Auf den Beitrag: (ID: 87791) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1179 Mal).
"Autor"

Sehr seltsames Verhalten bei Sammy

Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 23.10.2009    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Und zwar sind Charly und Sammy seit circa zwei Wochen doch jetzt zusammen. Jetzt ist mir gestern allerdings was Komisches aufgefallen.
Und zwar spielt Sammy seit gestern ZICKE!
Wenn beie im Gehege sind und am schlafen sind, schlafen beide meistens zusammen, sie putzen sich und kuscheln miteinander. Das ist ja auch alles noch total normal!

Doch wenn die Ruhephase dann vorbei ist und beide aktiv werden, geht das Gejage los.
Wenn Sammy beispielsweise in der Buddelkiste ist und Charly dort auch rein will, legt Sammy die Ohren an und will Charly beißen.
Wenn Charly es dann trotzdem geschafft hat, springt Sammy wieder raus und hoppelt davon.
Und wenn Charly ihr dann hinterher will, geht das Gejage erst richtig los.
Sammy rennt buchstäblich vor Charly weg, obwohl Charly doch eigentlich nur in Sammy´s Nähe sein möchte.
Im Klo ist es das gleiche Spielchen.

Und während des Auslaufs erst recht…Charly hoppelt hinterher und Sammy hoppelt von ihm weg. Sehr seltsam.
Die beiden erschrecken sich sogar manchmal voreinander, wenn der eine sich bewegt und sind dann total verängstigt.

Ist das normal???
Oder haben beide den Rang immernoch nicht geklärt?

Ich versteh die beiden einfach nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 23.10.2009    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bibi,

es ist gut möglich das die Rangordnung noch nicht ganz klar ist. Sie sind ja erst zwei Wochen zusammen, sowas kann schon mal einen oder auch zwei Monate dauern. Bei mir war es so das erst meine Maxi der Boss war und nach 3 Wochen ging es dann wieder los nun ist Paulchen der Herr im Gehege . Also keine Sorge das legt sich auch wieder.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 23.10.2009    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Keine Sorge, das ist normal

Die Beiden sind ja noch nicht lange zusammen, und auch später kommt sowas immer wieder mal vor. Wir Menschen kebbeln uns ja auch ab und zu mal
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 23.10.2009    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
soosooo...da bin ich ja beruhigt

Ist das auch normal, dass beide mal nicht zusammen liegen und schlafen, bzw. ruhen?
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 23.10.2009    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Ja, klar. Warum denn nicht?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 23.10.2009    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
keine ahnung...ich bin doch noch nicht so lange nini-mama und mach mir bei der kleinsten kleinigkeit schon sorgen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  TopZuletzt geändert am: 23.10.2009 um 14:50 Uhr von Bibi4387