Auf den Beitrag: (ID: 8936) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 4860 Mal).
"Autor"

Keiner kann Kaninchenkind kastrieren - Kieler Tierarzt?

Nutzer: secretshine
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 28.03.2008    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen: Und zwar geht es um das Kaninchenkind einer Bekannten, welches sie zu Ostern geschenkt bekommen hat...

Es ist Anfang Januar geboren und nach längerem Einreden meinerseits ist sie nun auch bereit, sich eine Partnerin für den kleinen Bock zu besorgen - ich habe ihr selbstverständlich auch meine Hilfe angeboten. Nun haben wir neulich schon einmal zusammen Tierärzte abgeklappert, da ich vorschlug, den Kleinen gleich frühkastrieren zu lassen.

Erschütternderweise war kein Tierarzt dazu bereit, obwohl die Hoden wohl schon ausgebildet waren. Das Risiko sei zu groß, das sei Schwachsinn und überhaupt müsse man nach jeder Kastration auch nur höchstens 2 Wochen warten, bevor man eine Häsin dazusetzen könne, so lauteten die Antworten. Aber für eine Untersuchung abkassieren konnten/wollten alle sofort! Ich fühlte mich echt nicht gut aufgehoben, und meine Bekannte zweifelte natürlich auch schon an meinem "Sachverstand" und vertraute nun eher den Ärzten als meinem Wissen aus einem Internetforum. Tja, was soll man da machen....

Sieht wohl so aus, als würde meine Bekannte folglich noch warten müssen mit der Kastra. Naja, dann kann der Kleine wenigstens noch ein bisschen wachsen und stärker werden, bevor er eine Freundin bekommt

Oder kennt jemand von euch zufällig einen guten Tierarzt - zumindest irgendwo in Schleswig-Holstein?

Sonnige Grüße,
Dani
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.03.2008    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dani,

na das sind ja mal wieder richtig kompetente Aussagen der TA. Man man man...

Guck mal hier, vielleicht ist einer in eurer Nähe dabei

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 28.03.2008    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: secretshine
Oder kennt jemand von euch zufällig einen guten Tierarzt - zumindest irgendwo in Schleswig-Holstein?
Supi, dass Du Dich so bemühst!

Schau mal hier, vielleicht ist ja einer dabei

>KLICK HIER!<

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 29.03.2008    um 03:59 Uhr   IP: gespeichert
1. Kleintierpraxis Anke Dörsch und Dr. Bernd Dörsch Stormarnstr.29, D-24113 Kiel

2. Kleintierpraxis Dr. med. vet. Johanne Scholtissek Am Osterfeld 2 24113 Rammsee

diese beiden TÄ tauchen in allen TA-Listen immer wieder auf.

Versuche durch ein Telefongespräch den besten herauszufinden.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 29.03.2008    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
hey ich arbeite ja in kiel und dort ist dr. dörsch ein bekannter name. was nichts heissen muss, aber ich würde es zumindest dort nochmals probieren - aber wenn er doch anfang januar schon geboren ist, dann ist er doch nun schon ca. 12 wochen alt? oder? da ist es für eine frühkastra doch schon ein wenig spät:( müsstet ihr dann nochmals abklären. ich weiß ja nicht wann er genau geboren ist...


claudi
  Top