Auf den Beitrag: (ID: 9378) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 7092 Mal).
"Autor"

Kaninchen von Sofa gesprungen: Bruch!

Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 16.04.2008    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

mein Socke (w) ist vom Sofa gesprungen. Sie ist dabei unglücklich gestürzt.
Ich bin sofort zum Tierarzt und er meinte es sei gebrochen
Er hat es erst gefühlt und ein bisschen bewegt.Da hat er gemerkt das das linke vorder Pfötchen sich nicht bewegen lässt. Er hat es geröncht und hat ihr ein gibs bein gemacht. Sie kann nicht mehr das Bein bewegen und er hat mir AB für eine Woche verschrieben. Sie muss jetzt in eine Box wo sie sich nicht verletzten kann. die arme ist jetzt ganz allein. sie frisst nicht sehr viel bis gar nicht und liegt da.
Jetzt meine Frage hat der Tierarzt richtig gehandelt?
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnute144
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2008
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 16.04.2008    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Das hatte damals unser STrolchi auch da war er ca 12 Wochen alt.Unsere TA hat genauso gehandelt. Wichtig war das er nicht viel platz zum Toben hat.Da er sich schonen muss.Manchmal so meinte sie wächst alles wieder gut zusammen. Bei uns war es auch so.

Also KOpf hoch dat wird schon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 16.04.2008    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Ja, wir haben eine kleine Box( ca.60X60cm) natürlich ist der Deckel mit Gitter überdeckt (statt dem Deckel) hat mein Freund so gemacht das man es auch aufmachen kann.

Ich denke auch das sie bald wieder top fit sein wird. Im moment liegt sie nur rum und schläft ne Runde. Manchmal schaut Paulchen zu ihr rein. Ich hab mir extra frei genommen. nur das sie nicht allein ist, aber ich wechsel mich ab mit meinem Freund, da ich nicht sechs wochen frei bekomme (je nach dem wie lange es dauert.
Ich habe eine frage es ist sehr schwer ihr das AB zu geben wie macht man das am besten?
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 16.04.2008    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich mache das mit den Medis so, dass ich ein großes Duschtuch nehme und auf dem Küchentisch ausbreite. Dann setze ich das Nin rein und umwickel es mit dem Tuch. So fest, das es nicht mehr zappeln kann, aber auch so, dass es Luft bekommt und nicht gequetscht wird.
Dann kannst Du das AB ins Mäulchen geben. Anschließend natürlich: Leckerlie!

Gute BEsserung an die kleine Maus!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fee88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2008
Anzahl Nachrichten: 211

geschrieben am: 16.04.2008    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Kann mich nur anschließen! Das funktioniert super!! Wenn sie allerdings clever sind, ziehen sie den Kopf ein*g*!
Was auch gut funktioniert ist, dass Kaninchen am Nacken packen. Dann denken die glaub ein Raubvogel greift sie und sie halten ganz still. Ich kann das allerdings nicht. Hab zu viel Angst den Ninchen weh zu tun:-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.04.2008    um 05:57 Uhr   IP: gespeichert
Man muss halt aufs Bein aufpassen. Ihr geht leider immer noch nicht besser. Die arme.

Ich kann überhaubt nicht schlafen. Obwohl Socke ja in der Box neben mienem Bett steht.

Ich hab halt Angst um sie

Naja, wenn Paulchen oder Lissy kommen , schaut sie schon mal raus. Aber meistens verschwinden sie wieder ins Wohnzimmer.

Ich nehm sie halt immer mit wenn ich zum B. im Wohzimmer bin. Sie denkt dann halt schon:" was passiert mit mir?".

Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.04.2008    um 06:32 Uhr   IP: gespeichert
Dein armer Zwerg. Ich wünsche ihm gute Besserung. Vielleicht findest Du hier noch ein paar Infos >KLICK HIER!<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Flocky
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 17.04.2008    um 06:53 Uhr   IP: gespeichert
Ja, wir sollen mal wieder kommen wenn sie starke schmerzen hat.

hat dann mein tierarzt richtig gehandelt? ich denke schon. nur schmerzmittel hab ich keine bekommen nur gesprizt wurde es.

mein armer kleiner schatz. dir gehts bald wieder besser.
LG auch von meinen Zwei Zamperln Flocky und Luna

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.04.2008    um 07:02 Uhr   IP: gespeichert
Flocky...ich weiß ehrlich gesagt nicht, um was es bei Dir geht, da Mikanito ja hier "ihr" Problem beschrieben hat.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.04.2008    um 07:11 Uhr   IP: gespeichert
Hä,

ich hab doch hier ein Problem nicht Flocky. oder hat sie/ er sich irgentwo falsch eingetragen?

danke schön für die wünsche.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Milka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2007
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 17.04.2008    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mikanito,

mein Fiete hatte auch einen Beinbruch (Hinterlauf direkt überm Gelenk).

Versuch nen kühlen Kopf zu bewahren. Wichtig ist wirklich ziemlich strenges Hopsverbot. Wir haben ihn in der Zeit in einem konventionellen Käfig gehalten, den wir halbiert hatten, so dass er nur ca 40 cm x 40 cm zur Verfügung hatte. Auch wenn dir deine Socke noch so leid tut mit so wenig Platz, das ist wirklich wichtig für den Heilungsprozess.

Wenn du Medikamente oral verabreichen sollst, ist die Handtuchsache ganz praktisch. Vielleicht kannst du dir auch vom TA homöopathische Globuli mitgeben lassen, die eventuell die Heilung noch unterstützen. Gut, Zucker ist sicher nicht toll für die Kaninchen, aber sie freuen sich dann auf die Mahlzeit aus der Spritze - war zumindest bei Fiete so; der hat die von ganz allein ausgeschlabbert, wenn man ihm die Spritze flach und kurz über dem Boden angeboten hat.

Denk daran, rechtzeitig zuzufüttern, wenn sie nicht von sich aus genug futtert, damit wenigstens die Verdauung in Schwung bleibt. Wenn deine Maus sich erst daran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schwierig. Einfach behutsam aber ohne Angst daran gehen, dann klappt das schon. *mutmach*

Gib ihr viel Ruhe und Zuspruch und dann wird das wieder gut. Fiete springt heute auch wieder wie ein Berserker durch die Gegend.

Ich denk an dich und drück euch die Daumen!

Liebe Grüße
Tanja

Man kann nicht immer tun, was man will. Aber man sollte immer wollen, was man tut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.04.2008    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Ja danke ,

ich glaube Flocky war nur im falschen betreff oder so...
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.04.2008    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt einigermaßen gute Nachrichten.

Ich war heute nochmal beim Tierarzt und der meinte das das Bein so schmerzt das man ihm doch noch Scmerzmittel geben muss. *die arme*.

Sie hat heute wieder am Heu geknappert und wenn jemand vorbei geht dann hebt sie den kopf.

Sie bleibt den Ganzen Tag schön brav liegen. Ich denke das wird wieder schön heilen. Sie nimmt es mir aber trotzdem übel dass ich sie dauernt heraus nehme weil ich ihr medizin geben muss.

Ich bin schon froh das sie wieder reagiert.
Ich habe aber eine frage: wie kann man verhindern dass kaninchen auf das sofa springen. Ich will soetwas möglichst nicht noch einmal erleben, denn sie sind alle erst %-6 monate alt und das ist noch sehr jung.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.04.2008    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Wie schön, dass es ihm etwas besser geht .....

Also, was das Hochspringen angeht ..... tja, da hilft wohl nur absperren.
Ich denke aber, du hast hier einen Unglücksfall gehabt, der sich nicht ständig wiederholen wird. Unsere springen auch überall rauf und runter - und das auch von höheren Gelegenheiten wie das Sofa - und es ist nie was passiert.

Und wenn sie nicht das Sofa nehmen, dann suchen und finden sie sicherlich was anderes - wart mal ab, da wirste staunen.

Alles Gute für die kleine Maus!
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 17.04.2008 um 17:57 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 17.04.2008    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ja, ich glaube auch dass sie einfach nur nicht richtig aufgepasst hat.
ich hab sie ja auch schon ca. 4 monate und sie ist bestimmt nicht nur einmal auf sofa gesprungen

Sie ist ja auch ganz lieb. Sie liegt brav da und schaut sichtlich gelangweilt. /devil

Ich bin einfach froh dass sie schon weiß was sie nicht machen soll.
Und ich glaube so schnell wird sie nicht mehr aufs Sofa springen. Gerade knabbert sie wieder an einem Heuhalm bzw Strohhalm (kein Plastig). Die andern suchen auch schon nach ihr.
Alle tun mir Leid aber ich denke bald können sie wieder zusammen die gegend erkunden.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 18.04.2008    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Halli hallo,

es gibt gute neuigkeiten

sie frisst jetzt wieder (na ja einieger maßen zu mindestens)/quee

ich muss sie jetzt nicht mehr zwingen und trinken tut sie auch.

mit dem medizin geben klappt das auch schon ganz gut. es ist jetzt drei tage her wo sie sich das bein gebrochen hat.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.04.2008    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melodini
Ich mache das mit den Medis so, dass ich ein großes Duschtuch nehme und auf dem Küchentisch ausbreite. Dann setze ich das Nin rein und umwickel es mit dem Tuch. So fest, das es nicht mehr zappeln kann, aber auch so, dass es Luft bekommt und nicht gequetscht wird.
Dann kannst Du das AB ins Mäulchen geben. Anschließend natürlich: Leckerlie!

Gute BEsserung an die kleine Maus!
Ja danke

ihr gehts leider nicht soo gut. Aber ich glaube so schnell kann man auch keine Besserung erwarten.


Aber sie nimmt ihre Medizin schon super auf. Wir waren jetzt auch nochmal beim Tierarzt und der meinte Schmerzmittel wären doch nötig, da sie soo große schmerzen hat.

Viele kranke Grüße von Socke, die sich über eure Tipps sehr freut./quee
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Flocky
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 19.04.2008    um 13:21 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, wegen meinem Beitrag. Ich war im falschen.

Ich wünsche auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!

Könnest du auch fotos rein stellen ich würde sie mir mal ansehen.

welche rasse sind die drei denn?
LG auch von meinen Zwei Zamperln Flocky und Luna

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.04.2008    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Na klar mach ich ein paar Fotos rein

Alle drei sind Zwergwidder kaninchen.

Das ist Paulchen (m)

Das ist Lissy(w)

Das ist die verlezte Socke(w)


Sind sie nicht süß?
Socke war auf dem Bild noch putzmunter. Neue bilder kann ich leider nicht zustellen da kamera kaputt ist
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.04.2008    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Auch das noch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich musste leider feststellen, das Socke am Verband geknappert hat.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.04.2008    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
Socke knabbert am Gips rum? Das ist ja nicht so wirklich gesund. Knabbert Socke viel davon ab?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.04.2008    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
Ne. Sie macht es heute zum ersten mal.
Es ist nicht viel, aber kann es gefährlich für sie werden?

Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 19.04.2008    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mikanito
Das ist Paulchen (m)

Das ist Lissy(w)

Das ist die verlezte Socke(w)


Oh Gott, die drei sind ja der absolute Hammer! So was Süßes... unglaublich! Ich hoffe, dass Deine kleine Maus bald wieder ganz gesund wird und dass sie schnell wieder mit den anderen hoppeln kann. Aber bei Deiner liebevollen Pflege wird das ganz bald sein!!
Drück sie lieb von uns!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.04.2008    um 19:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melodini
Oh Gott, die drei sind ja der absolute Hammer! So was Süßes... unglaublich! Ich hoffe, dass Deine kleine Maus bald wieder ganz gesund wird und dass sie schnell wieder mit den anderen hoppeln kann. Aber bei Deiner liebevollen Pflege wird das ganz bald sein!!
Drück sie lieb von uns!
Oh danke für das Kompliement

Ja das denke ich auch. sie ist ja auch so brav. heute hat sie zum ersten mal wieder ihr heu aufgefressen. wir haben ihr auch ein kleines kissen hinein gelegt. so hat sie es auch gleich viel bequemer.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 12.05.2008    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Supppppppppper Neuigkeiten(wie schreibt man das gleich?)!!!!!!!!!!!
Es ist jetzt vier Wochen rum, als sich meine Socke ihr Bein geprochen hat. Sie muss zwar immer noch in der Box sitzen aber der Tierarzt meint nur noch zwei Wochen und sie hat es geschafft./quee. ich bin sssssssssssssssooooooooooooooo happy.
Mein Paulchen meckert schon dass er Socke nicht mehr sehen darf. heute hab ich sie zum ersten mal für eine halbe Stunde allein gelassen. Meine "Chefin" meinte sie kann schon ein bisschen daheim bleiben. Ich musste auch die ganze Zeit daheim bleiben
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 12.05.2008    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mikanito
heute hab ich sie zum ersten mal für eine halbe Stunde allein gelassen. Meine "Chefin" meinte sie kann schon ein bisschen daheim bleiben. Ich musste auch die ganze Zeit daheim bleiben
Das hört sich doch super an!

Wie meinst Du das? Bist Du jetzt vier Wochen zu Hause geblieben, um auf Socke aufzupassen?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 19.05.2008    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
ne, wir haben uns abgewechselt. Sie meinte halt dass ich wieder in die arbeit bzw zur Uni muss. also sie ist nicht richtig meine Chefin.

Und kaum ist die eine Sache fast erledigt kommt schon das nächste Problem:
Mein Paulchen frisst nicht mehr. Wir waren heute beim Tierarzt und der meinte es sei alles in Ordnung.
Kann es daran liegen das er Socke vermisst?
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.05.2008    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Dass ist nicht gut, dass Paulchen nicht frisst. Was genau wurden denn alles untersucht? Wurden die Zähne und die Backenzähne kontrolliert? Hat er den Bauch abgetastet? Böbbelt er?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 24.05.2008    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Dass ist nicht gut, dass Paulchen nicht frisst. Was genau wurden denn alles untersucht? Wurden die Zähne und die Backenzähne kontrolliert? Hat er den Bauch abgetastet? Böbbelt er?

Also sie hat das Herz, die Zähne und die Backenzähne, angeschaut. Der Bauch wurde nicht abgetastet. Ja er köttelt, aber wenn er weiterhin nichts frisst dann nätürlich nicht mehr.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 24.05.2008    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Wie fühlt sich der Bauch denn an? Ist er weich oder eher hart? Wie sehen denn die Böbbel, die rauskommen, aus?
Und was hast Du ihm schon alles angeboten? Hast Du frische Kräuter versucht? Das wird meist gerne gefressen...oder auch Chicoree?
Frisst er wirklich gar nichts? Auch kein Heu?

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 25.05.2008    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Wie fühlt sich der Bauch denn an? Ist er weich oder eher hart? Wie sehen denn die Böbbel, die rauskommen, aus?
Und was hast Du ihm schon alles angeboten? Hast Du frische Kräuter versucht? Das wird meist gerne gefressen...oder auch Chicoree?
Frisst er wirklich gar nichts? Auch kein Heu?

Liebe Grüße
Dani
Eher weich. Also normal. Die Böbbel sind wie immer. Also wirklich gar nichts frisst er nicht. er knappert selten an heu. aber trotzdem kann ich mir vorstellen dass er Meine socke vermisst.


Und es gibt zum Glück wieder gute nachricht: Mein TA hat heute angerufen und hat gesagt,dass wir am 02.06 kommen sollen um den Gibs runter zu machen. Ich bin sooooooooooo/quee/quee/quee
Bald darf sie wieder zu denn anderen. Unter strengster bewachung
Sie frisst fast wieder normal und ist wieder quick lebendig. Ich muss sie heute zum ersten mal ermahnen, da sie am gitter geknabbert hat/biest
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 31.05.2008    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
in 3tagen ist es soweit. meiner socke wird endlich der gibssverband runter gemacht.
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 03.06.2008    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich habe gerade einen anstrengenden Tag hinter mir.
Also jetzt zum Thema: ich war gestern(siehe Bericht vorher) beim Tierarzt. Er hat den Gibs runter gemacht. Es ist alles wieder in Ordnung. Sie hat erst mal verdutzt geschaut. so ganz nachdem Motto: Juhuu endlich rum hüpfen!!. der tierarzt hat geschaut ob ihr irgentetwas weh tut. Zum Glück hat er nicht gefunden. Mit der anweisung sie erst mal beobachten und erst langsam an die anderen gewönen bin ich dann glücklich nach hause gefahren./quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/
quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee
/quee/quee/quee
Ich hab sie unter aufsicht mal auf den boden gesetzt. Paulchen und Lissy sind ganz neugierig herbei gehoppelt und Paulchen hat sie sogar einmal kräftig geputzt. das sah sooooo süß aus.
Ich bin heil froh dass es soo gut verheilt ist.
Na jetzt schreibt mal kräftig
(übrigens die Fotos sind nicht von uns, es tut mir leid, dass ich es erst jetzt sage aber eigentlich hat
meine schwester die neuesten news reingeschrieben und auch die fotos geändert.es tut mir leid, aber ich weiß nicht. sie sehen zwar so ehnlich aus aber es sind nicht unsere kaninchen, denn meine sind noch ziemlich jung.(5monate erst) ich werde sie bald löschen)

Schönen abend noch!
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.06.2008    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Freut mich, dass es Deiner Kleinen wieder besser geht.

Du lässt die Kaninchen aber nun zusammen oder? Ständiges Trennen und Zusammensetzen ist nämlich Stress pur für die Kaninchen und fördert Agressionen. Sind sie friedlich zueinander?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mikanito
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 16.06.2008    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Nar klar. Sie sitzten auch grad zusammen und mampfen ihr grünzeug. Natürlich ging alles sehr langsam. Stück für stück hab ich Socke an Grünzeug gewöhnt. Jetzt ist sie wieder richtig gesund.
Paulchen frisst seit socke wieder da ist auch wieder.

Also ich hoffe das ich nicht mehr so schnell etwas schreiben muss. Also ein herzliches Dankeschön an alle.

Grüße von Socke. Sie sagt auch Danke;)
Liebe Grüße, Katharina und meinen 3 Süßen + Babys

FÜR HUNDEHALTER : >KLICK HIER!<





  Top