alter freund von ihr wäre und sie ihn durch seine musik suchen würde *süüüß*



lg Sophie
___________________________________________________________

Ganz Liiebe Grüße Wünschen Sophie und Lucy (Häschen)


  Top
"Autor"  
Nutzer: BaileyUndPina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2011
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 23.09.2011    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Klar rede ich mit meinen Baby's :D
Bailey heißt seit neustem Babily und Pina Süsli . (:
  Top
"Autor"  
Nutzer: BaileyUndPina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2011
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 23.09.2011    um 13:24 Uhr   IP: gespeichert
Zwar schon was älter hier, aber was soll's.
Ich singe meinen Hasen oft Lieder vor. Aus wilden Liedern mache ich dann einfach acoustic-versionen :D
Das mögen sie total. Wenn sie aufgeregt sind entspannen sie sich dann leichter oder sie strecken sich lang hin und hören zu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 24.09.2011    um 00:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich höre in meinem zimmer nur selten Musik und wenn dann haben meine Nins noch nie darauf reagiert, zumind. habe ich nichts bemerkt. Klassik höre ich nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top