Auf den Beitrag: (ID: 74911) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2142 Mal).
"Autor"

Nach Impfung in der Ecke sitzen?

Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 28.08.2009    um 16:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
der TA war heute morgen da, als ich in der Schule war und hat meine beiden gegen RHD geimpft.
Luna ist wie eh und jeh munter, frech und verfressen.
Muffin allerdinggs macht mir Sorgen. Er sitzt etwas lustlos in der Ecke und ist auch nicht in den Auslauf gegangen. Gefressen hat er, doch er mag auch nicht wirklich hoppeln. Hab schon geguckt ob er Durchfall hat, ist aber nicht der Fall.
Liegt das an der Impfung? Heute morgen war er nämlich ganz normal!

Und dann noch etwas 2: Muffin hat dreckige Hinterläufe, wahrscheinlich Erde. Kann man die irgendwie säubern? Oder stimmt da irgendwas nicht mit ihm, das er die nicht selber saubermacht?
Bin dankbar über jede Antwort!
GLG, Micha
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 28.08.2009    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
es kann vorkommen dass kaninchen nach der impfung etwas schlapp sind und etwas zeit brauchen bis sie wieder normal sind. ich würde ihn trotzdem beobachten.

hängt an den pfoten richtig dreck oder sind sie eher verfärbt? normalerweise reinigen kaninchen sich selbst und man sollte nicht eingreifen. solang es nur verfärbungen sind würd ich das kaninchen auch nicht waschen, denn dies bedeutet sehr viel stress für die kleinen.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 28.08.2009    um 17:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab eben nochmal nach hm geschaut. Er ist eje wieder etwas munterer nd s gleich gekmmen, als ich kam. So wie immer ist er zwar rotzdem noch nciht, aber auf jeden fall besser als vorhin!
Eig. sind die Hinterläufe nur das richtig dreckig, wo (nehm ch mal an, das das die stelle ist) wo das meiste gewicht ist, so wo dieser knochen aussett? der rest ist so gelblich braun verfärbt (be einem wißen kaninchen ist das ja nciht ganz sauber.
Die Hinterläufe sind allerdings jetzt schon ein paar tage so...

EDIT: Er sitzt nun mit Luna im Auslauf und mümmelt gras
es scheint ihm also wieder gut zu gehen ;)

also jetzt nur noch das problem mit den hinterläufen?!
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  TopZuletzt geändert am: 28.08.2009 um 18:17 Uhr von cOcO
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.08.2009    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: cOcO
also jetzt nur noch das problem mit den hinterläufen?!
Sind sie einfach nur dreckig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 28.08.2009    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
sehen sie so ähnlich aus?



habe auch zwei helle kaninchen deren pfoten dreck-geld sind. sehe aber keine notwendigkeit die zu waschen, da es erstens nur ein "schönheitsfehler" ist, zweitens sehr viel stress für die tiere wäre und drittens sicher nicht lange weiß bliebe
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 29.08.2009    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
heute hat sich das problem von selbst gelöst, zumindest nehm ich an das Muffin sich fründlich geputzt hat, denn nun sind sie nur noch verfärbt 8wie auf dem Foto)
hat mich nur gewundert das sie so lange dreckig waren!
danke für die antworten!
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top