Auf den Beitrag: (ID: 9372) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 2772 Mal).
"Autor"

Der "Nichtverstand" von Trinknäpfen!

Nutzer: Löwenzähnchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2008
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 16.04.2008    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Auf euren Rat hin hab ich jetzt zwei Steinnäpfe besorgt.
Mein Problem: Sie verstehen den Sinn der Näpfe nicht!!!!
Entweder tunken ihre Pfoten rein, oder sie hinterlassen Urin oder Böbbel.... -und das ist ja nicht der Sinn der Sache!
Hat jemand ein' Tipp was ich da machen kann?

Lg Vera mit Fee und Krümel
Ganz liebe Grüße von Vera, Fee und Krümel!
  Top
"Autor"  
Nutzer: plushmonster
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2007
Anzahl Nachrichten: 832

geschrieben am: 16.04.2008    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Geduld und Spucke, sie werden es verstehen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.04.2008    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, ich lach grad Tränen. Stell mir vor wie sie Pfote reintunken. Das hat mein Bino letztens auch gebracht. Der tunkte immer wieder Pfote rein, leckte darüber das Wasser ab. Oder aber er fuhr sich danach mit der pitschnassen Pfote übers Gesicht, als würde er sich waschen.

Ich denke, Deine Süßen finden schnell raus, das es zum Trinken da ist. Vielleicht brauchen sie auch aktuell kein Wasser, nehmen das übers Frischfutter auf.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flocky
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.04.2008    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab eine Frage zum Thema Wasser: Meine Mama hat mich geschümpft weil ich ja angeblich den Kaninchen kein Wasser gebe. aber das stimmt nicht sie trinken den Napf halt immer gleich aus.
Sie meinte es wäre Tierquälerei wenn ich den Kaninchen kein Wasser gebe.
Ich meine aber das sie ja Äpfel bekommen und das Kaninchen nicht so viel trinken müssen.

Jetzt zur Frage: wer hat recht? ich bin verzweifelt
LG auch von meinen Zwei Zamperln Flocky und Luna

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 16.04.2008    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Naja beide haben Recht würde ich jetzt mal so sagen, Kaninchen brauchen immer Wasser, obwohl sie das meiste natürlich aus dem Frischfutter holen.
Wie groß ist denn dein Napf,dass sie ihn gleich austrinken können?
Also ich habe auch 2 kleine und die würden min 2 Tage halten, aber es gibt trotzdem jeden Tag neues Wasser darein..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 16.04.2008    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Flocky
Ich hab eine Frage zum Thema Wasser: Meine Mama hat mich geschümpft weil ich ja angeblich den Kaninchen kein Wasser gebe. aber das stimmt nicht sie trinken den Napf halt immer gleich aus.
Sie meinte es wäre Tierquälerei wenn ich den Kaninchen kein Wasser gebe.
Ich meine aber das sie ja Äpfel bekommen und das Kaninchen nicht so viel trinken müssen.

Jetzt zur Frage: wer hat recht? ich bin verzweifelt
Oha!
Wie groß ist denn der Napf?
Wenn Kaninchen ungewöhnlich viel trinken, solltest du mal beim TA vorstellig werden.
Bei mir würde ein Napf glaub ich sogar 3 Tage reichen.


@Löwenzähnchen: Keine Sorge, das lernen sie. Vielleicht kannst du den Napf irgendwie erhöhen, durch einen Stein oder so. Dann kommen die Popos nicht mehr so einfach dran (muss ich jetzt auch machen- Isis findet reinpullern im Moment herrlich )

  Top
"Autor"  
Nutzer: Flocky
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.04.2008    um 16:38 Uhr   IP: gespeichert
leider nicht sehr groß. *ich sags ja wir brauchen einen größeren*
Aber wenn ich solche nipeltränken rein mach * sind ja ganz praktisch* dann ziehen sie dieses stahl teil raus und der käfig wird nass * die dinger taugen einfach nichts*

ich hab ihr gesagt wir müssen einen grösseren kaufen aber sie sagt einer reicht.

was kann ich tun?
LG auch von meinen Zwei Zamperln Flocky und Luna

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 16.04.2008    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert
Bekommen die denn Trockenfutter??? Meine trinken nämlich minimal, weil sie sehr viel Frisches bekommen. So richtig "saufen" tun sie nur, wenn es viel trockenes gab oder aber einer was an Blase/Niere hat.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 16.04.2008    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Moin,

einen normal großen Napf sollten die beiden eigentlich nicht so schnell austrinken.

Davon abgesehen sollte Deinen Nins 24 Std. Wasser zur Verfügung stehen. Unabhängig davon, ob Du FriFu oder anderes fütterst.

Unsere haben nach dem Heufuttern immer sehr viel Durst. Ist ja auch klar. Versuch mal 10 Scheiben Toastbrot ohne Wasser zu essen. Dat jeht einfach net!

Gruß
Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 16.04.2008    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Flocky
leider nicht sehr groß.
Füll doch mal den Inhalt eines vollen Napfes in einen Messbecher, damit wir wissen, um welche Menge in ml es hier geht.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fidibus
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2007
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 20.04.2008    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Hey
Also ich habe meinen letztens einen neuen Napf gekauft, weil ich mich auch gewundert habe, das sie soooooo viel getrunken haben... und in de napf passen 300 ml !

Letztendlich hatten die Zwerge davon aber glaube ich reichlich wenig...

Das Teil hatte einfach nur n super feinen Riss, durch den er ausgelaufen ist...
*habe ihnen schon sauferei unterstellt;) *

Vlt. ist das bei deinem ja auch der fall?!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Löwenzähnchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2008
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 21.04.2008    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Ist ja doof, dass der kaputt ist! Ich würde den umtauschen, denn sowas kann immer mal passieren. Nicht aufregen!

Krümel hat's jetzt schon kapiert! Als ich ihm neulich was reingetan hab' wars nach n' paar Stunden weg. Ganz klar: Er hats kapiert!! Freu mich total!

Nur Fee hat noch keine Lust daraus zu trinken, sondern tunkt weiter Pfötchen. :(
Ich hoffe, das hört bald auf!


Ganz lübe Grüße!! Vera mit Fee&Krümel
Ganz liebe Grüße von Vera, Fee und Krümel!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitschn
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2012
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 02.09.2012    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Einerseits hast du Recht andererseits deine Mama .


Wenn die wirklich so schnell trinken dann solltest du mal zum Tierarzt mit ihnen gehen . Normalerweise trinken die Lümmel nicht so schnell.

Haben deine kleinen einen Salzleckstein ? Dann brauchen sie nähmlich viel Wasser . Und wenn sie Frischfutter kriegen dann sollten sie auch nicht so viel trinken.



Private Frage (musst ncht antworten wenn du nicht willst) : Wie alt bist du?.


Pitschn
Hallo hier eure Pitschn,

Ich habe 1 Kaninchendame die bestimmt bald Begleitung bekommt.
Ich interissiere mich immer für Kaninchenspielzeug zum selberbauen und eben wie man Kaninchen Unterhaltung und Förderung bieten kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 02.09.2012    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Pitschn
Einerseits hast du Recht andererseits deine Mama .


Wenn die wirklich so schnell trinken dann solltest du mal zum Tierarzt mit ihnen gehen . Normalerweise trinken die Lümmel nicht so schnell.

Haben deine kleinen einen Salzleckstein ? Dann brauchen sie nähmlich viel Wasser . Und wenn sie Frischfutter kriegen dann sollten sie auch nicht so viel trinken.



Private Frage (musst ncht antworten wenn du nicht willst) : Wie alt bist du?.


Pitschn
Hast du gesehen, dass der Thread über 4 Jahre alt ist?

Und das Alter kannst du im Userprofil nachlesen, du brauchst nur auf den Usernamen zu klicken.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top