Auf den Beitrag: (ID: 98291) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1434 Mal).
"Autor"

Von draußen in den Schuppen

Nutzer: Soophie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2009
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 08.12.2009    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das ihr mir sie beantworten könnt.
Also:
Ich halte meine zwei Ninis in einem 6qm² großen Ausengehege.
Leider regnet es immoment sehr oft, und es regnet durch das Dach in das Gehege rein.
Da das Gehege auf Steinplatten steht ,kann es nicht richtig ablaufen.
Ich habe zwar Rindenmulch im gehege ,aber das wird auch nass durch den regen.
Daher die Frage:
Kann ich meine Zwei nicht in unserem großem Gartenhaus halten, zumindest für den winter?
Das Häuschen hat zwei große fenster, wo viel Licht durch kommt, und eine Tür ,die ich über Tag auflassen könnte, außerdem sind überall größere Ritzen wo luft durchzieht.
Es ist nicht wirklich ein Temperatueren unterscheid zu draußen ,nur das es nicht so windig ist.
Wir würden dann mit seblstgebauten Gehegeelemten ein ca. 6qm² großes Gehege bauen.( Natürlich aus-und einbruchsicher.)
Auch oben Mit draht zugemacht.
Ginge das ?
Ich hoffe auf antwort
Lg Soophie
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
ist der schuppen mardersicher? wie sieht der boden aus? kann man die fenster öffnen? kann man die tür abschließen? eigentlich dürfte das kein problem sein sie dort zu halten. einige user hier haben einen schuppen in ihr gehege integriert.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Soophie,

prinzipiell spricht da nichts gegen, sofern es eben sicher ist. Wie viel Grundfläche hat denn das Häusle?

Einfacher wäre es aber doch evtl, das Außengehege ein bisschen wetterfest zu machen?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Soophie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2009
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Also der Schuppen ist eig. Mardersicher, auserdem würde ich sie ja nicht im schuppen freirumhöppeln lassen, sondern ein gehege da reinbauen,was mardersicher ist.
Die fenster kann man öffnen, die tür zu machen und von außen ist dann immer eine steinplatte ,damit die Tür nicht aufundzu fliegt.
Aber das würde dann auch kein großer Temperatuern unterscheid werden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Soophie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2009
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Ja das mit dem Wetterfester machen weiß ich auch, aber das problem ist ,also wir haben ein welcheblechdach ,aus zweien zusammengeschraubt, und da wo es halt zusammen geschraubt ist ,troppft es rein.
ich Paps meinte das wir das dach austauschen.
Leider ist er aber Berufstätig sehr beschäftigt und hat nur samstags frei, und die letzten samstage hat es bei uns immer geregnet.
Und meine ich allein krieg das nicht hin, und meine Mum kann mir da auch nicht so gut helfen( Handwerklich nicht so sehr begabt :D)
Und ich möchte ja nicht das meine Ninis durch den nasse rindenmulch krank werden, nätürlich sind auch viele trockenene stellen im gehege, aber vorzugsweiße sitzen sie lieber da wo es matschig ist.
AHHHHHHHHHHHHHH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Soophie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2009
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe grade noch eine folie auf das Dach gelegt. Jeztzt dürfte eig. nichts mehr reinlaufen. Hoffe ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Soophie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2009
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Und danke für die lieben Antworten
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 09.12.2009    um 01:29 Uhr   IP: gespeichert
Wenn du unter die Schrauben eine Unterlgescheibe mit Gummi legst, ist das Schraubloch dichter und es geht nicht wirklich was durch. Gibt es im Baumarkt.

VG Kirsten
  Top