Auf den Beitrag: (ID: 7662) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 4109 Mal).
"Autor"

VG von Pünktchen und Klecks mit Emily

Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.02.2008    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
So, wie einige von euch ja vielleicht mitbekommen haben, haben wir zwei Rammler - Pünktchen und Klecks - die sich eigentlich ganz gut verstehen, aber hin und wieder doch ganz schön gekämpft haben. Wir haben dann beschlossen, dass wir uns noch eine kleine Kaninchendame dazu holen werden .....

.... gesagt, getan. Wir hatten uns für die kleine Zwergwidderdame Emily hier aus dem Vermittlungsteil entschieden. Bevor es losging, habe ich ausführlich mit Emilys Pflegemama telefoniert, habe ihr Fotos gemailt, wo Emily in Zukunft leben wird und mit wem, wie sie versorgt werden, wie unser TA ist etc. p.p.

Wir hatten uns dann geeignet, dass Emily dieses Wochenende zu uns kommen soll und nach einer kleinen Verschnaufpause für Emily, wollte Emilys Pflegemama die VG dann durchführen. Leider spielte ihr Auto nicht so ganz mit, sodass wir den Plan geändert haben. Ich würde Emily morgens abholen und ihre Pflegemama hatte einen Kontakt zum Kaninchenschutz hergestellt, der uns dann bei der VG beiseite stehen würde.

Angekommen im neuen Zuhause wird erstmal vorsichtig das Näschen rausgestreckt und neugierig geschnuppert. Wir hatten sie bis zur VG bei uns im Arbeitszimmer untergebracht und erst als wir den Tranportboxdeckel entfernt hatten, traute sich Emily raus.



Um 15 Uhr ging es dann los, alle drei Ninchen in das Gehege, welches wir bei uns im Wohnzimmer aufgebaut hatten. Hier waren unsere Jungs noch nie und es kann länger stehen bleiben, ohne dass es uns groß behindert. Den Fußboden haben wir mit Teppichresten und neuen Ikea-Teppichen ausgelegt, zwei Toiletten rein, zwei Heustellen, zwei Trinknäpfe und zwei große Kartons. Und natürlich überall kleingeschnittenes Gemüse verteilt.

Emily ist ganz schnell in einem Karton verschwunden und die beiden Jungs haben erstmal alles erkundet und gegessen. Die Jungs hat Emily immer ganz schnell aus ihrem Karton vertrieben bzw. sobald sie ihre Nase reinsteckten weggescheucht.
Toll, dann haben unsere Jungs sich das Kloppen gekriegt, allerdings hat das Silke vom KS schnell geregelt, danach flog kein Fell mehr.

Nach einiger Zeit traute sich Emily dann auch aus ihrem Karton hervor und fing auch erstmal zu Fressen an.


Unsere beiden hatten schon Interesse an Emily, aber Emily rannte immer ganz schnell wieder in ihrem Karton, kam aber auch immer wieder hervor und fraß oder benutzte die Toilette. Zwischendurch lag sie ganz entspannt in ihrem Karton.



Die Jungs steckten immer wieder mal ihre Nase rein - aber nie gleichzeitig - und jagten sie ein wenig durchs Gehege. Zwischendurch wurde geruht oder die Heurolle zerstört. An der hat Emily allerdings auch ganz schnell Gefallen gefunden.

Vorsichtige Kontaktaufnahme:


Vorsichtiges Knacksen an der Heurolle, aber immer mit Blick auf die Jungs:


Pause, aber immer mit Abstand:


Jetzt traue ich mich aber auch mal (entweder hat sie nicht mitbekommen, dass Pünktchen da ist oder aber die "Gier" war zu groß):


Tja, nach 3,5 Stunden ist Silke (KS) dann gegangen, sie meinte, hier gibt es nichts mehr für sie zu tun. Klecks jagte alle, damit ist er wohl der Boss, Pünktchen jagt Emily und hat sich so wohl Platz zwei gesichert, naja und Emily ist einfach nur süß und hat einen anderen großen Fan gefunden, der sie ausgiebig kuschelt:


Sie ist überhaupt nicht schreckhaft oder ängstlich, ein wenig vorsichtig, aber das kann man ihr nicht verdenken, wenn man bedenkt, was sie gestern alles erlebt hat. Sie futtert sogar Leckerlis aus der Hand.

Unser Sohn hat heute nacht sogar auf dem Sofa geschlafen, weil die drei nicht alleine lassen wollte. Allerdings kam er heute nacht dann doch hoch, war wohl zu unbequem und unten war auch alles entspannt.
Um sechs bin ich dann hoch um die Rasselbande zu füttern. Kein Fell, Pünktchen und Klecks am Kuscheln, Emily lag etwas abseits.


Ich hatte zwei Schalen mit Essen, die ich allerdings recht dicht beieinander hingestellt hatte. Gab auch keine Probleme oder Gejage:


Emily ist nicht mehr soviel in ihrem Karton, vorhin hat sie sich sogar auf die Seite geschmissen und gedöst, die Jungs jagen sie immer noch, aber sie läuft nicht mehr so schnell und auch nicht mehr so weit weg. Mit unserem Sohn Christopher ist sie schon wieder am Kuscheln - mit mir will sie nocht nicht * - und als wir ihnen vorhin Spitzwegerich gegeben haben, da hat sie sich energisch ihren Teil gesichert, sie haben alle drei aus der Hand gefressen.

Noch ein wenig Zeit und sie wird ihre Scheu vor den Jungs verlieren und sicherlich ihren Platz hier bei uns finden.

Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 03.02.2008 um 09:39 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 03.02.2008    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Ohhhh was für eine süße Rasselbande!!!
Emily wird sich sicher bald eingewöhnen und die Jungs werden sie akzeptieren!

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.02.2008    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Super, das es so schön geklappt hat und vor allem, das du dabei Unterstützung vom KS gehabt hast, Klasse !

Ich drücke dir die Daumen, das es weiterhin so verläuft und du in einigen Tagen oder Wochen viele Kuschelbilder hast, mit denen du uns quälen kannst

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 03.02.2008    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin,

das freut mich sehr, dass bei Euch alles so gut geklappt hat. Und eine süße Rasselbande hast Du da
Ich hoffe sehr, dass ich morgen auch nur gutes berichten kann...
Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.02.2008    um 13:11 Uhr   IP: gespeichert
So, heute mittag bot sich mir dann dieses Bild:


Ich glaube, dass wir sie in paar Tagen wohl wieder in ihr eigentliches reich setzen können. Auf jeden Fall kommen die drei sich wirklich näher.
Auch das Jagen nach Emily hat nachgelassen bzw. kommt sie sogar selber an und schnuffelt an den zweien rum oder hockt sich neben sie.

Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass die drei eine gute Gruppe werden. *aufHolzklopft*
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 04.02.2008 um 17:32 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 04.02.2008    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Uiii...sieht das schon schick aus! Ein echt zauberhaftes Trio! *schwärm*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 04.02.2008    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
So, heute mittag bot sich mir dann dieses Bild:
/dani Ich les es ja jetzt erst...
Das sieht ja super aus! Und die drei Knutschkugeln:
Sind die niedlich!
Mir kullern grad fast die Augen aus dem Kopf, weil ich so angestrengt auf den Bildschirm starre, in der Hofnunge, ich kann sie rausgucken!! Wüsste ich nicht, wie toll sie es bei Dir haben: ich würd ein Zimmer räumen!

Ganz liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.02.2008    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Nix da, die sind alle mir ......

Heute nachmittag haben sie sich alle in einen Karton gequetscht (wie gut das ich gigantische Kartons besorgt habe), denn die Mami kam mit dem bösen Staubsaugerteil an ... war halt dann mal grad meine VG-Hilfe (arbeitet in Teilzeit).

Ach, ich bin auch so froh, dass das alles gut klappt und freue mich immer, wenn ich die drei zusammen sehe *seufz*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sexyhex
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2007
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 12.02.2008    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
das ist wirklich eine süsse hasenbande.
aber ich muß auch zugeben ich bin ein fan von zwergenwidder.
Schlappohr-Ranch
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 19.02.2008    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
So, nun mal ein kurzer bericht, wie es nach etwas über zwei Wochen bei uns aussieht:


Es wird zusammen gefuttert, fast gar nicht mehr gejagt, ab und zu kuscheln sie mal alle drei zusammen und dann wird auch geputzt, meistens aber zu zweit im Wechsel:


Ich werde jetzt aber ein Versteck entfernen, denn Emily ist fast nur in einem drin und wird doch immer mehr zurückhaltender und wir kuscheln immer weniger mit ihr und die Jungens sind doch mehr "draussen". Wir möchten zu Emily ja auch ein gutes Verhältnis aufbauen, aber das ist natürlich schwer, wenn sie sich immer zurückzieht.
Allerdings kommt sie auch oft an und stupst einen an, sie wird auch nicht zwangsgekuschelt oder auf den Arm genommen, aber sie soll uns halt noch besser kennenlernen.
Die Jungs sind nach wie vor unerschrocken und frech, die ersten wenn es zu Futtern gibt.

Pünktchen ist manchmal noch misstrauisch, was Klecks angeht und haut dann schnell ab, aber Klecks ist zumindest im Moment ganz lieb und gar nicht"streitsüchtig".

Im Goßen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf und hoffe, dass die drei noch mehr ein Team werden. Das Team besteht im Moment eher aus Klecks und Pünktchen, liegt wohl aber auch daran, dass sie ja von klein auf immer zusammen waren .... und vielleicht auch, dass Emily schon etwas älter ist.

So, werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ich drei auch mal zusammen beim Kuscheln fotografieren, aber immer wenn ich mit dem Foto-Teil ankomme, schämen sie sich und hüppeln weg.

Aber hier habe ich noch was für alle Liebhaber von Plüsch-Füßis:
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 19.02.2008 um 19:40 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 07.03.2008    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Aaaaaa wie schnuckelig!


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 07.03.2008    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
kreisch..........wat ne süsse hoppelbande


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 08.03.2008    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Die sin echt super mega süß. Alles Widderchen !


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 08.03.2008    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Ein süper süßes Trio!! Und was für Plüschifüüüße!

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 13.03.2008    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Neue Fotos
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 13.03.2008    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
tztztz....Die gierige Fussel wieder!!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: moritz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.01.2008
Anzahl Nachrichten: 714

geschrieben am: 03.04.2008    um 14:49 Uhr   IP: gespeichert



  Top