Auf den Beitrag: (ID: 9808) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 4526 Mal).
"Autor"

Kaninchennamen

Nutzer: Nanonie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2007
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 06.05.2008    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallöle...hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben...
Also ich habe so ein Problem und zwar fällt mir kein guter Name für meine Ninchen ein......Habt ihr eventuell Ideen oder sogar Links?????? Wäre auch schön wenn ihr eure eigenen Ninchen namen hinschreibt.....


Danke
Nanonie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 06.05.2008    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

Und benutz' mal die Suchfunktion des Forums - ich glaube, diese weltbewegend wichtige Frage hatten wir schon hundert Mal

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nanonie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2007
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 06.05.2008    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
hey danke susanne
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 06.05.2008    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Oder googlen,das geht auch super

Aber meist fällt einem selbst der Name spontan ein^^
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 06.05.2008    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
Manmanman...

Wir sind hier ein Forum, indem Menschen geholfen werden soll, ihre Kaninchen artgerecht zu halten!

Und ich glaube nicht, dass ein Kaninchenname eine soooo weltbewegende Geschichte ist, die man nicht selbst beältigen kann, oder?

Schau dir das Kleine an und beobachte es und dann wird dir schon was einfallen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 06.05.2008    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich erwähnte es ja schon einmal: Ein Kinderthread wäre gar nicht mal so schlecht in diesem Forum.
Denn für Kinder sind solche Fragen nun mal 'weltbewegend'.
Ihr habt zwar Recht, dass es in erster Linie um Kaninchenschutz und artgerechte Haltung geht, aber ein Großteil der Kaninchenbesitzer sind nun mal Kinder, die hier viel dazu lernen können, sofern sie nicht gleich abgeschreckt werden.
lg judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bleeddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2008
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 07.05.2008    um 07:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jodel
Ich erwähnte es ja schon einmal: Ein Kinderthread wäre gar nicht mal so schlecht in diesem Forum.
Denn für Kinder sind solche Fragen nun mal 'weltbewegend'.
Ihr habt zwar Recht, dass es in erster Linie um Kaninchenschutz und artgerechte Haltung geht, aber ein Großteil der Kaninchenbesitzer sind nun mal Kinder, die hier viel dazu lernen können, sofern sie nicht gleich abgeschreckt werden.
lg judith
Ich kann mich Judith/Jodel nur anschließen. Klar ist die Frage nach dem Ninchennamen nicht für jeden so wichtig. Für Kinder - und auch so manchen Erwachsenen - ist das aber ein Stück Identifikation mit dem Tier; und damit entsprechend wichtig.

Es gibt auch jede Menge andere Fragen, die hier schon zigmal gestellt wurden und trotzdem - zu recht - immer wieder gewissenhaft beantwortet werden.

Und ihr solltet auch daran denken: Kinder und Jugendliche, die längere Zeit in einem solchen Forum unterwegs sind, werden eine andere Einstellung zum Umgang mit Tieren und zum Tierschutz haben. Und das ist doch im Sinne Aller, die hier aktiv sind.

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 07.05.2008    um 08:23 Uhr   IP: gespeichert
*rechtgeb*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 07.05.2008    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube, es geht auch hier eher darum, dass niemand die Suchfunktion benutzt, sondern es furchtbar viele Themen gibt, die andauernd neu eingestellt werden.

Andere machen sich dann die Arbeit und suchen einen passenden Thread raus, in dem die Frage dann schonmal beantwortet wurde. Niemand hat was dagegen, einen alten Namens-Fred wieder auszugraben.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 07.05.2008    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dass wird aber immer wieder passieren. Als ich neu im Forum war habe ich ehrlich gesagt auch eher eine Frage gestellt, als dass ich mal auf die Idee gekommen wäre, die Suchfunktion zu benutzen. Da kann man eben nur immer wieder darauf hinweisen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 07.05.2008    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Eine "Kinderecke" wird es nicht geben, denn......

...das würde wiederum Kinder magisch anziehen und das Forum müsste gesondert betreut werden. Ich möchte daran erinnern, dass wir eine Tierschutzseite sind und auch Kinder sich den Gepflogenheiten einer Community anpassen können, wenn sie sich im Internet bewegen. Wir hatten schon reichlich "Abdriftungen", so dass wir schlussendlich zu Hausaufgaben befragt wurden. Es gibt Regeln, die für alle gelten, egal welchen Alters.

Jeder Besucher hier ist gern gesehen, doch man wird es nie allen Recht machen können und Verweise auf unpassende Beiträge gehören zu unserer "Adminarbeit". Wo fängt es an, wo hört es auf? Will man nicht unhöflich sein, müsste man jedem alle Fragen beantworten, die gestellt werden. Dann verfehlt man auf Sicht gesehen das Thema.

Auch Kindern werden hier Fragen zu ihren Kaninchen beantwortet, es gibt einen Kinderflyer aber die Überflutung der unter 15-jährigen in letzter Zeit bindet auch Kapazitäten, um z.B. neue Informationen und Projekte zu bearbeiten. Das ist nicht Sinn der Sache, denn sweetrabbits hat ein ernsthaftes Anliegen. Darüber sind sich Kinder und Jugendliche im ersten Moment nicht klar, denn sie bewegen sich in der Regel ziellos im Internet und posten erstmal drauf los.

Oftmals geht es nur darum, irgendwo auf Menschen zu treffen - die Seiten von sweetrabbits werden dabei oft übersehen und verweist man darauf, staunt der eine oder andere und Sprüche wie "....ach, das hab' ich ja noch gar nicht gesehen.." hören wir oft.

sweetrabbits hat inzwischen 90.000 Besucher im Monat und hilft einer Menge Menschen und deren Kaninchen - es ist unsere Aufgabe, auch eine gewisse Linie einzuhalten.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 07.05.2008    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jodel
Gut, dass wird aber immer wieder passieren. Als ich neu im Forum war habe ich ehrlich gesagt auch eher eine Frage gestellt, als dass ich mal auf die Idee gekommen wäre, die Suchfunktion zu benutzen. Da kann man eben nur immer wieder darauf hinweisen.
Es kommt auch auf die Frage als solches an - wer ein Problem hat, dem wird geanwtortet....auch gern zum 1.000sten Mal. Die Namensfindung für ein Kaninchen ist kein "Problem".

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saku
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2009
Anzahl Nachrichten: 324

geschrieben am: 20.01.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich stimme meinen Vorrednern zu, oftmals braucht man nur Kaninchennamen bei Google oder so eingeben und schon bekommst du Seitenweise namensvorschläge.
Liebe Grüße Saku~

Hubs...bin voll verrutscht, der Thread ist ja schon total alt... sorry
~ * ~

Liebe Grüße von mir, meinen 2 Ninchen: HARU & HIMITSU , meinem Kater: AKUMA und unserer Hündin: AKINA


meine Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rinas-SweetCraftWorld/542444099137403
Akinas Facebookseite: https://www.facebook.com/JiyuAkina
YouTube: >KLICK HIER!<

~ * ~
  TopZuletzt geändert am: 20.01.2009 um 22:08 Uhr von Saku
"Autor"  
Nutzer: Hoppelhasi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2009
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 25.02.2009    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Also, ich find so eine Frage auch bisschen überflüssig aber ist ja jetzt egal :D
Ich habe meine Hasis Theo und Emma genannt.
Die Namen fielen mir einfach so ein, als sie das erste mal auf mich zugehoppelt kamen.
Beobachte sie eine weile, wie Giebschen schon sagte, und dann wird dir sicher was einfallen
Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppelhasi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2009
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 25.02.2009    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Huch, ich bin da auch verrutscht, ist wirklich alt
Egal :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 09.07.2011    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Ups...
Falsches Thema
  TopZuletzt geändert am: 09.07.2011 um 18:55 Uhr von Mümmelmaus