Auf den Beitrag: (ID: 82761) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1069 Mal).
"Autor"

Pollys kleiner Machtkampf

Nutzer: Polly
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 01.10.2009    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
nachdem ich so vorgeschwärmt hat wie gut sich Polly und Rocco schon nach 3 Tagen verstanden haben und dass sie seit 2 Wochen in ihrem Revier ein Herz und eine Sehle sind, ging gestern ein kleiner Machtkampf los.
Rocco lag ganz gemütlich und ruhig auf dem Teppich, als Polly auf einmal auftauchte und ihn berammelt hat. (Rocco ist in meinen Augen nach der VG der Chef) Erst hat es ihn nicht sonderlich gestört, aber Polly hat sich auch richtig in seinem Rücken verbissen und ein bissel Fell rausgezupft. In der Nacht hat sie es dann wohl noch 3-4 mal versucht, weil es ziemlich gerumpelt hat. Rocco hat sich natürlich nachher gewehrt.
Ist das normal? Und was mach ich, weil ich in ein paar Tagen für eine Woche in den Urlaub fahre? Kann ich die zwei so "alleine" lassen? (Hab schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die beiden mindestens zweimal pro Tag versorgt werden)
Richtige Verletzungen gab es keine. Was mich auch sehr gewunder hat: jedes mal wenn Polly Rocco berammelt hat und er sie gezwickt hat, hat sie sich unterwürfig platt auf dem Boden vor ihn hingelegt. Wieso berammelt sie ihn um sich dann trotzdem zu unterwerfen????
VERSTEH EINER DIESE KANINCHEN!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 01.10.2009    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das war bei mir auch so. Meine Vergesellschaftung lief am Anfang relativ ruhig und Maxi war schnell der Boss. Doch nach ca. 3 Wochen fing Paulchen an Maxi zu berammeln. Am Anfang wehrte sich Maxi immernoch und Paulchen unterwarf sich immer wieder. Doch nach einiger Zeit hat sich die Rangordnung geändert und Paulchen ist nun der Boss. Es gibt wohl immer wieder "Machtverschiebungen" bei den Wollsocken. Solange die nicht in blutigen Verbeissungen enden würde ich mir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 01.10.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Polly,

ich kann mich dem auch nur anschließen.

Bei mir war es auch so dass erst mein Barney der Boss war und plötzlich fing Fetti immer an, ihn zu berammeln. Anfangs hat er sich das nicht so lange gefallen lassen, doch heute ... heute berammelt sie ihn sogar wenn er liegt zuppelt ihm am Rücken und er macht keine Anstalten. Er nimmt es einfach so hin, es stört ihn nicht und sie ist und bleibt jetzt der Boss

Viele Grüße
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top