Auf den Beitrag: (ID: 95651) sind "35" Antworten eingegangen (Gelesen: 2882 Mal).
"Autor"

Hallo zusammen!

Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 25.11.2009    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert

Hallo!
Ich stöbere hier schon seit einiger Zeit auf den Seiten von sweetrabbits und muss sagen, dass man echt supertolle Anregungen finden kann. Es ist schön wie viele unterschiedliche Ideen bei so vielen Kaninchenfreunden zusammen kommen.
Es macht richtig Spaß auf den Seiten zu stöbern!
LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 25.11.2009    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
und viel Spaß hier
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 25.11.2009    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir hier!

Magst du etwas mehr von dir berichten? Ich lese in deinem Profil, dass du gaaanz viele Kaninchen hast
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 25.11.2009 um 20:56 Uhr von Supersteffi
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 25.11.2009    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo & HanniBanny

schön, dass du hergefunden hast und für das Lob.

Wenn du noch ein bisschen von dir und deiner Rasselbande erzälen magst, fände ich das echt supi

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinklady
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 25.11.2009    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert


Herzlich Willkommen und viel Spaß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 26.11.2009    um 01:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bei sweetrabbits und danke für dein Lob

Wenn du mal Fragen hast oder Informationen wünscht die du so nicht nachlesen kannst, steht dir dein sweetrabbits-Team fast rund um die Uhr zur Seite.

Wieviele Kaninchen hast du denn und wie leben sie?

PS: Wir mögen auch gerne Fotos


Viele Grüße und viel Spaß hier, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 26.11.2009    um 07:17 Uhr   IP: gespeichert
hier bei uns!

Toll, dass Du hergefunden hast!
Ich sehe in Deinem profil - Du hast ein Wildkaninchen...wie ist senn seine Geschichte??

Als neue Minihase hier bei uns hat man natürlich ein paar Pflichten zu erfüllen

Diese wären -> Vorstellen ( hast Du gemacht) und Bilder der Nins. Und die Fehlen noch!

Also hopp hopp!!! Wir wollen Bilder sehen!

Viel Spass und viel Wissensdurst hier bei uns!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 26.11.2009    um 09:32 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen!
Also, ich habe insgesamt 12 Kaninchen. Das hat sich im Laufe der Jahre (lange Geschichte) so ergeben. Die leben alle mittlerweile in einer Gruppe. Sie leben alle draußen in einem etwa 30m2 großen Gehege mit angrenzendem Stall. Was die Haltung angeht, denke ich, habe ich mich die letzten 10 Jahre doch auch sehr weiterentwickelt. Mit Unterbrechung habe ich seit dem 6 Lebensjahr Kaninchen.

Den Wilden, oder besser gesagt die Wilde, haben wir vor ca. einem Jahr mit der Flasche aufgezogen. Die Katze meines Bruders hat die Süße mit 200g lebend, mit ein paar Verletzungen, angeschleppt. Leider (oder zum Glück, je nachdem aus welcher Sicht man das betrachtet) konnten wir die kleine nicht auswildern, da sie immer noch nicht ganz gesund ist und wohl auch nicht mehr wird.

Ein paar Fotos werde ich sicherlich einstellen.

Soviel fürs Erste.
LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 26.11.2009    um 09:39 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt ja total interessant

Herzlich Willkommen und viel viel Spaß im Forum!

Ich freue mich auch schon auf Bilder
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 26.11.2009    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
bei uns,

auf Fotos bin ich schon sehr gespannt Klingt alles sehr interessant.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns...

Viele Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.11.2009    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend!
Ich hoffe jetzt ist alles richtig!
So nun ein paar Fotos!

Das ist unsere Uschi!

Eigentlich sollte hier jetzt die Püppi erscheinen, aber das Hochladeprogramm und ich scheinen nicht zusammen zu passen. Mal schauen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.11.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Und noch ein Versuch...


Das Ding lädt sich noch n' Wolf!


Wenn das soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange dauert, habe ich den zwölften Hasen übermorgen gegen 23.00 Uhr hochgeladen?!?
Ich glaube das wird heute nichts mehr, oder es geschieht hier noch ein Wunder!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.11.2009    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Oh, noch ein Foto!

Püppi



So das wars wieder ..... Jetzt lädt er sich wieder n' Wolf.
Also wir arbeiten uns Bild für Bild vor....
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 28.11.2009    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir ein schön, dass du hergefunden hast

die zwei sind aber hübsche mädels, wenn die anderen genauso aussehen haben sie sicher viele fans gefunden

gruß
hanni
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.11.2009    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Schade!
Mehr geht nicht.... Ich versuche es morgen noch mal!



Bis denne
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.11.2009    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
Unglaublich. Es hat noch mal geklappt.

Das ist unser Sternchen, auch Sterni genannt. Sie ist ein Suuuperkuschelkaninchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.11.2009    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Das ist unser jüngster.

Ed Hasi
Ed hat ein totales Kuschelfell.


  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 29.11.2009    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: HanniBunny
Unglaublich. Es hat noch mal geklappt.

Das ist unser Sternchen, auch Sterni genannt. Sie ist ein Suuuperkuschelkaninchen.
Hallo Hallo!

Hui, so süss die Fotos!
Das hört sich ja spannend an.
Vielleicht magst Du nochmal einen Versuch starten mit dem kompletten Gehege samt Insassen !

Auf welchem Draht sitzt denn Sternchen da? Das tut doch bestimmt an den Pfötchen weh?

Ist denn das Gehege nach allen Seiten gut gesichert? Auf dem wunderschönen Foto von Püppi, die eine solche Schöhnheit wie mein Stoffel ist (und zudem noch in dem gleichen Körbchen was wir auch haben sitzt sehe ich im Hintergrund nur Gehegeelemente, also nach oben frei!

Ach, Fragen über Fragen !

Ich freue mich auf noch viel mehr von Euch

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 29.11.2009    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Das Bild von Sternchen kann ich leider nicht sehen - aber dafür die der anderen und die Muggel sind ganz bezaubernd!!

Da fehlen noch ein paar aber so bekommen wir immer wieder ne neue Überrascung von Dir!

Sag mal, die Wilddame - lebt Sie mit den anderen zusammen? Wie hat Sie sich eingefügt in die gruppe - einfach interessehalber?

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 29.11.2009    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
Huhu und auch von mir nochmal ein!
Klingt ja spannend mit den süssen Muggels . Die Bilder die bis jetzt schon da sind, sind wirklich bezaubernd.
Mich würde auch ineterssieren, ob die wilde Dame bei den anderen lebt. Bin schon ganz gespannt auf noch mehr Fotos
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 29.11.2009    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ja unsere Wildekaninchen Dame lebt inzwischen bei den anderen.
(Ich bekomme leider kein Bild mehr hochgeladen??? Weiß leider nicht voran es liegt! Vielleicht sind die Bilder der Spielgelreflexkamera zu groß???)
Wir mussten sie letztes Jahr Ende Oktober aufnehmen mit 200g, so dass sie zunächst den Winter drinnen verbringen musste. Trotz des kaputten Auges und eines kaputten Beines haben wir ziemlich schnell begriffen, was es heißt ein Wildkaninchen zu haben. Wir hatten zunächst nur einen Notfallkäfig und einen Notfallauslauf. Die ersten 3 Wochen ging das auch gut. Denn die Kleine hat fast ausschließlich in ihrer Wollmütze gelegen (der Bau) kam nur zum Füttern mal raus (oder wurde rausgenommen). Aber dann gings los- es musste ein ganzer Notfallraum her und ein Partner....
Na ja, auf jeden Fall hatten wir dann den ganzen Winter Zeit, uns zu überlegen, wie wir die Kleine mit den anderen (damals 2 Gruppen in Außenhaltung) denn am Besten unterbringen....
So wurde im Frühjahr dann ein ganzes Gartenhaus als Stall plus Gehege gebaut und alles Kaninchen auf neutralem Gebiet zusammengeführt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 01.12.2009    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Wenn Du die Bilder hochlädst - machst Du das über tinypic oder einen anderen Anbieter?

Ich gebe Dir gleich mal den Link hier rein - da kannst Du die Bilder verkleinern.
Weil die Spiegelreflex kann nicht das Problem sein

Ich gehe immer in eine Grafik/Photoprg - dort verkleiner ich schon einmal vor auf 1000 pxl. Dann lade ich es bei Tiny hoch
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 01.12.2009    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
1. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das entsprechende Bild über Durchsuchen auswählen
2. Dann bei "Größe ändern" Größe auswählen (= Message Board) und anschließend "jetzt Hochladen"
3. Danach "Direkter Link für Layouts (http.... )" mit linker Maustaste anklicken
4. Anschließend im Forum mit rechter Maustaste an die entsprechende Stelle "Einfügen"

So - dann mal her mit den Bildern!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 02.12.2009    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Die ersten Bilder habe ich über tinypic.com hochgeladen. Das lief aber eher schlecht als recht. Wenn ich die Bilder hochlade, dann lädt sich mein Laptop einen Wolf und sagt mir dann die Verbindung wurde unterbrochen. Habe jetzt auch schon versucht das Bild erst zu verkleinern und dann hochzuladen. Klappt aber irgendwie auch nicht?????
Ich arbeite also dran.
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 02.12.2009    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo nochmal!
Es funktioniert irgendwie nicht. Auch nicht, wenn ich das Bild erst verkleinere und dann hochlade???
Hat noch jemand ne Idee?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.12.2009    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
Wenn du magst, kannst du mir die Bilder per Mail schicken und ich lad sie dir hoch, bei mir geht das nämlich recht schnell

Also falls du möchtest, dann sag Bescheid, dann schick ich dir meine Emailadresse

Lieben Gruß
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 02.12.2009    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Danke, vielleicht komme ich auf das Angebot zurück. Ich lasse da erst noch mal meinen Bruder ran, der kennt sich mit Computern etc, besser aus. Irgendwas scheint hier ja nicht zu stimmen. Es hat ja schließlich schon 3x geklappt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.12.2009    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Oder Du sendest Sie mir - ich kann Sie auch reinsetzen! Das wäre doch gelacht das wir das nicht hinbekommen!

anja@sweetrabbits.de

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 03.12.2009    um 17:11 Uhr   IP: gespeichert
Gibts ja nicht, das soll mir mal jemand erklären. Das muss ja irgendwie an der Internetverbindung liegen! Jetzt habe ich es noch einmal versucht und hat geklappt?????????


Das ist unsere Wilde. Sie heißt Kovalski.
Wir haben sie so genannt, da sie zunächst keinen Namen haben sollte. Denn wir haben schon mal versucht ein Wildkaninchen aufzuziehen und das ist am zweiten Tag in meinen Händen gestorben. Ich wollte dem Kaninchen also keinen Namen geben bis es über den Berg ist. Und da wir sowieso noch nicht wußten, was es für ein Geschlecht hat, hat es sich so ergeben, dass wir es vorübergehend Kovalski nannten.
... und dann ist es so geblieben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 03.12.2009    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Bevor die Strähne abreist!



Das ist Christa



Das ist unser Professor.



Das ist unser Chef, Enni!



... und der Rest der Meute.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.12.2009    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Sie sind alle ganz niedlich und begeisternd .. aber Kovalski ist ein Traum.

Sie sieht so zart und zerbrechlich aus, die kleine Maus!!!!!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 03.12.2009    um 18:01 Uhr   IP: gespeichert
Ja, hätte ich auch nicht gedacht. So'n Wildkaninchen ist doch mini! Im Gegensatz zu den Anderen.
Aber das schöne ist, dass sie wirklich zahm geblieben ist. Ist zwar kein Superknuddler so wie unser Sternchen, lässt sich aber streicheln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 04.12.2009    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
wow

eine interessante bunte Truppe hast du


Wie kam es dazu ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 04.12.2009    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Das ist eine längere Geschichte....
Schon in meiner Kindheit hatte ich immer Kaninchen und Meerschweinchen, damals aber aus Unwissenheit zwar mit Auslauf, aber doch eher in falscher Haltung. Aber das kann man wohl ausblenden, weil schon zu lange her!
Vor etwa 11 Jahren habe ich nach etwas längerer Pause dann wieder mit einer Häsin angefangen. Ja, leider immer noch aus Unwissenheit nur eine! Im Laufe der Zeit habe ich mich dann mehr und mehr damit beschäftigt und ich versuchte meine einzelne Häsin mit 2 kleinen Zwergen zu vergesellschaften. Dazu kam ein, für damalige Verhältnisse, schöner Stall und ein Auslauf. Die beiden Neuankömmlinge gehörten dann dem Sohn meines Freundes, d.h. aber wir haben uns alle drum gekümmert. Die Vergesellschaftung klappte super, meine Süße ist richtig aufgeblüht. Leider bekam der Sohn meines Freundes bei seiner Mutter plötzlich auch 3 Kaninchen. Warum, keine Ahnung??? Die lebten dann in einem kleinen Stall und keiner kümmerte sich drum. Bis es nach einem Jahr hieß: Die 3 müssen ins Tierheim, es kümmert sich ja keiner drum! Dann haben wir die 3 auch noch aufgenommen. Also waren es auf einmal 6! Es musste ein größerer Stall her! Gesagt, gebaut! Dann kam eine Freundin zu mir. Sie hatte eine einzelne alte Häsin, passend zu meiner ersten, und fragte ob ich diese nicht noch aufnehmen könnte. Und so wurden es sieben!
Leider war die kam die kleine aus Innenhaltung und war sehr schüchtern. Sie ließ sich nicht so gut integrieren. So beschlossen wir eine dreier und eine vierer Gruppe zu machen. Da die Kleine bei Nässe und Feuchtigkeit jedoch immer mit Schnupfen und Husten zu kämpfen hatte, musste sie häufiger mal aus der Gruppe.
Das acht Kaninchen kam ebenfalls von einer Freundin. Sie hatte zufällig Junge bekommen. Komisch so bei Kaninchen im besten Alter??? Die Jungen waren über und ich verliebte mich in Nummer Acht!
Nummer Neun war dann unsere kleine Wilde. Und da sie nicht den ganzen Winter alleine drinnen bleiben konnte, schafften wir Nummer Zehn aus dem Tierheim an.
Nummer Elf kam auch von einer Freundin. Sie hatte für ihre Tochter 2 Kaninchen angeschafft. Die Tochter hatte mit neun Jahren natürlich nicht immer Interesse! Komisch??? Na ja, die Kaninchen leben erst im Käfig und es hieß sie waren bissig! Ich versuchte Tipps zu geben und vermittelte einen Außenstall und ein Gehege, damit die kleinen auch mal hoppeln konnten. Da die beiden jedoch auch an der Leine in den Garten gesetzt wurden, befreite sich eins und das zweite musste dann noch ein halbes Jahr durchhalten bis meine Freundin sagte, willst Du sie nicht übernehmen! Endlich! Das ist unser Sternchen! Sie hat eine Zahnfehlstellung und ist das tollste und dankbarste Kaninchen der Welt!
Dann bauten wir einen noch größeren Stall, da unsere Wilde vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Auslauf braucht. Und als dieser fertig war versuchten wir alles zu vergesellschaften. Leider schafften meine beiden ältesten Damen das nicht mehr. Sie hatten mit inzwischen 10 Jahren nicht mehr die Kondition. So bauten wir ein Altenteil mit kleinem Stall und Auslauf. Die beiden haben viel geschlafen.
Im September dann ist eine alte Dame verstorben. So suchten wir Nummer Zwölf, einen Altenpfleger, der so fit ist, dass er später mit zu den anderen konnte. Da meine alte Dame aber immer instabiler wurde und der Altenpfleger dann irgendwie doch immer so alleine dasaß, haben wir noch eine Altenpflegerin dazugesellt. Klappte prima. Dann im Oktober ist die zweite Alte Dame verstorben. So ziemlich zum selben Zeitpunkt fing meine Kollegin ein freilaufendes Kaninchen auf der Wiese hinter ihrem Hochhaus ein. Es schien keinem zu gehören, der Besitzer fand sich nicht. Nach seiner Kastrationsfrist intergrierte ich dann die letzten 3 (die beiden Altenpfleger und ihn) zu den anderen. Auch das klappte. Die Vergesellschaftung dauerte zwar länger, da kein neutraler Boden vorhanden war, aber es gab kein wildes Gebeiße oder gefährliche Verletzungen. Nun sind alles 12 zusammen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 05.12.2009    um 02:11 Uhr   IP: gespeichert
so kam eins zum anderen

Danke für deine Geschichte, ist immer sehr interessant zu lesen, wie man von diesen Hopplern verzaubert wird.

LG Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: HanniBunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2009
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 06.12.2009    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert

Verzaubern ist das richtige Wort!
Ich könnte sie alle aufnehmen!
  TopZuletzt geändert am: 06.12.2009 um 14:30 Uhr von HanniBunny