Auf den Beitrag: (ID: 82711) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1009 Mal).
"Autor"

Scheinschwanger?

Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 30.09.2009    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Ich weiss dass es hier schon Total viele Themen darüber gibt, aber ich hab irgendwie nicht das richtige gefunden... falls es schon irgendwo antworten auf meine fragen gibt

Meine Freundin hat 2 Kaninchen, und das Weibchen ist allgemein schon ziemlich Zickig, manchmal ist sie aber für ein Paar Tage noch zickiger und da scharrt sie auch viel und greift die Hand an wenn mnan ins Gehege fasst, sie Baut aber kein Nest... ist sie Scheinschwanger? Es ist schwierig zu sagen wie ofrt das vorkommt, aber so 5-6 mal im Jahr könnte stimmen. Ist das schlimm? Soll sie Ultraschall machen lassen?

Daanke!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.09.2009    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Nicht immer ist eine Scheinschwangerschaft mit dem bau eines Nestes verbunden. Gerade leicht gereitztes Verhalten bzw scharren kann auch darauf hindeuten.
Das hast Du richtig erkannt.

Eine Ultraschall kann gemacht werden - nicht immer kann man hie alle Veränderungen erkennen.

Es ist eine schwierige Entscheidung - da die Op keine leichte ist und niemals nur so gemacht werden sollte!

Das Pärchen hat aber auch Platz sich zurück zuziehen und lebt nicht im Käfig, oder? Wenn ja ist ihr Verhalten auch durchaus auf den Mangelnden Platz zurück zuführen.

Wie alt ist den die Dame? Ist Sie noch in der Pubertät kann sich das auch noch legen. Also ich würde schallen und beobachten und sollte es nich besser werden doch wegen einer Op überlegen.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 30.09.2009    um 22:54 Uhr   IP: gespeichert
Hi! Nein Sie leben nicht in einem Käfig, sie haben genug Platz. Wenn man nur den futternapf aus dem Gehege nehmen will Greift sie einem an...

Das Alter hab ich vergessen ich schätze das sie etwas über 1 Jahr alt ist.
Würdest du Schallen lassen?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:00 Uhr   IP: gespeichert
Wenn das bei Ihr so ist wie Du hier schreibst - ja. Es tut Ihr ja nicht weh - Sie wird nur etwas am Bauch rasiert - war bei unserer Dame so und dann wurde geschallt!

aber wie gesagt, nicht immer kann alles entdeckt werden dadurch. Es ist trotzdem enorm wichtig, dass Sie weiterhin ihr verhalten beobachtet und auch den Urin regelmässig konntrolliert bzw ob Sie eventuellen Ausfluss hat.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Ok... Was für ausfluss?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube Lumpi meint Milchausfluss.
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
Ausfluss aus der Scheide der eventuell auch schlecht riechen kann - nicht zu verwechseln mit Urin bei einer Harngeschichte.
Also ich mache ja auch einmal in der Woche einen Check der Muffels.
Da schaue ich auch immer mal die Unterseite an und gucke, dass nichts verschmiert oder schmutzig oder mit Ausfluss ist!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Ich glaube Lumpi meint Milchausfluss.
Heisst der so Denise? Dann meine ich den!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Nein ich bin am Thema vorbei geschossen gerade... Einfach meine Aussage streichen und vergessen...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 30.09.2009    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
ok danke!!!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top