Auf den Beitrag: (ID: 93511) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 2338 Mal).
"Autor"

Kralle steht ab /Jetzt Verdauungsstörungen

Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 16.11.2009    um 11:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich brauch mal wieder euren Rat.
Heute früh also ich meine Wollsocken gefüttert habe, habe ich entdeckt das bei Bam Bam eine Kralle seltsam nach oben steht - Hilfe.
Bluten tut es nicht und normal hoppeln tut er auch. Sieht irgendwie aus als ob er sich angestoßen hätte

Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  TopZuletzt geändert am: 18.11.2009 um 15:37 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.11.2009    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Ist er vll. irgendwo hängengeblieben??
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 16.11.2009    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ist denn locker? Um welche Kralle handelt es sich? Zu lang sind sie auch nicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 16.11.2009    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
Die Krallen wurden erst vor 4 Wochen geschnitten, also zu lang sind sie nicht. Sie hängt auch noch richtig fest drin. Wenn ich dran fasse dann lässt er auch alles mit sich machen. Ich hab mal geschaut und mal versucht nach unten zu biegen aber die springt sofort wieder nach oben.

Das ist an dem Hinteren Pfötchen die mittlere Kralle.

Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Thekla
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2009
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 16.11.2009    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

vielleicht hat er sich den Zeh verknackst/verstaucht.
Liebe Grüße, Annika

Zahnschweinchen.de -> >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 16.11.2009    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Hmm ich glaube ich fahre am besten mal zum Tierarzt... nicht das doch was ist
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 16.11.2009    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schildi
Hmm ich glaube ich fahre am besten mal zum Tierarzt... nicht das doch was ist
Ihm scheint es immerhin nicht weh zu tun Vielleicht kann der TA eine genauere Diagnose erstellen.

Mein Pimboli hat auch eine Kralle, die, seit sie mal rausgerissen ist, weiter nach oben steht und dadurch nicht mehr abgenutzt wird. Aber es beeinträchtigt ihn keineswegs, ich muss sie nur extra kürzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.11.2009    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Schließe mich Ulli an, auch ich habe ein, zwei Kandidaten wo es genauso ist und sie aber auch keine Schmerzen haben.

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 17.11.2009    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Muss euch schon wieder um Rat fragen.. kaum sind die beiden Wollsocken zusammen und schon treten die Probleme auf.
Was keinenfalls heißen soll das sich die beiden nicht verstehen. Sie verstehen sich super. Bam Bam hat aber seit einer Woche starken Haarausfall, zur vorbeugung gab ich jetzt tägl. einige Tröpfchen Paraffinöl aufs Frisch Futter. Hat auch 3 Tage super funktioniert und die Köttel sahen völlig normal aus. Nur seit 2 Tagen fressen BEIDE kaum noch was, 2 Stengelchen Dill / frische Minzeblätter / Kräuter aber sonst nichts. Weder Karotte noch Wurzelpetersielie noch sonst irgendetwas.... Erbsenflocken fressen sie mir komischerweise aus der Hand wenn ichs hin halte (bekommen sie aber normal nur sehr sehr selten) Die Köttel sind auch klein und hart

Kann es sein das meine Wollsocken bemerkt haben das Öl auf dem Frifu ist?

Hab am Do einen Tierarzt Termin da mir die Sache nicht ganz geheuer ist.


Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 18.11.2009    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade vom Tierarzt zurück gekommen. Es war soooooooo schrecklich. Pepples die seit 2 Tage nur sehr sehr wenig frißt hat sich vom Tierarzt nicht untersuchen lassen (bereits das 2 mal schon nicht) Sie hat so laut geschrien und rum gezappelt das sie vom Behandlungstisch runtersprang.
Der Tierarzt hat mir jetzt Bunny futter zum probieren mit gegeben und wenn sie davon auch nichts frist soll ich morgen nochmal vorbei kommen. Er meinte dann muss er ihr wohl oder übel ein leichtes beruhigungsmittel spritzen, damit er sich überhaupt untersuchen kann.

Gerade eben hab ich sie Beobachtet sie hat Heu gefuttert und auch das Bunny futter.... ABER AN FRISCH FUTTER GEHT SIE MIR NICHT DRAN.

War jemand von euch auch schon in der Situation wo sich eure Wollsocke nicht Untersuchen hat lassen

Bin sehr ratlos und aufgelöst, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 18.11.2009    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

bitte beruhige dich ein wenig und das Beste wäre du würdest zu diesem, neuem Problem einen neuen Beitrag eröffnen.

Was hat denn der TA gesagt? Bitte geben ihnen kein Trofu, dies kann das Darmproblem noch verschlimmern.
Wichtig ist herauszufinden ob es sich um eine Verstopfung handelt oder eine Aufgasung.

Böbbeln sie? Wie sehen diese aus?

Edit: Ich habe jetzt den Beitragstitel geändert, somit können wir auch hier weiterschreiben!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  TopZuletzt geändert am: 18.11.2009 um 15:37 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 18.11.2009    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Peppels böbbelt normal obwohl sie kaum was frist. Der TA untersucht ihre böbbels aber. Und überlegt sich etwas um die kleine morgen Untersuchen zu können. Dabei war er heute sehr lieb zu ihr.

Bam Bam böbbelt auch allerdings nur sehr sehr kleine böbbel und so manches mal hängt auch ein Haar dran.
Eine Böbbelkette konnte ich allerdings noch nicht finden.
Fressen und trinken tut er eigentlich wie immer.
Der Tierarzt meinte es sei eine leichte aufgasung.
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top