Auf den Beitrag: (ID: 90661) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 2575 Mal).
"Autor"

Zwei Herzensbrecher und ihr Opfer sagen Hallo

Nutzer: Emilie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 03.11.2009    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, Kaninchenfreunde! Und Hallo, Kaninchen natürlich.

Als erstes muss ich ein dickes DAAAAAAAAANKESCHÖN loswerden. Ich habe bei Euch schon wahnsinnig viele sinnvolle Informatinen bekommen. Schon vor einem Jahr, als meine beiden hier eingezogen sind und ich keine Ahnung von gar nichts hatte.

Bei Sweetrabbits habe ich zum Beispiel die Anregungen gefunden für den Käfig, den wir ihnen gebaut haben. Vierstöckig auf 120 x80. Mit "wir gebaut haben" meine ich, ich war für Planung und Bau-Aufsicht zuständig und mein Freund hat gebaut

Und ich glaube, das Ergebnis gefällt ihnen, denn manchmal kommen sie einen ganzen Tag nicht raus, obwohl ihnen das ganze Wohnzimmer gehört, wenn jemand da ist, um sie zu beaufsichtigen. Das muss leider sein, denn eines Tages kam ich nach einer Stunde unbeaufsichtigtem Freilauf zurück - ohne böse Ahnungen, es war ja alles Kaninchensicher - und stellte fest: Die Kaninchen sind sicher, aber meine Möbel nicht. Die befanden sich in verschiedenen Stadien der Zerstörung... Aber wenn sie einen dann so angucken, weiß man schon gar nicht mehr, warum man sich aufgeregt hat.

Sofie und Jago sind ein total harmonisches Paar, obwohl sie (wahrscheinlich) einiges älter ist als er. Unsere Prinzessin ist vermutlich schon 7 und der kleine Draufgänger erst 3. Nachdem sie in den ersten zwei Wochen die Rangordnung geklärt hatten, hab ich sie nie mehr streiten sehen *schnell auf Holz klopf*

Ich könnte Euch jetzt einen dicken Roman über die beiden schreiben, aber ich lass das lieber und versuche, Fotos reinzustellen.

Schöne, liebe Grüße von
Sofie, Jago und Emilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.11.2009    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Drei und hier bei uns!!!

Ja, ja .. Dir geht es wie vielen. Zufällig auf SR gestossen und nun leben die Nickels ein glückliches Leben
Mir ging es auch so!

Schau mal hier habe ich eine Hilfe, für das einstellen von Bilder:


1. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das entsprechende Bild über Durchsuchen auswählen
2. Dann bei "Größe ändern" Größe auswählen (= Message Board) und anschließend "jetzt Hochladen"
3. Danach "Direkter Link für Layouts (http.... )" mit linker Maustaste anklicken
4. Anschließend im Forum mit rechter Maustaste an die entsprechende Stelle "Einfügen"


Nah dann, lass uns nicht so lange warten! Wir freuen uns auf Euch drei!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 03.11.2009    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Emilie und für dein liebes an sweetrabbits.

Ich bin gespannt auf Fotos von Euch und alles was es sonst noch so aus Eurem schönen Leben mit den zwei Wollsocken zu berichten gibt.

Horridole, ich hoffe wir lesen uns
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 03.11.2009    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
ihr beide + Opfer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 03.11.2009    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo & Emilie,

schön, dass du hergefunden hast und wilkommen im Club der "Kaninchen-Zerstörungs-Opfer"

Ich freu mich schon auf Bilder von deinen Beiden und wünsche dir ganz viel Spaß hier

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 04.11.2009    um 08:58 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir ein !
Viel Spaß hier im Forum - aber vorsicht, es macht absolut süchtig!!
Freue mich auch schon auf die Fotos!
Liebe Grüße, Nele
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emilie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 07.11.2009    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, da sind wir wieder! Da ich ein technischer Volltrottel bin, hat es mit den Bildern etwas gedauert... Danke für die Tipps zum Fotos einstellen!

Hier sind sie also, meine kleinen Stars:
Sophie



und Jago



Von ihm Fotos zu machen ist ganz schön schwierig. Er bewegt sich zu viel ;)

Und hier nochmal beide bei ihrem Lieblingshobby:





  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 07.11.2009    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Emilie
Hier sind sie also, meine kleinen Stars:
Sophie



und Jago



Hallo Sofie!

Zwei Herzensbrecher trifft es ja wohl genau!
Wunderschön die zwei!

Und wie ich sehe lieben sie Tapete, richtig? Ich würde auch raten, die Tapeten durch dünne Holzplatten oder Plexiglas zu schützen, das ist weitaus gesünder für die Wollsocken ... öhm und naja für Euer zu Hause

Mich würde noch Euer Riesen Eigenbau interssieren. Foooodddos?

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 07.11.2009    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Emilie

Sophie



Ahhh...da versteckt sich also meine Zwillingsschwester







Sehr süß deine Beiden
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  TopZuletzt geändert am: 07.11.2009 um 19:32 Uhr von Bibi4387
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 08.11.2009    um 03:27 Uhr   IP: gespeichert
hier bei uns und viel Spaß im Forum
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emilie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 08.11.2009    um 15:06 Uhr   IP: gespeichert
Das mit der Tapete hat sich weitgehend erledigt, seit ich ihnen Pappkartons und Baumwollhandtücher anbiete

Und hier das einzige Foto, auf dem der Käfig komplett ist:

Alle - Familie und Freunde - haben gesagt, dass wäre sinnlos ein Hochhaus für Kaninchen zu bauen, die würden NIE in die oberen Stockwerke gehen...
In Wahrheit sind sie da am liebsten



Wenn ich das Wohnzimmer komplett umräume, könnten wir vielleicht noch etwa 1,5 Quadratmeter dranbauen. Und dann könnte vielleicht sogar noch eine Mutzlmaus hier einziehen... Aber bis ich über diese Idee ernsthaft nachdenken kann, werden noch Monate vergehen. Mindestens.
Ich geb's zu, ich bin Ninchensüchtig

Die Nuckelflaschen sind inzwischen weg. Ich hatte sie anfangs dringelassen, weil beide nichts anderes kannten, aber sie haben die Dinger nicht mehr angeguckt, seit sie Wasser in Schalen kriegen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emilie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 08.11.2009    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bibi4387
Ahhh...da versteckt sich also meine Zwillingsschwester





Seeeeeeeeehr süß! Hat Sofies Zwilling auch ein Zeichen auf dem Po?



Liebe Grüße von den Mutzlmäusen und mir!

Ach, ja! Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich bekommen sie nicht nur Kartons und Handtücher zum Knabbern! Sie haben Spielzeug und Zweige und Häuschen und und ... Aber das ist halt nicht verboten und somit langweilig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 09.11.2009    um 09:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Emilie
Seeeeeeeeehr süß! Hat Sofies Zwilling auch ein Zeichen auf dem Po?

Jaaa, habe leider kein bild davon. Ist zwar nicht so groß und ausgeprägt aber ein kleines Zeichen hat der Kurze auch hehe
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 09.11.2009    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Was für wunderschöne Zuckerschnuten

Emilie, meinst du es wäre möglich noch einen richtigen Auslauf an den Stall zu bauen? Kaninchen benötigen eine große Fläche um ihren Bewegungsdrang auszuleben, zu hoppeln und Haken zu schlagen. Dies ist bei eurem Etagenbau leider nicht wirklich möglich

Wenn du magst, kannst du ja ein paar Bilder von dem Raum reinstellen und wir finden gemeinsam eine Möglichkeit, um deinen Beiden etwas mehr Fläche zum toben zu bieten

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emilie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 09.11.2009    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Das ist nett von Dir, Evi!

Platz wäre genügend. Ich müsste "nur" ganz viel günstiges Welpengitter finden, dass ich aufstellen könnte, wenn die Mutzls alleine sind. Wo kriegt man sowas?
Das müsste ich dann immer wieder abbauen und in die Ecke stellen, wenn ich da bin. (Weil es mitten im Zimmer stünde.) Ich hatte bisher noch keine schlaue Idee, wie ich den "Vorgarten" vom Hochhaus dann überdachen oder sonst irgendwie verhindern könnte, dass sie übers Gitter drüberhüpfen. Bei meiner alten Dame mach ich mir da ja weniger Gedanken, aber Jago hab ich schon locker aus dem Stand 60 cm hoch springen sehen.

Wenn ich da bin, haben sie sowieso immer Auslauf. In der ganzen Wohnung, wenn sie wollen, aber sie wollen nur das Wohnzimmer. Ich frage mich, warum wohl?

Hat jemand eine Idee für eine platzsparend abbaubare Überdachung von 6-7 qm? Und natürlich muss es unbedenklich sein, wenn es in den Kaninchenmagen gerät... Es gibt nichts, was sie nicht fressen.

Liebe Grüße von Emilie und ihren Mutzlmäusen
  Top