Auf den Beitrag: (ID: 82301) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 2053 Mal).
"Autor"

Vergesellschaftung geglückt - Stella & Pauli

Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 28.09.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Nach dem Tod von Maxima sollte Pauli natürlich so schnell wie möglich eine neue Partnerin bekommen. Haben sie vor 2 Wochen aus dem Tierheim München geholt:

Stella, geb. 2008, Abgabetier wg. angeblicher "Unverträglichkeit" mit Artgenossen , Löwenköpfchen.

Anfangs ging es ziemlich zu, aber nur Jagerei, keinerlei Beißereien etc.

Und jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele und ich totaaaaaaaal glücklich, aber seht selbst:











  TopZuletzt geändert am: 28.09.2009 um 21:11 Uhr von ChevalArabe
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.09.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
hach Kaninchenliebe!!

Wie schön das ist und wie gut es dem Herzen tut!

Toll, dass Du einer kleinen Seele geholfen hast!!!!

Wenn Du magst, kannst Du die Bilder ruhig noch ein bisschen größer machen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 28.09.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt hab ich sie extra 3x kleiner gemacht LOL, weil ich dachte, die wären sonst zu groß...aber die nächsten lass ich dann größer ;)

Jaaaa, könnte die beiden stundenlang nur beobachten und bin ständig am fotografieren *g*.
  TopZuletzt geändert am: 28.09.2009 um 21:16 Uhr von ChevalArabe
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.09.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
das kann man nach vollziehen und Du wirst merken - jeden tag wird die Liebe der Beiden inniger und man ist einfach nur froh Sie anzuschauen und zu bestaunen!!!

Nein, eine Nummer größer geht noch!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 28.09.2009    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Ach das ist ja so schön friedlich... da freut man sich doch und sie haben sich shcon so gern.

Jaaaa eine Nummer größer mögen wir
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümel83
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 28.09.2009    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
mehr Fotos bitte!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 28.09.2009    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
ich freu mich für die kleine. ich habe mich schon verliebt in sie als ich sie auf der seite gesehen habe. aber leider geht kein 4. karnickel mehr.

ich freue mich für dich das die vg geglückt ist
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 04.10.2009    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
Danke euch allen!!! Sobald ich dazu komme, stelle ich neue Fotos rein.

Die 2 haben nur Blödsinn im Kopf ;)...habe Pauli mühsam abgewöhnt, meine Möbel anzufressen und was macht Stella jetzt? Fängt an, meine Holzstühle und meinen Schrank zu beknabbern und wer macht wieder mit? - Genau, Pauli LOL, aber das bekommen wir alles wieder hin *g*.

Wo hast du Stella denn im Internet gesehen? War sie auf der Tierheim-Seite vorgestellt? Habe da gar keine Kaninchen gesehen, weil ich nämlich auch extra geschaut hatte :(
  TopZuletzt geändert am: 04.10.2009 um 11:16 Uhr von ChevalArabe
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 05.10.2009    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ChevalArabe


Die 2 haben nur Blödsinn im Kopf ;)...habe Pauli mühsam abgewöhnt, meine Möbel anzufressen und was macht Stella jetzt? Fängt an, meine Holzstühle und meinen Schrank zu beknabbern und wer macht wieder mit? - Genau, Pauli LOL, aber das bekommen wir alles wieder hin *g*.


Und ? Kann man ihnen deshalb böse sein ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 05.10.2009    um 09:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ChevalArabe

Die 2 haben nur Blödsinn im Kopf ;)...habe Pauli mühsam abgewöhnt, meine Möbel anzufressen und was macht Stella jetzt? Fängt an, meine Holzstühle und meinen Schrank zu beknabbern und wer macht wieder mit? - Genau, Pauli LOL, aber das bekommen wir alles wieder hin *g*.
Ja das kenne ich nur allzu gut. Meine Holzmöbel im Wohnzimmer sind auch angeknabbert und ich muss aufpassen das man sich keinen splitter holt!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 06.10.2009    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Besonders schön, wenn man mitten in der Nacht von dem Geknabber wach wird *g*, aber auch dafür liebe ich meine beiden :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: JackyK
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2009
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 08.10.2009    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
wie gern hätte ich das auch =(

meine beiden vertragen sich leider nicht so gut...
ich hoffe, dass wird noch!!

Hast du irgendwelche Tips für mich?
Socke... mein kleines Baby =)
Max... mein kleiner Stinker :D
Toni... du wirst für immer in meinem Herzen bleiben <3
ich vermisse DICH!

  Top
"Autor"  
Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 08.10.2009    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir Leid für dich *.

Wie viel Platz haben deine Kaninchen denn? Vielleicht liegt es bei mir einfach am Platz, weil sie das ganze Zimmer (25 m2) haben. Habe die beiden einfach zusammengesetzt, erst haben sie sich gejagdt und Pauli hat Stella berammelt ein paar Mal, aber nach 1 Tag war totale Harmonie. Also alles ganz easy...drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 28.12.2009    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele, Stella wird von Tag zu Tag zutraulicher, ist ja anfangs immer nur weggelaufen, wenn man kam. Ich muss mittlerweile schon aufpassen, dass ich sie nicht einsauge beim Staub saugen, weil sie mir immer hinterher rennt und vorm Staubsauger rumtanzt *gg*.

Die beiden sind eigentlich immer nur zusammen, kuscheln, putzen sich etc. - mache bald wieder neue Fotos.
  TopZuletzt geändert am: 28.12.2009 um 22:57 Uhr von ChevalArabe
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.12.2009    um 23:45 Uhr   IP: gespeichert
Hey das hört sich super an! Ich freu mich für!

Ja, und gegen Fotos haben wir ja nie was einzuwenden
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 29.12.2009    um 07:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh das ist toll, ich freue mich für Dich und Deine Wollsocken
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 29.12.2009    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ChevalArabe


Die beiden sind eigentlich immer nur zusammen, kuscheln, putzen sich etc. - mache bald wieder neue Fotos.


cool

schon ganz gespannt bin, die beiden sehen aber auch zu knuffig miteinander aus.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChevalArabe
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2008
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 07.01.2010    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Hier nun neue Bilder meiner beiden Schätze - Heute waren übrigens 2 vom Münchner Tierheim zur Kontrolle da, hab überall "sehr gut" bekommen , alles andere hätte ich mich auch schwer gewundert LOL, die waren total begeistert ;) . Aber Ahnung hatten die nicht viel, da sie erst die natürlich nicht vorhandene Flasche reklamierten und sagten, eine Wasserschüssel würde zu schnell verdrecken und eine Flasche wäre besser LOL...klar wenn sie aufm Parkettboden steht LOL, sie steht ja nicht in der Streu und auch nicht im Klo...dann haben die das schon eingesehen, als ich sagte, dass sich in einer Flasche Keime bilden. Ansonsten haben die alles sehr genau kontrolliert, was ich echt super finde.













  TopZuletzt geändert am: 07.01.2010 um 22:11 Uhr von ChevalArabe
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 07.01.2010    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ChevalArabe
Was für ein schönes Traumpärchen
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top