Auf den Beitrag: (ID: 90291) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 7608 Mal).
"Autor"

Unser Balkongehege

Nutzer: PuschelWinnie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2009
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 01.11.2009    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Huhu ihr Nasenliebhaber,

da ich auch immer nach einem Balkongehege gesucht habe und kaum Beispiele im Netz waren, nun die City-Wohnung meiner beiden.

Vorraussetzungen waren, daß es mardersicher ist, begehbar, nicht von unten einsehbar und vor allem nicht mit der Hauswand verbunden ist.

Die Bauphase bei meinem Dad Danke Vati, daß du den "Bärenzwinger" für mich gebaut hast:






So sieht es fertig auf dem Balkon aus:




Die abgenommenen Deckel:




Mit Bewohner:




Natürlich wurde es schon zig-Mal umgeräumt, aber im großen ganzen ist es so geblieben.

Es sind knapp 6m² und wenn ich könnte würde ich ihnen so 50m² zur Verfügung stellen.

Ich hoffe es gefällt euch!

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 01.11.2009    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja sehr schön geworden Kompliment an den Baumeister!
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 01.11.2009    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Schön ists geworden. Find das ist ne super Lösung für die ganzen Bedingungen die ihr hattet.

Hab nur noch einen Vorschlag damit den Bewohnern net so kalt wird könntest du entweder ein paar Teppiche auslegen oder Streu (Rindenmulch, o.ä.) verteilen. Natürlich auch schön viele Verstecke, damits nicht zieht.

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 01.11.2009    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Wow, dass ist richtig klasse geworden

Großes Kompliment an deinen Dad

Von mir aus dürften es ruhig noch ein paar Bildchen mit der Einrichtung sein

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: PuschelWinnie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2009
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 01.11.2009    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Das war ja noch im Sommer. Mittlerweile sind da 2 Teppiche drin, die bald noch Verstärkung durch so Holzfliesen bekommen.
Außerdem ne Winterbox zum kuscheln, die steht vorm Stall, darunter können sie sich verstecken.
Leider kann ich nicht komplett ausstreuen, denn das Holz hat ca.0,5cm Abstand zum Boden wegen Regenwasserabfluß und da würde das ganze Streu rausgeschwemmt und direkt in die Balkondachrinne - Verstopfung läßt grüßen!

Muß mal ein paar neue Bilchen machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 01.11.2009    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht super aus!!! Freue mich auf neue Bilder.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 01.11.2009    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Wirklich super schön geworden

Da haben deine süßen sicher eine Menge Spaß
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 01.11.2009    um 23:37 Uhr   IP: gespeichert
Ein großes Kompliment, ist echt klasse geworden! Super, dass der Balkon so gut gesichert ist.

Vg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 02.11.2009    um 00:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Euer Balkongehege ist wirklich super geworden!

Da hat Dein Papa ganze Arbeit geleistet. Mehr Bilder von dem Gehege mit Einrichtung und Bewohnern wären toll

Ganz liebe Grüße
Jana

edit: Aaah habe gerade Deinen anderen Beitrag mit den Bildern entdeckt! Toll!Süße Bewohner und klasse Einrichtung
  TopZuletzt geändert am: 02.11.2009 um 00:28 Uhr von Jana1983
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 02.11.2009    um 08:12 Uhr   IP: gespeichert
Klasse - das ist wirklich toll geworden!!!!!
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.11.2009    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ist wirklich super Klasse geworden.

Auch von mir ein ganz ganz großes Kompliment.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: PuschelWinnie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2009
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 02.11.2009    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön! Das freut mich.

Ihr seid ja schließlich nicht ganz unschuldig für die Gestaltung und Absicherung!
Das meiste hab ich ja doch hier gelesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 02.11.2009    um 12:35 Uhr   IP: gespeichert
Das ist aber Klasse geworden. Großes Lob an den Bauherren

Viele Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: PiPa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 11.11.2009    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
Sag mal, liegen die Dach-Teile nur obendrauf oder sind die verschraubt?

Und wie sind die Seitenteile miteinander verbunden? Ist das ein "Käfig"?
Liebe Grüße
PiPa
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 11.11.2009    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: PiPa
Sag mal, liegen die Dach-Teile nur obendrauf oder sind die verschraubt?

Und wie sind die Seitenteile miteinander verbunden? Ist das ein "Käfig"?
PuschelWinnie als Baumeister wird sich dazu bestimmt noch äußern!

Nein, ein Käfig ist das nicht, ein gesichertes Gehege, oder verstehe ich die Frage falsch?

Die Seitenteile sind denke ich mal mit Scharnieren (geschraubt) und an den Ecken mit Winkeln (geschraubt) verbunden, ich habe nämlich auch eine ähnliche Konstruktion, jedoch als Innengehege.

Ob das Dach mit auf- und zuklappbaren Scharnieren verbunden ist, wird Puschelwinnie sicherlich sagen können. Ich würde sie feste verankern.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: PuschelWinnie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2009
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 12.11.2009    um 13:09 Uhr   IP: gespeichert
Es sind 4 Seitenteile, die mit Winkeln verbunden sind.
Vorne lassen sich beide Türen öffnen.

Die Deckel (3Stück) sind einzeln abnehmbar. Den letzten lasse ich allerdings immer drauf. Ist so ein Gefitzel mit der Stütze.

Anfangs hatten wir noch Schrauben in den Deckeln, die dann einrasten in den Rahmen.
Mittlerweile habe ich die weg gemacht und die Deckel liegen nur so drauf.
Kann ja wegen Wand und Balkongeländer nichts verrutschen.
Außerdem sind sie relativ schwer.

Was meinst du mit Käfig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: semina
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 26.01.2010    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
boah ist das ein tolles ding!!!
soetwas hätte ich auch gerne....
*ich habe endlich meine kaninchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondlichtfee
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 166

geschrieben am: 27.01.2010    um 09:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ich habe erst seit Sonntag Kaninchen und habe bis jetzt jeden Tag etwas die Schale gereinigt. Dort halten sie sich auch am meisten auf. Ich schaufle den ärgsten Kot raus und schaufle nach Streu mit Urin. Den Kot bekomm ich natürlich nicht ganz raus und viel Streu schaufle ich dann unnötig mit dem Kot raus. Ich weis nicht, würden da Katzenschaufeln hefen oder würde da der kleine Kot durchfliegen? Hab nämlich einmal gelesen, dass man sie verwenden kann. Komplett reinigen werde ich sie wieder am Sonntag, also eine Woche nach dem Einzug. Dürfte zum Glück recht stubenreine Kaninchen bekommen haben

Das Gehege kehre ich jeden Tag etwas auf mit einer extre neu gekauften Schaufel und Besen. Damit kehr ich vorallem den Kot weg und Streu. Alles geht sowieso nie weg, denn ständig liegt wo Heu und Stroh. Frag mich eh wie ich bei der Komplettreinigung dann das Streu aus den Teppichen bekommen soll.

Lg
  Top