Auf den Beitrag: (ID: 77561) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 6457 Mal).
"Autor"

Pimboli und Glöckchen - Heute gute Laune

Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
es war nur eine Frage der Zeit, dass Pimboli wieder eine Freundin bekommen würde, nachdem unser Sonnenschein Lilli über die RBB musste.
Aufgrund keiner VG-Fragen präsentiere ich nun gleich hier die Ergebnisse.

Erstmal stelle ich stolz vor: Glöckchen


Glöckchen ist ca. 7 Jahre alt und passt vom Alter demnach perfekt zu Pimboli. Er ist eher ruhig und sie ist lieb, aber eine typische Frau, die Aufmerksamkeit fordert.
Sie ist wildfarben (hat auch das typische rote Nackenfell) und ist weiß an der Nase, einer Vorderpfote und hat einen dicken weißen Fleck auf der linken Seite. Sie ist ganz anders proportioniert als mein kleiner Knuddellöwe: große Wamme, dünne Beinchen, lange Blume. Insgesamt ist sie ein bisschen größer als er.
Sie ist neugierig in ihrer Umgebung, mag noch nicht gern gestreichelt werden, kommt aber furchtlos auf uns Menschen zu, um uns zu beschnuppern. Wirklich eine reizende Maus ist sie.
Hier noch Bilder aus der Quarantänezeit.




Nachdem wir von beiden die Kotprobenergebnisse bekommen haben, die zum Glück negativ war, haben wir gestern die VG begonnen. Leider hat Pimboli in letzter Zeit sehr besorgniserregend gefressen, obwohl er unter seinem Normalgewicht liegt, deshalb ist Glöckchen unsere Hoffnung auf einen besseren Appetit.
Nun sind 24h rum und beide haben schon nebeneinander gelegen Es gab nur Raufereien am Anfang, dann wurden daraus Jagereien und sie sind sich immer näher gekommen. Pimboli ist natürlich der Chef. Heute Morgen 6.30 Uhr, als ich Futter brachte und die Lage kontrollierte, machten sie mir die Freude, gleich zusammen zu fressen.

Der Reihe nach:
Die erste Berührung


Danach flogen erstmal die Fetzen (ihre Fetzen).








Nach jeder Jagerunde hat Glöckchen sich wild an der Sandgrube ausgelassen (man beachte die schiefe Blume).


Jetzt sieht es dort so aus. Wäre kein Draht unter der Erde, wäre es der Weg in die Freiheit...


Erste zärtliche Blicke


Wenn das kein Kaninchen ist, weiß ich auch nicht.


Kaum ist wieder Gesellschaft im Haus, wird auch wieder ordentlich Heu gemümmelt - weiter so bitte...


Heute morgen: Die erste gemeinsame Möhre


Glöckchen bespritzt und stupst ihn bisweilen, dann kann geht er entweder darauf ein und sie putzen sich vorsichtig oder er jagt sie davon. Kuscheln ist aber auch schon drin.




Alles in allem eigentlich eine totlangweilige VG Also Herzkasper und kalter Schweiß sucht man bei uns vergebens. Aber darüber können wir nur glücklich sein. Hoffentlich geht alles so positiv weiter.
Wenn es neues zu berichten gibt, dann hier Tschüss sagen Glöckchen und Pimboli und Möhrchenmama Ulli
  TopZuletzt geändert am: 15.09.2009 um 19:32 Uhr von pimboline
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Aufgrund keiner VG-Fragen


Wo kommt Glöckchen denn her? Offenbar ist sie in Außenhaltung genau richtig! Schön, dass die zwei sich schon so gut verstehen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie schön, ich freue mich sehr für euch!!

Und die Bilder sind klasse und dein Gehege erst!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Oh Uli,

das sind ja wunderbare Bilder!!!! Ich freue mich riesig für Euch und hoffe Pimboli wird nun wieder etwas lebhafter und frisst auch wieder mehr!

Die Beiden passen super schön zusammen und ich denke Glöckchen wird eine würdige Nachfolgerin von unserem Liebling Lilli!!!!

Ach ich freue mich so für Dich und Pimboli
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:26 Uhr   IP: gespeichert
schön zu sehen, dass die beiden sich so gut verstehen

*auch wissen will, woher du die süße Maus hast*

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Wow bin ich buff.
Erstmal freue ich mich total für dich und die Wackelnasen.
Und dann ist Glöckchen ja eine super hübsche Schönheit.
Also die fällt total in mein Beuteschehma. Ich liebe diese Naturfarben.

Ich wünsche weiterhin alles Gute.
Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, danke sehr

Glöckchen war in den SR-Vermittlungen und war bei der Kaninchenrettung in einem großen Gehege in Außenhaltung untergebracht, nachdem ihr Partner bei den Vorbesitzern verstorben ist. Wir haben sie selbst dort abgeholt, auch wenn es eine weite Reise war. Doch wegen Pimbolis mehr schlecht als rechtem Zustand wollten wir nicht länger auf eine Mfg warten, eine kurze Quarantäne mussten wir ja auch noch einplanen.
Gestern haben wir dann die alten Herren und Damen zusammen gesetzt. Glöckchen findet Außenhaltung auf jeden Fall besser als Innenhaltung
Pimboli hat man schon gestern angesehen, dass er wieder lebhafter wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit
Wow bin ich buff.
Erstmal freue ich mich total für dich und die Wackelnasen.
Und dann ist Glöckchen ja eine super hübsche Schönheit.
Also die fällt total in mein Beuteschehma. Ich liebe diese Naturfarben.
Ich wusste, dass einige Wildi-Fans neidisch werden. Ich bin selbst sehr fasziniert davon, schließlich hatte ich zuvor nur Nins mit einer Mindesthaarlänge von 3cm. Aber sie ist wirklich eine hübsche Dame Bei ihrem Wimpernaufschlag schlagen die Herzen höher!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 06.09.2009    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Das ist sooo schön, Ulli!!

Ich freu mich sehr für Glöckchen-Maus, dass sie so ein tolles zu Hause gefunden hat und alles so gut abgelaufen ist!

Die Beiden sind ein Traumpaar!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 06.09.2009    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Ui, sehr fein - freu ich mich gleich mal mit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 06.09.2009    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine tolle VG mit so schönen Fotos. Kann mich gar nicht satt sehen.
Wie schön, das Glöckchen ein so tolles zu Hause bei Dir bekommen hat und ich drück fest die Daumen, das Pimboli wieder ordentlich futtert!

Gern noch mehr Fotos?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.09.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Danke fein
Als ich gerade draußen war, da haben sie sich unter den Stall verkrümelt. Dort wird jetzt gekuschelt Nachts scheinen sie sowieso besonders eng aneinander zu rücken (was ich bei Dunkelheit, Kälte und unheimlicher Ruhe auch machen würde *g*).
Unter den momentanen Umständen kann ich dann morgen ganz beruhigt zur Arbeit gehen

Fotos gibt es wohl erst morgen wieder. Hab doch heut schon soo viele gezeigt
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 06.09.2009    um 23:36 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Ulli,

ich habe eben diesen Thread entdeckt... *schmacht*


Ich bin so froh, dass Glöckchen bei euch ist... sie hätte es nicht besser erwischen können...

Und sie passt wirklich sooo gut zu Pimboli!

Ich werde jetzt erstmal Christine die Bilder schicken... die wird sich freuen.

Und für alle Fans wildfarbener Kaninchen: Wir haben noch einige Schönheiten...


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 07.09.2009    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,
der Pimboli hat wieder eine Frau
und die Ulli hat jetzt auch ein wildfarbenes Kaninchen

Ich freue mich für Dich und dieses süße Pärchen.

Die Fotos sind echt toll geworden, so richtige VG-Dokumentations Bilder.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 07.09.2009    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich freu mich für euch

Glöckchen ist ja eine Zaubermaus und der Name passt ja total...wie bei Peter Pan

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 07.09.2009    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hallo

Ich freue mich sehr, das sind traumhaft schöne Fotos
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 07.09.2009    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline

Danach flogen erstmal die Fetzen (ihre Fetzen).

Hihi ... da flogen wohl eher die Kaninchen, was?

Glöckchen ist wirklich eine Lady und wunderschön.

ich freue mich sehr, dass Pimboli auch wieder eine Freundin hat und vor allem, dass alles so gesittet ablief.

Alles Gute und viel Glück dem frisch vermähltem Paar!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 07.09.2009    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Fotos gibt es wohl erst morgen wieder.
Heute ist morgen!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 07.09.2009    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Gieriges Pack

Nun ja, erst zu den schlechten Nachrichten des Tages. Glöckchen hatte heute Nacht Durchfall. Da die Kotprobe ja gut war und der Kot hier dünnmatschig war, liegt die Ursache wahrscheinlich in falscher Fütterung meinerseits. Vielleicht gab es am Morgen zuvor zu viel Möhrengrün? Oder das Futter war noch zu kalt? VG-Stress? Heute war also Heutag und während meiner Abwesenheit gab es nur noch einen matschigen Haufen. Und die großen Köttel, die inzwischen rumliegen, dürften auch neu von ihr sein. Ich habe ihr heute nachmittag ein bisschen Bene Bac-Gel zum Schlabbern gegeben. Kann ich noch was tun? Z.B. Tee zu trinken geben? Heute Abend auch kein Gemüse erst einmal oder?

Gras gab es gestern ein wenig.


Nachts sieht es unterm Stall so aus:


Moiner


Pimboli plündert den Heuwagen


Suchbild

Wer übrigens dachte, dass da ein Loch gewesen wäre...das ist schon wieder Geschichte. So schnell wie die umbauen, kann man gar nicht gucken.

Wir knuscheln


Süß wie Glöckchen


Pimboli ist äußerst knuffig geworden. Er freut sich doppelt so sehr wie sonst, wenn man kommt. Außerdem ist er die ganze Zeit nur am Heu mampfen, was die Zähne ihm hoffentlich mal danken werden. Und er macht allzeit so einen zufriedenen Eindruck Genau das was wir uns erhofft haben, denn dann wirds mit dem Gemüsefressen sicher auch wieder besser. Hauptsache auch Glöckchen wird wieder gesund. Es soll schließlich allen gut gehen

Liebe Grüße vom Traumhasipaar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 07.09.2009    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Mh, aber Gras kannte Sie schon Ulli, oder?

Vielleicht lag es auch daran? Ich drücke Dir bzw Euch ganz fest die Daumen, dass wirklich nur die Fütterung Schuld ist!!

Ansonstens sind es natürlcih wieder wunderschöne Bilder und wir freuen uns für die kleine "Eule" Pimboli!!!!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 07.09.2009    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte ihr ja während der Quarantäne schon mal Gras gegeben, da war auch nix passiert. Ich bin eigentlich sicher, dass sie im vorherigen Heim Gras und Kräuter bekommen hat. Kann aber nochmal nachhaken. Ansonsten ist im Gehege ja auch Gras, aber das ist Gott sei Dank nicht mehr soo ansehnlich und kann deshalb nicht massenweise verspachtelt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 07.09.2009    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
So schöne Bilder, sind echt herzallerliebst die Beiden, vor allem das Kuschelbild
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 07.09.2009    um 22:22 Uhr   IP: gespeichert
HUhu Ulli,

(hast zwar schon ne PN aber doppelt hält besser ;) ) brauchst du dir wegen dem Gras keine Sorgen machen. Die Kaninchen der Station bekommen Grünfutter von der Wiese täglich in sehr großen Mengen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es der Stress zusammen mit einer noch ungewohnten Gemüsesorte war... denn das bekommen sie dort in erster Linie im Winter wenn das Grünfutter knapp wird...

Aber es freut mich riesig Glöckchen so zu sehen. Und für Pimboli freut es mich auch sehr! Es ist toll, dass er wieder lebhafter ist und brav sein Heu mümmelt.

Ich brauch mehr Bilder!!! Ich könnte stundenlang die beiden anschauen.

Ist echt riesig, dass die VG auch noch so "unspektakulär" war.

Ich klau mir jetzt ein paar schicke Bilder und stell sie bei uns noch zu eurem "Zuhause gefunden"-Beitrag


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 07.09.2009    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Gerne, Anita!

Gut, dann lag es wohl eher am Gemüse. Dort dachte ich, dass sie gerade alles mögliche kennt, aber da haben Christine und ich uns in dem Punkt wohl nicht ausreichend verständigt Werd das Gemüsespektrum nun von Möhre, Chicorree und Möhrenkraut langsam anfangen zu erweitern, um zu sehen, ob vielleicht ein Gemüse gar nicht gut vertragen wird. Bei den genannten Sachen war mit Sicherheit bisher nix passiert, die gabs alle schon in der Quarantäne.
Die Böller sahen heute Abend aber alle prima aus. Da sie größer als Pimboli seine sind, kann man sie gut von einander unterscheiden.

Die zwei sind echt süß, wie sie abends unterm Stall kuscheln oder beide zusammen immer auf der Hut umher schleichen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 08.09.2009    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ulli,

und wieder alles okay mit Glöckchen?

Die Beiden, immer noch ein Herz udn eine Seele **hoff**?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 08.09.2009    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
Hi, bin grad erst nach Hause gekommen Glöckchens Kot ist wieder einwandfrei und sie hängen weiterhin zusammen rum Auch wenn Glöckchen manchmal demonstrativ ihren Kopf unter seinen schieben muss (am besten mitten beim Rennen), damit er sie betüttelt.
LG *müde*
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 09.09.2009    um 22:20 Uhr   IP: gespeichert
Mit gaaaanz viel Liebe sagen wir Gute Nacht!





Da passt keine Ameise mehr dazwischen. Es ist wirklich süß, wie oft sie sich jetzt schon ums Futter "gestritten" haben. Egal ob eine Möhre, Brokkoli oder ein besonders knackiger Heustängel.


Pimboli schläft schon, also dann tschüss Vielleicht bis morgen wieder...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 09.09.2009    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline

Wie süüüß! Da hast du aber ein schönes Paar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 09.09.2009    um 22:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline


*schmacht*

ist das ..das....das...mir fehlen die Worte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 10.09.2009    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert
Das Traumpaar des Monats, Glöckchen und Pimboli

  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 10.09.2009    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline






Schaut doch aus wie ein Herz , oder ?


ein tolles Paar


Lg Semmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 10.09.2009    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Mit gaaaanz viel Liebe sagen wir Gute Nacht!



Nun guck sich einer diese zwei wunderschönen Schätze an

Einmalig
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 10.09.2009    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Hi zusammen,
danke für die mitfühlenden Kommis
Heute rammelt Glöckchen Pimboli öfter mal, aber das darf ja auch mal sein.

Bilder fallen heute etwas kleiner aus, damit das Laden vielleicht nicht so lange dauert, aber man trotzdem noch was sieht.

Sandkaninchen


"Boah, die Olle läuft schon wieder Foto-Amok..."
"Voll, lass uns bloß hinter dem Heuwagen verstecken."
...
"Ich glaub, ich weiß, warum die extra den KLEINEN Heuwagen genommen hat."

Damit ihr euch vor Mama nicht verstecken könnt

Schnüffel schnüffel


Ich beschütze sogar meinen Pimboli


Zusammen am Klo abhängen.


Miese Qualität, unvorteilhafte Proportionen..aber das Foto musste sein^^


Lutsch, schlabber


Erinnert mich ein bisschen an einen Hund


Sandschlafen


[Tut mir Leid, wenn die Qualität irgendwie schon mal besser war. Wahrscheinlich liegt es auch ein bisschen am Licht der fortgeschrittenen Tageszeit. Und wackeln tu ich bestimmt auch ganz oft beim Knipsen^^.]

  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 10.09.2009    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline


Sandkaninchen

Sie ist einfach verdammt hübsch.
Ne echt heisse Braut!
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 11.09.2009    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Ulli!

Die zwei sind wunderschön
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 11.09.2009    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Mit gaaaanz viel Liebe sagen wir Gute Nacht!



Dieses Bild ist mein absoluter Favorit!!!

Die beiden sind wirklich ein Traumpaar!!!!!!

Hach ... wieder ne neue Kaninchenliebe!!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: RSNGW
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2009
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 11.09.2009    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Pimboline,

Die beiden sind wirklich ein Traumpaar!
Es freut mich, Pimboli wieder so glücklich zu sehen, zumal es uns mit Nanuk ähnlich ergangen ist, und er jetzt auch eine neue Partnerin namens Glöckchen an seiner Seite hat.

Liebe Grüße,

RSNGW
Liebe Grüße von Nanuk und Glöckchen, Silvia und dem Rest der Bande!

;;

In liebevoller Erinnerung an unseren kleinen Niki (22.01.2003 - 25.01.2009) und unsere Prinzessin Gandalfinchen (22.01.2003 - 14.08.2009).



  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 12.09.2009    um 00:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: RSNGW
Es freut mich, Pimboli wieder so glücklich zu sehen, zumal es uns mit Nanuk ähnlich ergangen ist, und er jetzt auch eine neue Partnerin namens Glöckchen an seiner Seite hat.
Die Glöckchens sind wohl kleine Sonnen, die alles wieder gut oder besser machen

Leider sind meine zwei immer noch die absoluten Mäkelfritzen, ich meine wie kann man Pastinaken und violette Möhren so strikt ablehnen? Vielleicht lag es am Zuckermais, den wir heute probiert haben (kein ganzer!), aber Gras und Leckerchen gehen komischerweise immer noch rein (was sie dann trotzdem nicht kriegen). Ich hoffe inständig, dass morgen nur noch Reste zu finden sind und nicht die vollständige Mahlzeit vom Abend Als Glöckchen in Quarantäne saß, hat sie ja auch immer alles brav aufgefressen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: RSNGW
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2009
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 12.09.2009    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Die Glöckchens sind wohl kleine Sonnen, die alles wieder gut oder besser machen

Hallo Pimboline,

Ja, offensichtlich ist es so.
Ich wünsche Dir, dass beide bald wieder brav fressen.

Nanuk hat sofort nach Gandalfinchens Tod begonnen, sich ausschließlich von Wasser und Heu zu ernähren. Er hat kaum mehr Frischfutter angerührt, egal was wir ihm angeboten haben. Deshalb kam Glöckchen sehr bald zu uns. Ihre Quarantäne mussten beide dennoch durchstehen.

Inzwischen wird sich um das Futter gestritten.
Das Stück, das sich der Eine gerade geholt hat, muss unbedingt der Andere haben . . .
Aber das wird sich wahrscheinlich auch wieder geben. Hauptsache beide fressen brav.

Alles Liebe für Pimboli & Glöckchen!

Liebe Grüße,

RSNGW
Liebe Grüße von Nanuk und Glöckchen, Silvia und dem Rest der Bande!

;;

In liebevoller Erinnerung an unseren kleinen Niki (22.01.2003 - 25.01.2009) und unsere Prinzessin Gandalfinchen (22.01.2003 - 14.08.2009).



  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 13.09.2009    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Was für schöne Fotos. Toll zu sehen, dass Pimboli wieder eine Partnerin hat!
Glöckchen ist so eine Süsse!

Nur irgendwie hab' ich die ganze Zeit einen Ohrwurm von "Kling Glöckchen, klingelingeling...''

  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 13.09.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daniii
Nur irgendwie hab' ich die ganze Zeit einen Ohrwurm von "Kling Glöckchen, klingelingeling...''
Verschone mich!

@Silvia: Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich im Prinzip alles wieder um den Partner dreht. Sie sind wie zwei Magneten Es geht einfach nicht ohne einen Partner. Schon allein wegen dem gestörten Fressverhalten, nicht wahr...Ein Hoch auf die Glöckchens!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 15.09.2009    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Heute gab es frische Wiese. Sehr lecker für beide. Außerdem habe ich ENDLICH Petersilienwurzel bei der Gemüsefrau bekommen (dort hab ich jetzt einen Stein im Brett, denn sie fand es sehr interessant, dass ich die Wurzeln nicht fürs Verfeinern von Babybrei sondern für Kaninchen haben wollte).
Wenn ich schreibe, dass beide mäkeln, dann meine ich z.B, so ein Beispiel von gestern-heute: Gestern Abend tu ich ihnen Pastinake, Salat, Apfel, lila und orange Möhre, Brokkoli rein. Kaum Reaktion auf die beanstandslosen Dinge. Heute morgen liegt der ganze Spaß immer noch da, nur ein paar Bissspuren zu sehen. Gebe Kohlrabiblätter zum Frühstück. Heute Nachmittag komm ich nach Hause und ENDLICH ist ALLES aufgefuttert. Was haben die zwei für ein Problem? Waren sie so lange noch zu satt vom Mais vom Vortag? Einfach keine Lust auf das Zeug, und warten, bis der Teufel in der Not Fliegen frisst? Oder mögen sie in der Nacht nicht so gern fressen? Leckereien fressen sie schließlich auch jeder Zeit...

Da guckst du in die Röhre!


Löwenzähnchen


Pimboli knabbert an meinem "Hocker" - dem alten Heutunnel XD


Hübsche Maus


Grüner Spaß


Fellmonster - Fellwechsel und Dreckfüße


Steht wie 'ne Eins.


Glöckchens Zunge


Alles in allem konnte ich mich heute vor Nasenstubsern kaum halten, das war sehr süß Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit, mich so lange zu ihnen ins Gehege zu setzen (und Fotos zu machen ;)

Viele Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 15.09.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline

Hübsche Maus

OH JAAAAAAAAAAAAA, sehr sehr sehr hübsche Maus.
Marie haben will!!! Gib, gib, gib!!!
Die Schnegge ist einfach zu süüüüüüüß.

Ach ja *schmacht* Glöckchen
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.09.2009    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline

Löwenzähnchen



Steht wie 'ne Eins.

Pimboli - die Anja die steht auf Dich!!!

Wenn ich eine Kaninchendame wäre würde ich dich sofort heiraten!!! Ich schwöre!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 15.09.2009    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Wieder einmal ganz wunderbare Fotos.

Lieben Dank dafür....die beiden sind so schön anzusehen.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 15.09.2009    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Wow - wahnsinns fotos

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 15.09.2009    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Ach, die sind ja sooooo knuddelig!
Vielen Dank für die super schönen Fotos!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 15.09.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Hübsche Maus


So 'ne Süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 15.09.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Deine Beiden sind wirklich sowas von zuckersüß zusammen
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 15.09.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Das kleine Glckchen ist ja wirklich süss... total klauverdächtig
Und wie immer... wirklich tolle und gelungene Bilder deiner Mäuse. Und sie scheinen sich ja lieb zu haben *
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 16.09.2009    um 06:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
WOOOOOOOOW!
Er ist sowas von süss :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.09.2009    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
Total tolle Bilder!! Die beiden sind einfach herzzereißend!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 16.09.2009    um 08:49 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 16.09.2009    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Huhu ihr Lieben!
Danke, ich leg mich doch gern für euch auf die Fotolauer Pimboli und Glöckchen freuen sich über die Komplimente (in Form von Löwenzahnwurzeln). Beide kuscheln, rennen hintereinander her und klauen sich das Futter. Wie es sich gehört, aber nach mehreren Wochen mit nur einem Kaninchen weiß man das wieder zu schätzen. Pimboli hat seine Liebste sogar schon mit Urin bespritzt - wie ein Mädchen Leider hat Glöckchen ihn auch dazu angestiftet, gemeinsam die Sandgrube zum Klo umfunktionieren. Aber der Waldboden von Vitakraft wartet schon auf seinen Einsatz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 16.09.2009    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Ach Ulli, es ist schön wieder zu hören, dass Pimboli wieder Blödsinn macht und lebhaft wird!

Ich freue mich und Lilli wird sicher auch von oben wohlwollend auf die beiden gucken!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 16.09.2009    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Oh, wie toll! Ich war schon lange nicht mehr hier und kann somit erst jetzt Glöckchen willkommen heissen!
Sie ist echt total Zucker und ich freue mich mit Dir mit, dass es Pimboli so gut getroffen hat!
Drück Dich, Ulli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 16.09.2009    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
Pimboli sieht ja aus wie ein zerplatztes



Sehr schön, die beiden so zu sehen!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: RSNGW
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2009
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 16.09.2009    um 23:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline

@Silvia: Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich im Prinzip alles wieder um den Partner dreht. Sie sind wie zwei Magneten Es geht einfach nicht ohne einen Partner. Schon allein wegen dem gestörten Fressverhalten, nicht wahr...Ein Hoch auf die Glöckchens!
Hallo Pimboline,

Ich kann Dir nur zustimmen.

Liebe Grüße,

RSNGW
Liebe Grüße von Nanuk und Glöckchen, Silvia und dem Rest der Bande!

;;

In liebevoller Erinnerung an unseren kleinen Niki (22.01.2003 - 25.01.2009) und unsere Prinzessin Gandalfinchen (22.01.2003 - 14.08.2009).



  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 17.09.2009    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
Mei was ist die süss
Pimboli kann sich glücklich schätzen so eine hübsche (Wilde)bekommen zu haben.
Ich liebe Wildfarbene.
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 17.09.2009    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Pimboli sieht ja aus wie ein zerplatztes

Das triffts irgendwie

Aber es wird schon besser! Bald ist er voll in neuem Kleid.

@Anja: *traurig seufz*

Danke Iris und Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 17.09.2009    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline


@Anja: *traurig seufz*

Kleines, nicht traurig seufzen! An Sie denken mit einem Lächeln!

War es nicht eine Ehre so etwas besonderes wie Sie verwöhnen zu können! Für jede Minute und jede Sekunde dankbar sein und ich denke Sie gönnt es Ihr!

Ich hoffe ich konnte Dich trösten! **Dicker Knuddler**
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top