Auf den Beitrag: (ID: 9548) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 3447 Mal).
"Autor"

Mein kleiner süüßer Schatz-->

Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
, Hier seht ihr ein paar bilder von meinem kleinen Schatz Murphy:

Hier was er ganz neu bei uns:


bin Ich nicht süüß?


Nanu da oben muss doch was sein...


Schade ich glaube da ist doch nichts...


so und noch ein abschiedskuss...



das waren erstmal die schönsten bilder...es kommen bestimmt nochmal welche...

edit by andrea

  TopZuletzt geändert am: 24.04.2008 um 08:36 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Bleeddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2008
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und im Forum.

Dein Murphy ist ja süß. Wie alt ist er denn? Vor allem interessiert mich allerdings, ob es noch sowas wie eine Murphine, also eine Partnerin für Murphy, gibt.

Vielleicht schreibst Du noch ein bisschen mehr über dich und deinen Murphy.

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:08 Uhr   IP: gespeichert
die bilder sind etwas zu groß aber ich weiß leider nicht wie ich sie kleinermachen kann ich weiß !!!


  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch von mir!
Wir sind hier alle wirklich ganz schrecklich neugierig- erzähl doch noch ein bisschen von euch? Wie lebt Dein kleiner Murphy so? Hat er eine Freundin?
Lieben Gruß!!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert
Murphy ist etwa am 10.01.2008 geboren, also noch sehr jung.er ist ein männchen und lebt leider alleine da meine mutter nicht noch einnen hasen kaufen möchte. er ist immoment in meinem zimmer und am tag läuft er immer frei herum. wenn es das wetter erlaubt kommt er natürlich in sein außengehege. darauf freut es sich dann schon immer sehr!!

Meint ihr es ist schlimm das er alleine lebt ??( ich versuche schon die ganze zeit meine mutter zu einem 2. hasen zu überreden aber sie meint weil mein 1. hase der jetzt aber leider im alter von 10 jahren gestorben ist auch alleine gelebt hat wäre das nicht so schlimm)

wenn ihr nochmehr wissen wollt schreibt mir ich erzähle euch gerne mehr...

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:14 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

hier steht, wie das genau geht. Du musst allerdings auf "Message Board" Größe verkleinern. Dann kopierst Du den Link für die "Direkten Layouts" anstatt dem Link, den Du vorhin hier rein kopiert hast, damit die Bilder erscheinen.
Ich hoffe, dass hört sich einigermaßen verständlich an...

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:23 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, das ist ja sehr schade, dass Deine Mutter sich da so gegen wehrt. Kaninchen sind aber Gruppentiere und deshalb ist es sehr wichtig, dass er eine schnieke Partnerin bekommt. Er langweilt sich sonst und er braucht ganz dringend Jemanden, der ihm die Öhrchen putzt und mit ihm Unsinn anstellt.
Vor gar nicht langer Zeit hatte Walino ein ähnliches Problem wie Du. Vielleicht helfen Dir ja diese Argumente weiter: >KLICK HIER!<
Walino hat es geschafft, seine Eltern zu überzeugen. Sonst kannst Du Deiner Mama ja mal die "Argumente gegen Einzelhaltung" zeigen: >KLICK HIER!<
Ich hoffe sehr, dass Dein kleiner Murphy bald Gesellschaft bekommt.
Kannst Du vielleicht nochmal genauer erklären, wie er in Deinem Zimmer lebt? Denn Kaninchen brauchen ja 2m² Platz pro Wackelnase und rund um die Uhr. Also auch Nachts, da sind die Kleinen nämlich meist am aktivsten. Oder bekommt er ein Aussengehege in dem er dann immer bleibt? Da brauchen Ninchen dann übrigens 3m² Platz, damit sie sich ausreichend bewegen können!
Ich finde es übrigens toll, dass Du Dich hier schlau machst und jetzt weißt, dass Dein Kleiner eine Freundin braucht!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:34 Uhr   IP: gespeichert
In meinem zimmer steht ein Käfig wo er dann immer sein futter drinnen frisst und auf die hasentoilette geht dort liegt er auch teilweise einfach so drin und schläft ein bischen sonst sitzt er die ganze zeit drausen in meinem zimmer und tobt ´sich dort aus. dort hat er körbe und kisten stehen wo er drin pielen kann und sich versstecken kann. mein zimmer ist etwa 15m² groß und sicher also so das er nicht anknabbern kann...
wie schon gesagt wenn das wetter gut ist kommt er in den garten dort ist das gehege momentan leider nocht nicht so groß (das kommt noch) aber dort hat er auch eine kleine buddelkiste mit sand und häuser zu reinkriechen.

Ich werde es versuchen meine mutter zu überreden nur sie hat angst davor das die hasen sich dann vll.garnicht verstehen...Ist diese angst berechtigt??

(wenn ihr nochnmehr wissen wollt schreibt mir , ich mus jetzt erstmal zur schule:()

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.04.2008    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Murphy21
die bilder sind etwas zu groß aber ich weiß leider nicht wie ich sie kleinermachen kann ich weiß !!!


kein Problem, wenn du sie bei Tinypic hochlädst, wählst du die Größe Message Board aus, so haben die Bilder die richtige Größe.

Dein Murphy ist aber auch ein Süßer Fratz

zeige deiner Mom mal diese Seite ---> >KLICK HIER!<

Vielleicht wird sie das überzeugen. Auch kann sie sich die Seiten von sweetrabbits einmal näher anschauen. Wir alle hier wissen, das Kaninchen alleine nicht glücklich sind.

Sprich mit deiner Mutter auch über das Thema Kastration deines Böckchens, das muss er unbedingt werden, denn er würde nur unnötig jahrelang unter seinem Trieb leiden.

Schau dir auch hier ---> >KLICK HIER!< mal die Bilder unserer Innengehege an.

Hier findest du Bilder von Aussengehegen ---> >KLICK HIER!<

Und wenn deine Mom nun doch überzeugt wurde, noch eine Partnerin für deinen süßen Fratz zu holen, muss er erst kastriert werden, 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen, danach kann dann eine Häsin, und nur eine Häsin Einzug halten.

Bitte holt euch nicht noch ein Böckchen, da gleichgeschlechtliche Konstellationen nur zu 5 % gutgehen. Eine Häsin und ein Böckchen ist das Ideale Paar.

LG Andrea
  TopZuletzt geändert am: 24.04.2008 um 08:54 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
/streitMeine mutter ist echt total dagegen, voll doof weil ich möchte ja auch das murphy sich richtig wohlfühlt meint ihr das ist ziemlich doof für ihn oder das es nciht so schlimm ist.???

immoment hab ich echt /streit mit meiner mutter wgeen diesem thema!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.04.2008    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Lass es einige Tage gut sein, versuche noch mal in Ruhe mit ihr darüber zu reden, zeig ihr die Bilder und die Links, vielleicht hat sie ja doch noch ein Einsehen.

Bitte sie, das sie sich mit dir in Ruhe hinsetzt, sich auch deine Argumente anhört und sich wenigstens beliest, unsere Flyer sind ja auch schon aussagekräftig genug.
Auch steht schon viel auf der HP gegen Einzelhaltung.

Ich drück dir die Daumen.

Vielleicht hast du ja auch bald Geburtstag...

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Ok ich versuchst mal....

Meint ihr er fühlt sich so sehr schlecht oder sehr einsam oder geht es ihm auch so gut??

und wissr ihr was es beideutet wenn er meine hand ableckt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.04.2008    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Jedes Kaninchen ist nicht sonderlich glücklich, wenn es keinen Artgenossen hat. Aber daran arbeitest Du ja. Zeige Deiner Mama wie ernst es Dir ist.

Das Kaninchen mag Dich und zeigt es durch Ablecken.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.04.2008    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

druck dir doch mal diesen Flyer aus oder zeig ihn deiner Mom ...

Was für Argumente genau hat denn deine Mom gegen ein zweites Ninchen.

Schreib dir diese doch mal alle auf, dann schau dir unsere HP genauer an und widerlege ihr in einem ruhigen Gespräch alles, was gegen ein zweites Ninchen spricht.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
also was meine mutter von einem 2 kaninchen abhält:

-Höhere tierarztkosten
-sie meint zu enig platz
-sie könnten sich nicht verstehen
-mein 1. hase lebte auch alleine und der hase meiner cousine auch und meines cousengs jez auch da der andere gestorben is...
...

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.04.2008    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
-Höhere tierarztkosten - da muss ich ihr Recht geben, bekommst du Taschengeld ?

-sie meint zu enig platz - wieviel Platz könnt ihr den zwei Kaninchen dauerhaft zur Verfügung stellen ? Ratsam sind auf jeden Fall mindestens 4 qm plus täglichem Auslauf

-sie könnten sich nicht verstehen - es gibt kaum Kaninchen, die sich nicht miteinander vergesellschaften lassen, gerade jetzt, wo er noch so jung ist, ist eine VG am einfachsten, aber erst, wenn er kastriert ist und seine Kastrafrist abgesessen hat

-mein 1. hase lebte auch alleine und der hase meiner cousine auch und meines cousengs jez auch da der andere gestorben is... - das muss ja aber nicht heissen, das dein Hase jetzt auch allein leben muss ... das Kaninchen deiner Cousine ist vielleicht auch nicht glücklich ... darf sie auch kein zweites Ninchen haben ? Das Ninchen deines Cousins war glücklich, bevor der Partner gestorben war... warum hatte er denn zwei Kaninchen ? Bestimmt auch, weil eines allein nicht glücklich war

und so gehts immer weiter und weiter ... kein Ninchen ist allein glücklich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 24.04.2008    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
er lebt in meinem zimmer es ist ca. 15 m² groß und zusätloch einen käfig def is aber nicht so grob aber dort frisst er auch nur und schläft manchmal dort also der steht immer offen und teilweise isr er auch mal draußen im gehege unter aufsicht weil bei uns sehr viele katzen rumlauen...


meine cousine ist 16 und interresiert sich jezt schon nicht mehr so für diesen hasen...:(

der hase meines cousengs , kann schon sein das sie früher glücklicher war...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 25.04.2008    um 07:16 Uhr   IP: gespeichert
Wenn Dein Kaninchen täglich 24 Stunden die 15 qm von Deinem Zimmer nutzen kann, ist das wunderbar und reicht auch locker für ein zweites Kaninchen. Einen weiteren Käfig brauchst Du dann nicht.

Wichtig ist, dass man sich das passende Partnertier raussucht. Die Chance, dass sich ein kastrierter Rammler und eine Häsin verstehen, liegt bei fast 100 %, wenn man alles richtig macht.

Klar kostet ein zweites Kaninchen mehr Geld, aber das sollte es doch einem Wert sein. Vielleicht kannst Du ja Dein Taschengeld aufbessern, in dem Du Zeitungen austrägst oder so was in der Art.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 25.04.2008    um 10:19 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ich das richtig verstanden habe interessiert sich deine Cousine nicht mehr so richtig für ihr Häschen.. Vielleicht kannst du ja ihres zu dir nehmen (wenn es weiblich ist).. dann hättest du direkt zwei Kaninchen glücklich gemacht. Wie alt ist denn ihr?

Lg Rike
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 25.04.2008    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
das kaninchen meiner cousine ist leider auch männloich und ich schätze mal auch schon 5-7 Jahre alt :-( ...

doch gibt es eine möchlichkeit meinem hasen einen anderen hasen vielleicht so haln zu ersetztn??wisst ihr da i-was was ,am da machem könnte??

  TopZuletzt geändert am: 25.04.2008 um 13:03 Uhr von Murphy21
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 25.04.2008    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Ein Artgenosse kann durch Nichts und Niemanden ersetzt werden, auch nicht halb.
Verusche Deine Mama einfach zu überzeugen, bleibe hartnäckig.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 25.04.2008    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
ich werds versuchen....


aber ihr habt jez alle noch nitchts zum aussehen zu murphy gesagt...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 26.04.2008    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Hier nochmal ein paar mehr bilder von murphy:








ich weiß dir sind wieder zu groß aber ich kanns leider niht...

edit by andrea

  TopZuletzt geändert am: 27.04.2008 um 02:37 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 26.04.2008    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

süße Bilder sind das!!!
Erst ganz schick und dann so sportlich!!

Und wenn du die Bilder verkleinern möchtest, dann lad dir doch Ifran View
>KLICK HIER!<
KOSTENLOS herunter. Damit geht das ganz leicht und du brauchst auch keine Photoprogramme. Probiers doch mal aus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.04.2008    um 02:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Murphy21



ich weiß dir sind wieder zu groß aber ich kanns leider niht...


doch, kannst du

da du sie eh schon bei tinypic hochlädst, bitte vor dem download grösse ändern, bitte message board wählen, und schon haben sie die richtige größe

DU SCHAFFST DAS

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 22.05.2008    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
schreibt doch bitte noch i-was zu meinem

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.05.2008    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Murphy21
schreibt doch bitte noch i-was zu meinem

was möchtest du denn wissen ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 23.05.2008    um 02:28 Uhr   IP: gespeichert
Niedliches Kerlchen!
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 23.05.2008    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
wissen möchte ich gar nicht nur etwas zu meinem kleine schatz schreiben...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 23.05.2008    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Murphy21

Nanu da oben muss doch was sein...


Dieser Blick

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 12.01.2009    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
ICH HABE GUUTE NACHRICHTEN!!!
mein murphy wird bald warscheinlich eine partnerin bekommen/quee

ich habe es endlich geschafft aber nur mit der hilfe von bekannten denn die kamen zu uns und fragten dann immer ob er denn alleine lebt das is nich gut...und vorher habe ich as ja auc schon oft darüber diskutier...doch sie meinte jezz das erste mal das wir uns mal welche angucken wollen und dann vll. so in der osterzeit/quee

  Top
"Autor"  
Nutzer: LunaZottel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 12.01.2009    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
das ist ja toll und dein Murphy ist total süüüüüüüüß.... der sieht aus wie mein Zottel

Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 12.01.2009    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Huhu.

Ich freu mich so für dich und deinen kleinen Spatz.

Vielleicht magst du dann nach der Osterzeit mal schauen, denn viele "geschenke" gehen dann oft zurück ins TH.

Vielleicht kannst du ja dann einen dieser süßen Mäuse retten.

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: gabilein
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 12.01.2009    um 23:00 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott.....ist der Süß



Für immer in meinem Herzen - Teddy
  Top