Auf den Beitrag: (ID: 9641) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2623 Mal).
"Autor"

gras aus dem rasenmäher?

Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 27.04.2008    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
kann ich meinen kaninchen gras aus dem rasenmäher füttern?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.04.2008    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Auf gar keinen Fall! Das Gras ist matschig und wirkt aufgasend!

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 27.04.2008    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
mein papa hat gemät und das gras ist nicht matschig sondern ganz schön und richt auch super.
ist es trotsdem nicht gut?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.04.2008    um 17:35 Uhr   IP: gespeichert
NEIN !

Höchsten mit der Sense geschnitten, darf frisch geschnittenes Gras verfüttert werden.

Wieviele Kaninchen hast du ? 3 ? Da dürfte es nicht zu schwer sein, für diese 3 was sammeln zu gehen

LG Andrea
  TopZuletzt geändert am: 27.04.2008 um 17:36 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 27.04.2008    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Mal abgesehen davon, dass es matschig ist, kannst du wahrscheinlich nicht sicher sein, ob unter dem gemähten Gras wirklich nur Gras ist, oder ob da auch was Giftiges drunter ist.
lg judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 27.04.2008    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Ich gehe jeden Abend raus in den Garten un sammle für meine Nins Gras. Mit einer Grasschere kannst du schnell die gewünschte Menge schneiden .

LG

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: lito
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 12.05.2008    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Würde ich nicht zum Fressen geben. Schon gar nicht, wenn es sich um einen mit Benzin oder Diesel betriebenen Rasenmäher handelt. Und von Hand Gras zu pflücken für ein paar Kaninchen ist doch wirklich nicht schwer.
Viele Grüße
Diana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lennys
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2008
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 13.05.2008    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Rasenmäher werden geölt und das Öl gelangt beim Mähen auch an den rasen. Die Abgase sind überhaupt nicht gesund und es fängt wirklich superschnell an zu gären. Eigendlich sollte es sich von allein verstehen so etwas nicht zu verfüttern.
  Top