Auf den Beitrag: (ID: 9267) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 3486 Mal).
"Autor"

VG Bruno/Emma läuft jetzt seit 20 MIn...

Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Also wir haben die ninchen jetzt seit 20 Min. zusammen...sie jagen sich (momentan sitzen beide in verschiedenen Häusschen und beruhigen sich)
anfangs haben sie sich ignoriert und ich dachte schon die verstehen sich auf Anhieb...aber jetzt können sie sich nicht einigen wer wen rammelt. Emma sitzt völlig fertig im Häusschen, sie scheint total verängstigt zu sein...Bruno nimmts gelassen...frisst hier und da mal bisschen und jagt sie dann wieder...
bin mal gespannt wer gewinnt

dies nur mal kurz zur Info
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 11.04.2008    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Wird schon klappen. Ich drücke trotzdem die Daumen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 11.04.2008    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Durchhalten.

Das wird schon.

Hört sich bis jetzt doch alles gut an.

Jagereien, Fellflug, in die Blume oder Hintern beissen, gehört alles dazu.

Ich drücke die Daumen, das alles weiterhin so relativ ruhig abläuft.

den Flyer für die VG kennst du ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
also jetzt ist es eine Stunde her, kein Blut. Nur fellbüschel und gejage....
also Emma wird langsam auch mutig und hoppelt selbstständig durchs Gehege...
und sie frisst...

Aber an Bruno will sie nicht ran...da klopft sie kräftig und rennt weg...

naja irgendwann wird sich einer unterwerfen müssen

ich schreib dann bald mal wieder
Grüße und danke fürs daumendrücken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
2 Stunden und keine Veränderung!!
Emma kommt halt Von Em(m)anzipation Da lässt Frau sich nicht so leicht rammeln Aber sie legt sich auf die seite, dass heißt doch dass sie sich nicht soooooo unwohl fühlen kann, oder?

Grüßle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
4 Stunden und keine Veränderung

langsam könnten sie sich einigen....aber Emma klopft nimmer...rennt aber sehr schnell...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Hihi, ruhig Blut...sowas kann Tage dauern...
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
ja ich weiß aber ich dachte nicht dass Bruno so dominant ist
und Emma so ein Angsthase ist....

naja ich schau weiter zu....liebe auf den 1. Blick ist anders....
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert


wie groß hast du die Vergesellschaftungsfläche ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Hihi, ruhig Blut...sowas kann Tage dauern...
mich anschliess....geduld...geduld......


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
so 4qm schätz ich...das komplette wozi halt. mehr geht leider nicht...aber ich denke das geht so schon. sie können sich gut aus dem weg gehen...

ich glaub emma findet es nur seltsam das jmd da ist plötzlich. sie wird sich schon daran gewöhnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
von der Fläche her ist es i.O.

Also, abwarten und (auch ) Tee trinken, wird schon werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
nur mal kurz ne Frage,
wenn bis jetzt keine wirklichen aggressionen aufgetaucht sind, dann kann ich doch beruhigt ins Bett gehen oder? Klar gehe ich jetzt noch nicht ins Bett aberich brauch mir dann doch keine Sorgen machen?

(Jetzt sitzen sie nen halben Meter auseinander und starren sich an )
aber alles friedlich...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Hihi, aber klar kannst du ins Bett gehen, du hörst es ja dann, falls sie heut nacht aneinander geraten

Trink mal nen Schnäpschen
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
das ist ne gute Idee
So´n betthupferl
streiten Hasen so laut? Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Kaninchen...hab alles von euch gelernt was ich bis jetzt weiß. 'Und wie ihr sicherlich schon gemerkt habt ist dies meine erste zusammenführung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Ja, wenn es zur Sache geht, dann hörst du das ganz sicher... du hörst sie dann rennen und springen und klopfen, mitunter auch fauchen oder brummen. Poltern kann es auch schonmal
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 11.04.2008    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
also bis jetzt lässt Bruno sie in Ruhe und sie frisst udn beruhigt sich langsam.../schaffen

vielleicht mögen sie sich morgen

Gute Nacht und vielen dank für´s Mut machen und Rat geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 12.04.2008    um 07:49 Uhr   IP: gespeichert
Und wie sieht es heute morgen aus? War die Nacht ruhig?

*überhauptgarnichtneugiergigbin*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 12.04.2008    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
also, sie haben sich die ganze NAcht gejagt, und mal hat er sie gerammelt und dann hat sie ihn gerammelt
geeinigt haben sie sich immer noch nicht, aber sie klopft gar nicht mehr, er hat bissle das interesse verloren und jagt sie nimmer so viel, sie liegen jetzt aber näher beinander und haben Blickkontakt.

Also es sieht aus als wenn sie sich bald mal versöhnen würden...

ich hab aber das Problem das ich den Käfig zu gemacht hab. (keine Fluchtmöglichkeit) jetzt piselt sogar Bruno in der Gegend rum, obwohl er stubenrein ist. Kann ich den Käfig wieder aufmachen? Mein Freund dreht durch wenns hier so stinkt.
Außerdem hat Emma Durchfall. Ich denke meine Freundin hat es mit dem Grünzeug leicht übertrieben...was kann ich denn machen? Ich hab jetzt das Grünzeug nur an Bruno gegeben und der Emma n STück Banane hingelegt, sie mag es aber nicht.
Gibts noch ne Möglichkeit Durchfall zu bekämpfen? Werd mich auch noch hier im Forum durchlesen...
Sie wurde ja vom TA gechekt da war alles ok. Hab auch schon mit meiner Freundin tele. sie hat ihr jeden Tag Salat gegeben...das wirds wohl sein. Ich hab jetzt so´n GEtreidezeug kaufen müssen eil sie noch nicht die Ernährung umgestellt hat und geb ihr vorerst kein Grünzeug mehr, oder?

Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 12.04.2008    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Es kann schon vorkommen, dass bei einer VG gespritzt und geköttelt wird, was das Zeug hält. Auch Durchfall während einer VG ist nicht ganz unnormal. Kotprobe wurde ja gemacht und war ohne Befund, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten hört es sich normal an. Was ist mit dem Käfig? Was meinst Du mit zugemacht?

Salat solltest Du aktuell wegen dem Durchfall nicht geben. Eigentlich sollte man bei Durchfall nur Heu geben, was bei einer VG aber nicht ganz so gut wäre (ablenkungstechnisch). Ich würde dann auf schonende Sachen wie Möhren, Fenchel und etwas Apfel zurückgreifen.

Das TroFu sollte nicht gleichzeitig mit FriFu gegeben werden, denn auch das kann zu Durchfall führen.

Behalte aber den Durchfall im Auge.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  TopZuletzt geändert am: 12.04.2008 um 12:16 Uhr von Sylke
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 12.04.2008    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
ungern (durchfall im Auge behalten)
ne Spaß klar mach ich...

ja das hab ich grad gelesen dass man das Essen nicht zusamen geben darf. Hab ich aber auch selten, morgens hab ich keine Lust Frischzeug zuzubereiten, deshalb hab ich das auf Nachmittags gelegt und morgens das Trockenfutter gegeben...aber jetzt frisst Bruno das Getriedefutter von Emma (RÜCKSCHLAG!!) naja, wenn die Zwei sich mal verstehen werde ich bei Emma auch die Ernährung umstellen...

sie kommen sich immer näher, ganz kurz durfte Bruno sogar das Heu von Emma fressen...aber dann ist sie wieder weggerannt...

Mit Käfig zu meinte ich das es keine Möglichkeiten gibt in den Käfig zu hüpfen. Hab eig. immer eine ganze Seite aufgemacht und das Gitter hinten als Absperrung genutzt. Jetzt hab ich vorne zugemacht. Leider beunutzt jetzt keiner das KLo, was ich echt schade finde

kann ich den Käfig offen lassen? Weil wenn Emma rein hüpft undBRuno hinterherrennt dann bekommt Emma Angst und überspringt ihn...das sah so Halsbrecherisch aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 12.04.2008    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Kannst Du nicht das Oberteil vom Käfig einfach abmachen? Das Oberteil stellt eine Gefahr dar, wenn die Kaninchen auf die Idee kommen draufzuspringen. Das kann böse Frakturen geben.

Wieso hat denn die Freundin nicht die Futterumstellung gemacht? Die wollte das doch machen, wenn ich mich richtig erinnere. Bruno sollte kein getreidehaltiges Futter abbekommen, er ist es ja nicht mehr gewöhnt und kann somit auch Verdauungsprobleme bekommen, wenn er es frisst. Kannst Du ihr das TroFu nicht so zustecken, quasi als Leckerlie?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 12.04.2008    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Sie wollte nicht, obwohl wir es ausgemacht hatten...aber ich mach das jetzt halt langsam...
Also Bruno springt eh auf gar nichts was nicht mit Teppichboden verlegt ist. Ist doch ein Angsthase...

ausserdem liebt er Kabel und wenn ich den Käfig ins Gehe stelle dann bleibt weniger Platz zum hoppeln...er nimmt es aber immer so schön brav als Toilette und deshalb wollte ich den Käfig nicht weg nehmen...Auch Emma springt nicht...bis jetzt.

Sie kommen sich zwar näher aber Emma springt immer noch weg...naja, weiter gehts.

Ich geh jetzt auf nen Ball, mein Freund wird aufpassen

Schönen Abend Euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 13.04.2008    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
so, nun liegen wieder ne Menge Haarbüschel rum...die Beiden interessieren sich aber nicht so wirklich füreinander. Also langsam könnten die sich doch mal einigen, oder? Soll ich irgendwas machen? Bruno versteckt sich dauernd im Haus...aber das Haus wegnehmen ist auch blöd, oder?

grüßle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 14.04.2008    um 09:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, wie siehts bei dir heute morgen aus? Ich verfolge deine stories sehr interessiert mit, da ich auch zwei Racker in der Küche sitzen hab, die sich endlich mal vertragen könnten, aber die Lucie zickt immer noch... ;o)
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 14.04.2008    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
also bei mir ist es auch Emma die zickt...ich hätte nie gedacht das Bruno der dominantere ist...
sie schnuffeln sich ma an, das ist aber das höchste der Gefühle...gestern abend sah es so aus als ob es langsam wird, aber dann hat Bruno die Emma wieder übel gejagt und in ihren Allerwertesten gezwickt. Bis jetzt blutet aber keiner von Beiden...Nur mit gegenseitig putzen und zusammen fressen wird das so schnell nichts...

Naja, dachte irgendwie der Charakter von den Beiden stimmt. Ich dachte er ist der schisser und sie die Mutige. jetzt jagt er sie durchs Gehege...komisch voll daneben getipt

Aber ich muss eh auf besser Wetter warten bis sie in ihr Gehe auf dem Balkon dürfen. Solange können sie noch im Wozi jagen und gejagt werden...das Blöde ist nur dass Emma überall rumpiselt...und sie hat nen heftigen Kaninchengeruch
wobei ich den Eindruck habe Emma reizt ihn. Sie wedeld praktisch mit dem Schwänzchen vor ihm rum. Und wenn er sie länger nicht gejagt hat geht sie zu ihm. Sobald er interesse zeigt rennt sie dann weg und stampft gefährlich auf....*nixverstehen* Aber so sind Frauen halt.... /wirdoof

Wie ist es bei Dir? @jule?
Küche wieder begehbar?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.04.2008    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Hört sich total normal an. Sie werden sich schon noch einigen.
Es ist übrigens oft so, dass die Kaninchen, die man als sehr friedlich einschätzt bei einer VG zu kleinen Bestien werden. Aber auch andersrum....richtige Monster werden zu kleinen Lämmern.

Kaninchen sind echt ein Volk für sich.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kasimir
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2008
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 14.04.2008    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Ha!
Na bei mir lief es ähnlich in der Küche ab und erst jetzt im Gehege, greift die Jule (die vorher nur Schiss hatte) den kleinen Mann übel an... Bei ihr wundert mich das nicht, ist wohl eh Wildkaninchen mit drin, aber dass er sie mit seinem unwiederstehlichen Kuschel-Charme nicht rumkriegt.... Aber die Geschmäcker zwischen Mensch und Kaninchen sind wohl eindeutig verschieden...
Also, weiterhin guten Mut! Und Geduld fehlt mir auch, muss aber wohl sein!
Viele Grüße! *Kirsi*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 14.04.2008    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich hab meine beiden so wie du eingeschätzt @Hasenpups. Aber der kleine Mann macht der Lucie odentlich Wind. Ist sie wohl nicht gewohnt, vorher war sie die Dominante und damit kann sie sich noch nicht abfinden. Nur wenn ich in der Küche bin, scheint sie de Chef zu spielen, der Kleine ist noch etwas ängstlich, da er ja noch nicht lange bei uns ist und versteckt sich in ner Kiste. Zur Zeit ignorieren sie sich aber komplett und machen im Radius von 20-30cm einen Bogen umeinander...
LG Julie und ihre zwei Krümelkacker Lucie und Loki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 14.04.2008    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
das machen miene Tagsüber die ganze Zeit....und sobald es dunkel wird wird der Bruno zickig und fäng an um sich zu shcnappen...heute abend sieht es echt übel aus. Er iftet nurnoch umsich. ich glaub er hat grad null interesse...

aber wir sind ja positiv, die werden sich schon noch verlieben

Grüßle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 16.04.2008    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es 6 Tage her und die 2 wollen sich einfach nicht anfreunden!

ich habe sogar das Gefühl das es schlimmer geworden ist. Bruno beist. Emma hat aber keine Spuren und soviel Fell fliegt auch nicht rum, hier und da mal n bissle... aber sie mögen sich nicht.

Ich weiß langsam nimmer was ich machen soll. Die Hoffnung schwindet langsam...

Ich hab noch ne Frage: Emma stinkt echt abartig. Kann das nen Grund haben? Gibt es was womit ich das wegbekomme? Wenn die einmal piselt dann stinkts wie wenn ich sie seit 2 Wochen nicht gemacht hätte..und das in meinem Wozi /schaffen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.04.2008    um 08:19 Uhr   IP: gespeichert
Juhu,
dass das während einer VG so stinkt, ist nicht unnormal. Sie markieren was das Zeug hält, die kleinen Ferkel.
Wie gesagt, kann eine VG auch mal wirklich lange dauern. Wenn man sehr viel Feingefühl für die Kaninchen hat, kann man versuchen sie in einer Transportbox zusammen rumzuchauffieren. Angst schweißt zusammen. Du solltest aber eine weitere Person mitnehmen, die eventuell eingreifen kann.
Die VG-Fläche ist aktuell 4 qm, richtig? Wenn Du das gut abschätzen kannst, könntest Du mal versuchen die Fläche zu verkleinern. Ich denke da an etwa 2 qm. Bei manchen wirkt das Wunder. Auch ganz gut klappt bei manchen Kaninchen "zwangskuscheln". Dafür schiebt man beide Kaninchen dicht nebeneinander und streichelt sie lange gleichzeitig.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Flocky
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.04.2008    um 11:17 Uhr   IP: gespeichert
ist es normal das zwei Kaninchen die vor ca. einem Monat zusammen geführt worden sind sich manchmal noch immer streiten?

weil als ich ein Pärchen bekommen habe ( sie kannten sich nicht von geburd auf an) haben sie sich nie gezangt nur wollte ersie immer berammeln. aber das ist ja normal.
LG auch von meinen Zwei Zamperln Flocky und Luna

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 16.04.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
ok, ich probiers mal...mit dem Zwangskuscheln...nur dass die Zwei sich nicht gerne streicheln lassen...aber ich hab angefangen mich zu ihnen rein zusetzen und die Leckerlies mit der Hand zu geben, aber nur dann wenn beide zusammen sind. Und das Heu gibts auch nur noch aus einer Heuraufe...Vielleicht werd ich auch den Auslauf verkleinern, wär glaub auch für mich und meinen Freund ganz angennehm. Weil wir müssen immer drum rum laufen ) oder besser drum rum quetschen...

Naja weiter gehts. (Tagsüber sind die immer so friedlich...)

Ach ja was ich noch fragen wollte: ich hab da nen Käfig gesehen, der geht in die Höhe statt in die Breite. Ist das gut oder schlecht??? Sieht aus wie´n Chinchilla Käfig. Hat oben n Haus und unten können die Nins ins Freie hoppeln...dazwischen ist noch ne Lage zum ausruhen. Unten dann so´n Teil zum saubermachen und sie hätten dann ja noch Auslauf auf dem Balkon...also Platztechnisch wärs echt optima, weil dann geht nicht der ganze Platz an Käfig verloren und sie haben genug Platz um sich ausm Weg zu gehen...nur Kaninchentechnisch kann ich das nicht einschätzen. Bild hab ich leider keins...

Grüßle

PS. danke sylke für die vielen Ratschläge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 16.04.2008    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
also hab die Zwei grad nochmal genau unter die Lupe genommen (is gar nicht so leicht, Buno ist ja nicht wirklich zahm und Emma traut mir noch nicht)

Bruno hat eine kahle Stelle hinter den Ohren, also im Genick...ich hab auch schon oft gesehen das sich Emma da "festbeisst". Ich hab das Gefühl das BRuno ziemlich eingeschüchtert ist. Er sieht irgendwie nicht gut aus (kann auch nur Übersorge und deshalb einbildung sein)

Sie beschnuppern sich aber ganz normal und machen sich auch nichts (tagsüber) außer das ee manchmal aufstampft und nach ihr schnappt (aber nicht so das er sie beißen würd...) /streit

Oweia jetzt mach ich mir wieder Sorgen. Ist das Festbeißen aber normal? Oder soll ich sie trennen? Geblutet scheint es nicht zu haben. er ist ja weiß da würde man es sehen...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.04.2008    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Lass´ sie zusammen. Übrigens ist es für Zwangskuschelatacken gar nicht schlimm, wenn sie Angst haben.

Ich müsste mal ein Bild von dem Käfig sehen, aber generell ist es besser, wenn die Ebenen groß sind. Schau doch mal im Internet, ob Du ein Bild von dem Teil findest.

Und ja....auch das Festbeissen im Genick ist nicht ungewöhnlich.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 16.04.2008    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Ihr werdet es nicht glauben.....
ER HAT SIE GEPUTZT!!!!!

also es sah nicht unbedingt sehr harmonisch aus, aber nachdem ich die Fläche verkleinert habe und die Zwei ne Stunde gestreichelt hab, mehr oder weniger beieinander...scheint es funktioniert zu haben und er putzt ihren Kopf und sie hebt hin/quee/quee


ich bin so glücklich



Vielen lieben dank für eure Unterstützung, das daumendrücken und vor allem die genialen Tips Danke Danke Danke
ich such mal ein Bild von dem Stall
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 18.04.2008    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert
ok ich nehm alles wieder zurück...sie putzen sich zwar gegenseitig, jagen sich aber wieder wie die wilden...sie haut nach ihm und er beisst sie wieder in den A...

Was soll ich denn tun? Ich glaube das mit dem in einer Transportbox ist mir zu gefährlich....

jetzt ist es eine Woche her und die mögen sich nur teilweise...Emma kommt schon mit runtergedrücktem Kopf bei ihm an, er schleckt sie ab und putzt sie. Aber sobald er sie rammeln will gehts ab wie Luci /schaffen

Die spinnen doch, ehrlich....da will man denen das Leben verschönern und die Zwei...also mal ehrlich

Also jetzt grad gehts voll zur Sache...ich amch denen jetzt ihr LIeblingsfutter rein, dann muss ich leider zur Arbeit...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 22.04.2008    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
nochmal kurz der Zwischenstand, bald kommen auch Fotos:

Die Zwei sind seit Freitag Freunde, es wird nicht mehr gejagt und auch nicht mehr geklopft/quee /verm

Emma kann bleiben da jetzt ja alles klar geht mit ihr und BRuno

BEst Friends (als wäre nie was gewesen)

Jetzt werde ich mich um den Balkon kümmern

Vielen Dnak nochmal für Eure Tips, ohne Euch hätte ich das nicht durchgehalten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenpups
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 22.04.2008    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert


  TopZuletzt geändert am: 22.04.2008 um 21:58 Uhr von olafundlucas