Auf den Beitrag: (ID: 89011) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2385 Mal).
"Autor"

Tierfreundin aus der Schweiz stellt sich vor! :'D

Nutzer: Missy3
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.10.2009    um 09:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen!

Ich kenne euer Forum nun ja schon längere Zeit durch eine Freundin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Durch sie kam ich auch dazu die Haltung meines Kaninchens zu verbessern bzw. auch weiterhin immer kaninchenfreundlicher zu gestalten.

Erst einmal zu mir.
Ich bin 16 Jahre alt, habe aber bereits am 30.11. Geburtstag und wohne in der Schweiz. Ich bin ziemlich tierfreundlich, besitze selbst 15 Haustiere der verschiedensten Arten. Dazu gleich mehr.
Meine Hobbies sind natürlich an erster Stelle meine Tiere, direkt danach kommen allerlei kreative Dummheiten. Ich grafike sehr gerne, mache also Wallpaper, Signaturen, etc., genauso gerne zeichne und schreibe ich. Teilweise Gedichte und Songtexte, Geschichten sind aber auch dabei. Wenn ich einmal nichts von dem tue, baue ich sehr gerne irgendwas für meine Tiere, oder mache Blumengestecke. Ich dekoriere auch jederzeit gerne unsere Wohnung oder bastle irgendetwas aussergewöhnliches. *lach*

Das bin ich:


Wie erwähnt besitze ich 15 Haustiere, die ich euch hier einmal vorstelle.

An erster Stelle kommt mein Hund Kuwu: Er ist ein Appenzeller-Foxterrier Mix und wird im Frühjahr 4 Jahre alt. Er ist relativ stur, aber kann auch ganz lieb und verschmust sein.


Dann habe ich eine Ratte, die ich früher zusammen mit ihren zwei Schwestern gekauft habe. Leider sind diese aber bereits verstorben. Sie ist jetzt knapp zwei Jahre alt.


Jetzt zu meiner Rennmaus, sie ist bei mir geboren bzw. wir haben vor ca. 4 Jahren ein Rennmaus Päärchen gehabt aus dem dann 6 Babies entstanden sind. Diese haben wir alle behalten, jedoch sind die anderen inzwischen (leider) alle verstorben. Cappuchino lebt daher alleine.


Weiter geht es zu meinem Wellensittich-Ehepaar: Kira & ihr Gatte Nick!


>> Nebst diesen kleinen Schätzen wohnt bei uns eine ca. 3 Jahre alte Schildkröte, Soraya.


>> Zusätzlich zu dem ganzen Zoo dann noch 5 Katzen.
Einmal Chayenne, sie ist die Mutter von Aiyana und Pocahontas. Ursprünglich hatte sie noch eine 3. Tochter, Sarabi, sie ist leider am 10.7. tödlich verunglückt. :-( Chayenne ist knapp 3 Jahre alt.


Pocahontas und Aiyana sind am 16.8.08 geboren.



>> Ebenfalls haben wir seit Juni drei Meerschweinchen. Einmal der Bock: Yari...


und seine zwei Damen: Velasca & Electra!


>> Seit August haben wir auch noch zwei Kater bei uns, einmal Scream (der schwarze), er ist im April geboren, und Yuma, er ist im Mai geboren.


>> Und nun natürlich zu dem Tier, was euch wahrscheinlich am meisten interessieren wird. *lach*
Mein Kaninchen, Miss Dixie. Ursprünglich lebte sie mit ihrer Schwester Conchita zusammen, leider ist Conchita aber vor einiger Zeit verstorben. Seit da lebt sie alleine. Wir planen aber ihr nächstes Frühjahr einen passenden Partner an die Seite zu "stellen".


Liebe Grüsse und ich hoffe man wird sich noch oft schreiben,
- Tamara & ihre 15 Lieblinge <3
  TopZuletzt geändert am: 28.10.2009 um 09:13 Uhr von Missy3
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 28.10.2009    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und hier schon das du hergefunden hast.

Da hast du ja wirklich einen ganzen Zoo bei dir zuhause wahnsinn. Wie genau lebt denn die kleine Dixie im moment bei dir? Erzähl doch noch ein bischen von ihr

Dann wünsch dir mal noch ganz viel Spaß hier beim Stöbern, lesen und entdecken. Wenn du Fragen hast immer her damit wir helfen dir gerne weiter.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 28.10.2009    um 09:40 Uhr   IP: gespeichert
Wow....ein richtiger Zoo aber süße Tiere hast du da.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 28.10.2009    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Tamara mit all Deinen Schätzen!

Jesses-Maria, ein ganzer Zoo voll zauberhafter Tierchen.

Schön, wenn ihr für Dixie plant, ihr einen Partner zu schenken. Wieso wollt Ihr denn noch so lange warten?

So, ich wünsche Dir viel Freude bei uns. Schön dass Ihr alle da seid! Langweilig wird es bei Dir bestimmt nie .

Wir lesen uns!

Horridole


*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 28.10.2009    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Ei was ich noch fragen wollte....brauchen Rennmäuse und Ratten kein Partnertier?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Missy3
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.10.2009    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
Danke erstmal für die Willkommensgrüsse.

Seit gestern lebt Dixie in einem normalen Kaninchenstall wo sie 2 Abteile bewohnt, und einem angeschlossenen selbstgebautem Freilauf draussen auf dem Balkon.
Der Freilauf ist 5qm gross, der Stall selbst bietet ihr knappe 2qm Platz.

Ich kann euch später Bilder zeigen, sobald ich am PC bn (momentan bin ich am Mini Laptop).

Da bei uns Zurzeit keine Kaninchen bei den verschiedenen Tierheimen "verfügbar" sind, und wir nicht unbedingt rein nur auf Aussenhaltung schauen möchten, haben wir vor ihr "erst" im Frühjahr einen Partner zur Seite zu stellen, damit es dann auch alles passt etc.
Ausserdem können wir im Frühling viel besser und öfter nachgucken gehen ob alles okay ist, als im tiefsten Winter.

Ein weiteres Problem ist auch dass wir ja noch zwei Kater haben, die demnächst kastriert werden müssen und dass kostet auch wieder eine Stange Geld, wie es auch der Freilauf tat. Von daher passt das mit Frühjahr eigentlich perfekt.

@GhettoMuffin; Doch, sicher brauchen Ratten und Rennmäuse Partner.
Unser Rennmaus Mann ist bereits 4 bzw. bald 5 Jahre alt, dass ist für eine Rennmaus ein ziemlich stolzes Alter. Eine Rennmaus in seinem Alter zu finden um ihn zu VG ist praktisch unmöglich und ich denke, in seinem Alter will er dass auch nicht mehr. Er hatte ja aber lange Zeit über die Gesellschaft seiner Brüder und seines Vaters, es ist keinesfalls so dass er ein ganzes Leben alleine sein musste. Wir versuchen ihm auch möglichst viel abwechslung zu bieten, wobei er inzwischen auch nicht mehr ganz so fit untewegs ist wie früher noch.
Bei der Ratte ist es ähnlich, wir haben damals den "Fehler begangen" die drei Ratten Damen im Zoogeschäft zu kaufen, wo sie aber oftmals auch von Laborratten abstammen. Dementsprechend waren die wahrscheinlich schon irgendwie krank und es hat auch nicht lange gedauert, bis wir von drei Ratten nur noch die eine hatten, eben Abony.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 28.10.2009    um 12:31 Uhr   IP: gespeichert
hier bei uns auch von mir!

Ich bin ganz neidisch, soviele Tiere

Mir ist an deinem Gehege aufgefallen, dass es leider nicht ganz sicher ist Diesen Draht haben Marder schnell durchgebissen. Schau mal hier, hier haben wir aufgeführt, wie man ein Aussengehege mardersicher gestaltet:

>KLICK HIER!<
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Missy3
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.10.2009    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Supersteffi. *g*

Ich finde es schön, dass ihr hier alle so aufmerksam seit bzw. so scheint. *lach*
Dass bin ich mir gar nicht gewohnt. ^.^'

Zum Gehege bzw. der gewährleisteten Sicherheit:

Das Foto von Dixie entstand vor 1-2 Monaten, da hatte sie noch nur ihren normalen Kaninchenstall und sass beim Fotos schiessen gerade in ihrem "Billigfreilauf"denn wir aus einem Geschäft gekauft haben. Er ist ziemlich praktisch, wenn es nur darum geht ihnen mal einige Stunden über etwas mehr Platz zum rennen und Gras fressen zu geben, aber Dauerhaft wäre er viel zu unstabil. Abgesehen davon, dass er ziemlich schnell ins wackeln gerät usw.

Das Gitter bei dem jetzigen Freilauf ist ähnlich, aber dicker und somit stabiler. Die Maschenweite scheint aber ähnlich wenn nicht sogar fast identisch zu sein...

Gut, anderer Draht wäre wahrscheinlich Vorteilhafter gewesen, wobei auch der hier mit Sicherheit geht, da wir nicht gerade in einem Quartier wohnen wo es sehr Wildtier freundlich ist... So ähnlich ist unser lieber Hund Kuwu, sobald sich eine fremde Katze unserem Garten nähert (der eingezäunt ist) schlägt er an, ganz egal ob es morgens um 2 Uhr ist und ob er überhaupt raus schauen kann. Er riecht quasi sämtliche Gefahren für unser Kaninchen und versucht es so gut er kann zu schützen. Fremde Tiere verschwinden bei seiner Stimmkraft also in der Regel schnell...

Ihr jetziger Freilauf sieht so aus (ja, teilweise ist er nicht ganz so gerade geraten, aber es war mein erster richtiger grosser Eigenbau und das Wichtigste ist ja, dass er stabil ist):




Und unser Häschen auf Erkundungstour:


Sie hat wie ihr evtl. sehen könnt eine Buddelkiste, die 1m x 70cm gross ist, + eine Art "Tischchen" worauf sie springen kann (25cm hoch) damit sie vom Freilauf in den Stall kommt.
LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 29.10.2009    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir und meinen beiden Fellnasen!

Ich bin ganz neidisch auf deine ganzen Tiere...wollte als kleines Kind auch schon immer viele Tiere haben. Bis jetzt sind leider nur zwei, aber sobald ich eine eigene Wohnung habe, kommen bestimmt noch einige dazu

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß hier im Forum.
Ich bin auch noch nicht lange hier, konnte aber schon soooo viel lernen und erfahren, bzw. mich informieren.


Liebe Grüße von Bibi mit ihren zwei Kleinen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 30.10.2009    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Missy3
@GhettoMuffin; Doch, sicher brauchen Ratten und Rennmäuse Partner.
Unser Rennmaus Mann ist bereits 4 bzw. bald 5 Jahre alt, dass ist für eine Rennmaus ein ziemlich stolzes Alter. Eine Rennmaus in seinem Alter zu finden um ihn zu VG ist praktisch unmöglich und ich denke, in seinem Alter will er dass auch nicht mehr. Er hatte ja aber lange Zeit über die Gesellschaft seiner Brüder und seines Vaters, es ist keinesfalls so dass er ein ganzes Leben alleine sein musste. Wir versuchen ihm auch möglichst viel abwechslung zu bieten, wobei er inzwischen auch nicht mehr ganz so fit untewegs ist wie früher noch.
Bei der Ratte ist es ähnlich, wir haben damals den "Fehler begangen" die drei Ratten Damen im Zoogeschäft zu kaufen, wo sie aber oftmals auch von Laborratten abstammen. Dementsprechend waren die wahrscheinlich schon irgendwie krank und es hat auch nicht lange gedauert, bis wir von drei Ratten nur noch die eine hatten, eben Abony.
Wow...stolzes Alter.

Danke.
  Top