Auf den Beitrag: (ID: 98871) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1369 Mal).
"Autor"

Niesen

Nutzer: pinklady
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 11.12.2009    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo alle zusammen,

hab ne Frage...Mein Floppi hat es öfter mal,dass er niest und sich danach putzt, ist das normal.....?

Außerdem drehen die manchmal völlig durch, rennen mindestens 5 Minuten durchs Wohnzimmer, schlagen Haken und zucken mit dem Kopf....Ist das vielleicht einfach aus Spaß....`?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet....

Lieben Gruß
Pink & die 2 Herzensbrecher
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 11.12.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Wie oft niest er denn? Hat er ein feuchtes Näschen?

Dass die Kleinen durch die Gegend pesen kannst Du als eine Art ausgelassenes Toben interpretieren. Sie fühlen sich pudelwohl und freuen sich des Lebens. Ein wunderbares Zeichen also

Liebe Grüße!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinklady
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 11.12.2009    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Er niest so 1-2 mal und dann putzt er sich.....Das Näschen ist trocken....

Das ist ja gut,dass sie sich wohl fühlen....Leben ja auch wie Gott in Frankreich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 11.12.2009    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Niest er villeicht vermerrt wenn er die Nase gerade in Streu oder Heu hatte?
Das ihm was ins Näschen gekommen ist?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 12.12.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!!

@ Lumpi: Wieso sehen die Kaninchen rechts bei dir in der Signatur aus wie die Kaninchen bei der pinklady im Avatar?! Einer von Euch hat doch geklaut, oder?

@ pinklady: Wenn er nur ein oder zwei mal niest, und sonst keinen Ausfluss aus Nase oder Augen hat, dann denk ich, da hat ihn einfach was gekitzelt in der Nase! Wir niesen ja auch ab und zu mal, manche mehr und mache weniger! Ich nies jeden Tag mindestens 4 oder 5 Mal und bin seit Monaten nicht krank gewesen! Und das Haken schlagen und rumsausen ist sicher nur Spass (so wie du es beschreibst), auch wenn es eher nach einer Geisteskrankheit aussieht! Du kannst aber beim nächsten Tierarztbesuch zur Sicherheit mal nen Abstrich von der Nase machen lassen - ich denk aber nicht, dass er was finden wird, aber dann hast du Sicherheit!
  TopZuletzt geändert am: 13.12.2009 um 14:28 Uhr von Baumwollsocke
"Autor"  
Nutzer: schanick
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2008
Anzahl Nachrichten: 780

geschrieben am: 13.12.2009    um 10:33 Uhr   IP: gespeichert
Also wenn das Näschen nicht nass ist, und er das Niesen unregelmäßig 1-2 Mal am Tag macht, dann hat das nichts mit Krankheit zu tun.
Manchmal schnauben sie einfach nur durch, und machen danach gleich wieder alles schön sauber.

Wenn dein Kleiner erkältet ist dann niest er öfter, vorallendinen würdest du dann noch andere Krankheitsanzeichen erkennen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinklady
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 14.12.2009    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Baumwollsocke
Huhu!!

@ Lumpi: Wieso sehen die Kaninchen rechts bei dir in der Signatur aus wie die Kaninchen bei der pinklady im Avatar?! Einer von Euch hat doch geklaut, oder?

@ pinklady: Wenn er nur ein oder zwei mal niest, und sonst keinen Ausfluss aus Nase oder Augen hat, dann denk ich, da hat ihn einfach was gekitzelt in der Nase! Wir niesen ja auch ab und zu mal, manche mehr und mache weniger! Ich nies jeden Tag mindestens 4 oder 5 Mal und bin seit Monaten nicht krank gewesen! Und das Haken schlagen und rumsausen ist sicher nur Spass (so wie du es beschreibst), auch wenn es eher nach einer Geisteskrankheit aussieht! Du kannst aber beim nächsten Tierarztbesuch zur Sicherheit mal nen Abstrich von der Nase machen lassen - ich denk aber nicht, dass er was finden wird, aber dann hast du Sicherheit!
Also die Mäuse in meinem Avatar sind auch meine ist nichts geklaut




Dankeschön für eure Hilfe...
Dann brauch ich mir ja Gott sei Dank keine Sorgen machen...
Aber ich frag lieber nach bevor ich hinterher ne bitterböse Überraschung erlebe...

Lieben Gruß
Pink und ihre Jungs
  TopZuletzt geändert am: 14.12.2009 um 14:14 Uhr von pinklady
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 14.12.2009    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pinklady
Also die Mäuse in meinem Avatar sind auch meine ist nichts geklaut
Wenn du nicht geklaut hast, dann kanns ja nur Lumpi gewesen sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 14.12.2009    um 23:45 Uhr   IP: gespeichert
Häh ... was lese ich da ??

Meine Muggis sind nicht geklaut .. denn wären Sie es würde ich Sie zurückbringen!!!
Wenn Ihr wüsstet was für Manieren die zwei haben ....!

Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzuweisen
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 15.12.2009    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzuweisen
Hehe, so hat jeder "seinen" Klon!
  Top