Auf den Beitrag: (ID: 86161) sind "69" Antworten eingegangen (Gelesen: 5434 Mal).
"Autor"

Ninchen qualvoll gestorben !!! Sehr traurig !!

Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich brauche mal schnell euren Rat....mein Freund hatte gerade sein kleines Kaninchen auf dem Arm was gerade mal 5 Monate als ist und noch ziemlich gebrechlich auf den Beinen ist !!! Das Kaninchen ist das vom Arm gesprungen und auf den harten Laminat Boden gefallen.
Es hat vor schreck geschrien richtig laut.....dann ist mir aufgefallen, dass sein unterer Zahn raus ist aber nur eine Seite.
Er hat nun unten nur noch einen Zahn!!!
Seitdem ist das Kaninchen ziemliche inaktiv und teilnahmslos und es hat auch aus dem Mäulchen geblutet !!!
Was soll ich nun tun ???

LG
MoonShadow
  TopZuletzt geändert am: 18.10.2009 um 22:52 Uhr von MoonShadow
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert


Und röntgen lassen! Wer weiß was es für innere Verletzungen hat.

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  TopZuletzt geändert am: 16.10.2009 um 18:36 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
*michanschließ*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
ok, dass arme süße Ding hoffe nicht, dass er sterben muss !!!
Muss sagen ich hab noch nie ein Kaninchen schreien hören und ich hab nun auch schon lange ein eigenes !!! Warum schreit ein Kaninchen denn dann ??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Kaninchen schreien nur in Todesangst!

Bittet fahrt zum Tierarzt und lasst es untersuchen!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert
Alles klar danke....eine letzte Frage noch der Zahn ist nun unten raus, wächst der wieder nach ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.10.2009    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Wenn die Wurzel noch drin ist, kann er wieder nachwachsen, ja. Aber da fragt am besten den Tierarzt gleich mal nach.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 16.10.2009    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert

wenn der zahn nur oberhalb draußen ist wächst er nach, aber lass bitte röntgen (den Kopf und am besten auch den ganzen rest nich das irgendwas angebrochen ist das später probleme macht!
der kleine wird bestimmt hämatome haben, geb ihm vllt ein bisschen Traumeel (wegen der dosierung frag bitte den TA weil es ja noch ein kleineres Nin is) dann gehen die schneller wieder weg und auch mögliche prellungen und so.
bin gespannt was beim TA rauskommt. viel erfolg


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.10.2009    um 09:24 Uhr   IP: gespeichert
Was kam den raus bei dem TA-Besuch? *bibber*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 18.10.2009    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
wir waren noch bei einem Tierarzt und das Tier wurde da auch geröngt.
Es hatte keine weiteren Verletzungen, doch nun ist das ninchen tot !!!
Hab das kleine Ding heute Morgen tot neben seiner Futterschale gefunden.
war ziemlich schlimm für mich !!!
Ich weiß nicht, ob es stimmt aber gestern Abend bevor ich ins Bett ging blutete er aus der Nase, es war ziemlich spät deswegen konnte ich auch nicht mehr zu einem TA !!!
Aufgefallen ist mir auch noch, dass er anstatt aus der Nase aus dem Mund geatmet hat und ihm das Atmen sehr schwer viel.
Als ich dann ins Bett ging musste ich nochmal aufstehen, weil das Kaninchen am schreien war....mein Freund war schon hingegangen und sagte mir, dass es geschrien hatte, weil es auf dem Rücken lag und sich nicht mehr umdrehen konnte !!!Ich hab mir da schon gedacht, dass das kleine Ding es wohl die Nacht nicht schaffen wird !!!
Auch wenn es nicht mein Kaninchen war sondern das meines Freundes trauer ich sehr um das kleine ninchen, da er noch sehr jung war und es nicht verdient hat zu sterben !!!
Hoffe es geht ihm nun besser, da wo er ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 18.10.2009    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
OH nein Machs gut du kleiner Schatz dort wo du jetzt bist wirst du keine Schmerzen mehr haben und kannst mit vielen Freunden über große Wiesen toben. Hab eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Es tut mir sehr leid, dass euer kleiner Schatz hat gehn müssen.

Traurige Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  TopZuletzt geändert am: 18.10.2009 um 11:52 Uhr von vonMümmel
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 18.10.2009    um 11:59 Uhr   IP: gespeichert
Ja es ist auch ziemlich schlimm und ich weiß einfach nicht ob er vielleicht wirklich an RHD gestorben ist, denn er hat schwer geatmet und ständig aus der Nase geblutet !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 18.10.2009    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
ich denke eher das er sich bei dem sturz vllt ein spitzen knochen in die lunge oder so gerammt hat oder hirnbluten bekommen hat. das tut mir echt leid, das arme kleine ding...
zu dumm das der TA nicht gleich was gefunden hat und er sich in der nacht noch so quälen musste wenn er sogar geschrien hat...
mein beileid...


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 18.10.2009    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Jaaa es war schon schlimm....ich lag im Bett und mein Freund war noch in der Nähe des ninchens und dann hörte ich nur einen Schrei und mein Freund rief mich....als ich hinkam hatte der süße kleine schon aufgehört zu schreiben aber mein Freund meinte er lag auf dem Rücken und konnte sich nicht mehr umdrehen.
Später bevor wir einschliefen hat mein Freund nochmal nach ihm gesehen und ihn gestreichelt er sagte mir aber, dass nini ziemlich schlapp war....naja bin auf der einen Seite ziemlich traurig, dass er nun tot ist hätte ihm zu gerne geholfen aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass er es nun überstanden hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 18.10.2009    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich damit jetzt anecke: aber das Nin hat geblutet, schwer geatmet und geschrien. Und statt ihn einzupacken und in die Tierklinik zu rasen, seid ihr schlafen gegangen?! Habe ich das richtig verstanden?
Es tut mir natürlich auch Leid für den Kleinen und euch. Aber das kann ich nicht verstehen.

Traurige Grüße,

Johanna
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 18.10.2009    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab noch nach einer Klinink gesucht wo wir hätten hinfahren können aber auf dem Land findet man das schlecht....auch wenn du es mir nicht glauben willst.....wenigstens ist er in frieden in seiner gewohnten Umgebung gestorben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 18.10.2009    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
Also ich wohne auch seeehr ländlich. Aber in einem solchen Fall hätte ich meinen TA zur Not aus dem Bett geklingelt. Auch ländliche TÄs haben Notdienste. Und fast jede Kleinstadt eine TK.
Und schlafen gegangen wäre ich ganz sicher nicht.

Naja, muss ja jeder selbst wissen- ich kanns halt nicht nachvollziehen.
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 18.10.2009    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
glauben willst.....wenigstens ist er in frieden in seiner gewohnten Umgebung gestorben.
In Frieden ist er nicht gestorben - sonst hätte er nicht geschrien.

Da Du auch ein Ninchen hat - schaut mal ob Ihr nicht doch irgendwo eine Klinik mit Notruf findert - für die Zukunft.

Ich denke dem kleinen hätte bei ordentlichem Röntgen vielleicht einiges an Schmerz und Qual erspart werden können.

Schaut einfach mal "vorbeugend" dann weiss man im Notfall wo man hin muss!

Es tut mir sehr leid, was da passiert ist!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 18.10.2009 um 23:42 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke nicht, dass ihr mich nun hier so zusammen falten müsst, denn es war bestimmt nicht meine Schuld hier bei meinem Freund in der Region wo er wohnt gehen die meisten nicht zum TA, deswegen hätte ich auch ihn nicht überzeugen können zum TA zu fahren und dann auch noch mitten in der Nacht.....die lassen die Tiere hier dann einfach sterben so schlimm es auch klingt aber es war bestimmt nicht meine Schuld ich hätte alles für den kleinen Mümmler getan.
Ich hab selber auch ein ninchen klar das stimmt aber ich wohne auch nicht auf dem Land ich komme woanders weg und ich kümmer mich um mein ninchen als wäre es ein kleinkind !!!
Wenn es mein ninchen gewesen wäre, hätte ich sofort eine Notfallklinik aufgesucht aber es war nicht meins und auf meinen Freund hab ich demnach keinen Einfluss denn er holt sich das Kaninchen damit er Spass daran hat und nicht Kosten....so schlimm das auch klingt !!!
Hab ihm nun auch gesagt, dass ich nicht möchte das er nochmal ein ninchen bekommt, denn ich will nicht nochmal sowas schlimmes erleben oder nochmal mitbekommen, dass ein ninchen bei ihm stirbt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo MoonShadow,

ich glaube keiner wollte dich hier "zusammenfalten". Wir waren alle nur ein wenig geschockt und sehr traurig.
Wie du in deinem letzten Posting auch immer wieder beteuerst ist das wirklich sehr sehr traurig auch die Einstellung dazu von deinem Freund. Aber an der Sache ändert dies nun auch nichts mehr. Der kleine ist jetzt im Regenbogenland wo es ihm sicher besser geht.
Vielleicht kannst du deinen Freund ja wirklich davon überzeugen, dass ein Kaninchen vielleicht nicht das richtige Haustier für ihn ist. Das wäre doch schonmal was
Nun mach dir keinen Kopf hier gibt dir sicher keiner die Schuld daran.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Das schlimme ist, dass es nicht das erste ninchen war, dass bei ihm gestorben ist sondern schon das dritte und er holt sich immer wieder ein neues :-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein wie schrecklich


Armes, kleines Mäuschen, es tut mir sehr leid das du so früh und leidvoll gehen musstest

Da wo du jetzt bist hast du keine Schmerzen mehr!!






Sorry, aber nachvollziehbar ist das ganze für mich nicht! Wenn ein Tier auf dem Rücken liegt, schreit und offensichtlich Schmerzen hat, ist es doch keine Frage was man zu tun hat! Das liegt in der Pflicht des Halters, auch wenn man ländlich wohnt!!



Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
1. Ich denke nicht, dass ihr mich nun hier so zusammen falten müsst, denn es war bestimmt nicht meine Schuld hier bei meinem Freund in der Region wo er wohnt gehen die meisten nicht zum TA, deswegen hätte ich auch ihn nicht überzeugen können zum TA zu fahren und dann auch noch mitten in der Nacht.....die lassen die Tiere hier dann einfach sterben so schlimm es auch klingt aber es war bestimmt nicht meine Schuld ich hätte alles für den kleinen Mümmler getan.
Ich hab selber auch ein ninchen klar das stimmt aber ich wohne auch nicht auf dem Land ich komme woanders weg und ich kümmer mich um mein ninchen als wäre es ein kleinkind !!!
Wenn es mein ninchen gewesen wäre, hätte ich sofort eine Notfallklinik aufgesucht aber es war nicht meins und auf meinen Freund hab ich demnach keinen Einfluss denn er holt sich das Kaninchen damit er Spass daran hat und nicht Kosten....so schlimm das auch klingt !!!
Hab ihm nun auch gesagt, dass ich nicht möchte das er nochmal ein ninchen bekommt, denn ich will nicht nochmal sowas schlimmes erleben oder nochmal mitbekommen, dass ein ninchen bei ihm stirbt.
Erstmal Hallo!

Dass das kleine Mäsuchen auf eine so qualvolle Art und Weise sterben musste, lässt mich fast keine Worte finden.
Du befindest Dich hier auf einer Tierschutzseite und mit Gegenwind bei solchen Äusserungen musstest Du ja rechnen.

So wie Du die Sache in Deinem letzten Posting schreibst, habt ihr gar keinen Tierarzt aufsuchen wollen und auch nicht nach einer Klinik gesucht. Dein Freund wollte kein Geld ausgeben und hat das kleine Tier hilflos, voller Schmerz und voller Angst einfach seinem Schicksal überlassen. Dass das schrecklich und grausam ist, wirst Du vermutlich selber wissen.
Trotzdem stellt sich mir einfach die Frage, wie Du mit einem ruhigen Gewissen schlafen konntest, während nebenan ein Kaninchen leidet und sogar schreit. Dass der Kleine sein Tier war, tut hier nichts zur Sache. Du hättest auch mit ihm zum Arzt gehen können.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich Dein Freund nie wieder ein Tier anschafft und nie wieder ein Tier unter seinem Egoismus um ein paar Euro leiden muss.

Traurige Grüße,
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich konnte an dem Abend nicht ruhig schlafen und ich kann es auch heute noch immer nicht !!!
Ich habe mich an euch gewandt und es euch geschildert, weil ich es sehr schrecklich fand und selbst mir waren die Hände gebunden, denn ich habe diese finanziellen Mittel nicht um die Behandlung zu bezahlen, da ich gerade erst bei meinem ninchen die Behandlung zahlen musste und ausserdem hatte ich kein Auto oder sonst was zu Verfügung und nachts fährt hier kein Bus mehr !!!
Ich bin auch für den Tierschutz und mir ist bewusst in welchen Forum ich hier bin, deswegen weil es so schlimm war und ich auf keinen Fall möchte das es wieder passiert erzähle ich euch was geschehen ist !!
Ich hätte mit meinen ninchen nicht so gehandelt aber ich werde hier von euch so dagestellt, als wenn ich die meiste Schuld daran habe !!!
Ich hab geheult als ich das arme Ding am Morgen tot auffand und mein Freund nur meinte was hätte ich den tun sollen ???
Auf die Frage konnte ich ihm auch keine Antwort mehr geben !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin überzeugt davon das es dir leid tut und du es am liebsten rückgängig machen möchtest! Auch das dir die finanziellen Mittel fehlen kann ich nachvollziehen, aber in solchen Fällen hätte man sicherlich mit dem TA sprechen können.

Das Wichtigste wäre erstmal gewesen das das Tierchen behandelt würde und nicht hätte so elendig zugrunde gehen müsste!

Mit 19 sollte man doch eigentlich wissen wie man in solchen Fällen zu handeln hat!


Zudem gibt es auch Kaninchenschutzorganisationen die vll. in so einem Fall geholfen hätten....


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Ich wollte handeln aber ich konnte nicht !!!
Wie denn auch hätte ich mit dem ninchen irgendwohinlaufen sollen ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
...und schlussendlich bleibt die Frage, wie man mit so einem Menschen zusammen sein kann....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.10.2009    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
Das kann ich doch verstehen, aber warum hast du es denn nicht wenigstens hier hinein geschrieben?? Vll. hätte sich jemand zum Helfen gefunden?

Gibt es bei euch keine Nachbarn, Freunde, Verwandte??

Ich will dir jetzt nicht weiter Schuldgefühle einreden, ich denke die hast du schon zur Genüge. Ich möchte dir nur aufzeigen, dass es immer eine Lösung gibt und Menschen, die bereit sind zu helfen!

In erster Linie wäre zwar dein Freund für das Kaninchen verantwortlich gewesen, aber da der sich nicht gekümmert hat, war es deine Aufgabe dies zu tun!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2009 um 15:04 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Die sind hier alle nicht so wie wir, dass wir alles für unsere Tiere machen, um denen ein schönes Leben zu schenken....hier ist es allen egal, wenn ein ninchen krank ist, da wartet man dann darauf bis es tot ist oder es erholt sich von alleine wieder !!!
Schlimm genug
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
Du solltest dir wirklich überlegen ob du mit solchen Menschen zu tun haben willst!!


Du wohnst in Oberhausen??? So ländlich isses da doch garnicht...
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
Wie denn auch hätte ich mit dem ninchen irgendwohinlaufen sollen ???
Ich hätte es getan.

Und ein Freund, der in in einem solchen Moment nur mit den Achseln zuckt, ist bis zu diesem Zeitpunkt mein Freund GEWESEN.

Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich wohne in Oberhausen aber da bin ich gerade nicht....mein Freund wohnt in der nähe von Emden. Da bin ich gerade !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
Aber auch in Emden gibt es Tierärzte.

Ihr wart vor ein paar Tagen noch bei einem. Dort hätte man sicher hingehen oder wenigstens anrufen können.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Also ich nehme die Schuld nun nicht alleine auf mich....klar, dass ich nicht unbeteiligt bin aber ändern kann man es nun auch nicht mehr !!!
Für mich die sowas noch nie erlebt hat war es schlimm genug !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte mich all meinen Vorrednerinnen anschließen. ...

Erst fällt dieses Kaninchen runter, dann war man angeblich beim Arzt, wo man doch eigentlich nie zum Arzt geht? Dann passiert diese furchtbare Qual in der Nacht, es heißt erst, ihr hättet noch zu einem Tierarzt fahren wollen, aber es wäre ja so ländlich. Am Ende heißt es, nein, Dein Freund hält die Tiere nur zum Spaß und sowas wie tierärztliche Versorgung gibt es nicht und ganz zum Schluss ist dieses gesamte Dorf ein Tierquälerdorf und keiner hätte Dich zum Tierarzt fahren können.

Es geht hier nicht darum Dich anzuprangern, aber Du bist erwachsen, da muss man doch eigentlich wissen wie man sich verhält.

In einem anderen Beitrag erzählst Du davon, dass Dein Kaninchen nicht mehr frisst und lässt Dich nur schwer von dem Gedanken abbringen, dass er dies nicht tut, weil er Dich vermisst. Sondern das man den Ursachen nachgehen muss und das er dringend eine Partnerin braucht!!!

Mach die Augen auf....

lg Jana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.10.2009    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ein Tier nebenan um sein Leben schreit, lege ich mich nicht ins Bett und schlafe.

Ganz egal, ob da einer oder hundert Menschen um mich rum sind, die in dem Moment auch einfach schlafen gehen und sich nicht um das Tier kümmern.

Für das Fehlverhalten anderer Menschen kann man nichts, das befugt einen aber nicht, sich auch falsch zu verhalten.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.10.2009    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe gerade mal noch einen älteren Beitrag von Dir gelesen, da sind auch zwei Ninchen in Aussenhaltung einfach so gestorben.
Auch diese Tiere waren fünf Monate.

Bitte überezuge ihn davon - keine Haustiere mehr anzuschaffen!!!!!!

Das ist absolut nicht möglich bei Ihm!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Löwenzahn
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2009
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.10.2009    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich heule gerade Rotz und Wasser.

Einfach unglaublich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 19.10.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ich bin wohl eine hier von vielen die....als sie den Beitrag das erste mal gelesen hat...die ganze Zeit mitgefiebert hat...daß der kleine Kerl das alles überlebt!

Nun lese ich dies hier......ich kann es einfach nicht verstehen!

Unfälle können passieren....aber man sollte als Erwachsener Mensch soviel Verantwortungsgefühl haben...ein verletztes Tier sofort behandeln zu lassen.

Auch wenn es nicht dein Kaninchen war ....es hätte Hilfe gebraucht und du hast weggesehen.

Ich könnte mit keinem Menschen zusammen sein...der kein Herz für Tiere hat und zu so etwas fähig ist!

Du hast hier viele Gründe aufgezählt...und ich muß sagen in so einem Moment hätte ich nicht mehr gedacht ....sondern nur noch gehandelt.

Und ja....ich hätte mich gegen meinen Freund gestellt....hätte das Ninchen zum Arzt gebracht ......denn ich bin ein Erwachsener Mensch...und habe ein Gewissen.

Diesem Kaninchen kannst du nun nicht mehr helfen....aber du solltest es auch nicht vergessen...und dafür Sorgen daß dein Freund kein weiteres Tier mehr in die Hände bekommt!

Machs gut kleiner Kerl

  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 19.10.2009    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Eigentlich würde ich gern was schreiben aber ich bin derart sauer, ob dieser menschlichichen Inkompetenz, dass ich es mir verkneife, da es unschön werden würde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Das Kaninchen hat gar nicht die ganze Nacht geschrien er hat einmal geschrien, weil es auf dem Rücken lag....!!!
Wir brauchen das doch nun auch nicht mehr diskutieren, denn das einzige was ihr gerade macht ist eure ganze Wut an mir auslassen, dabei bin ich vielleicht nur 10% daran Schuld das der kleine gestorben ist und dann auch nur deswegen, weil ich die Mittel nicht hatte um ihm mitten in der Nacht zu helfen !!!
Ich hab schon vier Jahre lang ein ninchen den ich über alles lieb habe und für den ich alles mache, deswegen lass ich mir nun auch nicht einreden, dass ich in Sachen Kaninchen bisher alles falsch gemacht habe ich nämlich nicht.....klar ich bin selber Erwachsen aber ich konnte nix tun, denn es gibt hier niemanden der mir Geld geben konnte oder der mich schnell zum TA gefahren hätte.....das ist hier jedem egal !!!!
Ich will mir nun auch nicht mehr vorwerfen lassen, dass ich die Schuld daran hab, denn das habe ich nicht doch ihr wollt mir das einreden!!
Ich dachte ich bin hier in dem Forum ob euren Beistand zu bekommen und euren Rat aber da hab ich mich wohl geirrt !!!
So sehr ihr mir auch ein schlechtes Gewissen einreden wollt was ich nicht eh schon habe, macht es das ninchen auch nicht wieder lebendig
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
.......deswegen lass ich mir nun auch nicht einreden, dass ich in Sachen Kaninchen bisher alles falsch gemacht
Nein, nur eins.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
1. Das Kaninchen hat gar nicht die ganze Nacht geschrien er hat einmal geschrien, weil es auf dem Rücken lag....!!!

2. Wir brauchen das doch nun auch nicht mehr diskutieren, denn das einzige was ihr gerade macht ist eure ganze Wut an mir auslassen,

3. dabei bin ich vielleicht nur 10% daran Schuld das der kleine gestorben ist und dann auch nur deswegen, weil ich die Mittel nicht hatte um ihm mitten in der Nacht zu helfen !!!

4. Ich hab schon vier Jahre lang ein ninchen den ich über alles lieb habe und für den ich alles mache

5. Ich will mir nun auch nicht mehr vorwerfen lassen, dass ich die Schuld daran hab, denn das habe ich nicht doch ihr wollt mir das einreden!!

6. Ich dachte ich bin hier in dem Forum ob euren Beistand zu bekommen
1. Ach - macht's das besser?

2. Wer hat denn damit begonne, es unbedingt erzählen zu wollen?

3. Ist das so wichtig, zu wieviel Prozent man an etwas beteiligt ist?

4. Vermutlich nur eines, wenn ich das richtig lese.......armes Ding das

5. Das hat mit Wollen nichts zu tun - wo wäre für uns der Sinn bei der Sache?

6. Nein, Du dachtest, wir würden Dich bedauern. Dem ist nicht so und das scheint Dich anzupissen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Es ist nun ok, demnächst werde ich denke sowas nicht mehr hierreinschreiben.

  Top
"Autor"  
Nutzer: madlen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2008
Anzahl Nachrichten: 229

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Bei dem was du schreibst fragt man sich was du eigentlich willst?
Erwartest du, dass dir hier jemand dein schlechtes Gewissen abnimmt?

Du würdest alles für dein Kaninchen tun? Wie wär es zum Beispiel mit einem Partnertier? Dann könntest du zumindest in Zukunft was für dein Kaninchen tun... Oder versuch es hier im Forum zu vermitteln.

Zu spät ist es jetzt wohl! Ich hoffe du lernst was für dein Leben und versteckst dich nicht weiter hinter anderem!!!

Verantwortung hat man auch für das was man nicht tut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
Es ist nun ok, demnächst werde ich denke sowas nicht mehr hierreinschreiben.

Jap, eine bockige und kritikresistente Haltung hilft natürlich weiter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Meinem Ninchen geht es ziemlich gut und das merkt man auch, selbst wenn mir das hier niemand glauben will !!!
Ich wollte auch nicht, dass mir jemand mein Gewissen abnimmst sondern einfach nur, dass mir einer zuhört...als wenn es mir nicht schon bewusst wäre, dass ich auch nicht ganz richtig gehandelt habe aber dann reicht es auch, wenn man mir das einmal sagt und nicht 1000 mal !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
Es ist nun ok, demnächst werde ich denke sowas nicht mehr hierreinschreiben.

Ich hoffe inständig, dass sowas "demnächst" nicht wieder passieren wird ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: GhettoMuffin
Jap, eine bockige und kritikresistente Haltung hilft natürlich weiter.
Klar hilft diese Haltung nicht weiter aber wie würdest du reagieren, wenn du weist du hast einen Fehler gemacht den du nicht wieder gutmachen kannst du aber selber einsicht zeigst und dennoch alle auf dich einreden....obwohl es reicht, wenn es einmal gesagt wird !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde mich nicht rausreden und versuchen die Schuld abzuwälzen bzw. sie zu mindern. Desweiteren würde ich alles dafür tun damit sowas nicht nochmal passiert -> ergo diesem Menschen, der sich immer wieder ein neues Kaninchen holt mal kräfig die Meinung sagen.

Und du.....?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.10.2009    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn ich jetzt eine auf den Deckel von euch bekomme:
Ich kenne MoonShadows Situation! Ich selbst bin in solch einer Gegend aufgewachsen, da sind Tiere einfach Nutztiere und wenn Aufwand durch sie entsteht werden sie einfach sterben gelassen.
Ich war damals 11, mein BennyBunny hatte (wie ich mir im Nachhinein denke) E.C. und nen Madenbefall, den einzigen Gefallen den man damals meinem geliebten Schatz getan hat war ihn zu erlösen (ich sage hier nicht wie). Ich kann heute noch keine schwarzen Stehöhrchen sehen weil ich daran denken muss........darum will ich heute alles besser machen!

Auch wenn das wirklich schwer zu verstehen ist, es gibt Menschen bei denen sind Tiere "Sachen". Ich selbst musste mir schon Sätze wie "Wenn du so oft zu TA rennst kannst du sie direkt einschläfern lassen" anhören. Deswegen streiche ich auch nicht jegliche Verbindung zu diesen Menschen, sie haben es nicht anders gelernt und es bleibt Ihnen nur zu wünschen, dass sie irgendwann merken, dass Tiere eben so viel Wert sind wie Menschen.

@MoonShadow: Ich weiß wie fies solch eine Situation is und glaub mir, es ist schwer so etwas wieder zu vergessen. Vielleicht kannst du deinem Freund die Augen öffenen und ihm eine artgerechte Haltung näher bringen. Glaube mir, das steigert die Freude an einem Tier. Sollte es da keine Möglichkeit geben, vielleicht lässt er sich die Tierhaltung ja ausreden und freut sich zusammen mit dir an deinem Tier (oder sinds mehrere?)
Vielleicht magst du dich ja hier mit uns an deinen Tieren freuen und von uns lernen wie du da ein Vorbild sein kannst?


@ All: Ich möchte das Verhalten der Beiden hier nicht gutheißen, aber ich möchte wirklich zeigen, dass es bei sowas manchmal wirklich unmöglich ist gegen die Masse anzukämpfen. Ich komme aus einer Gegen wo im Umkreis von ca. 100km erst vor 2 Jahren eine Tierklinik aufgemacht hat und wo für "Kleinvieh" selbst viele Tierärzte sich keine Mühe machen sich auch nur aus dem Bett zu bewegen................ so traurig das auch klingt!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
..........da sind Tiere einfach Nutztiere und wenn Aufwand durch sie entsteht werden sie einfach sterben gelassen.
In ihrem Alter kann man erwarten, dass so eine Haltung nicht blindlings übernommen und gelebt wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Stimmt, aber ich bin auch schon 24 und kann meine Tierhaltung nur ausleben weil ich nicht mehr zu Hause wohne (eher weiter weg) und mir keiner reinredet. Zuhause brauche ich dieses Thema gar nicht anzusprechen, da bin ich "absolut verrückt und übertrieben".
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
Auch wenn ich jetzt eine auf den Deckel von euch bekomme:
Ich kenne MoonShadows Situation! Ich selbst bin in solch einer Gegend aufgewachsen, da sind Tiere einfach Nutztiere und wenn Aufwand durch sie entsteht werden sie einfach sterben gelassen.
Ich war damals 11, mein BennyBunny hatte (wie ich mir im Nachhinein denke) E.C. und nen Madenbefall, den einzigen Gefallen den man damals meinem geliebten Schatz getan hat war ihn zu erlösen (ich sage hier nicht wie). Ich kann heute noch keine schwarzen Stehöhrchen sehen weil ich daran denken muss........darum will ich heute alles besser machen!

Auch wenn das wirklich schwer zu verstehen ist, es gibt Menschen bei denen sind Tiere "Sachen". Ich selbst musste mir schon Sätze wie "Wenn du so oft zu TA rennst kannst du sie direkt einschläfern lassen" anhören. Deswegen streiche ich auch nicht jegliche Verbindung zu diesen Menschen, sie haben es nicht anders gelernt und es bleibt Ihnen nur zu wünschen, dass sie irgendwann merken, dass Tiere eben so viel Wert sind wie Menschen.

@MoonShadow: Ich weiß wie fies solch eine Situation is und glaub mir, es ist schwer so etwas wieder zu vergessen. Vielleicht kannst du deinem Freund die Augen öffenen und ihm eine artgerechte Haltung näher bringen. Glaube mir, das steigert die Freude an einem Tier. Sollte es da keine Möglichkeit geben, vielleicht lässt er sich die Tierhaltung ja ausreden und freut sich zusammen mit dir an deinem Tier (oder sinds mehrere?)
Vielleicht magst du dich ja hier mit uns an deinen Tieren freuen und von uns lernen wie du da ein Vorbild sein kannst?


@ All: Ich möchte das Verhalten der Beiden hier nicht gutheißen, aber ich möchte wirklich zeigen, dass es bei sowas manchmal wirklich unmöglich ist gegen die Masse anzukämpfen. Ich komme aus einer Gegen wo im Umkreis von ca. 100km erst vor 2 Jahren eine Tierklinik aufgemacht hat und wo für "Kleinvieh" selbst viele Tierärzte sich keine Mühe machen sich auch nur aus dem Bett zu bewegen................ so traurig das auch klingt!
Erstmal danke für deine Unterstützung, denn du hast anscheinend meine Situation verstanden !!!
Es ist wirklich schwer jemanden hier zur Hilfe zu bekommen, deswegen fiel es mir auch so schwer, dass einzige was ich tun wollte, war die ganze Nacht auf bleiben und dem kleinen wenigstens noch ein par schöne Stunde bescheren auch wenn er die nicht mehr hatte !!!
Die Tiere sind hier nicht wie ihr es kennt das allerheiligste sondern nur ein Nutztier entweder es lebt oder es stirbt solche Menschen gibt es hier unmengen aber für alle ist das hier normal, deswegen tut auch keiner was, wenn man Hilfe braucht und das war von mir kein rausreden, wenigstens hat mich einer mal verstanden !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoonShadow
Erstmal danke für deine Unterstützung, denn du hast anscheinend meine Situation verstanden !!!
Es ist wirklich schwer jemanden hier zur Hilfe zu bekommen, deswegen fiel es mir auch so schwer, dass einzige was ich tun wollte, war die ganze Nacht auf bleiben und dem kleinen wenigstens noch ein par schöne Stunde bescheren auch wenn er die nicht mehr hatte !!!
Die Tiere sind hier nicht wie ihr es kennt das allerheiligste sondern nur ein Nutztier entweder es lebt oder es stirbt solche Menschen gibt es hier unmengen aber für alle ist das hier normal, deswegen tut auch keiner was, wenn man Hilfe braucht und das war von mir kein rausreden, wenigstens hat mich einer mal verstanden !!!
Es geht um DICH, nicht um die anderen.

Das hier ist m. E. sinnlos da ich den Eindruck habe, dass du nicht verstehen möchtest.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Wie meinst du das es geht um mich ????
Es geht nicht darum, dass ich nicht verstehen will ich hab das schon verstanden aber das willst du nicht einsehen ich kann es nicht mehr rückgängig machen ich kann es nur in Zukunft besser machen !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Kenne das leider zu gut, die Tiere werden hier dann "erlöst". Ich glaube ich schreibe nicht wie "Bauern" ihre Tiere "erlösen".
Die Meerschweinchen meiner Mutter lebten mit ca. 30 Tieren im Pferdetrog, der Schlachthase in nem Karton...... das ist da "normal" und alles andere ist übertrieben und verrückt.....leider
Wenn die Katze vom Zug überfahren worden is, dann war das so. Den Hühnern hat man eben den Kopf abgehackt um sie zu essen...
Ich kämpfe heute noch mit den Bildern von BennyBunny und weiß auch heute noch, dass man meinem Meerschweinchen hätte helfen können.
Ich kämpfe seit 2 Jahren meinen Kater, der bei meiner Mutter bleiben musste, impfen zu lassen!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: GhettoMuffin
Es geht um DICH, nicht um die anderen.

Das hier ist m. E. sinnlos da ich den Eindruck habe, dass du nicht verstehen möchtest.
Der Mist an der Sache ist, dass wir sehr wohl verstehen, dass es an uns gewesen wäre in solchen Situationen zu handeln, aber was willst du machen, wenn keiner um dich herum dein Handeln versteht und unterstützen will?
Es ist grausam und furchtbar so etwas tatenlos mit ansehen zu müssen und ich habe mich schon mit meiner Mutter angeschrien weil sie es nicht verstehen wollte! Ich kann nur dankbar sein, dass ich heute die Chance habe alles besser zu machen!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasenzahn!

Erstmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, was mit Deinem Ninchen damals passiert ist. Allerdings warst Du 11 Jahre alt und der Situation hilflos ausgeliefert. MoonShadow ist 19 und ein erwachsener Mensch. Es hätte für sie Möglichkeiten gegeben.


Liebe MoonShadow,
bitte verstehe, dass das was Du hier geschrieben hast wirklich erschreckend ist und vor Grausamkeit und Missachtung des Tieres nur so strotzt.
Auch wenn Du nun in Hasenzahn jemanden gefunden hast, die in einer ähnlich hilflosen Situation war, solltest Du sehen, dass sie damals ein Kind war. Du bist ein erwachsener Mensch... Das macht die Sache so dramatisch. Du bist nicht die einzige Userin, die von schlimmen Tierarztmissständen auf dem Land berichtet. Doch wurde in anderen Fällen, die durchaus auch akut waren, eine Lösung gefunden.

Es hätte sicherlich Möglichkeiten gegeben dem kleinen Kerl zu helfen. Wenn Du ehrlich bist, weißt Du das auch.
Bitte sei doch mal ehrlich: ward ihr überhaupt beim Tierarzt? Oder hast Du das gesagt, weil Du es nicht übers Herz gebracht hast zu schreiben, dass Dein Freund überhaupt nicht gehen will?

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich war ein Kind.....aber wenn ich mir diese Situation heute denke wäre es nicht anders gelaufen wenn ich noch zu Hause leben würde.......kein Auto, mitten in der Nacht, kein Geld, keine Klinik.........und jemanden der dir noch sagt "dann drehen wir ihm eben den Hals rum, dann hat ers hinter sich!"
Sowas is absolut grausam, aber ich habe daraus gelernt.....ich habe ein eigenes Auto, mein Freund oder ich haben immer Geld in der Hinterhand und meine Ninchen bekommen alles was sie brauchen.......Manchmal leider zu viel.....*kicher*
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2009 um 20:23 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo MoonShadow,

Es ist alles gesagt. Es gibt Menschen, die geben sich den Gegebenheiten hin und es gibt Menschen, die stehen für das ein, was sie meinen richtig ist, egal wieviele das anders sehen.

Du hast hoffentlich begriffen, dass Du in Zukunft nicht wegschauen solltest und das es für jede Art von Situation eine Lösung gibt. Ich könnte Dir einige Beispiele aufzählen, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte und wie ich mich stark gemacht hätte. Zudem wurde alles etwas bröckelig, weil man das Gefühl bekam, dass Du Dich immer mehr in Ausflüchte begibst.

Kümmer Dich nun um Dein eigenes Tier, sorge dafür, dass die Ursachen für das Nicht- fressen gefunden werden und schenke ihm ein artgerechtes Leben mit genügend Platz und einer Partnerin!! Das ist das, was Du jetzt tun kannst.

Mit welchen Menschen Du verkehrst ist in Deinem eigenen Ermessen und Dir überlassen.

Liebe Grüße
Jana
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2009 um 20:32 Uhr von Jana1983
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich denke ich habe nun begriffen, dass mein nicht Handeln falsch war !!!
Es tut mir leid, wenn es hier diese vielen missverstände gab und ihr das Gefühl bekommen habt, dass ich nicht verstehen will !!
Ich bin Erwachsen das weiß ich und das was Hasenzahn meinte, dass die Tiere hier dann nur noch schnell erlöst werden kann ich nur bestätigen, dass einzige was mein Freund mir anbot, was das Tier zu erlösen...weil er es nicht anders kennt, denn seine Eltern haben es ihm so vorgelebt.
Ich werde nun aus meinen Erfahrungen lernen auch wenn es schlimme Erfahrungen sind und deswegen ein ninchen sterben musste aber ihr müsst mir glauben, dass ich nun in Zukunft einiges besser machen werde und mich egal was ist und ich nochmal in so einen Notfall gerate euch zur Hilfe nehme, wenn das ok ist !!!
Werde nicht nochmal bei sowas zusehen !!
Tut mir echt leid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
MoonShadow,

mach es in Zukunft besser und wie gesagt schenke Deinem Kaninchen ein artgerechtes Leben...

Sicher kanst Du Dich jederzeit hier an uns wenden. Wir sind ein Tierschutzforum und wenn es um Hilfe für ein Tier geht immer bereit zu helfen, soweit wir können.

Liebe Grüße
Jana
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Ja klar werde ich es in Zukunft besser machen !!! Und ich werde mich auch weiter an euch wenden, wenn es Probleme gibt !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Wenn du das ehrlich meinst...dann ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung....und das arme Kaninchen ist nicht umsonst gestorben!

Ich komme auch aus einem ländlichen Bereich...und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Auch mein Opa hatte Schlachthasen......

Auch ich bin bei meinen Eltern oft angeeckt und es gab oft Streit wegen meinen Kaninchen.....aber ich habe mich immer vor die Kaninchen gestellt und für sie eingestanden!
Was soll ich sagen....sie haben es Akzeptiert...das meine Kaninchen zu mir gehören....und weil sie mich lieben...haben sie daraus gelernt.
Manchmal muß man im Leben für das Kämpfen was einem wichtig ist!

Ich denke man sollte einfach nie aufgeben....und wenn du Tiere liebst dann steh dazu...und handle so wie du es für richtig hältst.....egal was die anderen sagen!

Gruß

edit: Eins noch....du hast hier den Beitrag geschrieben und hast um Hilfe gebeten. Man muß aber auch bereit sein Hilfe anzunehmen....auch wenn man eben manchmal etwas gesagt bekommt...was man nicht hören will.
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2009 um 20:57 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, wie grausam sowas is......
Aber lass dir gesagt sein, es tut dir gut wenn du einem Kaninchen das Leben schenken kannst was alle vorher nicht hatten!
Ich liebe meine Bande!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jana1983
MoonShadow,

mach es in Zukunft besser und wie gesagt schenke Deinem Kaninchen ein artgerechtes Leben...

Sicher kanst Du Dich jederzeit hier an uns wenden. Wir sind ein Tierschutzforum und wenn es um Hilfe für ein Tier geht immer bereit zu helfen, soweit wir können.

Liebe Grüße
Jana
Dem schließe ich mich hier voll und ganz an!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoonShadow
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2009
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 19.10.2009    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich selber nicht verstanden habe warum ich so gehandelt habe, denn auch ich muss mein Kaninchen verteidigen, wenn ich meinen Eltern sage es muss zum TA und dennoch gibt es deswegen öfter streit aber meine Eltern unterstützen mich trotzdem immer, wenn die Rechnung beim Arzt mal ein wenig höher ist.
Kann mich selber nicht verstehen warum ich nicht einfach gehandelt habe !!
Naja von seinen Eltern bekommt mein Freund in der Richtung leider keine Unterstützung.
Ich verspreche euch ich werde es nun besser machen und danke euch trotzdem dafür, dass ihr mich wach gemacht habt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.10.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Sowas zu lesen ist einfach nur traurig. Eigentlich wollte ich nichts dazuschreiben, bin aber sowas von fassungslos wie manche Menschen mit hilflosen Tieren umgehen! Ein solches Tier ist von uns Menschen abhängig und auf unsere Hilfe, Verantwortungsbewusstein und Fürsorge angewiesen. Da es Kummer, Schmerz oder auch Freude nicht in Worte fassen kann, finde ich es noch viel schlimmer wenn ein Kaninchen schreit- mehr Furcht und höllische Schmerzen kann es uns wirklich nicht mehr anders zeigen!
Für solch ein fahrlässiges Handeln- in meinen Augen sogar grob fahrlässig- gehören endlich Gesetze und Strafen. Es kann nicht sein das ein Mensch sich ein Tier nach dem anderen holt- als wäre es etwas materielles welches man einfach wegschmeisst und sich einfach einen Ersatz holt wie es einen angenehm erscheint. Leider passieren solche Grausamkeiten täglich.
Ich kann es auch nicht verstehen warum man sich ein Tier ohne finanziellen Möglichkeiten anschafft. Solch ein Verhalten zeigt das ein Mensch gefühlskalt, verantwortungslos und egoistisch ist.

Ich bin schockiert, wütend und unendlich traurig. Soetwas nagt tagelang an mir, auch wenn ich es nicht mehr ändern kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 19.10.2009    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde diesen Beitrag nun schließen.

MoonShadow hat anscheinend verstanden, warum wir alle so schockiert waren und wie sie hätte handeln sollen, um das Leben des Kleinen zu retten.

Sie hat gesagt, dass sie in Zukunft anders handeln wird und ich denke, dass sie kein Tier mehr leiden lassen wird, wenn sie etwas daran ändern kann.




It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top