Auf den Beitrag: (ID: 9199) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1448 Mal).
"Autor"

Weibchen rammelt Männchen?

Nutzer: shudayo
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2008
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 07.04.2008    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Halli Hallo,
ich habe heute gesehen, dass Luna Gandalf rammelt..
Nun meine Frage, ist das normal das ein Weibchen mal ein Männchen rammelt, um den Rang in der "Gruppe" klarzustellen? Oder was kann das sonst sein?
Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 07.04.2008    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ja das Rammeln dient zur Klärung der Rangordnung und hat in diesem Fall nichts mit Fortpflanzung zu tun.

Das dominante Tier besteigt dabei das unterlegene.

Liebe Grüße

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.04.2008    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
Das ist in den letzten Tag sehr häufig auch hier von Usern im Forum berichtet worden ... ich sag nur ... es wird Frühling



Und ja, es ist völlig normal. Das tun sie hin und wieder.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: MüSi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2008
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 07.04.2008    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
hmm stimmt das ist mir auch aufgefallen ich habe 2 männchen und mücki rammelt ständig silvy da kam bei mir auch schon mal die frage :" sind die schwul"??

ne das war nur spas


  Top
"Autor"  
Nutzer: shudayo
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2008
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 07.04.2008    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Ok, damit ist meine Frage schon beantwortet.
Danke.
  Top